Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 10:31
Zitat von MissMoneypennyMissMoneypenny schrieb:Was wäre gewesen, wenn er all das hätte verschwinden lassen, was noch da war?
Ich finde das lohnt sich mal näher anzuschauen.
Ich spinne mir jetzt mal zusammen was sein "genialer" Plan gewesen sein könnte - ihr dürft mir gerne helfen! 😉

Er löscht also seine gesamte Familie aus und will es so darstellen, dass Shannan mit den Kindern abgehauen ist? Weil die Ehe nicht mehr funktioniert.
Und das ohne irgendeine Info an die beste Freundin oder Familie?
Wollte er noch Koffer packen, um es realistischer wirken zu lassen?
Wollte er einen Einbruch fingieren?
Wollte er vielleicht über ihr Handy noch Nachrichten schicken, um die anderen (zumindest für ein paar Tage) zu beruhigen?
Was hätte er denn alles verschwinden lassen müssen, um das ganze auch nur annähernd glaubhaft wirken zu lassen?

Irgendwie steige ich nicht dahinter, was er geplant haben könnte. Denn selbst wenn die Leichen nie gefunden worden wären, wäre er doch mehr als verdächtigt worden, oder?
Es scheint fast so als hätte es gar keinen Plan gegeben! War es doch im Affekt?

Anzeige
melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 12:22
Zitat von SpencerstwinSpencerstwin schrieb:Ich bin mir nicht sicher, was ich von manchen Videos von AD wirklich halten soll...
Gerade hat er wieder n neues:
Sorry, aber ich verstehe ihn so schlecht:
Sagt er, dass die Scheiben zu schwarz wirken auf dem Video? Und dass gephotoshopt wurde in manchen Ausstrahlungen? Weshalb er davon ausgeht, dass dort jemand gesessen haben muss???
Ich wäre dankbar über eine kurze Zusammenfassung /Übersetzung!
Danke...


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 15:04
@all
Nur mal so nebenher, kennt ihr diese Fotos? Wenn ja sorry . Ansonsten evtl interessanter Blick auf Vater u Sohn sowie die Familie Watts aus besseren Tagen
imageOriginal anzeigen (0,6 MB)

imageOriginal anzeigen (0,6 MB)
Ist aus einem Artikel von Anfang November bei crimerocket .
Haben Vater u Sohn die selben Tatoos? Der Artikel bezieht sich auf Vater Ronnie.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 15:26
Ich versteh wirklich nicht, wie man noch denken kann, dass er vllt doch im Affekt gehandelt haben könnte.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 16:02
Zitat von tracestraces schrieb:Zum einen hatte sie ja schon einen Kontroll-Drang: top organisiert, sie macht die Regeln und was sie anpackt, geht los. Jetzt fährt sie weg, hat also keinen Einblick mehr, was zu Hause los ist - und holt sich jetzt Rückversicherung über Kontakt. Meldet er sich nicht, dann dürfte solch ein Mensch schneller als Andere "kribbelig" werden. Da könnte sie vom Bedürfnis her ähnlich gestrickt sein wie CW: beide brauchen, damit sie stabil bleiben, kontinuierlich Rückversicherung, Kontakt, man muss denjenigen sehen, um zu wissen, dass noch alles okay ist. Wäre ein Zeichen dafür, dass sie nicht unbedingt gut in sich verankert ist. Kontrolle ist ja eine Kompensationsstrategie zur Abwehr von Ohnmacht/ Unsicherheit. Kombiniert man das jetzt noch mit der Erfahrung, dass CW erst dann in die Pötte kommt, wenn man ihm sagt, was er tun soll, dann ist klar, dass Shanann ziemlich rasch ne Raste kriegt, wenn er sich nicht meldet.

Der anderen Grund, den ich mir vorstellen kann, dürfte in den Beziehungsgewohnheiten der beiden liegen:
Wenn man es 8 Jahre lang gewöhnt ist, dass sofort ne Rückmeldung vom Anderen kommt, dann stellt das Ausbleiben davon schon eine Ungewöhnlichkeit dar. Wäre auch eine Erklärung dafür, weswegen Shanann relativ frühzeitig bemerkt hat, dass in der Beziehung sich irgendwas Grundlegendes geändert hat.
Fuer mich ist sie eher sehr needy geworden und hat damit ganz extrem an Attraktivitaet verloren. CW, der sich gerade Bewunderung und Rueckhalt von woanders holte (wirklich das erste Mal?) und seine toughe, controlling Frau, die vor seinen Augen in ein hilfloses, jammerndes Etwas zerfaellt. Das ist gerade auch fuer einen Narzisten ein ganz unattraktives Objekt der Begierde, eine solche Frau zu "besitzen" ist kein Bravourstueck, noch dazu ist sie hochanstrengend fuer den Mann.

Ich lese in keinem Text, dass sie wirklich auf Trennung aus war - sie hat gepoltert, geschrien, geheult und dennoch mit jeder Silbe rausleuten lassen, dass sie komplett von ihm abhaengig war. Vielleicht wurde ihm das hier auch das erste Mal so bewusst. Unter diesen Umstaenden koennte ich mir auch ein relativ spontanes Umsetzen der Tat vorstellen, je nachdem, wie am Abend ihrer Heinkehr Gespraeche verliefen.

Je mehr sie in ihrer Hilflosigkeit aufdrehte, umso mehr distanzierte er sich - das war eine ganz klare Dynamik in den letzten Wochen.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 16:37
Nach 8 Jahren, 2 Kindern und ein Kind unterwegs ist jeder der liebt erstmal hilflos, egal ob Frau oder Mann. Ich kenne niemanden, der eine scheiternde Beziehung mit Kindern, kommenden Kindern, Haus und Hof locker hinnimmt - als wäre Klasse haben das einzige Gefühl. Ne also das ist sehr unrealistisch, das ist nur im Film so....


melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 17:40
Zitat von BohoBoho schrieb:Fuer mich ist sie eher sehr needy geworden und hat damit ganz extrem an Attraktivitaet verloren.
Richtig, das mag aus CWs Sicht so gewesen sein. Die Frage ist nur: ab welchem Zeitpunkt wurde sie das? Und wurde sie das so ganz ohne das Zutun von CW? Ich habe da so meine Zweifel. Dass sie in sich selbst womöglich nicht allzu fest verankert war, liegt im Bereich des Möglichen, allerdings würde ich wohl auch "needy" werden, wenn ich vor der Situation stehe, potenziell 3 Kinder allein großziehen zu müssen, im Hinterkopf die Schulden zu haben, mich zu fragen, wie ich das allein schaffen sollte, ohne den Mann, der sich plötzlich um 180° geändert hat und der mir nicht mal annähernd den Grund dafür zu nennen in der Lage ist.
Zitat von BohoBoho schrieb:und seine toughe, controlling Frau, die vor seinen Augen in ein hilfloses, jammerndes Etwas zerfaellt.
Joa, korrekt, so würde es ein Narzisst in dem Moment wahrnehmen.
Zitat von BohoBoho schrieb:Unter diesen Umstaenden koennte ich mir auch ein relativ spontanes Umsetzen der Tat vorstellen
Für eine Frau, die bereits derart in die Bedeutungslosigkeit zerfallen ist, wie du es beschreibst, würde und müsste sich ein path. Narzisst nicht die Mühe machen, seine Hände zu beschmutzen, indem er sie um die Ecke bringt. Es würde sich nicht lohnen. Er würde sie mit weitaus geringerem Aufwand auch anders von der Backe kriegen, wenn er das denn wöllte.
Zitat von SpencerstwinSpencerstwin schrieb:Ich versteh wirklich nicht, wie man noch denken kann, dass er vllt doch im Affekt gehandelt haben könnte.
Ich auch nicht.


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 17:51
@all
Also aus Erfahrung stimme ich euch zu @traces @Spencerstwin
. Eine Frau wie Shanann wäre nicht lange verzweifelt gewesen . Auch total autarke starke Frauen bekommen bei einem derartig ambivalenten Verhalten des Partners Panik und werden vorübergehend sozusagen bedürftig. aber im allgemeinen können Frauen wie sie so etwas überstehen und sich neuen Situationen stellen . Angst zu haben und jemanden zu bitten das Problem zu lösen ist ja kein Zeichen von dauerhafter Bedürftigkeit. CW war bereits in den Wochen vor der Tat so weit weg von Frau und Kindern und das nicht entfernungsmäßig sondern es gab keinen Bezug mehr zu diesen Menschen. Nur noch Hindernisse , lästig und im Weg.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 17:57
Vielleicht konnte er sich nicht vorstellen "seine Familie" in jemand anderes Hände zu geben. Könnte es sein, dass er im Prinzip alle unter seiner Kontrolle haben wollte aber eben "seine Familie" nicht bei sich.
Was denke ihr darüber? Ich weiß noch nicht, was ich selber darüber denke....


melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 18:05
Zitat von tracestraces schrieb:Richtig, das mag aus CWs Sicht so gewesen sein. Die Frage ist nur: ab welchem Zeitpunkt wurde sie das? Und wurde sie das so ganz ohne das Zutun von CW?
Das passierte m.M. nach schleichend und in gegensaetzlicher Dynamik. Was oder ob es hier einen ausschlaggebenden Trigger gab, ist schwer nachzuvollziehen - Beziehungen die X Jahre in ihrer perfiden Dynamik gut funktioniert haben, koennen kippen und das manchmal recht schnell. Vielleicht war es hier die Kombi aus Jemand Neues fuer CW, die Auflehnung Shannan's gegen die Eltern, das dritte Kind und Shannan's offensichtlichen Zerfall. Er scheint ihr das erste Mal ganz offensichtliches Desinteresse gezeigt zu haben und sie hat darauf mit neediness reagiert, sie waren ja wohl auch das erste Mal recht lange oertlich getrennt?

In dieser Beziehung scheinen im Nachhinein Beide voneinander abhaengig gewesen zu sein und ggf. hatte die dritte Person NK dieses Gleichgewicht ins Wanken gebracht. Und ich finde, die Beiden hatten eine sehr ungesunde Beziehung - die eben ganz schnell ins Wanken kommen kann, wenn die Umstaende stimmen. Das ganze hat nur funktioniert, solange er und sie entsprechend mitspielen - als er durch Ablenkung und Aufmerksamkeit von anderer Seite ihr nicht mehr die benoetigte Aufmerksamkeit geben konnte, ist ihr Gebilde der gefestigten Frau zusammengebrochen. Einigen hier war ja vorher schon klar, dass sie sehr abhaengig war und ihre Kontrollsucht eben Ausdruck dieser Unsicherheit und Abhaengigkeit. Fuer CW war sie das aber wohl so nicht, sondern Ausdruck von...Liebe? Bewunderung? Zuhalt?
Zitat von tracestraces schrieb:Für eine Frau, die bereits derart in die Bedeutungslosigkeit zerfallen ist, wie du es beschreibst, würde und müsste sich ein path. Narzisst nicht die Mühe machen, seine Hände zu beschmutzen, indem er sie um die Ecke bringt.
Na, ich glaube, sie ging ihm einfach nur tierisch auf die Nerven. Und sie haette nicht aufgehoert, sie waere nicht gegangen, sie haette ihn nicht losgelassen. Sie haette getextet, angerufen, geheult, geschrien, Freunde eingeschaltet, den Arbeitgeber involviert - eben alles, was die hilflose Frau (oder Partner) so tut, der sein Ich nur auf der Beziehung aufbaut. Sie hatte keinen Ersatz in petto. Meinst Du, darauf haette er Lust gehabt? Ich glaube ihm sogar, dass er an dem Abend noch Sex mit ihr hatte - um sie ruhig zu stellen. Ihre Instinkte haben aber noch gut funktioniert, sie ahnte, da ist Jemand Anders. Sie wusste, dass er mit ihr fertig war - und wenn ein Partner so mit Dir fertig ist, dann gibt es auch nach 20 Jahren und 5 Kindern kein zurueck mehr (dafuer haette ich dann auch zuviel Respekt vor mir selbst).

Er hatte da keine Lust darauf, so auch seine immer weniger werdenden Reaktionen auf ihre immer laenger werdenden Nachrichten. Er wollte seine Ruhe haben, das ist m.M. die simple und tragische Antwort auf die Frage Warum?


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 18:06
@MissMoneypenny

Möglich. Kann aber genauso gut andersherum sein. Eine Ex-Frau im Rücken, die die "Macht" hat immer und immer wieder Einfluss auf sein Leben zu nehmen, weil da Kinder sind, für die auch ER die Verantwortung tragen müsste. Ist CW ein Mensch, der seine Verantwortung trägt? Bis heute scheinbar nicht. Darüber hinaus: Ein Mensch, der so bemüht darum ist und sich so viele Gedanken macht, was andere von ihm denken könnten - würde der sich freiwillig in eine Situation begeben, in der er eine schwangere Frau mit zwei Kindern sitzenlässt, um mit seiner Sexy Hexy rumzumachen? Wie sähe das aus in den Augen der Anderen?
Trotz allem denke ich, dass das vielleicht Teilgründe sind, aber sie nicht unbedingt der ausschlaggebende Grund dafür waren, seine Familie auszulöschen.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 18:08
@MissMoneypenny
Du ich glaube so tickt der CW nicht. Du meinst er könnte seine Familie niemandem anderes gegönnt haben? Das war dem sch... Egal...es geht um ihn und nur um ihn und sein Bedürfnisse und ein sehr dringendes Bedürfnis war, sie müssen weg. Das Familienkonstrukt hat ihm exakt so lange gedient bis NK eine neue Perspektive dargestellt hat. Also alles für ihn noch mal auf null, der Rest wird ausradiert, eliminiert. Manche Menschen können so was , kennen wir sicher alle, nur mit d m feinen Unterschied , dass man den Partner verlässt und nicht entsorgt. Und das bleibt auch f mich ein Rätsel, oder nicht. Er wollte alle komplett weg haben. Nie wieder Sims u Anrufe nie wieder bei Facebook an homestorys teilnehmen, nie wieder Konflikte wegen seiner Eltern u ihr ertragen müssen.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 18:10
Zitat von BohoBoho schrieb:(dafuer haette ich dann auch zuviel Respekt vor mir selbst).
...und den Respekt vor sich selbst stellt man dann in der Form unter Beweis, dass man das "heulende Elend" inklusive der eigenen Kinder um die Ecke bringt?

Was ist deine Erklärung dafür, dass CW unter den vielen Optionen, die er hätte wählen können, jene gewählt hat, die wir alle kennen?


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 18:15
P.S.: Ich weiß, dass du das Wort "Respekt" in Bezug auf Shanann gebraucht hast. Dennoch finde ich es sinnvoll, es in gleicher Weise in Bezug auf CW anzuwenden und zu hinterfragen.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 18:18
Zitat von tracestraces schrieb:und den Respekt vor sich selbst stellt man dann in der Form unter Beweis, dass man das "heulende Elend" inklusive der eigenen Kinder um die Ecke bringt?

Was ist deine Erklärung dafür, dass CW unter den vielen Optionen, die er hätte wählen können, jjene gewählt hat, die wir alle kennen?
Dieser Satz bezog sich auf Shannan und nicht auf ihn. Wenn Dein Mann Dich so vehement ablehnt, nicht anfasst ,etc., dann noch weiter um Zuneignung und Gesten zu betteln, wie sie es tat - darauf bezog ich mich. Und auf einen Vorkommentar, dass man eben nach X Jahren und Kindern so reagiere - das kenne ich auch anders und bei nicht so offensichtlicher Verachtung und Desinteresse, wie er ihr gegenueber gezeigt hat.

Seine Wahl liegt m.M. nach in eben der Vorentwicklung - Shannan's Zerfall und dem damit ausgeloesten Gefuehlen bei ihm - bzw. noch nicht mal ausgeloest, die waren wahrscheinlich so nie da. Es gibt Menschen, die sind in sich verliebt, wenn sie sich verliebt zeigen - denen geht es nicht um den Anderen, auch wenn sie noch so liebevoll sind. Das ist nur Mittel zum Zweck, die dringend benoetigte Eigenzuneigung zu erhalten.

Er brauchte Shannan nicht mehr, er brauchte es nicht mehr, ihr Liebe zu zeigen, um sich selbst toll zu finden. Und sie nervte ihn schlicht. Und sieh haette nicht aufgehoert, sie waere 'trouble' gewesen und das wurde ihm an dem Abend aus irgendetwas, was geschah, klar. Er wird sich vorher schon damit beschaeftigt haben, aber da wird es eben 'klick' gemacht haben.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 18:45
@Spencerstwin

Es gibt nen neuen Data-Point zum Basement:
Ab 4.26 Uhr gab es lt. Agent Lee "a lot of steps" sowohl im Basement, als auch im Main Floor, als auch in der Garage (alle drei Sensoren lösten mehrmals aus (Tür zum Keller, Tür zur Garage und Living Room)

Zudem habe ich nochmal wegen der Hunde recherchiert:

Die Hunde, die in Bellas Zimmer stark anschlugen, waren keine Cadaver Dogs, sondern Spürhunde, die lt. Hundeführer auf Stress/ Gemenge reagieren, der/das an bestimmten Orten stattgefunden hat.

Die Hunde, die im Keller anschlugen, waren hingegen Cadaver Dogs (Bett hinten und unter der Treppe), die auf Leichengeruch anschlagen. Die Cadaver Dogs schlugen ausschließlich im Keller an, nicht in den oberen Etagen, wobei angegeben wurde, dass das auch daran liegen könnte, weil CW später am 13.8. sein Haus grundgereinigt hat, außer dem Keller. Die sind mit den Cadaver Dogs m.W. erst am 14. rein. Bis dahin hatte CW die Betten neu bezogen, den Teppich grundgereinigt, die Betten der Kinder gemacht und Shananns Koffer hochgeräumt. Muss wohl alles intensiv nach Reinigungsmittel gerochen haben.

Jetzt wäre ein Grundriss des Hauses schön.

Wenn jemand einen finden sollte, bitte posten!


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 19:05
Watts Family Home Layout

https://shakedowntitle.com/2018/09/21/blueprint-and-interior-of-watts-home/


melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 19:14
@Alex0503

Super! Danke dir!

Hier mal der Basement-Plan. Ich blicke nicht ganz durch. Ist das Haus komplett unterkellert und somit auch die Garage?
Basement [Unfinished/original plan]
watts-basement-needs-flipped-reversed
https://crimerocket.com/2018/10/10/getting-to-know-the-watts-home-as-a-crime-scene-1-original-floor-plans-2-upstairs-landing-3-the-balcony-4-revisiting-the-windows/


melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 19:19
https://crimerocket.com/2018/10/10/getting-to-know-the-watts-home-as-a-crime-scene-1-original-floor-plans-2-upstairs-landing-3-the-balcony-4-revisiting-the-windows/amp/ (Archiv-Version vom 21.02.2020)

Diesen link finde ich noch besser. Ich denke, das Haus ist komplett unterkellert, wenn dieser wohl auch noch nicht fertig ausgebaut ist.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 20:27
Zitat von tracestraces schrieb:allerdings würde ich wohl auch "needy" werden, wenn ich vor der Situation stehe, potenziell 3 Kinder allein großziehen zu müssen, im Hinterkopf die Schulden zu haben, mich zu fragen, wie ich das allein schaffen sollte,
Wollt grad sagen. Sie befand sich ja in nem Ausnahmezustand. Von jetzt auf gleich ist alles anders, sie versteht es nicht und hofft so sehr, dass sie irgendwas tun kann, um das Ding zu drehen
Zitat von tracestraces schrieb:Ab 4.26 Uhr gab es lt. Agent Lee "a lot of steps" sowohl im Basement, als auch im Main Floor, als auch in der Garage (alle drei Sensoren lösten mehrmals aus (Tür zum Keller, Tür zur Garage und Living Room)
Wann fing CW denn an, die Leichen zu transportieren? ich bin bisher von ca 5:15 ausgegangen, las aber irgendwo, dass er bereits um 4:15 anfing... Falls letzteres stimmt wäre das ja nicht verwunderlich


Anzeige

1x zitiertmelden