Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

16.04.2021 um 21:05
@Boho
danke, sehr schön und verständlich erklärt. Ja so wird es sein.
Wenn ich das so lese, dann befürchte ich, dass ich es auch schon mit Narzisten in Beziehungen zu tun hatte;-)
Und da will man die Person "bekehren" und denkt, mit Liebe kann man alles heilen, aber das ist dann ja eh "umsonst"...kann dann gar nicht klappen...
Gut zu wissen, hoffentlich dennoch nicht nochmal solche Erfahrungen. Kann man ja froh sein, dass man selbst nur schlecht behandelt wurde, aber am Leben ist....

Anzeige
melden

Chris Watts: Familie ermordet

29.04.2021 um 11:52
Ich verfolge den Fall schon von Anfang an & habe auch die 2 Bücher zum Fall gelesen.

Der Mann ist ein Lügner! Ein sehr schlechter allerdings...

Was mich immer hellhörig gemacht hat, ist eine ganz beiläufige Aussage des Jungen, auf dessen Geburtstagsparty CW am Tag vor der Tat mit den Mädchen war.
Die Eltern des Jungen wurden Zuhause aufgesucht und das Gespräch aufgenommen. Dieses ist auf YT zu finden.
Da wird erzählt & gefragt und ganz nebenbei sagt der Junge dann über das ältere Mädchen:

"I just picture her, sitting in a hole. Dont know why."

Ich finde das im Zusammenhang schon auffällig.
Wie kommt der Junge plötzlich darauf, dass das Mädchen in irgendeinem Loch im Sand sitzt?
Zitat von colalightcolalight schrieb am 17.12.2020:Er hat die Leiche seiner Frau (Shannon) in den schwarzen Truck getragen und zwar so dass es eben nicht ersichtlich war durch die Kameras
Die Dame hieß "Shan'ann".
Und auf dem öffentlich einsehbaren Video sieht man leider sehr wohl, wie er die Leiche vom Haus zum Auto "schleift".
Er geht dafür rückwärts und zieht sie zum Auto.
Dann verläd er sie in den linken, hinteren Bereich des Autos, geht vorne um das Auto herum, öffnet die rechte, hintere Tür.... dort sieht man dann auch ein Stück des weißen Lakens, welches er weiter zu sich zieht, so dass die Türen verschlossen werden können.

Der Bruder von Shanann beschreibt in einem verfassten Kommentar ein Video, auf welchem man auch die dunklen Haare und das Tshirt seiner Schwester gesehen haben soll.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

29.04.2021 um 18:07
Zitat von SunnyBeatzSunnyBeatz schrieb:Und auf dem öffentlich einsehbaren Video sieht man leider sehr wohl, wie er die Leiche vom Haus zum Auto "schleift".
Er geht dafür rückwärts und zieht sie zum Auto.
Dann verläd er sie in den linken, hinteren Bereich des Autos, geht vorne um das Auto herum, öffnet die rechte, hintere Tür.... dort sieht man dann auch ein Stück des weißen Lakens, welches er weiter zu sich zieht, so dass die Türen verschlossen werden können.

Der Bruder von Shanann beschreibt in einem verfassten Kommentar ein Video, auf welchem man auch die dunklen Haare und das Tshirt seiner Schwester gesehen haben soll.
ich hatte das Video ja schon mehrfach gesehen und wollte mich auch nicht mehr dazu äußern. Aber eines bemerkte ich erst jetzt. Als das Video bei Nate endet (Minute 3:45), sieht man (Werbung?) einen Embryo. Das sah ich damals sehr wohl und fand es einen seltsamen Zufall. Als ich nun das Video nochmals ansah las ich in den Kommentaren, dass auch eine Explosion und ein Skelett in Erdöl zu sehen sind. Letzteres konnte ich kaum glauben, aber es ist tatsächlich so. Unglaublich dieser doch sehr enge Sachbezug.

Youtube: RAW: Chris Watts reacts to neighbor's surveillance footage
RAW: Chris Watts reacts to neighbor's surveillance footage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Chris Watts: Familie ermordet

29.04.2021 um 18:44
Viele hielten das ja für eine Art "Wink des Himmels".
Zumal er erst DANN - als er diese Szenen auf dem Bildschirm sah - reagiert und dem Beamten eröffnet, dass Shanann erneut schwanger sei...
Es ist einfach unfassbar... da fehlen einem (normalen Menschen) ALLE Worte. 🥺


melden

Chris Watts: Familie ermordet

30.04.2021 um 20:47
@SunnyBeatz
Stimmt, das fand ich auch sehr mysteriös. Aber, was ich nicht verstehe, die sehen sich doch da ein Video mit Aufzeichnung der Überwachungskamera des Nachbarn an? Wieso kommt da Werbung? Oder passiert das beim Umschalten auf die Videosequenzen Vom Fernsehprogramm?

Sorry, habe es gerade nochmals angesehen, das passiert als er umschaltet. Bei uns geht das so nicht, deswegen wunderte mich das.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

30.04.2021 um 20:54
@Cuchulain
Ja, scheint Werbung für „National Geographic“ oder so ein Doku-Sender zu sein, meine ich.


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

18.05.2021 um 23:14
NK ist einfach so eine ordinäre Tussi. Keine Ahnung, was er in der sah? Vielleicht bot sie ihm was im Bett, dass er so ausgetickert ist? Manche Männer und die Fi*k*rei 🙄 klar war Shanann bossy, sie hatten Geldprobleme und er durfte ohne ihre Zustimmung keinen Nagel in die Wand schlagen, hat den Putzboy gemacht, aber er ist 8 Jahre gut damit gefahren und hat es „ertragen“. Kaum kommt da eine, die ihm bissel Honig ums Maul schmiert, seine (bisher nicht vorhandene) „Männlichkeit“ honoriert - da macht er den Masterplan seine Familie umzubringen? Superbrain. Ärgerlich, dass man NK nicht näher beleuchtet hat.


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

18.05.2021 um 23:29
Nachtrag. Ich glaube nach wie vor, dass er in seinem Liebes- Hormonrausch noch dachte, es ist super romantic, seine Mistress zu schützen. Die wusste doch was, oder war im schlimmsten Fall involviert. Deswegen vielleicht auch der schnelle Plea Deal? Er sagt ja, er nimmt bestimmte Dinge mit ins Grab. Falsch verstandene Loyalität. Als würde sie es ihm danken 😂


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.05.2021 um 08:47
@Huibu
Du kannst eines mit Sicherheit glauben, hätte CW irgendwas gegen NK in der Hand, er würde sie ans Messer liefern. Der Typ hat absolut nichts mehr zu verlieren.
Gerade kann man einiges im www zu seiner Akt. Situation im Knast lesen. Es kursieren Gerüchte, daß NK ihm angeblich noch schreibt unter einem Synonym.
Die Staatsanwaltschaft hatte 2018 nichts in der Hand gegen sie. Sie war kooperativ und hatte sehr früh ihren starken Vater nebst Anwalt an ihrer Seite.
Ihre Aussagen waren wertvoller, als irgendwelche Verdächtigungen gegen sie.
Es ging damals 2018 vorrangig darum den Fall rund um CW schnell und umfassend mit Beweisen vor Gericht zu bringen.
Manchmal sind evtl Mitwisser oder Zeugen einer geplanten Tat wertvoller für die Ankläger wenn sie nicht Teil vom Prozess werden. Das hätte den Rechtsanwälten von CW die Möglichkeit gegeben berechtigte Zweifel zu konstruieren. Der Prozess hätte ewig dauern können.
Man stelle sich vor, NK wäre im Prozess als Zeugin aufgetreten. Spätestens dann hätten seine Anwälte einer Jury Zweifel an die Hand gegeben.
Zweifel an der Haupttäterschaft waren auszuräumen, indem man CW zu dem machte was er war. Ein ausführender allein Täter mit umfassenden Geständnissen, Motiv, Mitteln und starken Beweisen.
Plea Deal? Der Mann hatte keine Lust auf Death Row. Keine Lust , seine Taten noch mal en Detail anhören zu müssen. Mutti und Vati sollten das nicht hören.
Im Knast schreibt er derzeit ein religiöses Buch. Hat viele weibliche Brieffreundschaften. Seinem Knast Freund, mit dem er seine Literatur verfasst, hat er bereits eine einflussreiche Lady vermittelt.
Es heißt, CW ist der am meisten gehasste Insasse dort.
Inzwischen ist ihm bewusst, es gibt keine Möglichkeit für ihn, jemals wieder mit den Füßen zuerst da rauszukommen.
Warum hast du dich so auf NK eingeschossen? Sie ist doch bestraft genug. Was war ihr Vergehen?
So etwas wie ihre Affäre passiert millionenfach weltweit bei Hinz und Kunz. Menschen gehen fremd. Oftmals suchen sie sich heimliche Partner die anders sind als ihre angetrauten Partner. Moralisch verwerflich, aber keine Straftat.
Am Fall CW kann man gut sehen, wie die Welt immer noch tickt. Das lockende sexy Weib, die Verführerin, der Sündenfall.
Aber dazu gehören immer zwei. Siehe Scott Peterson.


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

19.05.2021 um 09:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Warum hast du dich so auf NK eingeschossen?
Weil die gelogen hat, wie gedruckt. Dass Shanann schwanger war, ist bis heute für jedermann öffentlich bei FB nachzulesen, aber sie will davon nichts gewusst haben, obwohl sie Shanann nachweislich online gestalkt hat…
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber dazu gehören immer zwei. Siehe Scott Peterson.
Amber Frey wusste nicht, dass Scott Peterson verheiratet war. Großer Unterschied.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.05.2021 um 10:16
@Huibu
Das mag alles richtig sein. Na und, dann hat sie gelogen. Selbst wenn sie zugegeben hätte genau zu wissen, was läuft im Hause Watts, was hätte das geändert an dem 4 fach Mord von CW?
Jeder der heute halbwegs w lan affin ist, wird sich mit Sicherheit ein Bild vom Partner des Geliebten machen können. Zu Ambers Zeiten waren die Möglichkeiten noch sehr begrenzt ihrem Scott früher auf die Schliche zu kommen.
Was also ist das verwerfliche an NK's Lüge? Stell dich dumm handle schlau. Mehr nicht oder?
Die Frau wusste sofort, dass sie nun von allen Ehefrauen im Land zum Hassobjekt wird. Getunte Brüste, frei wie ein Vogel, sexy Hexy.
Das Feindbild für jede Ehefrau.
Aber nichts davon ist strafbar. Jeder rettet seine Haut wie er kann.
Glaubst du denn ernsthaft die Ermittler hätten ihr das geglaubt? Natürlich wusste sie was los ist zwischen CW und Ehefrau.
Nur spielt das alles keine Rolle für den Prozess gegen CW. Das ist nur ein Nebenaspekt gespickt mit ein paar hilflosen Ausreden einer Geliebten.
Niemand hätte sich für solcherlei moralisch verwerfliches Verhalten interessiert, wenn es nicht dieses schreckliche Ende gegeben hätte.
Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber in der realen Welt machen das Menschen eben so. Sie versuchen ihre moralischen Makel zu kaschieren.
Lügen dieser Art sind keine Straftaten.
Sie hat nur das getan, was andere angesichts des Ausgangs dieser Affäre auch getan hätten. Zu retten, was zu retten ist.
Das kann man mies finden aber es ist nichts, was sie zur Täterin werden lässt.


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

19.05.2021 um 11:28
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was also ist das verwerfliche an NK's Lüge? Stell dich dumm handle schlau. Mehr nicht oder?
Und erstmal googeln, wieviel Geld sie für Ihre! „Tragische Geschichte“ in Buchform verdienen kann, bevor man alles auf dem Handy löscht und dann erst zur Polizei geht und sich als ahnungsloses Opfer inszeniert. Okay, finde ich wirklich ekelhaft.
Was ist eigentlich mit ihrem eingeloggten Handy bei Chris‘ Wohnort in der Tatnacht? Da gab es schon einige Ungereimtheiten und leider wird da nicht mehr ermittelt werden, da der Prozess durch ist.

Ich empfehle auch die Folge

Youtube: DR PHIL - The Devil Beside Me - Chris Watts - Full Episode
DR PHIL - The Devil Beside Me - Chris Watts - Full Episode
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

19.05.2021 um 11:36
Ich meinte dieses Video, konnte leider nicht mehr editieren.

https://www.youtube.com/watch?v=pB2Bk3zM7BA (Video: DR. PHIL DELETED Nichol Kessinger Full Episode: THE DEVIL BESIDE ME EPISODE 3 | CHRIS, SHANANN WATTS)


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.05.2021 um 14:53
@Huibu
Ich war wie viele hier, beinahe von Anfang an dabei. Es gibt kaum etwas, was man nicht selbst schon recherchiert hat. Angefangen bei seinen Geständnissen über fast jedes Detail. Ob Dr phil , reddit oder armchair detectiv.
Alles was du da als Knaller präsentierst ist längst bekannt. Nichts was jetzt als Spinn Off von so vielen Kanälen täglich recycelt wird, ist neu.
Beinahe täglich schwingt sich jemand auf, dem Fall nochmal das Krönchen aufzusetzen.

Nur leider ist festzustellen. Nichts von alledem wird jemals den Status Quo ändern. Egal ob Hunderttausende NK für suspekt befinden. Sie war und ist raus aus der Gleichung.
Da kann die Gossip Society noch so viele you Tube Videos für uns basteln.
NK war und ist keine Verdächtige. Der Täter sitzt und damit könnte das Buch zugeschlagen werden.
Es sei denn, man findet irgendwo in einer anderen Galaxy noch ET artige Wesen, die CW assistiert haben.


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

19.05.2021 um 14:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:NK war und ist keine Verdächtige.
Natürlich war sie das. Die Polizei hat sie direkt gefragt, ob die beiden gemeinsame Sache gemacht haben…
Man hat nur nicht ermittelt, weil der Focus auf CW lag und er recht schnell den Plea Deal angenommen hat. Case closed.
Im Übrigen versuche ich nicht, hier etwas Neues zu präsentieren, ich kenne den Fall ebenfalls von Anfang an. Er beschäftigt mich einfach immer mal wieder.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

20.05.2021 um 19:29
Naja....kommt immer drauf an, wie man "Schuld" bemisst.
Die moralische Schuld ist nicht von der Hand zu weisen. Inwieweit sie in der direkten Tat steht, wird vermutlich immer ungelöst bleiben.
Zitat von HuibuHuibu schrieb:Was ist eigentlich mit ihrem eingeloggten Handy bei Chris‘ Wohnort in der Tatnacht?
Das wird leider auch immer ein Rätsel bleiben, aber es ist schon wirklich seltsam.
Fakt ist, dass sie sich abschüttelt. Der nächste verheiratete Mann steht bestimmt schon in den Startlöchern und man kann nur hoffen, dass sie nicht wieder so einen geistig unterbemittelten Menschen wie Chris trifft.

Täglich passieren irgendwelche Familiendramen, aber dieser Fall ist wirklich krass.
Was ich bis heute nicht verstehen kann, dass er bei den Interviews und im Verhör locker flockig über seine Familie spricht und dabei keine einzige Träne verloren hat.
So skrupellos muss man erst mal sein. Es waren seine Kinder.....die Kinder, die er sich wünschte, die er ins Bett brachte, ihnen Essen machte, mit ihnen spielte ......das geht in keinen klaren Menschenverstand rein.


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

20.05.2021 um 20:01
Zitat von CarmiCarmi schrieb:Inwieweit sie in der direkten Tat steht, wird vermutlich immer ungelöst bleiben.
Ja, das ist wohl leider so. CW hat gestanden, hatte seinen Prozess und verbüßt seine Strafe.
Zitat von CarmiCarmi schrieb:dass sie nicht wieder so einen geistig unterbemittelten Menschen wie Chris trifft.

Er hat ja einen IQ von 140. Das ist schon relativ viel? Deswegen kann ich schwer begreifen, wie er auch nur ansatzweise denken konnte, dass das so klappt, oder warum er keinen besseren Plan ausbaldowert hat. Eine Spontane Tat war es ja nicht.
Zitat von CarmiCarmi schrieb:Es waren seine Kinder.....die Kinder, die er sich wünschte, die er ins Bett brachte, ihnen Essen machte, mit ihnen spielte ......das geht in keinen klaren Menschenverstand rein.
Er sagte ja auch immer, die Kinder waren sein ein und alles und dass das aber gekippt ist, als sie angeblich anfingen, abwertende Dinge ihm gegenüber nachzuplappern, die SW zu ihm sagte… am Ende war er sicher sowieso von allem und jedem in dieser Familie nur noch genervt, weil er zu NK wollte…


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

20.05.2021 um 20:10
Zitat von HuibuHuibu schrieb:am Ende war er sicher sowieso von allem und jedem in dieser Familie nur noch genervt, weil er zu NK wollte…
Wie auch der Verteidiger schon sagte....Er wollte frei sein für ein neues Leben, eine neue Liebe und da hätten die Kinder nicht in seinen Plan gepasst.
Zitat von HuibuHuibu schrieb:Er hat ja einen IQ von 140. Das ist schon relativ viel? Deswegen kann ich schwer begreifen, wie er auch nur ansatzweise denken konnte, dass das so klappt, oder warum er keinen besseren Plan ausbaldowert hat. Eine Spontane Tat war es ja nicht.
Um so schlimmer. Ein vermeintlich intelligenter Mann, der dachte mit so einer 08 15 Geschichte durchzukommen? Da frag ich mich halt schon, wo da das Hirn war.
Zitat von HuibuHuibu schrieb:Ja, das ist wohl leider so. CW hat gestanden, hatte seinen Prozess und verbüßt seine Strafe.
Es hatte mit Sicherheit seinen Grund, warum er plötzlich diesen Plea Deal angenommen hat. Er wusste doch genau, dass er sich (und die tolle N.K.) noch weiter in die Kacke geritten hätte.
Die ganze Geschichte stinkt noch immer zum Himmel.


2x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

20.05.2021 um 20:17
Zitat von CarmiCarmi schrieb:Er wusste doch genau, dass er sich (und die tolle N.K.) noch weiter in die Kacke geritten hätte.
Die ganze Geschichte stinkt noch immer zum Himmel.
Nun, das ist wahr. Ich glaube auch nicht, dass er wirklich die Wahrheit erzählt hat oder dass da noch ganz viel fehlt. Auch die ganzen Lügen von NK, die googelei von ihr, schon bevor sie CW überhaupt kannte, da kann man mutmaßen, ob sie sich CW und seinen Lifestyle online gezielt ausgesucht hat und dann alle Hebel in Bewegung gesetzt hat ihn kennen zu lernen und für sich zu gewinnen. Sie hatte sich ja extra (nach der googelei in 2017) einen Job bei Anadarko besorgt, den Rest kennen wir…das FBI hatte das ja alles auch auf dem Schirm und wusste, dass sie lügt wie gedruckt. Sie war halt nur in dem Moment aus dem Schneider, als CW „gestanden“ hat, bzw. den Plea Deal angenommen hat.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

20.05.2021 um 20:51
Zitat von CarmiCarmi schrieb:Wie auch der Verteidiger schon sagte....Er wollte frei sein für ein neues Leben, eine neue Liebe und da hätten die Kinder nicht in seinen Plan gepasst.
Darf ich Dich kurz korrigieren, dieser Satz stammt mE nach vom District Staatsanwalt Michael Rourke, also von der Anklage auch Staatsanwaltschaft genannt.
Hier ein kurzer Auszug aus der bekannten Rede von M.Rourke kurz vor der Urteilsverkündung

"Prosecutor Michael Rourke said Watts killed his family not out of rage, but in a calculated manner."

“Why did this have to happen? [Watts]' motive was simple, your honor,” Rourke said. “He had a desire for a fresh start.”

Ich erinnere mich nicht, die Strafverteidiger jemals öffentlich zu den Motiven oder zu Sonstigem zu ihrem Mandanten gehört zu haben.

Zum Plea Deal.

"Watts reached a plea deal Tuesday afternoon to avoid the death penalty"

Es ging vor allem um die Todestrafe. Man kann davon ausgehen, daß ihm bei der validen Anklage die Todestrafe sicher gewesen wäre.
Als Narzisst wird er natürlich jederzeit sagen, er wollte den Eltern und Schwiegereltern noch mehr Kummer durch grausame Details im Prozess ersparen.

Habt Ihr gesehen wie seine Beine im Tremolo gezittert haben als er vom Richter gefragt wurde. ob er noch etwas zu sagen hätte?
"No Sir"
Der große Held war gefallen.

Der hätte einen Prozess, wo er mit allen hässlichen Details seiner Taten gespiegelt würde, gar nicht durchgestanden.

Bis heute hat er sich damit nicht auseinandergesetzt. Statt dessen schreibt er ein religiöses Buch mit seinem kriminellen Knastkumpel.
Gott hat ihm angeblich bereits in der ersten Knastwoche verziehen.


Anzeige

2x zitiertmelden