Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 20:32
Zitat von SpencerstwinSpencerstwin schrieb:Wann fing CW denn an, die Leichen zu transportieren? ich bin bisher von ca 5:15 ausgegangen, las aber irgendwo, dass er bereits um 4:15 anfing... Falls letzteres stimmt wäre das ja nicht verwunderlich
Er ist 5.48 Uhr losgefahren, 50 Min hat das Einladen gedauert, also hat er kurz vor / gegen 5 den Truck zur Garage gefahren. Sollte er vivint nicht manipuliert haben, dann bedeutet das, dass er bis 15/20 nach 4 erst runtergegangen sein muss vom 2. Floor. Das wiederum würde bedeuten, dass er Shanann womöglich tatsächlich nicht direkt nach Ankunft sondern erst später getötet hat. Wann um alles in der Welt will er mit NK gefacetimed haben?? Wenn er nur auf ner Matratze lag ohne Sheets?

Anzeige
melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 20:33
Wann um alles in der Welt will er sex mit ihr gehabt haben...


melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 20:34
@Spencerstwin

Und was hat er in der ganzen Zeit von 1.48 Uhr bis um 4 gemacht?


melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 20:38
Hier nochmal, was ich irgendwann rekonstruiert hatte gemäß der Angaben von CW in der Confession:
Zitat von tracestraces schrieb am 09.03.2019:Wie die Überwachungskamera des Nachbarn zeigt, ist Watts ca. 50 Min damit beschäftigt, seinen Truck zu beladen. Jetzt rechnen wir mal zurück:Wenn er um 5.48 Uhr wegfährt, muss er gegen 5 Uhr begonnen haben, den Truck zu beladen. Das heißt, alle o.g. Punkte hatte er bis dahin abgearbeitet. Allein die Leiche einzuwickeln und sie nach unten bis draußen zu befördern, dürfte eine halbe Stunde gedauert haben. Sind wir also schon bei einer Uhrzeit von mutmaßlich 4.30 Uhr, als Shanann getötet wurde. Bis es zur Tötung kam, sind lt. Watts 20 Min Gespräch vergangen. Sind wir schon bei ca. 4 Uhr - um diese Uhrzeit würde er also Shanann geweckt haben. Um 2.30 Uhr habe er mit Shanann Sex gehabt. Danach seien beide eingeschlafen. Nur anderthalb Stunden später also habe er sie erneut geweckt. Und zwar NACHDEM er sich für die Arbeit fertiggemacht hatte. Aufstehen, Duschen, Anziehen, Lunchbox fertigmachen. Wann will ER geschlafen haben?? Zwischen Sex und Wecken am Morgen sind lediglich anderthalb Stunden vergangen!
Die Vivint-Alerts wären in etwa konform mit dieser Timeline - ich gebs ungern zu...


melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 20:42
...geht man von diesen Alerts aus, dann hat er 4.26 Uhr mit der Verbringung begonnen.
Könnten die Hunde im Basement angeschlagen haben, weil CW dort nach Müllsäcken suchte, nachdem er Shanann getötet und ihren Geruch an sich hatte?


melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 20:49
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Sorry, aber ich verstehe ihn so schlecht:
Sagt er, dass die Scheiben zu schwarz wirken auf dem Video? Und dass gephotoshopt wurde in manchen Ausstrahlungen? Weshalb er davon ausgeht, dass dort jemand gesessen haben muss???
AD meint, dass wir von Polizei und Medien getäuscht werden.
Er habe sich schon länger gewundert, dass dieses Video der häuslichen Überwachungskamera von der Tatnacht erst so spät veröffentlicht wurde.

Durch diverse Vergleiche will er dann festgestellt haben, dass sämtliche Scheiben des vor dem Haus geparkten Pickup-Trucks per Photoshop nachträglich geschwärzt worden wären, damit die Öffentlichkeit nicht erfährt, wer oder was darin hätte zu sehen gewesen sein können.

MMn hört AD die Flöhe husten und das Gras wachsen, und zwar gleichzeitig und andauernd ... 🙄


melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 21:03
@Alex0503
Vielen Dank!
Dann habe ich ja doch das meiste verstanden! Dachte nur das Wesentliche nicht.. 😅 Das klingt wirklich alles sehr an den Haaren herbei gezogen. Vielleicht ist ihm der Ruhm um die Schatten zu Kopfe gestiegen...

@traces
@Spencerstwin
Ich habe die Frage nach dem Affekt gestellt, weil mir absolut nicht klar wird was sein Plan für "danach" gewesen sein soll! Selbst wenn Shannan pünktlich gekommen wäre und er nicht unter Zeitdruck geraten wäre: dachte er wirklich er käme damit durch zu sagen, sie hätte die Kinder genommen und sei abgedampft???


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 21:24
Youtube: Chris Watts - Familicide Type: Immortality, Control, Suicide, or Revenge?
Chris Watts - Familicide Type: Immortality, Control, Suicide, or Revenge?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In diesem Vid, das gerade hochgeladen wurde, beleuchtet Dr. Grande die Muster vierer gängiger Persönlichkeitsstörungen und vergleicht diese mit dem uns bekannten Verhalten von CW.

Dann erläutert er die in der Psychologie gängigen bekannten Motive für familicide und zieht Vergleiche zur Watts Family.

Wobei eine Auslöschung der Familie nach Grandes Meinung immer eine Tatplanung inkludiert, es sich also um vorsätzlichen Mord handele.

Weiter bewertet er diese Tat als sehr speziell, weil die gängigen Störungen und Motive nicht zu passen scheinen. Daher schätzt er schlussendlich die Affaire als solche als den Auslöser ein.

Aber er sagt auch, es gibt sehr wenige Beweise für sichere Wahrheiten und CW lüge eben auch pathologisch, sodass man seine Aussagen eben nicht für bare Münze nehmen könne.

Es bleiben also sehr viele offene Fragen, von denen vielleicht einige erst viel später, nach mühsamen weiteren Untersuchungen, geklärt werden können. Das sei frustrierend, aber der Fall lohne aus wissenschaftlicher Sicht analysiert zu werden, um die Präventivarbeit im Vorfeld solcher Tragödien zu verbessern.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 21:30
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Das klingt wirklich alles sehr an den Haaren herbei gezogen. Vielleicht ist ihm der Ruhm um die Schatten zu Kopfe gestiegen...
Das sieht mir auch so aus. Ich habe schon seit Längerem immer mal wieder einige seiner Beiträge angehört und fand es meist einfach sensation-seeking-mäßig.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 22:01
Sofern ich nicht irre, haben wir ab heute unter Wiki. Dann kann es ja losgehen mit der Erstellung einer Timeline!


melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 22:02
@traces
Ja jetzt! Der 500. Beitrag sollte doch zählen👍🖖


melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 22:15
So, das Themen-Wiki ist nun freigeschaltet. Geht ihr auf den Thread, erscheint über ihm eine Überschrift: Themen-Wiki Chris Watts.

Einfach anklicken und schon seid ihr drin. Wichtig: Schreibrecht haben nur User, die im Thread bereits mindestens 50 Beiträge geschrieben haben. Aktuell sind das @Alex0503 , @Spencerstwin und ich. @calligraphie und @ringelnatz sind davon nicht mehr weit entfernt. Wenn ihr herausfinden wollt, wieviele Beiträge ihr schon habt, dann einfach oben im Thread auf "Info" klicken und dann mit der Maus über euren Nick fahren. Dann erscheint die Beitragsanzahl. Wer noch keine 50 hat, kann trotzdem ins Wiki und darin auch lesen, aber eben noch nicht mitschreiben.

Ich hab schon mal nen Vorschlag eingestellt. Wann immer wer Lust & Zeit hat, kann er/sie aus den Discovery-Files oder anderen Info-Quellen "Dates" und Points einstellen, so dass sich das Ganze nach und nach füllt. Es können selbstverständlich auch andere Themen eingestellt werden, die ihr bzgl. des Falls als wichtig und interessant erachtet.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 22:21
@traces
Klasse, dass Du das jetzt angelegt hast. Vielen Dank. Ich hab an einem Wiki noch nie mitgearbeitet und würde mir das gerne erst mal bissje angucken, wie Ihr das macht. Ich möchte das da nicht versehentlich zumüllen oder so 😄. Für heute wünsch ich gute Nacht 👋


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 22:26
Zitat von Alex0503Alex0503 schrieb:Ich möchte das da nicht versehentlich zumüllen oder so
Keine Scheu. Man kanns ja wieder löschen bzw ändern ;)


melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 23:02
@traces
@all
Super , ich selbst kann zB nicht besonders analytisch denken. Oder so um die Ecke. Und das große Ganze hier zu überblicken wird einfacher. Da ich persönlich hier täglich neue, mich überraschende Details finde , ist ein Wiki eine super Möglichkeit eigene Erkenntnisse mit diesem abzugleichen.
Meine Frage, gibt es evtl . Points im Geschehen wo noch tiefer recherchiert werden könnte. Ihr habt ja nun schon so viel vorarbeit geleistet. Welche Fragezeichen müssten eurer Meinung nach noch beleuchtet werden oder noch einmal hinterfragt werden?
Ich warte jetzt gerne auf das erste Wiki grundgerüst von euch und dann gucke ich wo ich evtl etwas einbringen kann. So Long , keep on searching


melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 23:08
@calligraphie

Super! Danke für deine Frage hinsichtlich zu klärender Points. Bislang waren wir ja soweit, dass sich abzeichnete, dass CW seinen Entschluss zur Tötung Shananns um den 4. bis 6.8. getroffen haben könnte. Gab es also kurz vor dem 4. bzw. in der ganzen Zeit ab dem 6.8. bis zum letztlichen Todestags Shananns Hinweise in den SMS, in den Telefonaten, im Kontext und Dingen, die in dieser Zeit stattfanden und dokumentiert sind, die Vorbereitungshandlungen von CW darstellen könnten und wenn ja, welche?


melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 23:25
@traces
Daher wäre es schön, zumindest für mich oder andere die evtl diesbezüglich fündig werden , wenn man eine Auflistung der bisher wesentlichen Erkenntnisse Eckdaten, Inhalte hätte um nicht jedesmal hier den kompletten Post Verlauf abgrasen zu müssen, um für sich abzugleichen ob das und das evtl schön längst bekannt ist.
Es gilt ja zu vermeiden, dass der Thread hier mit sich wiederholenden fragen gebläht wird die längst bekannt sind . Und es erspart dem sachkundigen Foristen wie euch auch Sätze wie: das wurde schon erörtert auf Seite X y u z.
i will try my best .


melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 23:44
@calligraphie

@all

Ich habe soeben ein paar strukturierende Ansätze ins Wiki gestellt, die auch denen, die dort noch kein Schreibrecht haben, helfen können, sämtliche Infos zum Fall bei einer Recherche zu systematisieren. Das sind ganz einfache Dinge, die verhindern, dass man den Überblick verliert und durcheinandergerät.

Ich denke, das wird Spannendes und Klärendes zum Fall hervorbringen!

Gute Nacht allseits


melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 23:57
P.S.:

Gut wäre auch, wenn jemand im Wiki z.B. die Discovery-Files verlinkt, so dass sie dort für jeden einsehbar sind, ohne, dass man lang im Thread suchen muss.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

08.04.2019 um 23:57
@all
Habe eben mal einen Blick in folgendes geworfen: ist ein e Book :
"Two Face- beneath the oil"
Man kann erst mal zum anlesen beim größten onlineversand mit A...... In das Book hineinschauen.
Es fängt etwas dramatisch an . Eine Einführung ab dem Zeitpunkt wo Shanann nachts zu Hause verspätet eintrifft. Aber der Rest scheint wirklich spannend und von Sachkenntnis d s Autors dargestellt. Vor allem auch die psychologischen Ansätze. U a werden Zusammenhänge erklärt zwischen Herkunft von CW und dem Bezug zw tat und ablageort usw usw. Und auch einiges zur medialen Präsenz von Shanann, was auch sie und ihre two Faces sehr gut beleuchtet.
Evtl kaufe ich es mir.
Erweitert noch mal die Sicht. Lest euch gerne mal ins Buch, sind Ca 5/6 Seiten kostenlos.
Gute Nacht .


Anzeige

1x zitiertmelden