Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

17.04.2019 um 00:40
Zitat von tracestraces schrieb:Nehmen wir mal an, CW hätte tatsächlichen einen anderen Plan in jener Nacht verfolgt, v.a., was die Verbringung angeht. Wie hätte dieser Plan ausgesehen, wenn Shanann pünktlich zur erwarteten Zeit um 23.30 Uhr nach Hause gekommen wäre?
Da spinne ich mal weiter: was hätte sein perfekt-perfider Plan sein können?
Ich bin jetzt mal C.W.:
- ich töte S. im Erdgeschoss sobald sie das Haus betritt, ist auch näher an der Garage, das spart Zeit und Kraft. Die Tötung darf keine Blutspuren hinterlassen, darum erdrosseln
- die schlafenden Kinder ersticke ich mit Kissen
- ich inszeniere einen überhasteten Aufbruch einer enttäuschten Ehefrau, den Ehering lasse ich absichtlich zurück
- die Eheratgeber trete ich in die Tonne, auch das soll ein dramatisches Symbol darstellen, dass S. in dieser Nacht nicht mehr an die Rettung der Ehe glaubte
- alle persönlichen Dinge von S. (Handy, Handtasche, Geldbörse, Pass) kommen mit ihrem Koffer und Kinderzeug (Decken, Stofftiere) sowie den Leichen in den Lexus
- ich fahre mit dem Lexus an einem Ort, der auf keinen Fall mit mir sofort in Verbindung gebracht werden kann und lasse das Fahrzeug verschwinden/vernichte das Fahrzeug oder ich verstecke die Leichen an einem Ort, an dem nie jemand suchen würde
- ich melde mich bei N. und erzähle ihr was von Rauswurf, sie bringt mich zurück zu meinem Haus und kann jetzt praktischerweise bezeugen, dass das Haus verlassen und der Lexus fort ist


Ich bin jetzt wieder ich.... also, mein Entwurf hat ein paar ziemlich große Löcher, der mysteriöse Ort, den C.W. als Verbringungsort geplant haben könnte und seinen geplanten Weg von dort zurück, bleibe ich schuldig. Ich kann mir aber tatsächlich nicht vorstellen, dass die Verbringung aller Körper auf Cervi sein ursprünglicher Plan war. Das erscheint mir eher die naheliegendste Notlösung, nachdem schon eine Menge schief gelaufen war. Vor allem die Verbringung von S. (das flache Grab, die rumliegende Bettwäsche) erscheint mir sehr improvisiert und „schlampig“. Dagegen spricht seine Bemühung im Vorfeld, Kollegen von dieser Stelle fernzuhalten. Möglich wäre der Plan einer getrennten Verbringung: die Kinder in die Tanks, die Mutter mit dem Lexus in einen See? Wüste? Höhle? Fluss? Oder verbrennen? Fingierter Autounfall?

Gegen die Flughafen-Theorie spricht für mich:
- Flughäfen sind gut überwacht, eine Mutter mit zwei kleinen Kindern zu einer Unzeit wären aufgefallen, diese Finte wäre schnell aufgeflogen
- der Lexus am Flughafen hätte leer sein müssen: kein Gepäck, keine persönlichen Gegenstände, damit die Weiterreise glaubhaft wäre. Wohin damit?

Mir scheint, als würde C.W. in der chaotischen Ausführung seiner Tat Teile seines ursprünglichen „perfekten“ Plans einzubauen, dadurch fehlt für mich irgendwie ein stringentes Vorgehen, weil es dann zwischendurch wieder so beliebig und zufällig wirkt. Darüber muss ich nochmal genau nachdenken, aber jetzt macht mein Hirn grad schlapp...

Gute Nacht!

-

Anzeige
1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

17.04.2019 um 19:34
Zitat von gärtneringärtnerin schrieb:Gegen die Flughafen-Theorie spricht für mich:- Flughäfen sind gut überwacht, eine Mutter mit zwei kleinen Kindern zu einer Unzeit wären aufgefallen, diese Finte wäre schnell aufgeflogen - der Lexus am Flughafen hätte leer sein müssen: kein Gepäck, keine persönlichen Gegenstände, damit die Weiterreise glaubhaft wäre. Wohin damit?
Völlig richtig. Ich wäre auch nicht davon ausgegangen, dass er den Lexus am Flughafen abstellt, sondern im Gebiet Denver, aus den von dir genannten Gründen. Er mag nicht der Hellste sein, was seine letztlichen Fehler im Bild angeht, aber diese Risiken wäre er nicht eingegangen.

Denver kam mir in den Sinn, da er - mal der Lexus-Hypothese folgend - das Auto weder in der Nähe von Frederick (also von sich selbst) noch in der Nähe von NK abgestellt hätte. Eine Vertuschung hat ja zum Ziel, einen Verdacht so weit wie möglich, auch ganz räumlich gesehen, von sich zu weisen. Es wäre, sollte dies sein Plan gewesen sein, vermutlich jedoch ein Ort gewesen, von dem er sowohl möglichst unauffällig als auch schnell wieder weg kann, um pünktlich wieder zur Arbeit aufzubrechen, ohne, dass das GPS seines Trucks nachträglich belegen könnte, dass er weitaus später als sonst zum Beispiel zur Arbeit fuhr.
Zitat von gärtneringärtnerin schrieb:Ich kann mir aber tatsächlich nicht vorstellen, dass die Verbringung aller Körper auf Cervi sein ursprünglicher Plan war. Das erscheint mir eher die naheliegendste Notlösung, nachdem schon eine Menge schief gelaufen war. Vor allem die Verbringung von S. (das flache Grab, die rumliegende Bettwäsche) erscheint mir sehr improvisiert und „schlampig“. Dagegen spricht seine Bemühung im Vorfeld, Kollegen von dieser Stelle fernzuhalten. Möglich wäre der Plan einer getrennten Verbringung: die Kinder in die Tanks, die Mutter mit dem Lexus in einen See? Wüste? Höhle? Fluss? Oder verbrennen? Fingierter Autounfall?
Ja, die Überlegung hatte ich auch mal. Das Problem z.B. am Versenken des Lexus ist, dass er dann in jedem Fall eine Rückfahrgelegenheit gebraucht hätte, ohne, dass irgendwer Verdacht schöpft, was dieser Mann mitten in der Nacht an einem Gewässer in einer gottverlassenen Gegend macht. Leichen lässt man für gewöhnlich an entlegenen Orten verschwinden, nur: welcher Uber-Fahrer lässt sich nachts mitten in eine Einöde bestellen, um dort einen jungen Mann mitzunehmen? Auch einer NK wäre das wahrscheinlich seltsam vorgekommen, ihn von einem Ort aus abzuholen, der eine Stunde entfernt ist und zudem in so gut wie nicht besiedeltem Öl/ Landwirtschaftsgebiet liegt. Am plausibelsten erschiene mir (gerade, wenn man bedenkt, dass er scheinbar Geld sparen wollte) die Leichen zwar mit Lexus verbringt, sie aber ohne Lexus entsorgt und den Lexus letztlich irgendwo in urbanem Gebiet abstellt, so dass er ihn bei Auffinden später noch versilbern könnte (er ließ sich von Shanann im Vorfeld ja eine Police für den Lexus schicken). Who knows.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

17.04.2019 um 20:14
Zitat von tracestraces schrieb:so dass er ihn bei Auffinden später noch versilbern könnte
Ich dachte der Lexus gehörte Shan`ann nicht, sondern war nur eine Leihgabe von ihrem Arbeitgeber?


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

17.04.2019 um 20:21
Zitat von 736b79736b79 schrieb:Ich dachte der Lexus gehörte Shan`ann nicht, sondern war nur eine Leihgabe von ihrem Arbeitgeber?
Korrekt. Ich bin mir nur nicht mehr sicher, wie die Konditionen hierzu lauteten. Irgendwas wurde in irgendeinem Vid (keine Ahnung mehr wo) dazu gesagt. Ich habs nur Bruchstückhaft in Erinnerung und habs damals schon nicht wirklich verstanden. Ich meine, dass irgendwas in Richtung Leasing-Vertrag erwähnt wurde, denn Shanann musste m.W. monatlich ermäßigte Beiträge für das Auto zahlen. Die Frage wäre, ob das Contract vielleicht auch vorsah, dass der Wagen z.B. nach einer gewissen Nutzungsdauer in ihren Besitz übergehen könnte. Das wäre nochmal ein guter Recherche-Punkt. Ich habe diesbezüglich die Frage im Hinterkopf, weswegen Shanann CW eine Police des Lexus schickte (am 30.7.). Der Versicherungsbeginn war auf den 15.8. datiert, was bedeutet, dass es eine neu ausgestellte Police gewesen scheint. Eine, in die sich womöglich auch CW hat eintragen lassen? Und wenn ja, wieso? Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang zur Tat und CWs Planungen geben könnte...


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

17.04.2019 um 20:25
edit:

...und nicht zu vergessen: im August, wenige Tage vor der Tat googelte er, was ein Audi Q7 kostet...ein Schelm, wer da Böses denkt^^


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

17.04.2019 um 20:27
Zitat von tracestraces schrieb:Die Frage wäre, ob das Contract vielleicht auch vorsah, dass der Wagen z.B. nach einer gewissen Nutzungsdauer in ihren Besitz übergehen könnte.
Dann hätte er in mit Sicherheit versilbert.

Ist eigentlich bekannt, dass NK mal in dem Lexus mitfuhr? Wenn ja, könnte es sein, dass CW sicher sein wollte, dass NK auch nichts in dem Wagen vergessen hat. Vielleicht hat er deshalb die Beifahrer-Seite des Lexus gecheckt, als er am haus eintraf und die Polizei schon auf ihn wartete.

Zitat von tracestraces schrieb:...und nicht zu vergessen: im August, wenige Tage vor der Tat googelte er, was ein Audi Q7 kostet...ein Schelm, wer da Böses denkt^^


Iwas wird er micht Sicherheit bzgl. Autos vorgehabt haben. Soweit reichte die Planung dann auch noch. Widerwärtiger dr****.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

17.04.2019 um 20:31
Zitat von tracestraces schrieb:Der Ehering ist diesbezüglich ebenfalls spannend. Leider bin ich mir nicht mehr sicher, ob er beim ersten oder beim zweiten Geständnis Bezug darauf nahm (weißt du das vielleicht noch? @Spencerstwin ). Agent Lee fragte ihn, ob er Shannan den Ring abgezogen habe oder ob Shanann im Rahmen des "Streits" den Ring abgenommen habe. CW sagte, dass er es war. Jetzt wäre wichtig zu wissen, WANN er ihr den Ring abnahm: noch zu Hause oder erst auf Cervi? Denn falls zu Hause, würde das wiederum ebenfalls eine Affekttat unwahrscheinlich machen, sondern ein Indiz für Planung sein^^
Hast es ja gefunden :) Ich hätte es aber auch nicht gewusst
Zitat von 736b79736b79 schrieb:Ja hab ich mir angesehen. Ich gehe hier aber davon aus, dass er sobald Shan`ann tot war, er ihr den Ring vom Finger gezogen hatte und in die Hosentasche gesteckt hatte. Das war dann seine Art von Scheidung.
Ich hatte das Video auch gesehen und es sah tatsächlich nach dem Ring aus, wie ich finde. Aber welchen Sinn ergäbe das? Ihn direkt nach der Tötung abzunehmen ergibt mehr Sinn.


7x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

17.04.2019 um 20:38
Zitat von SpencerstwinSpencerstwin schrieb:Ich hätte es aber auch nicht gewusst
Stapele mal nich so tief! Du bist "The Brain" der Discovery-Files! :)

@Spencerstwin
@736b79
Sagt mal, bzgl. des Body-Cam-Vids, als CW auf den Officer zugeht, ihm die Hand reicht und dann in die Garage geht um im Lexus rumzuwühlen:

Als er auf den Beamten zugeht, sieht es so aus, als habe er zwei Schlüsselbunde in der Hand (eines zwischen Handy und irgendwas Anderem noch). Habt ihr irgendwie eingrenzen können, was genau er da hält?


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

17.04.2019 um 20:40
Zitat von tracestraces schrieb:Stapele mal nich so tief! Du bist "The Brain" der Discovery-Files! :)
Ach quatsch :D ich hab da nur partiell nen guten Durchblick, aber auch viele Lücken


melden

Chris Watts: Familie ermordet

17.04.2019 um 20:41
@traces
War das nicht der Garagenöffner?

BTW Ihr den Ehering vom Finger zu ziehen war bestimmt nicht so einfach, bedingt durch die Schwangerschaft hatte Shan`ann zugenommen, vielleicht auch sogar geschwollene Hände. -Flug und Schwangerschaft-


melden

Chris Watts: Familie ermordet

17.04.2019 um 20:42
Müsste sie dann nicht sogar Abdrücke haben? Aber getragen hat sie ihn vorher ja? Meine, das gelesen zu haben, dass sie ihn getragen hat.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

17.04.2019 um 20:45
@Spencerstwin
@736b79

Richtig. Sie hat ihn wohl nur abgenommen, wenn sie sich die Haare tönte. Ich stell mir aber auch vor, dass Shanann ja Leichenstarre hatte, wenn er ihr den Ring erst auf Cervi abzog. Gruselig genug sich vorzustellen, dass er überhaupt an den Ring denken kann, nachdem er so eine Tat verübte.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

17.04.2019 um 20:46
Sie schien sehr stolz auf ihren Ring zu sein, auf vielen Bildern sieht man ihn sehr oft. CW sagte den nahm sie nie ab, ausser zum Haarefärben.
Zitat von SpencerstwinSpencerstwin schrieb:Müsste sie dann nicht sogar Abdrücke haben?
Könnte ich mir gut vorstellen. Interessant auch warum die Beamten ihn nochmal explizit auf den Ring ansprechen.

@traces
"dass er überhaupt an den Ring denken kann, nachdem er so eine Tat verübte."
Auch hier wieder überdeutlich wie abgebrührt er unterwegs ist/war. Vielleicht brauchte er den Ring auch, um ihn NK zu präsentieren, als Trophy sozusagen.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

17.04.2019 um 20:57
Zitat von 736b79736b79 schrieb:Auch hier wieder überdeutlich wie abgebrührt er unterwegs ist/war. Vielleicht brauchte er den Ring auch, um ihn NK zu präsentieren, als Trophy sozusagen.
Gut möglich. Das hat er ja verbal tatsächlich getan, am Abend nach den Morden via Telefon, als er sie fragte, was der Klunker wohl wert sei. Und NK ist voll drauf abgefahren.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

17.04.2019 um 21:00
@traces

Ich erkenne hier in diesem screenshot (hoffe, das Einstellen funktioniert) ein Handy, einen (oder zwei?) Schlüsselbund/e und etwas wie eine Fernbedienung, evtl. für das Garagentor, in seiner Hand. Was erkennt Ihr? Eventuell hat er ja auch danach gekramt, bevor er zum Haus geht...

Screenshot 20190417-205350 Gallery


melden

Chris Watts: Familie ermordet

17.04.2019 um 21:06
Oh cool, ein Screenshot aus dem Vid ist genau das, was wir brauchen! Ich hab mir das Youtube-Vid hoch und runter angeschaut, aber nicht geschnickt, wie ich nen Shot machen kann. Es war ein zwei Sekunden nach dieser Sequenz, die du gerade gepostet hast. Da sieht man genauer, was ZWISCHEN Handy und dem anderen länglichen Ding ist. Irgendwas ist da dazwischen! Falls du da irgendwie einen Screenshot hättest, wäre das super!!!


melden

Chris Watts: Familie ermordet

17.04.2019 um 21:08
Screenshot 20190417-210821 Gallery

Jetzt?
Ich seh Handy, Finger, remote, finger, key


melden

Chris Watts: Familie ermordet

17.04.2019 um 21:14
Jaaa! Klasse! EIN einziges Sekündchen später noch - geht das? Ich war mir felsenfest sicher, dass da ein Schlüssel zwischen den Dingen war. Kannst du evtl. diese ein zwei Sekunden später noch shotten?


melden

Chris Watts: Familie ermordet

17.04.2019 um 21:20
20190417 211838
20190417 212019

Noch später wirds sehr undeutlich und dann ist er an der Kamera vorbei...


melden

Chris Watts: Familie ermordet

17.04.2019 um 21:24
Nee, das ist super! Ich denke, man sieht seinen Autoschlüssel, ein Handy, noch sowas in der Art und noch einen zweiten Schlüsselbund (auf dem ersten der zwei Pics unter seinem kleinen Finger). Hat NK nicht gesagt, dass zum Öffnen des Hauses gar kein Schlüssel erforderlich war? Warum scheint er einen zweiten Schlüssel zu haben? Vielleicht der Schlüssel des Lexus??


Anzeige

melden