Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

02.04.2019 um 20:10
@all
Ich habe mir gestern bei youtube ein video angesehen von einem
Bama Mike / Thema Chriss Watts - New Information / was Nikki Involved ?

Vielleicht kennt jemand von euch das schon? Ich hoffe ich habe es hier im Thread nicht übersehen ? Evtl kann mal jemand ! Falls noch nicht bekannt , diesen youtube
Beitrag als Link hier posten? Mir gelingt das leider nicht.
Inhaltlich fand ich das wirklich sehr interessant und d'accord mit dem was hier zum Thema gesagt wird. Lt diesem youtuber herrscht in den Staaten die Meinung vor: She is involved. Ua wird hinterfragt warum z.b das Haus der Familie erst ab April z Verkauf freigegeben ist, es wird vermutet , dass dort noch ermittelt wird diesbezüglich . Korrigiert mich gerne wenn ich das falsch verstanden habe.
Danke im Voraus für das einstellen vom Link

Anzeige
melden
melden

Chris Watts: Familie ermordet

02.04.2019 um 20:14
Meintest Du dieses Video @calligraphie?
Ich weiß auch von Freunden in Colorado, dass die Menschen dort davon ausgehen, dass sie stärker involviert gewesen ist, als bisher angenommen. Bewiesen ist das nicht, es könnte aber noch zu weiteren Untersuchungen kommen, wenn Druck aus der Öffentlichkeit zunimmt, denke ich.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

02.04.2019 um 20:16
@Alex0503
Oh danke, genau aber ich vermute ihr kennt das schon .


melden

Chris Watts: Familie ermordet

02.04.2019 um 20:19
@calligraphie
Nein, genau dieses kenne ich noch nicht. Gucke es mir später mal an. Danke für den Tipp.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

02.04.2019 um 20:21
ringelnatz schrieb (Beitrag gelöscht):Mir liegt schon die ganze Zeit etwas quer bei dem Fall. Und zwar die Sache mit dem (angeblichen) Geschlechtsverkehr in der Nacht!
Irgendwie kann ich nicht glauben, dass dieser einvernehmlich stattgefunden hat. Mir kommt es so vor, als würde er dieses Details nur erzählen, weil er damals befürchtet hat es käme nur Abstriche etc sowieso raus.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Shannan in einer solchen Situation (Trennungsabsichten, Kreditkartennutzung von CW, unterkühlte Stimmung, distanzierter Ehemann...) nach einem Arbeitswochenende mit verspätetem Heimflug noch Lust auf Sex hatte!!!
Außer er hat ihr so Honig ums Maul geschmiert, dass sie ihm glaubte es gehe wieder in die richtige Richtung - aber das wäre ja absolut der Hammer: wollte er dann nochmal zum Abschied? Oder wirklich als Test, wie er mal sagte?
Glaubt ihr er hat es während des Akts getan oder danach?
Warum erzählte er überhaupt davon? Das muss doch für NK in seinen Augen ein Schlag ins Gesicht gewesen sein!
Ich kann mir das absolut nicht vorstellen... Zumal es ja diese ungereimtheit mit dem wlan um 2:18 gab - die Vermutung liegt ja tatsächlich nahe, dass er um die Zeit NK per facetime kontaktiert hat... Also WENN, dann war es ne sehr schnelle nummer und er hat sie sehr schnell umgebracht - währenddessen. Ich glaube aber tatsächlich eher, dass sie sich hat schlafen gelegt und er hat sie dann erwürgt


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

02.04.2019 um 20:30
Zitat von SpencerstwinSpencerstwin schrieb:Ich glaube aber tatsächlich eher, dass sie sich hat schlafen gelegt und er hat sie dann erwürgt
Aber warum sagt er dnn, sie hätten GV gehabt??? Inwieweit passt das zu seiner Geschichte die Trennung wäre ausgesprochen worden?
Warum nimmt er in Kauf, dass NK ihn deshalb verachten könnte?


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

02.04.2019 um 20:31
Vielleicht noch als Ergänzung zum Vid von Grande:

Er hat alles perfekt auf den Punkt gebracht und sämtliche Aspekte dargelegt, die man sich auf der Zunge lange zergehen lassen sollte, wenn man den Fall betrachtet. Das ist hilfreich, um ihn nicht mit den Schubladen zu messen, die man sonst für gewöhnlich bei Mordfällen aufmacht.
In einer Hinsicht würde ich eher zu einem anderen Schluss kommen als Grande, was das Verhältnis von Psychopathie und Narzissmus angeht. Hält man sich an die diagnostischen Kriterien und wie sie zu bewerten sind, würde CW aller Voraussicht nach zwar Teilsymptome erfüllen, aber nicht das Störungsbild Psychopathie. Bei ihm überwiegt, wiederum aus diagnostischer Sicht, die narzisstische Störungssymptomatik. Ich bringe das nur deswegen an, da Psychopathie als Allgemeinplatz für "blutrünstig" ge-(miss)braucht wird und scheinbar so viel einfacher macht, diese Taten durch CW zu erklären und zu akzeptieren. Sagt der fachliche Standard aber etwas anderes, dann kann das helfen, den Fall differenzierter zu durchleuchten und v.a. CWs Handeln an sich. Das nur als Hinweis, falls sich jemand selbst nochmal ein Bild von Psychopathie und Narzissmus machen und recherchieren möchte und wie beides in CWs Handeln erkannt werden kann.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

02.04.2019 um 20:35
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Aber warum sagt er dnn, sie hätten GV gehabt??? Inwieweit passt das zu seiner Geschichte die Trennung wäre ausgesprochen worden?
Aus meiner Sicht ist es eine Schutzbehauptung von CW, um den Beamten die Legende eines ungeplanten Austickens glaubhaft machen zu können. Sie wissen, dass Shanann und CW oft Sex hatten. Es gehörte zu ihrem gewöhnlichen Beziehungsleben. Sie haben sich lange nicht gesehen, CW stellte sich den Beamten immer als jemand dar, der ja angeblich niemanden verletzen wollte und ambivalent war. Was liegt da näher als eine Alltagssituation (Sex) zu schildern, nach der dann plötzlich alles aus dem Ruder gelaufen sei?
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Warum nimmt er in Kauf, dass NK ihn deshalb verachten könnte?
Weil ihm, wie er sowohl vor, während als auch nach den Morden zeigte, nichts an den Gefühlen anderer Menschen liegt. Auch nicht an denen von NK. Darüber hinaus: Er gab den Sex erst zu, NACHDEM er bereits für 80+ Jahre auf Nimmerwiedersehen in den Bau gewandert ist. Der Drops, auch der mit NK, war für ihn gelutscht.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

02.04.2019 um 20:44
Zitat von tracestraces schrieb:Weil ihm, wie er sowohl vor, während als auch nach den Morden zeigte, nichts an den Gefühlen anderer Menschen liegt. Auch nicht an denen von NK. Darüber hinaus: Er gab den Sex erst zu, NACHDEM er bereits für 80+ Jahre auf Nimmerwiedersehen in den Bau gewandert ist. Der Drops, auch der mit NK, war für ihn gelutscht.
Das mag wahrscheinlich tatsächlich so sein. Wobei mir unklar ist, warum er sie dann schützen sollte was eine eventuelle Mittäterschaft angeht...
Zitat von tracestraces schrieb:Sie wissen, dass Shanann und CW oft Sex hatten. Es gehörte zu ihrem gewöhnlichen Beziehungsleben.
Aber hatte sich das nicht schon vor der langen Reise von Shannan auf NK verschoben?

Für mich bleibt die Frage offen : Gab es tatsächlich GV zwischen den beiden oder hat er es nur behauptet? Was sagt da die forensische Untersuchung? Konnte da bisher nichts zu finden...


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

02.04.2019 um 20:47
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Für mich bleibt die Frage offen : Gab es tatsächlich GV zwischen den beiden oder hat er es nur behauptet? Was sagt da die forensische Untersuchung? Konnte da bisher nichts zu finden...
Die sagen dazu nichts. Da Shannan allerdings auch eine Totgeburt hatte ist es fraglich, ob das eindeutlig bestätigt/widerlegt werden könnte


melden

Chris Watts: Familie ermordet

02.04.2019 um 20:50
@Spencerstwin
@all
zu Dr Grande : its all about Narzissism
Wie hier schon bestens dargelegt.

Es ist wirklich erstaunlich wie eine Person so viele verschiedene Gesichter haben kann. Einerseits shy guy( lt Kollegen hat er sich wohl erst nach da 6 Monaten irgendwie geöffnet im Job) andererseits offensiv eine Affäre vorangetrieben. . Dann wieder im Google Hilfe gesucht z Frage liebe , was ist zu fühlen. Was ja wirklich tragisch anmutet für einen Mann seines Alters. Oder liebesbriefe an NK Contra hinhaltetaktik zu Shannon via whatsapp.

Ich vermute dieser Fall wird zum Lehrstück für angehende Psychologen und Ermittler zumindest in den Staaten


melden

Chris Watts: Familie ermordet

02.04.2019 um 20:53
Zitat von Leserin27434Leserin27434 schrieb:Es ist immer noch von Sex an diesem Abend die Rede. Wurde das bei der Obduktion bestätigt? Weil ich denke das es vielleicht (geplant) in diesem Zuge passiert ist. Es gibt ja Menschen die das praktizieren beim Sex. Leichtes Würgen und so. Es könnte ein Grund sein warum es keine Abwehr gab. Sie dachte eventuell es wäre halt "wie immer" , bis es zu spät war. Was dafür spricht, dass er ihr noch "heile Welt " vorgegaukelt hat.
Die Obduktion fand m.W. keine Hinweise auf einen vollendeten Geschlechtsverkehr. Es besteht die Möglichkeit, dass dieser auch schlecht nachzuweisen sein könnte, da Shanann eine "Coffin-Birth" hatte.
Dennoch bin ich wie @Spencerstwin der festen Überzeugung, dass es keinen Sex gab, während dem CW Shanann erwürgte, ganz einfach weil das bedeuten würde, dass CW Shanann nachfolgend den Slip wiederangezogen hätte. Darüber hinaus sorgte das Erwürgen nachweislich für Kotabgang. Nach dem, was bekannt ist, war nicht nur Shanann, sondern auch CW (!) ein auf Reinlichkeit bedachter Mensch. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass er ihr in diesem Zustand einen Slip anzieht, wenn er eh vorhat, sie zu entsorgen - genauso, wie er die Bettbezüge entsorgt hat.
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Das mag wahrscheinlich tatsächlich so sein. Wobei mir unklar ist, warum er sie dann schützen sollte was eine eventuelle Mittäterschaft angeht...
Sollte es eine Mittäterschaft geben, dann hätte NK die Macht, ihn bloßzustellen. Würde IHR wahrer Anteil an dem Ganzen sowie Details aus ihrer Beziehung zueinander klar werden, würde sich in gleicher Weise sein wahres Wesen zeigen und vermutlich darüber hinaus, dass er alles bereits lange im Voraus plante.

Wie gesagt: Ich denke, man sollte vorsichtig im Hinterkopf behalten, dass das, was CW tatsächlich tat, weitaus grausamer sein dürfte, als das, was er bislang vermeintlich "zugegeben" hat.^^


7x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

02.04.2019 um 20:56
@ringelnatz
Weißt du was ich annehme zu deiner GV frage,
SW hat sich ja im Vorfeld auch im Juli zu diesem Thema per whatsapp geäußert,also zu fehlender Intimität in der Beziehung.
CW wollte mit dieser Äußerung in seinem Geständnis sicher nochmal demonstrieren wie gut er doch war, ihr nochmals zu gönnen wonach sie sich sehnte.
Und wieder hat er es geschafft nochmal auf sein Opfer nachträglich einzutreten. Er verhöhnt sie mit dieser Aussage u beleidigt sie auch damit oder?
Aber wie hier schon oft ausgeführt wurde, entspringt diese Behauptung mit dem GV vor der Tat nur evtl wieder nur seiner perfiden Phantasie, so viel zum Thema Narzissten und ihr Bemühen u ihre Sorge um ihre Aussenwirkung


Anzeige

1x zitiertmelden