Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Chris Watts' Familie ermordet

841 Beiträge, Schlüsselwörter: Familienmord, Colorado, Chris Watts
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts' Familie ermordet

Chris Watts' Familie ermordet

14.04.2019 um 15:53
@muscaria
Die Essenz des von dir gefragten Konfliktes ist sicher darin zu suchen, daß CW durch die Hochzeit mit Shanann sowohl räumlich als auch gefühlstechnisch eine Form von Abnabelung von seinen Eltern vollzog. Wenn du tiefer reingehst wirst du lesen was CW zB innerhalb seiner confessions aussagte zu seinem Vater u dessen Leidens unter seinem Weggang. Und sie lasteten Shanann ihr Gefühl der Entfremdung von ihrem Sohn an.
Grundsätzlich werden es genau die gründe gewesen sein, die viele Mütter in Bezug auf ihre Söhne vorbringen. Da ist selten mal eine Frau gut genug für ihren begnadeten krohnsohn. ( etwas vereinfacht ausgedrückt)
Sie hatten extremen Einfluss auf seine Formung und nun mussten sie auch eine Form Kontrolle über ihn loslassen .


melden
Anzeige

Chris Watts' Familie ermordet

14.04.2019 um 15:59
@muscaria
https://www.documentcloud.org/documents/5219206-Christopher-Watts-REDACTED-FINAL.html page285
Hier beschreibt Ronnie Watts, der Vater von CW, im 2. Absatz was er von Shan´ann hielt.
(controlling, narcissistic and bipolar) etc..

Der Gute hätte sich besser mal seinen missratenen Sohn angeschaut.


melden

Chris Watts' Familie ermordet

14.04.2019 um 16:07
Boho schrieb:Die gleiche Frage kannst Du aber auch Shanann stellen. Was wollte sie noch von ihrem Mann, der für sie offensichtlich als Vater nicht geeignet war (und dennoch wird sie wieder schwanger), pleite, etc. und sie die letzten Wochen komplett disrespectful behandelt? Sie hing aber genauso in seinen Fängen, wie NK.
Sie hatte aber 2 kleine Kinder mit ihm und ein ungeborenes auf dem Weg, sie waren eine Familie. Ich glaube kaum, dass man so schnell loslassen kann, innerhalb von 2 Monaten, darüber hinaus wußte sie doch gar nicht was mit ihm los ist.Sowas verdaut man sicher nicht in aller kürze.


melden

Chris Watts' Familie ermordet

14.04.2019 um 16:31
@736b79
ich stimme dir zu. Shanann war räumlich getrennt von CW und alles was sie ahnte und fühlte konnte sie ihm nur via social media etc mitteilen. da ist sie den normalen weg gegangen. zuerst mal nachfragen, nach lösungen suchen. gespräche,abgewechselt von verzweifelten hilferufen an ihn. so läuft so etwas und da reichen halt 6 wochen nicht aus. die fakten lagen ja noch nicht klar auf dem tisch für sie. nur unterbewusst. jeder würde erst mal kämpfen. nochzumal er sie ja,wie bereits diskuttiert, immer ganz geschickt eingelullt hat. seine wagen äußerungen haben sie schön bei der hoffnungsstange gehalten. vielleicht war da noch die möglichkeit für ihn, sich diverse lösungen seines problems vorzustellen. evtl hat er zu er zeit noch an der lösung gearbeitet, ende sozusagen offen. alle türen offen halten. eine perfekte strategie für jemanden wie ihn. wo seine frau ihm hilflos ausgeliefert war. er konnte entscheiden daumen hoch oder runter


melden

Chris Watts' Familie ermordet

14.04.2019 um 17:58
Calligraphie schrieb:Vielleicht liest du dich noch mal in Ruhe ein.
Naja, soviel ich auch lese, ich verstehe es trotzdem nicht.
736b79 schrieb:Der Gute hätte sich besser mal seinen missratenen Sohn angeschaut.
:D
Ich glaube, das ist oft, dass Eltern das, was sie an den eigenen Kindern stört auf deren Freunde und Partner übertragen.


melden

Chris Watts' Familie ermordet

14.04.2019 um 18:05
PurePu schrieb:Ich verstehe nach all dem Lesen nur immer noch nicht, warum alle sterben mussten.
Ich bezweifle, dass du den Thread gelesen hast, andernfalls käme nicht folgendes Statement:
PurePu schrieb:Angeblich bereitete sie sich doch schon mental auf ein Leben als alleinerziehende Mutter vor. Warum diese Tötung statt einer Trennung?


melden

Chris Watts' Familie ermordet

14.04.2019 um 18:08
traces schrieb am 10.01.2019:(Shanann schrieb einer Freundin, sie wolle dann das volle Sorgerecht und machte sich bereits Gedanken, wie sie als Alleinerziehende klarkommen könnte, schrieb ihm, dass er es ihr klar sagen solle, wenn er mit der Ehe durch sei, was er - statt die Chance zu nutzen - mit Rumeierei beantwortete)
@traces
Habe ich doch aus dem Thread, sogar aus deinem Beitrag. Und nein, ich habe nicht jede einzelne Seite gelesen. Ich erlaube mir trotzdem, etwas zu schreiben.


melden

Chris Watts' Familie ermordet

14.04.2019 um 18:13
PurePu schrieb:Habe ich doch aus dem Thread. Und nein, ich habe nicht jede einzelne Seite gelesen. Ich erlaube mir trotzdem, etwas zu schreiben.
Ist dir auch gestattet. Und da du nicht erst seit gestern Mitglied eines Diskussionsforums bist, weißt du, weswegen man Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen sollte. Denn das sorgt dafür, dass man keine Antwort auf eine Frage finden kann, die sich erst aus dem Kontext ergibt, in dem das Zitat seinen Ursprung hat. Wenn es zu anstrengend ist, den Kontext, der auf den Seiten zuvor und danach erläutert wurde, zu lesen, dann bleibt nur, selbst zu recherchieren.


melden

Chris Watts' Familie ermordet

14.04.2019 um 18:32
@736b79
Danke. Zu diesem Fall stehen ja wirklich ungewöhnlich viele Quellen jeglicher Art zur Verfügung.
PurePu schrieb:ich verstehe es trotzdem nicht.
Es sind wohl gar nicht mal so wenige Menschen ähnlich gestrickt wie CW oder im Thread genannte vergleichbare Täter.
Wenn dann aber sich ergänzende/verstärkende Charaktere aufeinandertreffen und sich zudem auch noch die Umstände entsprechend ungünstig entwickeln, kommt es zu einer gefährlichen Konstellation, die im schlimmsten Fall so tragisch endet, wie hier geschehen.


melden

Chris Watts' Familie ermordet

14.04.2019 um 21:06
@all + neue User

Im Wiki sind nun folgende Dateien verlinkt:

- Discovery-Files (offizieller Fallakt der Staatsanwaltschaft)
- Telefon-, SMS- und Google-Verläufe (siehe Linkliste ganz unten)
- Confession-Datei (2. Geständnis von CW aus 2019)

Zusätzlicher Hinweis:

Auf der Suche nach Antworten hat man die Wahl, ob man diese mehr als 2000 Seiten lesen möchte, oder aber die 33 dieses Threads. Für die Eiligen unter uns bieten sich die 33 an ;)


melden

Chris Watts' Familie ermordet

14.04.2019 um 21:17
@traces: DANKE, du bist ein Schatz! Ich finde solche Dokumente zwar in den Weiten des www, habe aber keinen Plan, wie ich die abspeichern geschweige denn wiederfinden sollte.... ich schieb‘s auf mein Alter :-)


melden

Chris Watts' Familie ermordet

14.04.2019 um 21:31
Scheinbar gibt es Probleme beim Öffnen der Dateien, wie mir ein Teilnehmer grad mitteilte. Können alle mal probieren, ob es bei ihnen funktioniert, damit wir wissen, wo der Fehler liegen könnte?


melden

Chris Watts' Familie ermordet

14.04.2019 um 21:39
@traces
@all
Daaaanke, ich habe heute die 2000 Seiten begonnen....bin ehrlich nur bis Seite 73 gekommen. Daher für komprimierte Infos ist man wg Zeitmangel besser hier aufgehoben .
Eine kleine Anregung, wie wäre es wenn man im Wiki noch einen Punkt einfügen würde zum Thema: Akt news zum Fall , natürlich nur aus glaubwürdigen quellen.

Ich z.b gucke alle paar Tage bei Google mit diversen Stichworten nach Neuigkeiten .


melden

Chris Watts' Familie ermordet

14.04.2019 um 21:48
NEWS:

Es gibt jetzt auch ein Inhaltsverzeichnis mit Seitenangabe zu den Files

BITTE @all:

Bitte schickt mir eine PN, ob ihr die Pdf-Links ganz unten im Wiki öffnen könnt oder ob es damit Probleme gibt !!!!


melden

Chris Watts' Familie ermordet

14.04.2019 um 22:01
Boho schrieb: M.M. war sie immer noch gefangen in der Dynamik - sie war zwar aufsässiger, launischer, aber im Grunde doch immer noch für sein Spiel verfügbar - wie Du es auch gut in Deinem post wiedergegeben hast. Sie war nicht bereit, ihn gehen zu lassen - auch wenn sie das immer wieder gesagt hat, davon bin ich 100% überzeugt
Mir hilft es, eine Familie als Kommunikationssystem zu betrachten, die Geschichte der Familie und ihre derzeitigen Problemstellungen nicht zu übersehen. S. und C. lernten sich 2010 kennen, im November 2012 heirateten sie und bereits im Dezember 2013 kam Bella zur Welt. Ob sie vorher schon zusammen lebten, weiß ich nicht. Es ist möglich, dass sie sich als (kinderloses) Paar sich nur relativ kurz in einem gemeinsamen Alltag kennen gelernt haben. Cece kam im Juli 2015 zur Welt, 19 Monate nach ihrer Schwester. Das heißt, als Bella etwa 10 Monate alt war, war S. wieder schwanger. Das ist auf jeden Fall ein knapper Abstand und zwei Kids unter 2 Jahren stellen eine besondere Belastung für die Eltern dar. Dazu kommt Ceces durchaus bedrohliche Allergie und (da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe!) und ihr Asthma (trat das nur mit der Allergie auf oder war das eine chronische Erkrankung?). Irgendwann nach der Geburt von Cece gab es auch finanzielle Schwierigkeiten - also insgesamt hatte die Familie durchaus eine Menge Krisen zu bewältigen.

In dieser komplexen Gemengenlage scheint S. sehr stabil und straight aufgetreten zu sein - ihre eigene Grunderkrankung hab ich jetzt noch gar nicht beschrieben. Sie hat m.E.n. erwachsen agiert (z.B. war sie in einer Elternselbsthilfegruppe für allergische Kinder aktiv) und versucht, den Anforderungen zu entsprechen.

Ja, es gab eine Dynamik zwischen S. und C. (wie zwischen allen Paaren), ich vermute, ihre Kommunikation war lange Zeit komplementär, als sie begann symmetrisch (du nennst es „launisch“ und „aufsässig“) zu kommunizieren, wurde es für C. unangenehm.

Ich denke, S. war drauf und dran aus C.s „Spiel“ auszusteigen und das konnte er nicht zulassen. Dass sie erst ausprobierte, wie sie sich ihm gegenüber neu und anders verhalten könnte und dafür noch Zeit gebraucht hätte - das darf ihr nicht zum Vorwurf gemacht werden.


melden

Chris Watts' Familie ermordet

14.04.2019 um 22:56
@gärtnerin
Sehr interessant und logisch. Danke. Du bist sicher vom Fach?
Daher meine Frage , die ich gerne auch @all stelle.
Angenommen so ein paar würde zu einer Art familienaufstellung oder paartherapie vor dir sitzen. Wäre ein Fachmann in der lage zu erkennen was da los ist mit den beiden. Oder meint ihr ein Psychologe hätte erkannt was zB mit CW los war bezüglich seines Narzissmus. Und werden in solchen Fällen Lösungen angeboten oder würde ein geschulter Fachmann sagen, aussichtslos und ungesund .

@ all
Frage, ist es richtig anzunehmen die bedrohliche Krise eskalierte zwischen Muttertag u vatertag 2018, siehe dazu auch diverse FB Post's von shanann. Die den Riss der durch die Familie ging bereits aufzeigte


melden

Chris Watts' Familie ermordet

15.04.2019 um 20:51
@all Wiki-Update

Thx für eure Rückmeldungen. Die Links im Wiki sollten sich nun öffnen lassen. Tablet und Handy haben damit ihre Probleme, PC öffnet sie anstandslos. Falls es auch am PC nicht funktioniert, dann überprüfen, ob ggf. der Ad-Blocker aktiviert ist.

Ich habe das Wiki nochmals ergänzt um eine allgemeine Timeline ab April 2018. Falls jemand Zeit & Lust hat, wäre es gut, dort sämtliche Ereignisse aufzunehmen mit Datum voran, so dass man einen guten Überblick darüber erhält, wann Shanann beispielsweise CW ihre Schwangerschaft verkündet hat, wann sie nach NC geflogen ist, wann sie mit CW zurückkehrte usw. Das muss nicht binnen eines Tages fertiggestellt sein, sondern es wäre schön, wenn es sich nach und nach füllen würde. Wer das gern tun möchte, aber noch kein Schreibrecht hat, kann mir einfach eine PN mit dem schicken, was er oder sie bereits gesammelt hat und ich stelle es dann on.

LG

traces


melden

Chris Watts' Familie ermordet

16.04.2019 um 13:57
@all
habe ich heute entdeckt. wirklich interessant. Achtet auf die Drohnenansichten und was er uns danach zeigt....!


Chris Watts - New Footage From Frederick, Colorado - YouTube

Youtube: Chris Watts - New Footage From Frederick, Colorado


melden

Chris Watts' Familie ermordet

16.04.2019 um 16:43
Also mir kommt es so vor, als wäre Shanann ihm langweilig geworden. Sie war für ihn in sämtlichen Aspekten einschätzbar. Es gab für ihn nichts mehr, wo er raufschauen konnte. Früher haben ihn bestimmte Aspekte an ihr sehr gereizt aber es hat ihm einfach nicht mehr gereicht.
Eine "neue Liebe" + "Verliebtheit" birgt auch neue Träume, eine Zukunft die man sich nicht ausmalen kann wie er es mit S. konnte.
Die Reise hätte für ihn noch mehr und höher gehen können mit N. und S. war wie ein gelesenes Buch. Ein Hobby ohne Reiz mehr.

Bitter aber genau das denke ich bei ihm...


melden
Anzeige

Chris Watts' Familie ermordet

16.04.2019 um 18:16
MissMoneypenny schrieb:Also mir kommt es so vor, als wäre Shanann ihm langweilig geworden. Sie war für ihn in sämtlichen Aspekten einschätzbar. Es gab für ihn nichts mehr, wo er raufschauen konnte. Früher haben ihn bestimmte Aspekte an ihr sehr gereizt aber es hat ihm einfach nicht mehr gereicht.Eine "neue Liebe" + "Verliebtheit" birgt auch neue Träume, eine Zukunft die man sich nicht ausmalen kann wie er es mit S. konnte.
Die Reise hätte für ihn noch mehr und höher gehen können mit N. und S. war wie ein gelesenes Buch. Ein Hobby ohne Reiz mehr.
Das hinkt ein wenig, denn es erklärt nicht, warum er

(1) sie umbrachte, statt sich zu trennen
(2) auch die Kinder umbrachte, denn er gab ja zu Shanann nicht mehr zu "lieben", die Kinder allerdings schon
(3) Shanann im Vorfeld psychisch quälte, wenn es doch einfach "nicht mehr gereicht" hat
(4) Shananns Aufforderung, ihr einfach zu sagen, wenn es vorbei sei, nicht nachkam, sondern einlenkte und sie dann tötete
(5) auf die Frage von sowohl Shanann als auch einem Polizeibeamten, ob er die Scheidung und räumliche Trennung wolle, antwortete mit "not yet"/ "not immediately"
(6) NK anlog, das Haus on sale stellen zu wollen, ohne es zu tun
(7) NK anlog, mit Shanann über die Scheidung zu reden, ohne es zu tun
(8) NK eine Wohnung für sich suchen ließ, statt es selbst zu tun
(9) Shanann zuvor und auch am 13. sagte, er wolle mit ihr nach Brighton ziehen
(10) Shanann sagte, er wolle mit ihr nach Aspen fahren
(11) sich letztlich bereit erklärte, Eheberatung in Anspruch zu nehmen
(12) Shanann mitteilte, er wolle gender-reveal am 13. stattfinden lassen
(13) NK, als er bei ihr nächtigte, verließ, nach Hause fuhr, um Shananns Anruf entgegenzunehmen (statt der Traumzauberfee seiner Träume den Vorrang zu geben)
(14) seiner Neuen Frau, die er so sehr liebt, etwas derart Schreckliches antut, indem er diese neue Beziehung auf Gräbern errichtet

(...)


melden
438 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt