Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

10.12.2019 um 19:02
@calligraphie

Wenn man auf den youtube-play-button clickt, erscheint aber auch ein Direktlink.
Ich habe mir das Video gerade angesehen. Es ist
tatsächlich extrem selten, dass in solchen true-crime-Berichten die Ermittler derart getroffen sind von den Ereignissen. Unglaublich.

Anzeige
melden

Chris Watts: Familie ermordet

10.12.2019 um 19:12
@Alex0503
Ich habe es eben angeschaut . Gut , dass ich heute alleine bin.
Sehr berührend . Und ehrlich ? Ich habe , wie viele hier im Thread, schon so viel um den Fall herum gesehen, aber so komprimiert ist es erschütternd. Es ist so , wie Tammy Lee es über sich selbst sagt, jeder Außenstehende hat mich Sicherheit mehr um seine Familie geweint als er.
( ich eingeschlossen )
Warum es so berührt ? Weil es unbegreiflich ist .


melden

Chris Watts: Familie ermordet

10.12.2019 um 19:32
Zitat von Alex0503Alex0503 schrieb:Ich denke, hier ist die komplette Folge von oxygen.com:
Vielen Dank!!! ich hab es gestern nicht finden können und versucht, irgendwie über streams dran zu kommen, aber das ging nicht


melden
melden

Chris Watts: Familie ermordet

10.12.2019 um 21:50
@Alex0503
Super, danke , wird gleich noch angeschaut.
Man merkt aber wirklich die Handschrift von Dick Wolf in der Oxygen Doku . Der Schnitt, die Musik . Der Aufbau der Szenen. Das ist wirklich gut gemacht . Die true Crime Reihen die ja auch hier schon laufen bei super RTL , schaue ich mir imner sehr gerne an .
Wenn du noch was neues findest , schon mal herzl dank im voraus.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

11.12.2019 um 14:28
Ich habe bisher diesen Fall mitgelesen, er nimmt mich wie bei allen anderen hier sehr mit. Gerade bin ich auf den Mörder Christian Longo gestoßen, der 2001 seine drei kleinen Kinder und seine Frau ermordet hat. Er ist als Zeuge Jehovas aufgewachsen und war wohl durch Homescooling schlecht auf das Leben vorbereitet. In einem Brief (zweiter Link) gibt er zu, ein Narzisst zu sein, die Parallelen zu Chris Watts sind jedenfalls erschreckend.

https://hsinvisiblechildren.org/when-homeschoolers-turn-violent/christian-longo/

https://web.archive.org/web/20150526130828/http://www.katu.com/news/investigators/Words-of-a-Killer-Christian-Longo-writes-about-his-dead-family-165576656.html?tab=video&c=y

Ich weiß nicht ob das jetzt offtopic ist, aber vielleicht hilft es ja, das Unbegreifliche etwas zu beleuchten.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

11.12.2019 um 20:00
@WeißeKrähe

danke für den Link. Ich habe mal im Internet mir dazu ein wenig angeschaut und es gibt für mich tatsächlich Parallelen zu Chris Watts, also nicht, dass die beiden Männer sich kennen, aber von den Taten her, von der Art, wie sie damit umgehen, bzw. wie sie sich eben nicht selbstkritisch damit auseinandersetzen.
Auch er beschuldigt sogar seine Frau, ihre Kinder getötet zu haben, weswegen er dann angeblich ausgerastet sei. Auch er scheint immer nur "häppchenweise" etwas von sich preiszugeben, wobei er es mit der Wahrheit wohl nie wirklich genau nimmt. Immer wie es gerade für ihn passt.
Soweit ich das grob überlesen konnte, bereut auch er nicht wirklich seine Taten. Mir kommt das Ganze auch eher wie eine Show vor, um seine Eitelkeit weiter zu tätscheln...
Da nützt es auch nichts, dass er anbietet, dass man seine Organe bzw. generell Organe von Häftlingen, die zum Tode verurteilt sind usw. zur Organspende freigibt, sich dafür einsetzt. Das kommt mir auch wieder eher nur wie Publicity vor, damit er wieder mediale Aufmerksamkeit bekommt.
Krass wie Menschen jahrelang den Schein wahren können, als seien sie zum Beispiel brave Ehemänner und Väter und dann sogar ihr eigen Fleisch und Blut eiskalt töten, ohne wenn und aber, ohne Mitleid ohne zögern und danach ohne Reue..


melden

Chris Watts: Familie ermordet

11.12.2019 um 22:23
@WeißeKrähe
@Szuka
Ich habe mir das jetzt auch mal vergleichsweise angeschaut . Dieser Todeskandidat ist mE schon noch einen Schritt weiter als CW , nicht nur dass er zB angeblich seinen Narzissmus erkannt hat , nein er ist durch langjährige Haft bereits so manipulativ , unglaublich .
Die Hintergründe der Taten sind wirklich durch nichts zu überbieten . Das muss echt eine Art völliger Emphatielosigkeit sein.
Es gibt einen Spielfilm dazu von 2015 . Gruselig wie der Täter den Autor manipuliert und häppchenweise die Wahrheit preisgibt .
Identisch zu CW behauptet auch er , die Kinder wären durch die Hand der Mutter getötet .
Vielleicht war der Typ die Vorlage für CW ? Und sehr ähnlich auch die Manipulation eines Journalisten. Das macht CW ja inzwischen nun auch schon mit der Autorin seines Buches.
Fürchterlich, solche Menschen so egomanisch und gefährlich .
Das man solchen Typen noch die Bühne bietet nach Inhaftierung , ist das schlimmste überhaupt. Das mit der Organspende ist auch nichts anderes als Manipulation und fishing for compliments. Wieso sie so einem Typen die Todesstrafe verordnen ist mir ein Rätsel. Er wird sowieso nie hingerichtet und hat alle Zeit der Welt aus der Zelle raus weiter sein ego zu füttern . Genau wie CW.
Habe mir heute noch mal angeschaut wie CW schluchzend nach seinem Vater rief um ihm die Tat zu gestehen und Shanann zu belasten . Ich habe kein weinen gehört , nichts , nie eine Träne ! So gemütslos


melden

Chris Watts: Familie ermordet

12.12.2019 um 00:18
https://www.youtube.com/watch?v=b4qSzYK2kFw (Video: Chris Watts Exposed- 08-13-18 1350 Officer Coonrod Body Cam)
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb am 23.05.2019:redsherlock 23.05.2019 um 16:45

Auf diesem 45:31 langem Video ist bei 29:30 in einem Zimmer ein kleines Mädchen von hinten zu sehen. Ist das auf einem Monitor?
Ich verfolge den Fall und diesen Thread schon länger und möchte mich für die vielen guten Beiträge in diesem schrecklichen Fall bedanken. Wohlmöglich ist dieser Punkt überhaupt nicht interessant, aber auf eine Frage von @redsherlock wurde damals nicht eingegangen, die ich mir noch stelle. Zu wem gehört das Mädchen in dem Video? Zu Nichole? Als der Polizist eintrifft, sie man ja nur Nichole und ihren Sohn und später dann Chris.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

12.12.2019 um 07:13
Das Mädchen gehört zu Nicole Atkinson.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

12.12.2019 um 15:20
Youtube: Investigators Discuss Chris Watts' Case | Criminal Confessions Highlights | Oxygen
Investigators Discuss Chris Watts' Case | Criminal Confessions Highlights | Oxygen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier noch ein kurzes special von Oxygen "Investigators discuss Chris Watts' Case"


melden

Chris Watts: Familie ermordet

12.12.2019 um 16:25
@Alex0503
Danke. Ich werde nie verstehen , wie CW auch nur eine Minute denken konnte, dass er damit durchkommt.
Ich könnte wetten , dass niemand , der dort am Tage in dem Haus war, nach ihrem verschwinden , ihm auch nur eine Silbe geglaubt hat .

Das wird mir das größte Rätsel bleiben , woher er seine Überzeugung nahm , dort unbeschadet davonzukommen .

Die Sequenz im verhörzimner , kannte ich noch nicht. Da guckt er sich ernsthaft Videos aus dem Discounter an , um seine Familie zu identifizieren ?

" I want them back, please send them back "
Den Satz sollte man ihm in dauerschleife in seine Zelle übertragen .


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

12.12.2019 um 17:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:" I want them back, please send them back "
Den Satz sollte man ihm in dauerschleife in seine Zelle übertragen .
Das und ständige Besuche seiner, wie er ja deutlich sagte, heißgeliebten Nichole Kessinger.
Das wünsche ich ihm, denn er wird sehr, sehr schnell darunter leiden.
Obwohl: Kann solch ein mensch leiden?
Ich bezweifle das, denn sonst hätte er unerträgliche Schmerzen aufgrund seiner Taten. Oder aber er hat einen krassen Filter, der ihn denken lässt, dass er alles richtig gemacht hat und tun musste, was er tat. Letzteres vermute ich bei ihm.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

12.12.2019 um 22:51
Es läuft gerade als free tv Premiere bei TLC : Ehemann , Vater , Mörder

Auch eine neue Doku zum Fall von TLC
Gut gemacht , und es werden nochmal schön verständlich alle Time Lines mit Kommentaren und Original Video Material gezeigt . Es lohnt sich anzuschauen einige Befragung Details sind hier erstmalig sehr laut u gut verständlich .

Es sollte ab heute unter TLC Crime kostenlos abrufbar sein .

@Cuchulain
Ich habe dazu gelesen , daß der gewöhnliche Narzißt tatsächlich sein Handeln als notwendig und gerechtfertigt ansieht .
Er wird daher unsere Sicht der Dinge nicht nachvollziehen können .
Sein denken und handeln dient nur einem Zweck , ihm selbst . Seine Bedürfnisse müssen dringend gestillt werden .


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chris Watts: Familie ermordet

14.12.2019 um 23:02
Ich hab das grade gesehen. Einfach schlimm. Diese süßen kleinen Mädchen :cry:

Ich bin kein Freund der Todesstrafe, aber den Typ noch 50-60 Jahre am Leben zu lassen find ich falsch.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

29.12.2019 um 16:54
Für alle die es interessiert , der erste trailer zum lifetime Movie ist on Air . Der Film selbst kommt Ende Januar ins Kino ? Oder TV

Macht euch selbst ein Bild . Ich bin mir nicht schlüssig wie ich das finde.

Mich würde interessieren , wer ihnen die Rechte zur Story verkauft hat. Was meint ihr? Und da der Familie von Shannon 6 millionen Dollar zugesprochen worden sind , hoffe ich , dass bei evtl $ regen für CW , der Profit aus dem Film den Opferangehörigen zufließt.

Euch allen bereits jetzt schon , happy New year


https://www.eonline.com/news/1105407/see-the-chilling-trailer-for-lifetime-s-chris-watts-confessions-of-a-killer-movie


PS . Ich denke das böse am CW Fall ist so trivial und simple , das bedarf eigentlich keiner aufhübschung durch eine make up Maske oder Muskeln oder Hollywood Lächeln .


melden

Chris Watts: Familie ermordet

26.01.2020 um 22:36
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 12.12.2019:Ich habe dazu gelesen , daß der gewöhnliche Narzißt tatsächlich sein Handeln als notwendig und gerechtfertigt ansieht .
Er wird daher unsere Sicht der Dinge nicht nachvollziehen können .
Sein denken und handeln dient nur einem Zweck , ihm selbst . Seine Bedürfnisse müssen dringend gestillt werden .
So sehr ich auch darüber nachdenke. Das krieg ich einfach nicht in meinen Kopf.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

27.01.2020 um 07:14
Zitat von marloncmarlonc schrieb:So sehr ich auch darüber nachdenke. Das krieg ich einfach nicht in meinen Kopf.
In den Kopf kann man das schon bekommen, weil die Denkmuster nicht besonders komplex sind: Die Familie hat ihn gestört, also musste sie weg. Eine Scheidung kam nicht in Frage, weil die mit erheblichen finanziellen und auch mit Image-Einbußen einhergegangen wäre. Also hat er versucht die Familie verschwinden zu lassen.

Man muss nur einen völlig ungehemmten Opportunismus zugrundelegen, dann macht das plötzlich alles Sinn. Der schließt dann nämlich auch nicht aus dass er seine Familie so lange schätzte, wie sie ihm in irgendeiner Weise vorteilhaft erschien.

Der Mann ist ganz offenbar ein Extremfall. Das eigentlich erschütternde ist dass es Menschen gibt die sich von seinem ansprechenden Äußeren und seinem sanften Auftreten so dermaßen blenden lassen, dass sie seine schwerwiegenden persönlichen Defizite überhaupt nicht mehr wahrnehmen können.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

27.01.2020 um 18:53
https://www.youtube.com/watch?v=lH_tR2uhxIo (Video: Chris Watts Confessions of a killer Lifetime Movie)

das scheinen nur Zusammenschnitte des Films zu sein (ansonsten wäre er schlechter als gedacht) und ich verstehe wirklich nicht, warum man sich das als Film geben sollte, wenn es doch all das im Original im Internet gibt? Wenn sie wenigstens versucht hätten, die Ursachen für dieses grausame Geschehen aufzuarbeiten...


Anzeige

1x zitiertmelden