Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

151 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

09.08.2018 um 16:43
RileyK schrieb:Genau und entgegengesetzt der Richtung, in dem sich der naheliegstende Supermarkt befindet.
Also ist er womöglich gar nicht Richtung Supermarkt gefahren -den der Täter konnte nicht wissen aus welcher Richtung er kam und dann noch 40km weoter fahren? Glaube ich nicht!

P.S. Komisch dass auch in diesem Fall nichts von einer Handyortung berichtet würde.


melden
Anzeige

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

09.08.2018 um 16:49
Suinx schrieb:P.S. Komisch dass auch in diesem Fall nichts von einer Handyortung berichtet würde.
Da in keinem der Berichte die Rede davon war, dass man ihn versuchte, über Handy zu erreichen, liegt die Vermutung nahe, dass er kein Handy bei sich hatte. Damit erübrigt sich eine diesbezügliche Ortung.


melden

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

09.08.2018 um 17:21
Suinx schrieb:den der Täter
Wo stand denn was von einem Täter? Habe ich etwas übersehen?


melden

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

09.08.2018 um 18:10
E_M schrieb:Wo stand denn was von einem Täter? Habe ich etwas übersehen?
"Bahngleise", "Leiche" und der vermisste war mit Auto unterwegs. Glaubst du noch im ernst an einen Unfall?


melden

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

09.08.2018 um 18:22
Suinx schrieb:"Bahngleise", "Leiche" und der vermisste war mit Auto unterwegs. Glaubst du noch im ernst an einen Unfall?
Könnte doch auch ein Suizid sein? Bliebe die Frage, warum er die Kohle mitgenommen hat?


melden

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

09.08.2018 um 19:19
E_M schrieb:Könnte doch auch ein Suizid sein?
Wie kommst du jetzt auf Suizid? Wenn er sich vor einem Zug geworfen hätte, hätte es der Zugführer sofort mitgekriegt und das wäre auch so nicht unentdeckt geblieben. Und wenn er sich umbringen wollte, warum hätte er seine Frau wegen des Supermarktes (genau andere Richtung) anlügen sollen -wäre doch eh egal wo er sich das Leben nimmt...


melden

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

09.08.2018 um 19:23
Suinx schrieb:Wenn er sich vor einem Zug geworfen hätte, hätte es der Zugführer sofort mitgekriegt und das wäre auch so nicht unentdeckt geblieben.
Das stimmt nicht. Nicht immer bekommt der Zugführer das mit, siehe Paula M. Und je nachdem, wo er lag, muss er nicht sofort entdeckt worden sein.
Suinx schrieb:Und wenn er sich umbringen wollte, warum hätte er seine Frau wegen des Supermarktes (genau andere Richtung) anlügen sollen
Ja, hätte er sagen sollen „ich geh mich mal eben da und da umbringen“?

Keine Ahnung, was da los war - muss man wohl mal weiter abwarten...


melden

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

09.08.2018 um 19:36
E_M schrieb:Nicht immer bekommt der Zugführer das mit, siehe Paula M. Und je nachdem, wo er lag, muss er nicht sofort entdeckt worden sein.
Ich kenne den Fall Paula M. nicht, aber in der Regel bleibt sowas nicht unentdeckt. Selbst wenn der Zugführer nachts nichts gesehen und gehört hat, so ist doch am nächsten Tag hell und andere Züge werden sehen das da "was" liegt. Man muss nicht sofort eine Leiche sehen, aber ich denke als Vorsichtsmaßnahme wird man das melden und jemand kommt und kontrolliert.
E_M schrieb:Ja, hätte er sagen sollen „ich geh mich mal eben da und da umbringen“?
Nein, aber er hätte sich auch im Ort wo der Supermarkt war umbringen können. Er war ja offenbar eigenwillig (was das Geld anging) -warum sollte er 20 km weiter weg fahren um sich umzubringen? Das hätte er sicherlich auch kürzer arrangieren können.


melden

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

09.08.2018 um 19:38
Die Informationen sind einfach noch zu spärlich. Kein Ton mehr, ob das Geld gefunden wurde oder nicht, kein Ton zum Tod, Fremdverschulden oder nicht... bisher ist alles noch offen.


melden

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

09.08.2018 um 19:46
E_M schrieb:Kein Ton mehr, ob das Geld gefunden wurde
Naja, wenn das Geld gefunden wurde -hätten die Zeitungen sicherlich eine große Story daraus gemacht. Ich denke man verhält sich -wie im Fall Max aus Berlin- zurückhaltend bis man die DNA schwarz auf weiß hat. Da aber in der Umgebung nicht sooo viele Leute vermisst werden, kann man schon davon ausgehen dass er der Rentner ist. Sein Auto wurde ja schließlich auch gefunden...


melden

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

09.08.2018 um 19:56
Suinx schrieb:Ich denke man verhält sich -wie im Fall Max aus Berlin- zurückhaltend bis man die DNA schwarz auf weiß hat.
Das kann schon sein, er lag da ja dann wohl schon eine ganze Weile? Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob und wie sich das aufklärt...


melden

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

09.08.2018 um 20:13
E_M schrieb:Die Informationen sind einfach noch zu spärlich. Kein Ton mehr, ob das Geld gefunden wurde oder nicht, kein Ton zum Tod, Fremdverschulden oder nicht... bisher ist alles noch offen.
E_M scheint hier einer der wenigen zu sein, die sich in Zurückhaltung hinsichtlich ihrer Aussagen üben.
Es steht doch bislang rein gar NICHTS fest.
Sicherlich darf man innerhalb bestimmter Grenzen (Forenregeln!) spekulieren, aber oftmals werden hier Vermutungen und
Spekulationen als Tatsachen hingestellt.


melden

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

09.08.2018 um 20:22
JRoger schrieb:Es steht doch bislang rein gar NICHTS fest.
Also sollte das Thema geschlossen werden?


melden

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

09.08.2018 um 20:35
Auch mein erster Eindruck: Suizid.
Fährt weg ohne plausiblen Grund. Leichnam liegt neben den Bahngleisen. Auto wird in der Nähe gefunden. Warum nimmt er das Geld mit? Weil er das immer bei sich hatte.

Man wird sehen, was die Obduktion ergibt. Natürlich kann man zum jetzigen Zeitpunkt auch weder einen Unfall noch Fremdverschulden ausschließen.


melden

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

09.08.2018 um 20:52
swinedog schrieb:Auch mein erster Eindruck: Suizid.
Ist für mich überhaupt nicht plausibel. Warum verbringt man(n) bis zum Schluss seines Lebens mit einer Frau, der man die letzten 25.000€ nicht gönnt?


melden

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

09.08.2018 um 21:03
Suinx schrieb:Warum verbringt man(n) bis zum Schluss seines Lebens mit einer Frau, der man die letzten 25.000€ nicht gönnt?
Wir wissen ja noch nicht mal, ob das Geld verschwunden ist. Vielleicht liegt die Kassette sicher verwahrt im Auto.


melden

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

09.08.2018 um 21:21
Vielleicht sollte die Frau mal im Badezimmer nachsehen, oder unterm Bett? Sollte es wirklich Suizid gewesen sein, ist es doch möglich, dass er diesmal nur eine leere Kassette bei sich hatte?


melden

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

09.08.2018 um 21:31
Suinx schrieb:Ich kenne den Fall Paula M. nicht, aber in der Regel bleibt sowas nicht unentdeckt. Selbst wenn der Zugführer nachts nichts gesehen und gehört hat, so ist doch am nächsten Tag hell und andere Züge werden sehen das da "was" liegt.
Das stimmt nicht. Ich lese immer wieder mal von Knochenfunden oder verwesten Leichen(teilen), die an Bahnschienen gefunden werden.

Erst vor ein paar Tagen ging solch ein Fall durch die Presse:

Diskussion: Teile von einem Skelett bei Sinn (Hessen) gefunden

Ich halte suizid aufgrund der Auffindesituation für möglich.


melden
Anzeige

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

09.08.2018 um 22:46
E_M schrieb:Vielleicht sollte die Frau mal im Badezimmer nachsehen, oder unterm Bett?
richtig, oder er könnte vorher das Geld verjubelt haben. Wann hat seine Frau die 20.000 zuletzt gesehen oder gezählt ?


melden
523 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby-Mörderin526 Beiträge