Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

06.12.2020 um 03:57
Und sie war auch so anmaßend, Amber Frey zu googeln, weil sie da wohl Parallelen zu sich sah. Die Geschichte ist zwar ähnlich tragisch, aber Amber Frey wusste wirklich nicht, dass SP liiert war. Im Gegensatz dazu wusste NK ganz genau, dass sie einen verheirateten Mann mit schwangerer Frau datet. Amber Frey war zu recht völlig geschockt und verstört von dem Mord an Laci. Madame Kessinger wusste schon ganz genau, dass ihre Rolle in dem Drama nicht ganz koscher ist, sonst hätte sie nicht gelogen, ihren Verlauf gelöscht und CW als den alleinigen „Bösen“ hingehängt.

Anzeige
melden

Chris Watts: Familie ermordet

06.12.2020 um 07:24
@F_O_Y_L
Und das alles , weil CW der " alleinige" Böse im strafrechtlich relevanten Bereich war und ist ( siehe Urteil)
Wenn NK für dich/ euch eine " Böse " oder gar Mittäterin darstellt , oder Schuldige in irgendeiner Form , so gehören solche Zuschreibungen eher in die moralische Abteilung , Unterpunkt moralische Mitverantwortung .
Das aber hat mit dem eigentlichen Thread Titel und der Realität , Status Quo nichts mehr zu tun . Ein Täter . Für die Mehrfach Morde ist physisch er alleine verantwortlich. Völlig unerheblich mit wem er wie lange telefoniert hat, wer wann nach seiner Ehefrau gegoogelt hat .
Alleine deine / eure subjektive Sicht auf den Nebenschauplatz " die Geliebte " oder ein angebliches stalking , oder ihr moralisches Fehlverhalten , ändert nichts an den Tatsachen.
Nicht mal die Eltern der Opfer , die Angehörigen oder gar Dr phil oder die EB , oder das Anwaltsteam von CW, oder gar die garstige Mutter von CW haben jemals versucht , NK in irgendeiner Weise strafrechtlich zu belasten. Warum wohl ? Mindestens Mutter Cindy müsste jetzt Gift u Galle spucken gegen NK , um ihren Kronprinzen zu entlasten . Warum wohl macht das niemand ? Ein Mittäter wäre doch ideal für eine Wiederaufnahme , also warum macht das keiner ?
Weil es nichts zu machen gibt. Nichts von den Dingen die NK moralisch als Fehler angelastet werden könnten haben irgendeine strafrechtliche Relevanz .
Dass der Zuschauer die Geliebte nicht mag ist meist subjektiv geprägt.
Die Verführerin ist schuld , ein biblisches uralt Thema. Einer muss ja schuld sein . Wie sonst hätte der vorzeige Daddy so böse werden können .

Nur wird dabei vergessen , so was passiert millionenfach ständig auf der Welt , in Ehen u Familien . Überall wird fremdgegangen , von ihm und ihr .
also NK 's gibt es überall , lt Statistik in 40/50% aller Beziehungen oder aber den Geliebten als Bösewicht .
Trotzdem liegt die Verantwortlichkeit für Beziehung u Familie und richtige Entscheidungen immer noch beim Hauptakteur . Nicht beim zufälligen geliebte / en .
Die sind austauschbare Variablen im Spiel .
NK war auch nur eine Variable .


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

06.12.2020 um 10:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Verführerin ist schuld , ein biblisches uralt Thema. Einer muss ja schuld sein . Wie sonst hätte der vorzeige Daddy so böse werden können .
Zumal da dann auch noch ein gutes Stück Frauenverachtung hinzu kommt. Die Schuld wird nicht dem gegeben, der in der festen Beziehung ist, sondern der Person, die ihn angeblich verführt hat. Als ob er nicht die Möglichkeit gehabt hätte, einfach Nein zu sagen.

Auch die Versuche der beiden Kommentatoren, NK auch noch eine Mitschuld an der Tat anzudichten, indem auch Sachen behauptet werden, die gar nicht belegt sind (Stalking durch NK), sind ziemlich erbärmlich.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

06.12.2020 um 10:54
Zitat von simiesimie schrieb:Auch die Versuche der beiden Kommentatoren, NK auch noch eine Mitschuld an der Tat anzudichten, indem auch Sachen behauptet werden, die gar nicht belegt sind (Stalking durch NK), sind ziemlich erbärmlich.
Die genauen Daten der Tage an denen NK das FB Profil von SW und CW aufgerufen hat, sind in den Akten der EB zu finden. Sie ist eine unsympathische Person, die erstmal googelt, wieviel Geld sie mit einem Buch verdienen könnte, bevor sie bei der Polizei eine Aussage zu einem 4fach Mord macht, den ihr Lover begangen hat.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

06.12.2020 um 11:06
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Die genauen Daten der Tage an denen NK das FB Profil von SW und CW aufgerufen hat, sind in den Akten der EB zu finden.
Und da findest du dann Stalking? Vielleicht solltest du dich erst einmal informieren, was Stalking überhaubt bedeutet, bevor du dieses Wort benutzt.

Nein. Dein Versuch die Schuld von CW zu schmälern, indem du ständig NK in den Vordergrund rückst, ist aussichtslos.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

06.12.2020 um 11:14
Zitat von simiesimie schrieb:Und da findest du dann Stalking?
Vielleicht steckst du deinen moralischen Zeigefinger mal wieder ein? Es geht nicht darum, ob CW weniger Schuld ist, das ist er nicht, aber NK wusste doch selbst ganz genau, dass ihre Rolle in dem Spiel nicht ganz koscher war, oder wie erklärst du dir, dass sie nachweislich gelogen hat, ihre Chatverläufe gelöscht hat, gegoogelt hat, ob die Polizei gelöschte Verläufe rekonstruieren kann? So agiert keiner mit einem reinen Gewissen.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

06.12.2020 um 11:29
@simie
Wie recht du doch hast . Vor allem den Begriff stalking ( der auch im US Strafrecht eine Relevanz hat ) hier als irreführendes Element mit einzubringen .
Was ist stalking ? Eine indirekte Kontaktaufnahme mit Forderungen, Unterstellungen, Drohungen , bitten . Permanentes indirektes Eingreifen in das Leben eines Dritten . Ich wüsste nicht , wo Shanann jemals erwähnt hätte , von NK oder einer anonymen Person kontaktiert zu werden .
Shanann hatte eine vage Vermutung auf eine dritte im Spiel . Das war aber auch alles . Und das nicht durch stalking!

Vielleicht sehen manche die Rolle von NK so kritisch aufgrund von subjektiv negativen Erfahrungen z Thema Fremdgehen .
NK spielt absolut keinerlei Rolle mehr für die Bewertung der Tat . Mord bleibt Mord. CW war eine tickende Zeitbombe , ob nun mit NK auf den letzten Metern ( Wochen ) oder mit Herrn oder Frau XY .
CW ist in einer Situation derzeit wo ihm nichts mehr da raus hilft . Und da bin ich felsenfest überzeugt , er würde nach jedem Strohhalm greifen ( auch nach NK ) wenn da nur der leiseste Beweis für die Theorie : böse geliebte trieb Ehemann zur Tat " vorliegen würde.

Ich kenne durch meinen Job so viele Frauen und Männer dir mir von ihren Eskapaden vertraulich was zu erzählen versuchen . Und ja , der betrogene Part schiebt immer gern die Schuld auf die geheimnisvolle fremde geliebte/ er . Den Zahn sollte man sich ziehen . Verantwortlichkeit liegt beim Akteur der zuerst mal Tabus bricht in Bezug auf seine Verbindlichkeiten zu Familie, Partnerschaft u Beziehung .


melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.12.2020 um 18:55
Hier ein Bericht vom 03.12.

https://life.shared.us/chris-watts-slipped-potent-painkiller-oxycodone-to-15-week-pregnant-wife-to-kill-their-unborn-child

Nichts für schwache Nerven! Er hat Shannan also laut seiner Aussage tatsächlich im Schlaf getötet!


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

08.12.2020 um 20:20
@Dream-lia
Das Buch ist bereits im September 2019 in Erst Auflage erschienen.

Die Inhalte wurden hier mE nach bereits besprochen.

Aber Danke nochmals. Man muss sich das immer noch mal vergegenwärtigen.
Wochenlang vom Mord an seiner Frau geträumt und mit Oxy nachgeholfen das andere Problem zu lösen.

Der Rest...manchmal denke ich, ab welchem Punkt glaubt man noch überhaupt welche Variante.

Wieso erzählt er beinahe genussvoll ungerührt in Briefen den ganzen Horror.Und was hat Mutter Cindy zum Buch gesagt. Ihr Kronprinz und dann so etwas.

Anscheinend gibt es kaum noch Grenzen bei dem, was manche Ihren Familien antun.

gerade gestern überall in der Presse (Californien ein junger Familienvater/ personal Trainer 4 Kinder, hat zwei seiner Kinder enthauptet, während Frau und die anderen Kinder im Haus waren)


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

09.12.2020 um 08:23
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Er hat Shannan also laut seiner Aussage tatsächlich im Schlaf getötet!
Das kann ich mir tatsächlich gut vorstellen, er ist ein feiger Hund. Und es würde erklären, warum er keine Abwehrverletzungen hatte. Ob das mit den Kindern so stimmt, da bin ich mir nicht sicher.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

09.12.2020 um 15:03
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Das kann ich mir tatsächlich gut vorstellen, er ist ein feiger Hund. Und es würde erklären, warum er keine Abwehrverletzungen hatte. Ob das mit den Kindern so stimmt, da bin ich mir nicht sicher.
Ja, ich denke auch, dass es tatsächlich im Schlaf passiert ist. Zum einen ist CW, wie du schon sagst feige, zum anderen gäbe es mit Sicherheit irgendwelche Abwehrspuren.
Bei der Sache mit den Kindern bin ich mir auch unschlüssig. Da CW ein notorischer Lügner ist, weiß man gar nicht wirklich, was man glauben soll oder kann.
Es bleiben nur die Vermutungen und dazu hat jeder schon sein eigenes Bild gezeichnet.
Vielleicht will man manchmal einfach zu lange und zu oft an das gute im Menschen glauben und sieht deswegen manche Dinge "anders"
Dieser Kerl widert mich einfach nur an, genauso wie seine gestörte Geliebte NK.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

09.12.2020 um 15:41
Zitat von CarmiCarmi schrieb:Es bleiben nur die Vermutungen und dazu hat jeder schon sein eigenes Bild gezeichnet.
Schlimm genug, wie und wo er die Kinder „entsorgt“ hat, so herzlos, einfach böse. Und auch Shannann hat er ja einfach in die Grube geworfen und sich nicht drum geschert, wie sie da liegt, mit dem Hinterteil nach oben zeigend... für ihn waren Frau und Kinder nur noch zu beseitigender Balast. Schon krass, wie er sich so differenzieren konnte.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

09.12.2020 um 15:46
Da geb ich dir 100% Recht. Wahrscheinlich bleibt das genau deswegen so extrem bei uns hängen.
Ich erwische mich noch immer dabei, dass ich immer wieder in Youtube gucke.
Vielleicht will man auch einfach nur was verstehen können, was man doch nie verstehen kann.....ich weiß es nicht.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

09.12.2020 um 16:01
Zitat von CarmiCarmi schrieb:Ich erwische mich noch immer dabei, dass ich immer wieder in Youtube gucke.
Vielleicht will man auch einfach nur was verstehen können, was man doch nie verstehen kann.....ich weiß es nicht.
Ich kenne das, ich habe auch schon unzählige Clips und Dokus zu dem Fall geschaut. Es ist und bleibt ein extrem verstörender Fall, wobei Ehegatten Mord ja gar nicht so selten vorkommt, hier ist man wohl durch die Nachrichten, Videos etc. von Shanann näher dran? Der Fall Laci Peterson ist ja ganz ähnlich, aber der hatte einfach weniger Aufmerksamkeit, obwohl mir da im Gegensatz zu NK die „Geliebte“ leid tut, sie wusste ja wirklich nicht, dass ihr Lover verheiratet war.


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

09.12.2020 um 16:12
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Der Fall Laci Peterson ist ja ganz ähnlich, aber der hatte einfach weniger Aufmerksamkeit, obwohl mir da im Gegensatz zu NK die „Geliebte“ leid tut, sie wusste ja wirklich nicht, dass ihr Lover verheiratet war.
Und genau DAS macht für mich einen riesigen Unterschied. Sie wusste nicht, auf was sie sich eingelassen hatte und NK eben schon.
Mir ist bewusst, dass es immer Geliebte geben wird, die aus reinem Egoismus handeln und nur sich selbst am nähesten sind, aber bei NK habe ich einfach das Gefühl, dass noch mehr dahinter steckt. Natürlich kann ich mich täuschen, ich bin nicht Gott.
Mich würde zB. echt mega interessieren, was sie am Tat-Morgen in seinem Ort zu suchen hatte.
Dinge, die wir vermutlich nie rausbekommen werden.


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

09.12.2020 um 16:16
Zitat von CarmiCarmi schrieb:Mich würde zB. echt mega interessieren, was sie am Tat-Morgen in seinem Ort zu suchen hatte.
Dinge, die wir vermutlich nie rausbekommen werden.
Das stimmt, aber da wird ja niemand mehr weiter ermitteln. Es bleibt fragwürdig, wie weit sie eingebunden war. Auch das ewig lange Telefonat in der Tatnacht. Sie werden wohl kaum 111 Minuten Telefonsex gehabt haben? Aber sie kann sich ja nicht an den Inhalt des Gespräches „erinnern“. Naja, ist sie wohl mit einem blauen Auge davon gekommen, aber leicht dürfte sie es nicht haben, wenn sie erkannt wird, wo auch immer sie ist.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

09.12.2020 um 17:32
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Anscheinend gibt es kaum noch Grenzen bei dem, was manche Ihren Familien antun.

gerade gestern überall in der Presse (Californien ein junger Familienvater/ personal Trainer 4 Kinder, hat zwei seiner Kinder enthauptet, während Frau und die anderen Kinder im Haus waren)
so scheint es und in meinen Augen ist es so. Es gab und gibt sicher immer wieder solche Fälle. Die Frage ist, findet sich eine Gesellschaft damit ab und akzeptiert solche vermeintlichen "Ausreißer" oder wird das wirklich geächtet?

Immerhin wird der Raum der Meinungen, in dem diese öffentlich geäußert werden dürfen = sprich diese gesellschaftlich akzeptiert werden immer kleiner bis hin zu einem kaum mehr sichtbaren Bereich (Dr. Mausfeldt).
Aber in diesen Fällen wird eine Akzeptanz und Verständnis hingelegt, dass einen nur noch staunen lässt.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

09.12.2020 um 20:41
@Cuchulain
Ja das ist ein zunehmendes Phänomen . Fälle, wie dieser werden geknetet , hin und her gewälzt . Täter bekommen im viralen Raum symbolische Bühne für den Rest ihrer Zeit .
Es wird gebrütet über Ursachen , Auslöser , Veranlagungen , schwere Kindheit , böse Umstände, die böse Geliebte . Unerwarte Publicity als Ergebnis einer Straftat . Verkehrte Welt . Am Ende verblasst das Opfer zur Farce .
damit werden wir uns arrangieren müssen . Im Falle von Chriss Watts bin ich persönlich mehr als froh , dass es zum plea Deal kam und er nicht in den Genuss eines Prozesses kam . Wer weiß welchen dreck seine RA'e da noch losgelassen hätten um seine Morde zu relatvieren . Schade , dass man ihm jetzt den Info Fluss nach außen nicht verbieten kann. Jedes einzelne Wort ist eines zu viel .


melden

Chris Watts: Familie ermordet

09.12.2020 um 21:37
Zitat von CarmiCarmi schrieb:Und genau DAS macht für mich einen riesigen Unterschied. Sie wusste nicht, auf was sie sich eingelassen hatte und NK eben schon.
Mir ist bewusst, dass es immer Geliebte geben wird, die aus reinem Egoismus handeln und nur sich selbst am nähesten sind, aber bei NK habe ich einfach das Gefühl, dass noch mehr dahinter steckt
Und aus was für einem Grund handelt nach Deiner Meinung der betrügende Partner oder ist der nur hilflos, dem durchtriebenen Egoismus der Geliebten, die ihm wie eine Spinne oder Sirene auflauert, ausgeliefert ?
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Laci Peterson ist ja ganz ähnlich, aber der hatte einfach weniger Aufmerksamkeit, obwohl mir da im Gegensatz zu NK die „Geliebte“ leid tut, sie wusste ja wirklich nicht, dass ihr Lover verheiratet war.
Ihr zieiht Beiden an dem 'sie wusste es oder wusste es nicht' eine persönliche Toleranzgrenze.

Wenn man allerdings die Geschichten vergleicht, stellt man fest, dass die Grundvoraussetzungen anders waren. CW lebte in recht kontrollierten Verhältnissen und es gibt keine Hinweise, dass Laci Peterson ähnlich 'kontrollierend' war, wie Shannan. CW hätte nicht so einfach einen Abend kochend bei der Affäre verbringen können, ohne das Shannan zig mal angerufen hätte. CW und NK waren Arbeitskollegen und sein Familiestand auf der Arbeit bekannt, Peterson und Frey hatten keine gemeinsame gesellschaftliche Grundlage. Allerdings haben in beiden Fällen die Männer je ganz aktiv von sich aus die Affären gesucht, die Inititative ging von ihnen aus und nicht von den Frauen.

CW hat sich entschieden, NK eine Lüge über den Stand seiner Beziehung aufzutischen um sie an den Haken zu kriegen und sie hat (leider) angebissen. Ihr 'Drängen' und das was Du stalking nennst sind nichts anders als Zeichen dafür, dass sie die Diskrepanz in dem, was er ihr erzählte wie es sei und dem, was tatsächlich ablief immer deutlicher wahrnahm. Übrigens genau die gleichen Wahrnehmung, die Shannan auf der anderen Seite hatte - er sagt, es ist alles ok, verhält sich aber null entsprechend. Die Sache wäre für beide Frauen ganz einfach gewesen, Schluss machen - ob es nur der lügende, betrügende Ehemann oder neue Freund ist, für eine dauerhafte vertrauensvolle Beziehung ist er in keinem der beiden Fälle eine gute Wahl.

CW hat beide Frauen belogen, seine Kinder belogen, seine Familie belogen und wenn er konfrotiert wurde, hat er rumgedruckst und nett gelächelt (das konnte er richtig gut), war freundlich und kooperativ. Und als es richtig eng wurde, da hat er den schnellen Ausweg gesucht und gefunden.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

09.12.2020 um 21:47
Zitat von BohoBoho schrieb:CW und NK waren Arbeitskollegen und sein Familiestand auf der Arbeit bekannt,
Nun ja, glaubt man den Polizeiangaben, die sich allerdings auch nicht ganz sicher sind, ob es sich um einen Typo handelt, wusste NK vielleicht sogar vor ihrer Anstellung bei der Firma, dass er liiert ist. Hin oder her, spätestens seit sie ihn kannte, hat sie nachweislich die FB Profile der Watts besucht und wusste, was los ist, beziehungsweise, dass da keine offizielle Trennung im Raum stand und Shanann schwanger war.


Anzeige

melden