Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

18.04.2019 um 15:05
@Spencerstwin
du das ist echt anzuweifeln , genau wie du schreibst. ich denke die leute konstruieren das. aber shanann war schwanger und ich glaube nicht, daß sie sich, wo sie immer die nähe gesucht hat , auf diese black basement couch gelegt hätte. das sah da niemals nach shanann aus, dafür war sie zu sehr hausfrau dass sie sich so gebettet hätte. die couch wurde ausführlich bei der begehung mit den spürhunden gezeigt . der bezug zur rosa schlafbrille wurde ja immer mal angeführt aber ich denke den gibt es nicht. sie kommt doch nicht nachts erschöpft nach hause und legt sich nach debatte in den keller weit weg von ihren mädchen.
shanann wäre eher zu einem ihrer mädchen ins bett gekrabbelt, niemals alleine in diesen grässlichen keller

Anzeige
1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

18.04.2019 um 15:10
Youtube: Chris Watts Murdered His Family, This is The locations where it happened In Frederick, Colorado
Chris Watts Murdered His Family, This is The locations where it happened In Frederick, Colorado
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sowas befriedigt ja vollendst meine Schaulust... Es ist vielleicht schräg, aber ich habe ne Liste auf meinem Laptop mit Orten, wo etwas schreckliches passiert ist und was ich mir gern ansehen würde. Werde ich wahrscheinlich nie, das ist mir meine zeit und Geld nicht wert, aber ich denk dann immer: "Hier ist das passiert, da hat er sie entlang gezogen/Getragen..." - ich muss mir sowas vorstellen mit einem genauen Bild um es zu begreifen.
Anyway, was ich sagen will: wäre doch nur der Baum am 13.8.18 auch nur so wenig bestückt gewesen :D wobei, wahrscheinlich hätte er sich dann nen anderen Plan ausgedacht...
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:sie kommt doch nicht nachts erschöpft nach hause und legt sich nach debatte in den keller weit weg von ihren mädchen.
Zumal chris watts ganz sicher auch nicht so lang gezögert hätte... warum sie noch in den keller gehen lassen? Er hatte das doch eh geplant und war im zeitverzug... warum noch mehr Zeit verstreichen lassen. Lass sie von mir aus sex gehabt haben. Von mir aus haben sie auch geredet... (bezweifle ich aber ok...), aber das dann auch noch? nee also echt nicht


melden

Chris Watts: Familie ermordet

18.04.2019 um 15:14
@Spencerstwin
das habe ich mir vorgestern mal ausführlich angesehen, echt viel engagement von dem typen der muss ja immer extra weit anreisen um so was zu realisieren. hast du die sequenz mit dem park und der bank verinnerlicht? auf so einer bank hat wohl NK die ermittler first gesprochen im beisein d vaters richtig oder?
kennst du die raw /ungeschnittene 50 min version von der hausbegehung mit den beiden hunden?


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

18.04.2019 um 15:19
@Spencerstwin
das mit dem ehelichen nochmal beischlaf ist das perfideste was sich dieses monster noch ausdenken konnte. das stellt shanann nochmals als bedürftig und hilflos hin. wieso sollte der sich nochmal zu diesem akt überwunden haben??? das hätte doch nur wertvolle zeit gekostet wo doch schon für ihn alles verspätet im ablauf war.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

18.04.2019 um 15:25
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:hast du die sequenz mit dem park und der bank verinnerlicht? auf so einer bank hat wohl NK die ermittler first gesprochen im beisein d vaters richtig oder?
Ja genau. Ich weiß nur nicht genau, was er mit der 65th street meint. Hab das nicht mehr im Kopf.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

18.04.2019 um 16:10
@Spencerstwin
Das ist vermutlich genau der Park , in dem , lt Chriss Watts aussagen , das erste offizial Date mit NK stattfand. Er kannte den Park und wird ihr diesen Park vorgeschlagen haben .sie wird sich als die Ermittler um das Gespräch baten, an den Park erinnert haben als idealen diskreten Treffpunkt .
Ich habe heute erstmalig gelesen, dass NK zuerst nur freigestellt wurde vom Job und dann als das Ding größer wurde, wurde sie gekündigt.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

18.04.2019 um 20:09
Zitat von tracestraces schrieb:Die Karre muss ihm in dem Moment sehr wichtig gewesen sein^^ Oder eben das, was in seiner Hand war...
Die Karre war ihm sehr wichtig. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hat der Schlüssel im Lexus gesteckt lt. Discovery Files. Dabei stieß ich dann noch auf was anderes bzgl. Lexus. Als CW zum Flughafen mußte, um nach North Carolina zu fliegen, sagte Shan`ann ihm, dass er sich ein UBER nehmen solle, weil sie nicht wollte, dass der Wagen evtl. Hagel abbekäme. Hat er aber ignoriert und ist trotzdem mit dem Lexus zum FH. Dies machte Shan`ann sauer und es gab wohl ziemlich dicke Luft deswegen. (Gaben Ihre Eltern zu Protokoll.) Hab im Zuge dessen noch rausgefunden, dass NK tatsächlich auch ab und an im Lexus mitfuhr. NK war wohl bissel beeindruckt von dem Wagen und gab an, dass es ein sehr teures Auto war.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

19.04.2019 um 10:00
Zitat von 736b79736b79 schrieb:Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hat der Schlüssel im Lexus gesteckt lt.
Ich hab auch nochmal gesucht. Richtig, die Schlüssel waren im Lexus. Die erste Meldung hierüber in den Files gibt es von Det. Baumhover, der nach 16 Uhr zum Haus kam. Er schrieb, dass die Schlüssel auf der Mittelkonsole lagen.
The Lexus (CO 528-ZJV) was parked in the garage with two car seats in the back seat and the keys sitting on the Center console. There was also a remote to the garage attached to the passenger side visor.
S.56

Hier ist halt die Frage, ob CW zuvor nicht auch Zeit und Gelegenheit gehabt hätte, die Schlüssel, die er zuvor womöglich in den Fonds des Lexus fallen ließ, nachträglich auf die Mittelkonsole zu legen.

Dann noch eine interessante Informationen vom Vorgesetzten von CW, was wiederum ein Indiz für Planung sein könnte:
His supervisor, Luke Epple also related that Watts spoke to him last week, probably Tuesday, 8/7/18 and stated he and his wife were having problems and he would be staying with a friend, in case his supervisor checked his GPS and found his vehicle was not at his residence at night.
S.555
Zitat von 736b79736b79 schrieb:Hab im Zuge dessen noch rausgefunden, dass NK tatsächlich auch ab und an im Lexus mitfuhr. NK war wohl bissel beeindruckt von dem Wagen und gab an, dass es ein sehr teures Auto war.
Ja, spannend nicht wahr? Wo sie doch angeblich so gegen diesen materiellen Kram war^^ Neid treibt seltsame Blüten.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

19.04.2019 um 10:52
Zitat von tracestraces schrieb:His supervisor, Luke Epple also related that Watts spoke to him last week, probably Tuesday, 8/7/18 and stated he and his wife were having problems and he would be staying with a friend, in case his supervisor checked his GPS and found his vehicle was not at his residence at night.
Das klingt eher danach, als wolle er im Vorfeld sicherstellen dass keine Nachfragen kommen, wenn er mit dem Truck bei NK parkt, oder? Vielleicht hatte sie sich dann gegen den Truck (wegen des GPS) ausgesprochen und er hat den Lexus genommen???

Mir zeigt das jedenfalls, dass er schon relativ weit gedacht hat. Was dann im krassen Widerspruch zum chaotischen Ablauf steht!
Die Idee "seinen perfekten Plan" zu rekonstruieren finde super spannend...


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

19.04.2019 um 12:12
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Das klingt eher danach, als wolle er im Vorfeld sicherstellen dass keine Nachfragen kommen, wenn er mit dem Truck bei NK parkt, oder?
Ich habe gerade wahrscheinlich den Grund dafür gefunden. Luke Epple hat sich getäuscht, was das Datum angeht. CW dürfte es ihm nicht am 7. sondern am 8. erklärt haben.
Am 7. flogen Shanann und CW wieder zurück nach Colorado und kamen am späten Abend an. Den ganzen Abend lang scheint es Beef gegeben zu haben. Am nächsten Tag geht CW erstmals wieder zur Arbeit. Am Morgen dieses Tages schreibt Shanann ihrer Freunding Sara (Chatlog 8.8. um 7.24 Uhr), dass sie CW, bevor er losfuhr, sagte, dass er nicht nach Hause kommen braucht, wenn er ihr nicht sagen kann, was der Grund für sein Verhalten ist. Deswegen wird CW mit seinem Chef gesprochen haben.

CW kehrte allerdings nach Hause zurück. Shanann textet später mit einer Freundin, dass er ihr gesagt habe, dass es aus ist, dass er gedacht habe, dass ein Kind die Ehe fixen würde und erwähnte erstmals, dass er eine Scheidung "not yet" wolle. Auch Counselling lehne er ab.

Jetzt könnte man sich fragen, weswegen er dann wieder eingeknickt ist. Am gleichen Morgen (was ein Drama) bekam er erste SMS von einem Freund, der ganz aufgeregt mehrmals fragte, was es denn nun wird (der Ultraschall war an diesem Tag terminiert). Und CW geht mal wieder mit dem Flow, erzählt ihm vom Fisch, dass er ebenfalls "excited" wäre. Am Abend des gleichen Tages googelt NK erstmals nach "marrying your Mistress". Womöglich, um herauszufinden, wie wahrscheinlich es tatsächlich ist, dass es dazu kommt, wie CW ihr potenziell in Aussicht gestellt haben dürfte. Interessant interessant....
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Die Idee "seinen perfekten Plan" zu rekonstruieren finde super spannend...
Ich auch!
In den Files bin ich noch darauf gestoßen, was deutlich macht, wie planlos er bei dem Verscharren von Shananns Leiche vorgegangen ist:
Dateianhang: Fundort-Cervi.pdf (176 KB)

Sich das dortige Bild anzuschauen ist ziemlich plastisch und wirft jede Menge Fragen auf. Es ist klar, dass ihm hintenraus die Zeit ausgegangen sein dürfte und der Fundort so aussah, wie er aussah. Dennoch stelle ich mir die Frage:

- warum hebt er zwar Shananns Grab aus, aber legt die Mülltüten nicht mit rein?
- warum wickelt er Shanann bevor er sie vergräbt, wieder aus dem Laken aus?
- warum verstreut er die Mülltüten und das Laken jeweils an verschiedenen Orten, statt sie an einen Ort zusammenzuknüllen und notdürftig mit Erde zu bedecken?
- warum legt er die zerbrochene Harke nicht einfach mit Shanann ins Grab?


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

19.04.2019 um 12:35
Zitat von tracestraces schrieb:- warum hebt er zwar Shananns Grab aus, aber legt die Mülltüten nicht mit rein?
- warum wickelt er Shanann bevor er sie vergräbt, wieder aus dem Laken aus?

Hier vermute ich, dass er sie einfach aus dem Laken rausrollte, hat ihm Hebearbeit erspart

- warum verstreut er die Mülltüten und das Laken jeweils an verschiedenen Orten, statt sie an einen Ort zusammenzuknüllen und notdürftig mit Erde zu bedecken?
- warum legt er die zerbrochene Harke nicht einfach mit Shanann ins Grab?
- Warum überhaupt eine Harke?
- ..und warum zerbricht die so einfach?

Hier ging schon einiges mächtig schief für ihn, er geriet in massive Zeitnot, vermutlich auch durch das auftauchen von NU, die ihm mitteilte, dass sie die Polizei rufen werde.

Meine Version ist, dass er die Reste von Shan`ann iwann auch noch in die Tanks entsorgt hätte. Vermutlich deshalb das flache Grab.

Vielleicht wollte er die Leiche auch verbrennen, der Benzin Kanister war voll lt. discovery files. Rauch und evtl. Gestank wird ihn vielleicht davon abgehalten haben. Hier sieht man meiner Meinung nach schon sehr deutlich, dass CW immer einen Backup Plan hatte. Er kannte den harten Boden dort, er wußte vermutlich, dass es nicht einfach wird, da mal eben ein tiefes Grab, in der Eile, auszuheben.


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

19.04.2019 um 13:00
@736b79
In seinen Februar/19 confessions wird er auch dazu befragt. Ich habe es mir heute morgen noch mal partiell angehört, Ertrage das leider nie sehr lange.
U a wird er mE nach gefragt ob er davon ausging , dass man sie so zeitnah finden könnte. U ob er bewusst die Mädchen. Von der Mutter getrennt hat.
Zu diesen fragen geben sie ihm Immer schon so Ihre Sichtweisen vor die er dann vehement verneint oder bejaht. Er besteht darauf es von Minute zu Minute entschieden zu haben . Zumindest an dem Punkt sieht es danach aus oder? Das er ab dem Zeitpunkt der Ankunft am verbringunsort sehr kopflos war. Er beschönigt das mit Floskeln wie , es hätte ihn überkommen...... Zumindest scheint es als ob seine ganze grandiose Hochstimmung der letzten 6 Bachelor Wochen incl seiner meisterhaften Planung genau da endeten , als ein Planungdetail- der Faktor Zeit einbrach.
Wäre das ein Drehbuch hätte in der Vorlage an dieser Stelle nur noch Flucht gestanden, dass er das nicht gemacht hat , zeigt auch dass er durch und durch glaubte he get away with Murder.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

19.04.2019 um 13:33
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Zu diesen fragen geben sie ihm Immer schon so Ihre Sichtweisen vor die er dann vehement verneint oder bejaht. Er besteht darauf es von Minute zu Minute entschieden zu haben .
Ich glaub dem so gut wie nichts, man muß viel zwischen den Zeilen "lesen", um ein wenig Wahrheit rauszufiltern.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:U ob er bewusst die Mädchen. Von der Mutter getrennt hat.
Hier steht für mich völlig ausser Frage, dass er Shan`ann, hätte sie durch die Tanköffnung gepaßt, ebenso wie die Kinder in einem der Tanks entsorgt hätte.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er besteht darauf es von Minute zu Minute entschieden zu haben .
Sagen kann er viel, aber auch hier lügt er, die Beweise sprechen eine eigene Sprache. Er hatte ein lange Vorlaufphase für die Planung.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das er ab dem Zeitpunkt der Ankunft am verbringunsort sehr kopflos war.
Der einzige Moment wo er auf mich bissel kopflos wirkte, war als der Nachbar NATE sein Überwachungsvideo laufen lies.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:als ein Planungdetail- der Faktor Zeit einbrach.
Meine Meinung hierzu ist, dass einiges mehr einbrach:

1. Flugverspätung
2. Bella wurde wach und sah vermutlich die Tat
3. NU machte ihm Dampf, abwimmeln brachte nichts
4. NU rief die Mutter von Shan`ann an
5. NU rief die Cops
6. "Dinge" mußten an entsp. Stellen bereinigt, bzw. an entsp. Stellen vorzufinden sein (Lexus-Schlüssel, Ehering etc.)

Trotzallem hatte er immer noch auf dem Schirm, der Schule abzusagen, die Maklerin zu kontaktieren, Protein-Shake im Beisein eines Cops zu sich zu nehmen, TV Interviews zu geben und in die Kamera zu grinsen. And so on and on and on ..


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.04.2019 um 14:57
@736b79
Niemand glaubt ihm auch nur ein Wort . Seine dilettantischen versuche Dinge zu erklären und ständig neu zu interpretieren sind Teil seiner kranken Inszenierung .
Und ich gebe ihm mal noch ein paar Monate und es kommt wieder was neues erlogenes von ihm .
was könnte er sich noch ausdenken was uns erschüttern könnte.?
Gut, daß er so nach und nach enträtselt wird und sein Mythos vom Affekt ad absurdum geführt wird.

Ich habe mir noch mal das vid mit den Hunden bei der Hausdurchsuchung angeschaut bezogen auf das Haus und seine Ausstattung usw. Mir ist bewusst geworden über welche Fähigkeiten Shanann verfügen musste um ein solches Haus so perfekt organised zu halten. Neben ihrer Arbeit und der Versorgung der Mädchen. So liebevoll dekoriert in den Bereichen der Mädchen. Überall Motivationen an den Wänden. Ich habe nirgends etwas gefunden ob sie eine Haushaltshilfe hatte. Wieviel Kraft und positives sie trotz der bestehenden Probleme in der Ehe hatte. Und genau darin sehe ich auch den Waren Grund , daß er sie nicht einfach verlassen wollte sondern, sie sollte gänzlich verschwinden mit all dem was sie ausmachte. Nur ihre marginalen Werte sollte sie ihm dalassen .Der wusste , dass sie als lebende ex Frau zukünftig die Regeln vorgegeben hätte und ihm das Leben mit NK vermiest hätte.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.04.2019 um 18:24
Zitat von tracestraces schrieb:Hier vermute ich, dass er sie einfach aus dem Laken rausrollte, hat ihm Hebearbeit erspart
Das verstehe ich nicht. Kannst du das näher erklären?
Zitat von 736b79736b79 schrieb:Warum überhaupt eine Harke? - ..und warum zerbricht die so einfach?
Ich nehme mal an, er wollte damit zunächst die Strauchpflanzen ausreißen. Der Boden scheint in der Tat ein Problem gewesen zu sein. Wenn er recht hart ist und CW mit hohem Druck vorgeht, kann das Ding schon mal zerbrechen. Soweit ich es verstanden habe, brach der Harkenteil auseinander. Kein Hexenwerk, wenn das Ding schon oll ist und er etwas brachial zu Werke geht.
Zitat von 736b79736b79 schrieb:Meine Version ist, dass er die Reste von Shan`ann iwann auch noch in die Tanks entsorgt hätte. Vermutlich deshalb das flache Grab.
Ich vermute mal eher, dass der Boden zu hart und die Zeit zu knapp war.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

19.04.2019 um 20:26
Für neue User oder solche, die sich lieber auf Deutsch informieren, dürfte dieses halbstündige Video ein recht guter Einstieg sein:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.04.2019 um 20:27
Zitat von 736b79736b79 schrieb:Vielleicht wollte er die Leiche auch verbrennen
Das denke ich irgendwie auch... Aber warum hatte er dann die Harke dabei?
Zitat von 736b79736b79 schrieb:Meine Version ist, dass er die Reste von Shan`ann iwann auch noch in die Tanks entsorgt hätte.
Das hatte ich auch schonmal überlegt, aber es wurde zurecht angemerkt, dass er die Leiche dann wohl hätte zerteilen müssen und das ist wirklich nochmal eine andere Hausnummer!!!
Oder meinst du er wollte vielleicht später die Knochen so entsorgen?

Wie lange hat er denn überhaupt geplant auf Cervi Zeit zu haben? Denn: er hat ja erst am Morgen direkt mit den Kollegen die Uhrzeit ausgemacht, oder? Das ist ja mal gar nicht (gut) geplant gewesen!!!

Irgendwie scheint mir das alles so widersprüchlich:
Er legt Wochen vorher den Grundstein und plant scheinbar ziemlich genau wen er anrufen muss, wo der Ring liegen muss, dass er rechtzeitig zur Arbeit kommt, seine Lunchbox etc... Aber das Verbringen der Leiche(n) fast außen vorgelassen! Haben pathologische Narzisten vielleicht eine übermäßigen Verdrängungs-Fähigkeit? Und er konnte daran gar nicht im Detail denken?


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

19.04.2019 um 20:31
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Oder meinst du er wollte vielleicht später die Knochen so entsorgen?
Ja die Knochen.
Zitat von tracestraces schrieb:traces schrieb:
Hier vermute ich, dass er sie einfach aus dem Laken rausrollte, hat ihm Hebearbeit erspart
Das verstehe ich nicht. Kannst du das näher erklären?
Na ja an einem der Enden am Laken ziehen und der Inhalt rollt fast von selbst ins Grab.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.04.2019 um 20:40
@muscaria

Danke, ich habe es ins Wiki aufgenommen.

@736b79

okaaaay....krude Vorstellung, aber klingt plausibel...allerdings...so schändlich wie er mit den Leichen umgegangen ist, hätte es mich nicht gewundert, wenn er Shanann einfach hineingeworfen hätte...


melden

Chris Watts: Familie ermordet

19.04.2019 um 20:43
Kann jemand bitte das Bild mit der Puppe hier einstellen? Wäre super


Anzeige

melden