Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

28.11.2020 um 22:03
Zitat von CarmiCarmi schrieb:Natürlich ändert es nix mehr und das ist vielleicht auch gut so. Trotzdem wäre es, zumindest für mich, mega interessant, was für Fäden sie gezogen hat. Würde nix ändern, das ist klar, aber man würde einiges klarer sehen. Mir ist natürlich ebenfalls klar, dass das nie passieren wird.
Warum stellst du es so dar, als sei es eine Tatsache, dass sie irgendwelche „Fäden gezogen“ hat?

Es gibt in meinen Augen nichts, was darauf hindeutet, dass sie in die Morde involviert war. Und auch wenn die Rolle einer Geliebten moralisch durchaus diskutabel ist, finde ich es abseits davon unmöglich, ihr daraus einen Strick drehen zu wollen.

Die eigene Ehefrau zu betrügen war seine Entscheidung. Sie dann zusammen mit den Kindern auf so widerwärtige Art und Weise loszuwerden, war ebenfalls seine Entscheidung.
Wäre es nicht NK gewesen, wäre vielleicht eine andere gekommen, die ihn getriggert hätte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

28.11.2020 um 22:21
@Oktober
Genau so sehe ich das auch . Natürlich würde der geneigte Zuschauer es immer gerne sehen , dass ein Täter so etwas niemals von sich aus , alleine vollbringt . Man möchte es nicht glauben " so ein toller Typ ..der hätte das nie ohne NK getan ...usw"
Die Frage nach dem warum! wird dadurch einfach leichter gemacht. Die Geliebte hat ihn getrieben hört sich logischer an als , " ein Prachtbursche Ehemann macht so etwas ohne Vorzeichen , einfach so "
Immer muss jemand oder etwas von Außen schuld sein. So erträgt man es besser . ZB Auslöser psychische Erkrankung , genetische Disposition, Traumata der Kindheit, die Geliebte, Habgier , Eifersucht, etc pp. Danach wird gesucht .
Niemand will warhaben , das jemand einfach nur aus eigenem Antrieb sich vom Ballast Familie befreien wollte auf dem kürzesten Weg .
Ein spezieller Befreiungsschlag mit desaströsen Folgen.
NK könnte man lässig ersetzen durch das Wort " Ereignis " was den Plan nur beschleunigt hat .
Bei Familie Watts wäre mit Sicherheit früher oder später etwas explodiert .


melden

Chris Watts: Familie ermordet

28.11.2020 um 22:23
Zitat von OktoberOktober schrieb:Es gibt in meinen Augen nichts, was darauf hindeutet, dass sie in die Morde involviert war.
Naja, hätte sie nicht so drauf gedrängelt seine „First“ in was auch immer zu sein? Die weiß vielleicht gar nicht, was sie in ihrem „jugendlichen Leichtsinn“ angerichtet hat.
Jetzt ist der Ausgang klar, aber sie ist ja auch raus.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

28.11.2020 um 23:01
Zitat von OktoberOktober schrieb:Warum stellst du es so dar, als sei es eine Tatsache, dass sie irgendwelche „Fäden gezogen“ hat?
Weil es meine persönliche Meinung ist. Natürlich kann ich mich irren. Ist wie gesagt ein persönliches Empfinden.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

28.11.2020 um 23:16
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Naja, hätte sie nicht so drauf gedrängelt seine „First“ in was auch immer zu sein?
Klar. Weil man für klare Verhältnisse plädiert, ist man jetzt Schuld an Morden. Komische Weltsicht.
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Die weiß vielleicht gar nicht, was sie in ihrem „jugendlichen Leichtsinn“ angerichtet hat.
Das war kein jugendlicher Leichtsinn. Wenn einer in einer Beziehung von dem Partner verlangt, dass dieser sich entscheiden soll, ist das kein jugendlicher Leichtsinn. Sondern im Grunde eher das Gegenteil. Und dass der Partner dann aus einer solchen Aufforderung einen Dreifachmord macht, ist dann wohl kaum realistisch zu erwarten. Normalerweise folgt auf eine solche Aufforderung eine Trennung, entweder von der Frau oder der Geliebten. Aber doch kein Mord.
Zitat von CarmiCarmi schrieb:Weil es meine persönliche Meinung ist. Natürlich kann ich mich irren. Ist wie gesagt ein persönliches Empfinden.
Dann schreib es auch dazu. Stehe zumindest zu deiner Verleumdung.


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

28.11.2020 um 23:46
Zitat von simiesimie schrieb:Dann schreib es auch dazu. Stehe zumindest zu deiner Verleumdung.
Wenn ich schreibe "meines Erachtens" dann gehe ich schon davon aus, dass man weiß, dass es eine Vermutung ist.
Ich Verleumde nix und niemanden.
Ich nenne es Meinugsfreiheit.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

29.11.2020 um 00:44
Zitat von simiesimie schrieb:Klar. Weil man für klare Verhältnisse plädiert, ist man jetzt Schuld an Morden. Komische Weltsicht.
Sie konnte aber keine „First“ mehr sein, so gerne sie es wollte. Chris war nunmal 2facher Vater, ein weiteres Kind war auf dem Weg...


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

29.11.2020 um 07:24
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Sie konnte aber keine „First“ mehr sein, so gerne sie es wollte. Chris war nunmal 2facher Vater, ein weiteres Kind war auf dem Weg...
Wenn also eine Geliebte klare Verhältnisse von einem Familenvater verlangt und von ihm fordert, klare Verhältnisse zu schaffen, weil sie nicht mehr Nummer Zwei sein möchte, dann ist diese Auffordung deiner Meinung nach schon Anstiftung zum Mord, weil sie sonst laut deiner Logik ja nie Nummer Eins werden würde?

Dann muss es aber Millionen solcher Anstifterinnen dort draußen geben, denn so etwas wird wahrscheinlich in netter Regelmäßigkeit von beinahe allen Geliebten gewünscht...


melden

Chris Watts: Familie ermordet

29.11.2020 um 07:33
Zitat von CarmiCarmi schrieb:Wenn ich schreibe "meines Erachtens" dann gehe ich schon davon aus, dass man weiß, dass es eine Vermutung ist.
Ich Verleumde nix und niemanden.
Ich nenne es Meinugsfreiheit.
Nur weil du „meines Erachtens“ dazu schreibst, macht das eine Meinung ja nicht automatisch besser. Du hast keinerlei Belege und auch gibt es keinen objektiven Hinweis darauf, dass NK irgendetwas getan hat, was nicht tausende von Geliebten jeden Tag so oder in ähnlicher Form machen.

Dementsprechend finde ich es hochgradig unseriös, aufgrund eines Bauchgefühls oder deines eigenen moralischen Weltbildes, in dem möglicherweise jede Geliebte immer automatisch irgendwie für alles (den Betrug an sich, Scheidungen und nun auch noch Mord) verantwortlich zu sein scheint, einen Menschen zu be- und verurteilen, der nichts anderes getan hat, als sich mit dem falschen Typen eingelassen zu haben.

Meine Meinung: NK wird noch heute jeden einzelnen Tag bereuen, den sie mit diesem Typen verbracht hat und sich dafür in den A*** beißen, dass sie sich damals in ihn verknallte.

Sie hat einen ziemlich hohen Preis dafür gezahlt.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

29.11.2020 um 07:58
@Oktober
Genau so ist es.
Dieser Thread hier , war mal ein seriöses Fakten basiertes Forum zum mehrfach Mörder CW .
Nun , wo es eigentlich nur noch Anekdoten aus dem Knast Alltag gibt und rührselige Telefonate zwischen Mörder und Mutti , schweift es ab .
Weicht auf Themen aus wie " die Geliebte " .
Wenn ich hier lese " hat die Fäden gezogen " dann weiß man , wo die Reise hingeht .
Das gehört in einen Thread : " die außereheliche Affäre und was ich vom Fremdgehen halte "

Man hat das Gefühl hier werden neuerdings persönliche Erfahrungen zum Thema Seitensprung mit NK als Feindbild erzeugt.
Schade .
Fest steht , hier gibt es anscheinend eine ganze Menge mehr Opfer im Fall als nur die tote Familie.
NK muss nun dafür herhalten ( selbst in der Anonymität u Verbannung ist sie Thema ) , der Geschichte ständig neues Leben einzuhauchen .
Das alles bewirkt , den eigentlichen Täter und seine Schuld zu relativieren .


3x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

29.11.2020 um 09:16
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn ich hier lese " hat die Fäden gezogen " dann weiß man , wo die Reise hingeht .
Berufsempörer mal wieder 🙄
Immerhin sagte CW selbst, dass seine Familie wohl noch leben würde, wenn er NK nicht getroffen hätte. So ganz als Tratsch kann man ihre Rolle in dem Drama wohl nicht abtun.
EXCLUSIVE: 'If I hadn't met Nikki, I would never have killed my family.' Chris Watts was 'mesmerized' by mistress - who wanted to give him his first son - leading him to strangle pregnant wife and daughters
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-7534027/Chris-Watts-claims-hadnt-met-mistress-wouldnt-murdered-family.html


1x zitiertmelden
melden

Chris Watts: Familie ermordet

29.11.2020 um 11:51
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Immerhin sagte CW selbst, dass seine Familie wohl noch leben würde, wenn er NK nicht getroffen hätte. So ganz als Tratsch kann man ihre Rolle in dem Drama wohl nicht abtun.
Wahnsinn. Der Dreifachmörder fungiert jetzt als Quelle, die die Verantwortlichkeit von NK für die Tat belegen soll?

Das nennt sich auch Schutzbehauptung und sowas ist bei Kriminalfällen eher die Regel als die Ausnahme.

Selbstverständlich wäre es ohne NK nicht (zu diesem Zeitpunkt) geschehen. Vielleicht wäre es nie passiert, vielleicht später.

Hätte seine Frau ihn nicht so doof behandelt...
Hätte es NK nicht gegeben...
Hätte er im Job nicht so unter Druck gestanden...
Wäre seine Kindheit anders verlaufen...
Wäre nicht Vollmond gewesen...

Das ist doch alles kein Beleg, sondern nur der peinliche Versuch, die eigene Verantwortung für die Taten zu leugnen.

Mal so als Denkanstoß:
Es gibt Kinderschänder, die behaupten allen Ernstes, sie seien von einem sechs- oder achtjährigen Opfer sexuell bewusst angemacht worden. Das wird wohl kaum ein glaubwürdiger Beleg dafür sein, dass das Kind tatsächlich den Übergriff provoziert hat.


Männer, die ihre Frauen schlagen, sind oft fest davon überzeugt, dass sie dazu ja quasi gezwungen wurden, schließlich habe sich die Partnerin ja unmöglich verhalten, als sie das Essen versalzte, das Bett nicht gemacht oder den Geschlechtsverkehr verweigerte.

Natürlich sucht CW nach Gründen, schließlich versucht er, seine Tat in irgendeiner Form halbwegs vor sich und anderen zu legitimieren.

Allen Fällen gemein ist, dass der Täter allein entscheidet, was er tut. Es gibt keine Begründung für solch ein Verbrechen und auch keine Mitschuld des Opfers, anderer Beteiligter oder der Umstände.

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man so verquer argumentieren kann.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

29.11.2020 um 11:57
Es geht doch nicht darum, was er getan hat. Klar ist er der Mörder und sonst keiner. Aber NK ist alles mögliche, aber kein Opfer. Sie hat die Familie gestalkt, bei der Polizei gelogen, ihre Chats gelöscht, vorher mal gecheckt, ob sie Geld mit einem Buch verdienen kann, bevor sie überhaupt eine Aussage gemacht hat.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

29.11.2020 um 12:13
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Es geht doch nicht darum, was er getan hat. Klar ist er der Mörder und sonst keiner. Aber NK ist alles mögliche, aber kein Opfer. Sie hat die Familie gestalkt, bei der Polizei gelogen, ihre Chats gelöscht, vorher mal gecheckt, ob sie Geld mit einem Buch verdienen kann, bevor sie überhaupt eine Aussage gemacht hat.
Genau!

Keiner will CW in Schutz nehmen, oder ihn weniger schlimm darstellen.
Es geht doch auch gar nicht darum noch einen Buh-Mann zu finden. Vielmehr würde man gerne auch die Hintergründe betrachten.
Man muss kein Mitleid mit NK haben, denn auch sie ist für all das verantwortlich, was sie getan hat.
Sie als die arme Geliebte hinzustellen, die ja jetzt versteckt leben muss usw, finde ich unpassend.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man hat das Gefühl hier werden neuerdings persönliche Erfahrungen zum Thema Seitensprung mit NK als Feindbild erzeugt.
Schade wenn sich dieses Gefühl breit macht. Glücklicherweise hatte ich persönlich solche Erfahrungen nie.

Wenn man hier nicht seine Meinung äußern darf, entschuldige ich mich natürlich vielmals.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

29.11.2020 um 12:18
@F_O_Y_L
Evtl. klärst du erst mal mit dir ab, was ein Opfer sein, in diesem Fall bedeutet.
Und dann kannst du gerne noch mal anhand der Opferdefinition überdenken, ob Opfer nur mit Toten gleichzusetzen sind.

ich weiß nicht, wann du hier in den Fall eingestiegen bist. Ob du zb die Berichte und Protokolle der beteiligten Ermittler, zu ihrem derzeitigen mentalem Zustand kennst. Oder die Befindlichkeitzen des Staatsanwaltes. Auch sie sind Opfer.Wurde alles hier bereits x mal durchekaut udn dokumentiert. Also nicht nur die ermordeten Familienmitglieder sind Opfer.


Jeder Einzelne, der durch die Einzeltäterhandlung des CW für immer an Lebensqualität eingebüßt hat, ist ein Opfer.

Und das schließt NK komplett mit ein.
Etwaige ( ich betone nicht strafrechtlich relevante) Handlungen ihrerseits bedeuten nicht, daß sie keinen Opferstatus haben darf.

Jede Focussierung auf solche Nebenplätze verwässert die Tat als solche und verharmlost den Täter.

Sorry, aber dieses seltsame Herumreiten auf der Rolle einer Nebendarstellerin wird langsam seltsam.
Tut absolut nichts mehr für den Fall.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

29.11.2020 um 12:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sorry, aber dieses seltsame Herumreiten auf der Rolle einer Nebendarstellerin wird langsam seltsam.
Tut absolut nichts mehr für den Fall.
Wie ich NK empfinde, kannst du getrost mir überlassen. Musst meine Meinung ja nicht teilen. Für mich ist sie kein Opfer und ihre Rolle am Geschehen fragwürdig. Dazu kommt, das sie aus den Morden Profit schlagen wollte. Extrem unsympathisch, daher kein Mitleid von mir.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

05.12.2020 um 20:53
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb am 29.11.2020:Wie ich NK empfinde, kannst du getrost mir überlassen. Musst meine Meinung ja nicht teilen. Für mich ist sie kein Opfer und ihre Rolle am Geschehen fragwürdig. Dazu kommt, das sie aus den Morden Profit schlagen wollte. Extrem unsympathisch, daher kein Mitleid von mir.
Ich stimme dir zu 100% zu.
Ich glaube tatsächlich auch das er sie schützt (warum auch immer)!
Ich glaube zwar nicht das sie Hand angelegt hat aber er war leicht beeinflussbar und sie ... naja sagen wir mal so ich glaube es gibt Männer, die würden alles tun was die Frau die sie lieben möchte .


melden

Chris Watts: Familie ermordet

05.12.2020 um 20:57
NK ist schrecklich unsympathisch. Sie googlte SW Namen, sie löschte alle Nachrichten bevor sie zur Polizei ging, ihr Handy am Morgen der Morde im Funkmast, das lange Telefonat kurz bevor SW heim kam am Tag der Morde... ich möchte nichts falsches sagen aber entweder es ist alles ein großer „Zufall“ oder es steckt wesentlich mehr dahinter . Dieser Prozess wäre nicht schön geworden aber ich finde es ist so so vieles offen ...


melden

Chris Watts: Familie ermordet

06.12.2020 um 01:36
@Leni91
Genauso wie sie behauptet hat, erst aus der Presse von der Schwangerschaft erfahren zu haben. Sie hat Shananns FB Profil nachweislich schon seit langer Zeit gestalked und die Informationen über ihre Schwangerschaft waren/sind öffentlich einsehbar.
Die Sache mit ihrem Handy in der Funkzelle um das Watts Haus herum am Morgen nach der Tat macht mir auch echt zu schaffen, aber da Chris Watts den Plea Deal eingegangen ist und er rechtskräftig verurteilt ist, wurde und wird ja gegen sie nicht ermittelt. Case closed sozusagen 😬


Anzeige

melden