Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

23.08.2018 um 12:01
Zitat von emzemz schrieb:Hier finden sich nach der heute Vormittag durchgeführten Aktualisierung sechs offene Fahndungen (die älteste stammt vom Dezember 2017). An erster Stelle findet sich dort nach wie vor die Vermisstenanzeige nach dem Rentner Peter Hausmann.

Es ist also davon auszugehen, dass es sich bei der gefundenen Leiche nicht um den Gesuchten handelte.
Die MDR-Schnarchnasen haben das bei der Aktualisierung einfach nicht rausgenommen, ist meine Vermutung. Das Auto wurde ja gefunden, das kommt bei denen auch noch vor. Wenn es nicht seine Leiche wäre, dann wäre das ja ein ziemliches Ding - das hätte doch Erwähnung gefunden. Glaube weiterhin, dass sich die Identifizierung hinzieht.

Anzeige
melden

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

23.08.2018 um 12:04
@emz
etwas merkwürdig alles.
Die Pressemeldung der Polizei Sachsen findet sich auch noch, ABER es wird auch noch nach dem Auto gesucht. Das wurde aber laut Meldung doch bereits gefunden. Und zweite Auffälligkeit ist, dass das Foto von Herrn H. nicht mehr abrufbar ist. Also entweder hat man vergessen die Meldung offiziell zurückzuziehen oder was ich eher nicht glaube,die Identität ist noch nicht zweifelsfrei geklärt.

Gab es in der Zeitung eine Traueranzeige?

https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_58272.htm


melden

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

23.08.2018 um 13:56
@swinedog
Wenn Schnarchnasen ;) , dann nicht nur der mdr sondern dann auch sz-online und Focus, denn die haben ihre seinerzeitigen Berichte über das Auffinden eines Toten nicht weiter präzisiert.
So eine Klärung der Identität hätte, die Meldung vom Auffinden wurde am Freitag veröffentlicht, am 13.08.2018 bereits der dpa vorliegen können.

@Lars01
Ich denke mal, es wäre wohl zu aufwändig, sämtliche Fahndungen laufend auf solche veränderten Datails hin zu prüfen und abzuändern, wie das gefundene Auto.
Warum das Foto entfernt wurde, könnte ich mir mit den strengen Datenschutzvorgaben erklären.


melden

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

03.09.2018 um 19:36
https://www.mdr.de/kripo-live/index.html
vom 02.09.2018

Der Fall des gesuchten Rentners ist nach wie vor auf de Liste der ungelösten Fälle.
Auch sonst findet sich nichts Neues zu diesem Fall.


melden

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

14.03.2019 um 21:50
Dieser Fall ist denke ich geklärt.

Der Seat Arosa von PH wurde in der Nähe der unbekannten Leiche gefunden.
Dennoch wundert es mich, dass man nach der Obduktion nicht noch einmal eine Bestätigung lesen konnte, dass es sich eben um PH handelte. Vielleicht Pietätsgründe, da man sicher von einem Suizid ausgeht, und keine Fragen mehr offen sind?


melden

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

14.03.2019 um 22:48
@swinedog

Vielleicht weil die Leiche nicht der vermisste Rentner war?
Jedenfalls war die Suche noch mehrere Wochen danach bei Kripo Live zu lesen.


1x zitiertmelden

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

14.03.2019 um 23:36
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht weil die Leiche nicht der vermisste Rentner war?
Jedenfalls war die Suche noch mehrere Wochen danach bei Kripo Live zu lesen.
Aber auch das hätte man doch berichtet - ich denke erst recht. Ein Rentner wird vermisst, man findet sein Auto, in der Nähe eine Leiche, aber es ist doch nicht der Rentner. Sowas greift der Boulevard auf.


1x zitiertmelden

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

14.03.2019 um 23:53
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Aber auch das hätte man doch berichtet - ich denke erst recht. Ein Rentner wird vermisst, man findet sein Auto, in der Nähe eine Leiche, aber es ist doch nicht der Rentner. Sowas greift der Boulevard auf.
Anscheinend nicht. Interessierte wohl keinen mehr.
Einzig Kripo Live hatte den Vermisstenfall noch mehrere Wochen im Programm.


1x zitiertmelden

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

15.03.2019 um 00:01
Zitat von emzemz schrieb:Einzig Kripo Live hatte den Vermisstenfall noch mehrere Wochen im Programm.
Wird ein Fehler gewesen sein bzw. wollte man die Obduktion abwarten.


1x zitiertmelden

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

15.03.2019 um 00:16
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Wird ein Fehler gewesen sein bzw. wollte man die Obduktion abwarten.
Was willst du denn dann erklärt haben, wenn du meinst zu wissen, dass es ein Fehler war bzw. dass man wochenlang auf das Obduktionsergebnis wartete?


1x zitiertmelden

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

15.03.2019 um 09:24
Zitat von emzemz schrieb:Was willst du denn dann erklärt haben,
Ich möchte nichts erklärt haben. Ich hatte eine Frage in den Raum gestellt. Zugleich hatte ich die Hoffnung, dass eventuell jemand etwas Neues gehört hat. Vielleicht wurde darüber nur regional berichtet.


melden

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

15.03.2019 um 10:00
@swinedog

Noch nicht mal eine Todesanzeige hat es von dem vermissten Rentner gegeben.
Vielleicht war es doch eine andere Leiche?
Oder die Witwe hat den Öffentlichkeitsrummel satt?


1x zitiertmelden

Rentner aus Lommatzsch mit größerer Bargeldsumme vermisst

15.03.2019 um 16:42
Zitat von emzemz schrieb:Noch nicht mal eine Todesanzeige hat es von dem vermissten Rentner gegeben.
Vielleicht war es doch eine andere Leiche?
Oder die Witwe hat den Öffentlichkeitsrummel satt?
Ich habe auch keine Todesanzeige gefunden. Ich fände das schon ziemlich kurios, wenn es nicht die Leiche des Rentners wäre, aber denkbar wäre es, klar. Vielleicht hat sich jemand Anderes schon lange vorher suizidiert, und PH stellte nur sein Auto in der Nähe ab und tauchte unter.
Zitat von emzemz schrieb:
Oder die Witwe hat den Öffentlichkeitsrummel satt?
Das halte ich tatsächlich für die wahrscheinlichste Variante. Vielleicht gab es regional eine kleine Meldung, sowas wie "Rentner tot aufgefunden - kein Fremdverschulden feststellbar".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst
Kriminalfälle, 1.105 Beiträge, am 17.02.2024 von Rotmilan
Miyucat am 24.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.105
am 17.02.2024 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.026 Beiträge, am 29.03.2024 von Rethink
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 149 150 151 152
3.026
am 29.03.2024 »
Kriminalfälle: Mutmaßliches Tötungsdelikt an 63-jährigem bei Pfinztal
Kriminalfälle, 7 Beiträge, am 23.02.2024 von Forester
K41P am 05.02.2024
7
am 23.02.2024 »
Kriminalfälle: Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen
Kriminalfälle, 267 Beiträge, am 13.01.2024 von Krimi_Mimi
whoever am 16.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
267
am 13.01.2024 »
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 536 Beiträge, am 09.03.2024 von Knobeltante
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
536
am 09.03.2024 »