Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

23.05.2019 um 15:21
@redsherlock
evtl hat er es vermieden den Lexus zu bewegen um nicht noch zusätzlich Aufmerksamkeit durch Geräusche usw zu erregen. Das zeitfenster dafür wäre ja nur nachts gegeben nach Ankunft seiner Frau. Und in dieser Gegend scheinen die Nachbarn ja recht aufgeweckt zu sein und bemerken wenn jemand zu ungewöhnlichen Zeiten einen Pkw bewegt.

Das mit den Kameras hat er sicher gewusst, aber er dachte er ist oberschlau indem er glaubte der Pickup verdeckt das meiste in der Nacht. Ich hatte etwas d Gefühl als wenn er hin und wieder beim verladen seiner Familie dort in die Richtung schaute oder ?

Als er das ultimative Video zu sehen bekam hat er sicher noch versucht es abzuwiegeln u anzuzweifeln.
Aber anhand seiner Körpersprache sieht man dass er auf deutsch im A.....ist. Alleine in so einem Moment nicht zusammenzubrechen und weiter an seinem lügenkonstrukt zu basteln , das sagt doch alles.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

23.05.2019 um 15:38
@calligraphie

Aber er hätte doch die Autos vorher schon plangerecht (um-)parken können.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

23.05.2019 um 16:03
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Kann jemand bitte den Link zu diesem Video posten? (Es gibt so viele Vids.)
Youtube: Police bodycam footage in Chronological order the day Chris Watts' family were reported missing
Police bodycam footage in Chronological order the day Chris Watts' family were reported missing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



ich selbst hatte die kürzere Version gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=b4qSzYK2kFw (Video: Chris Watts Exposed- 08-13-18 1350 Officer Coonrod Body Cam)


melden

Chris Watts: Familie ermordet

23.05.2019 um 16:04
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Ich will das ja garnicht bestreiten. Aber ist es nicht so, dass wir das jetzt nur so sicher sagen können, weil wir seine Taten kennen? Hätten wir ohne dieses Wissen sein Auftreten und Verhalten auch als pathologisch erkannt? Seine Ehefrau scheint das ja zumindestens nicht gestört oder gemerkt zu haben. (Weiss ich natürlich nicht.) Im Gegenteil scheint sie aber bei CW eine Verhaltensänderung ein paar Wochen zuvor erkannt zu haben, die sie sich wohl nicht ganz erklären konnte. Deshalb auch mein Eindruck, dass CW über einen längeren Zeitraum in einem gewissen inneren Ausnahmezustand war (der möglicherweise jetzt sogar noch anhält).
Im Prinzip besteht die Manipulation solcher Leute genau darin, dass alle "normalen" Menschen instinktiv erstmal so denken wie du auch gerade. Man sucht nach Gründen und Erklärungen des Verhaltens.

Nicht jeder Narzisst löscht seine Familie aus oder ist jemand, der potentiell seine Familie auslöschen würde. Aber jeder Narzisst überschreitet die Grenzen anderer regelmäßig und ohne Rücksicht und/oder Einsicht. Jeder findet Gründe, die das eigene Verhalten - und sei es noch so grausam - rechtfertigen. Ein Narzisst erniedrigt dich so lange, bis du weinend vor ihm stehst, um dir dann eiskalt vorzuwerfen, dass du (!) mit deinen Tränen doch nur ihn (!) manipulieren willst. Womit du sein Verhalten ja am Ende nur verdient hättest. Klingt völlig verquer und ist auch so, aber wenn man so einen Menschen liebt, zweifelt man irgendwann an dem eigenen Verstand, wenn so etwas immer wieder völlig überzeugend artikuliert wird.
Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum viele Partner das Verhalten von Narzissten vertuschen oder sich schönreden. Man zweifelt an sich und der eigenen Wahrnehmung, klammert sich an die schönen Momente und versucht immer und immer wieder alles mit gesundem Menschenverstand zu lösen, was leider ein hoffnungsloses Unterfangen ist.

Für Ausbrüche braucht ein Narzisst keinen "Ausnahmezustand", sondern es reichen Frust, Ärger, Angst oder Anspannung und die gibt es eigentlich immer mal.
Zitat von SpencerstwinSpencerstwin schrieb:Nee, der Sohn von Nichole findet das Handy, wenn ich mich richtig erinnere.
https://www.youtube.com/watch?v=b4qSzYK2kFw (Video: Chris Watts Exposed- 08-13-18 1350 Officer Coonrod Body Cam)

Bei 23:30 geht es etwa los. Ich konnte da eben gar nicht so genau sagen, wer das Handy fand.
Zitat von SpencerstwinSpencerstwin schrieb:Auch wenn man bedenkt, dass Bella ja reingekommen sein soll, als er Shanann eingewickelt hat. Angenommen das stimmt: hat er dann gefacetimed, NACHDEM Bella schon wach war? Oder zieht er das Laken ab, lässt Shanann da liegen, facetimed eben ne Runder zur Entspannung und fängt dann das rollen an?
Ja, da war ich auch schon mal hängengeblieben. Vielleicht hat er Bella auch erstmal wieder ins Bett geschickt und diesen Teil der Geschichte ausgelassen? Oder sie wurde erst später wach?

Inzwischen tendieren wir ja dazu, dass Shanann recht "früh" ermordet wurde. Mal angenommen, es war gegen 1:45 Uhr, dann wird Bella doch nicht bis 4:30 Uhr wach geblieben sein, als er begann, sie die Treppe runterzuzerren.
Zitat von SpencerstwinSpencerstwin schrieb:Passt nicht, weil er der Polizei erzählte, dass shannan und kinder noch im Haus waren, als er zur Arbeit fuhr... Würde er diesen Fehler in der Kommunikation begehen?
Ich glaube, Calligraphie meinte es hypothetisch. Nicht als Teil des Plans, sondern einfach als Beispiel darüber, was er NK hätte ins Ohr säuseln können.
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Kann jemand bitte den Link zu diesem Video posten? (Es gibt so viele Vids.)
https://www.youtube.com/watch?v=b4qSzYK2kFw (Video: Chris Watts Exposed- 08-13-18 1350 Officer Coonrod Body Cam)
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das mit den Kameras hat er sicher gewusst, aber er dachte er ist oberschlau indem er glaubte der Pickup verdeckt das meiste in der Nacht. Ich hatte etwas d Gefühl als wenn er hin und wieder beim verladen seiner Familie dort in die Richtung schaute oder ?
Sehe ich auch so. Ich meine auch mal aufgeschnappt zu haben, dass sein Nachbar Nate meinte, CW hätte ihn kurz vor der Tat gebeten, die Kamera anders einzustellen und nicht mehr sein Grundstück zu filmen, was er allerdings nicht getan hat.
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Aber er hätte doch die Autos vorher schon plangerecht (um-)parken können.
Er wusste bis kurz vor Mitternacht nichts von Shannans Verspätung. Wann hätte er den Lexus umparken sollen? Um 1 Uhr?
Vorher muss er ja davon ausgegangen sein, dass er die Leichen im Lexus wegfahren würde. Sonst hätte er ja auch direkt den Truck in die Einfahrt stellen können, wäre auch schlauer gewesen.

Der Lexus stand in der Garage schon sehr gut. Für Zeugen wäre später nur zu sehen gewesen, dass ein Lexus mitten in der Nacht die Garage verlässt. CW hätte behauptet, darin hätte Shanann gesessen und fertig. Wenn er dann in der Nacht nicht mehr nach Hause gekommen, sondern direkt zu NK gefahren wäre und ihr gesagt hätte, Shanann und er hätten sich im Streit getrennt, dann wäre es eigentlich aus seiner Sicht ideal gewesen. Er meldet Shananns Verschwinden erst am nächsten oder übernächsten Tag, behauptet, sie sei noch da gewesen, als er zu NK aufgebrochen ist, sie hätte bestätigt, dass er bei ihr übernachtet hat und that's it.

Wobei die Kamera des Nachbarns immer ein Problem für ihn gewesen sein müsste, denn er wäre ja auch in Erklärungsnot geraten, wie und durch welche Tür er das Haus verlassen hätte.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

23.05.2019 um 16:45
Auf diesem 45:31 langem Video ist bei 29:30 in einem Zimmer ein kleines Mädchen von hinten zu sehen. Ist das auf einem Monitor?


2x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

23.05.2019 um 16:47
@redsherlock
zur Frage der Parksituation beider Wagen.


es ist anzunehmen, daß er dieses nicht vor Shananns mitternächtlicher ankunft zu hause hätte vornehmen wollen.
er wusste zumindest, daß Shanann hochsensibilisiert war genau zu der zeit. Da hätte es nur unnötige Fragen gegeben wieso steht dein auto da und da.

Im übrigen hat CW zur Situation mit dem parken selbst mal ein statement abgegeben: die autos mussten immer so und so stehen, damit es morgens keinen unnötigen Lärmpegel gibt, wenn er zur arbeit aufbrach u wenn die kinder noch schliefen. eines der mädchen hatte wohl einen sehr leichten schlaf lt CW.
Nicht zu vergessen shanann war absolut durchorganisiert. Die hätte es um mitternacht nicht hingenommen ihr auto an der strasse zu sehen.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

23.05.2019 um 17:08
@calligraphie

Danke für die Erläuterungen.

Das Mädchen in dem Vid war wohl die Tochter der Freundin von Shanann, oder so, war mir zuvor nicht aufgefallen.

Nach diesem 45:31 Vid geht es dann mehr oder weniger nahtlos weiter mit dem Vid vor dem TV des Nachbarn?


melden

Chris Watts: Familie ermordet

23.05.2019 um 17:29
@redsherlock
Ich kann dir leider nicht viel Vergnügen wünschen dabei, im Gegenteil. Als ich vor Wochen in das Thema rein bin , konntei ich nicht mehr aufhören und habe Stunden damit verbracht. So ist das wenn alles lückenlos dokumentiert ist.
Manchmal bin ich hin u hergerissen ob das gut ist . Zumindest können durch diese überwachungskameras zB in d Staaten viele Straftaten geklärt werden . Während man sich bei uns ja noch streitet ob 10 Polizisten ne helmkamera haben dürfen

Aber dass man in Zukunft anhand der Handy Kommunikationen FB und Co usw sein Leben hinterlässt in Form von Family Sagas und internas ist schon beängstigend oder?

@all
Eine Frage die mich seit Tagen beschäftigt, kann mir jemand sagen ob es überwachungsanlagen / Kameras auf dem Gelände mit den Öltanks gab oder gibt?
Ich habe immer darauf gewartet, das wir so etwas mal zu sehen bekommen.
Ist ja ein firmengelände was unbefugt nicht betreten werden durfte . Und ich habe gelesen, dass zB die füllstände der Tanks per Monitor überwacht wurden und daher meine Frage nach Überwachung einer so sensiblen Anlage.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

23.05.2019 um 17:42
Das Video dürfte geschnitten sein. Ich erinnere mich ganz gut daran, dass der Sohn in einem Video sagte, es gefunden zu haben. Ich recherchiere kurz


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

23.05.2019 um 17:50
Hm, finde es tatsächlich grad nicht. Bin jetzt nicht sicher, ob ich es woanders gesehen/gelesen habe, oder ob ich davon ausgehe, dass er es fand weil er beschreibt, wo es lag


melden

Chris Watts: Familie ermordet

23.05.2019 um 17:54
Zitat von SpencerstwinSpencerstwin schrieb:Das Video dürfte geschnitten sein. Ich erinnere mich ganz gut daran, dass der Sohn in einem Video sagte, es gefunden zu haben. Ich recherchiere kurz
Na dann ist es doch sicher das von mir gepostete erste, längere Video:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=4380&v=G0qZZc2nNzM


melden

Chris Watts: Familie ermordet

23.05.2019 um 18:50
Ich frage mich immer, wie Shannans Freundin es schafft, so cool zu bleiben. Sie muss bereits befürchtet haben, dass CW Shannan etwas angetan hat sonst hätte sie nicht so krass reagiert.

Wie er da ankam mit dem Ring und ständig in sein Handy starrte. Andere wären da ausgerastet und hätten ihn angeschrien „Was stimmt mit dir nicht?! Gib’s zu du hast ihr was angetan! Los raus mit der Sprache! Was hast du mit ihr gemacht?!“


melden

Chris Watts: Familie ermordet

23.05.2019 um 19:17
@marlonc
Die liebe Nicole wird innerlich komplett außer sich gewesen sein, man merkt es ihr an wie zutiefst verzweifelt sie ist und dabei aber trotzdem so stark und richtungsweisend. sie wusste instinktiv , da stinkt was zum Himmel. Wie ein Hund der sich in seiner Wade verbissen hat. Was muss CW die Nicole hassen .
Man unterschätze nie die bärenkräfte einer Freundschaft.
Ich denke dass sie so agieren konnte , dank des Adrenalins , was man in solchen Momenten der Angst produziert.
Was hat sich CW nur gedacht? Dass niemand sich für Shanann interessiert wenn sie laut seiner Story mit den Kindern durchbrennt. Wie konnte er nur eine Sekunde glauben seine Geschichte wäre glaubhaft.?
Wie sehr hat er sich überschätzt? Teil seiner Arroganz und weltfremd.der hat an keiner Stelle dieser Begehung vom Haus auch nur einmal geschwitzt nichts.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

23.05.2019 um 19:23
@all
Ich wundere mich bis heute, daß CW den Hund am Leben ließ . Anscheinend war der nicht Teil des Problems. Der Hund muss doch durchgedreht sein in dieser Nacht.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

23.05.2019 um 23:05
@all

Gestern kam hier die Frage nach dem Shirt auf.
Es ist definitiv dasselbe, das SW bei ihrer Rückkehr trug.
Farbe und Aufdruck werden in der Evidence Chain Of Custody genau beschrieben (Discovery Page 250).


melden

Chris Watts: Familie ermordet

24.05.2019 um 17:14
Da steht:

"Purple/white cotton shirt" - war das shirt denn nicht eher bläulich?
"Peace sign; heart design" - das ist doch aber auf dem Shirt nicht drauf? Da steht doch Love?


melden

Chris Watts: Familie ermordet

24.05.2019 um 18:13
@Spencerstwin
ich habe nochmal etwas gesucht und den Link gefunden mit dem Hinweis es wäre ein anderes shirt als auf ihrem homecoming video.

Achtung!!!!Die Fotos in dem Link sind schwer zu verkraften. ich habe das so, das erste mal gesehen en detail.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-6468517/Photos-stained-shirt-underwear-bra-Shanann-Watts-wearing-husband-murdered-her.html


melden

Chris Watts: Familie ermordet

24.05.2019 um 23:38
Danke @calligraphie

Die meisten Fotos kannte ich, nur das mit dem Tanga nicht. Das fand ich jetzt auch nicht so leicht, wenn ich mir vorstelle, dass sie ja nunmal auch ihren Sohn "geboren" hat im Grab... :(


melden

Chris Watts: Familie ermordet

25.05.2019 um 10:48
@all: guten Morgen zusammen! Ich war kaum online die Woche und hab die vielen und sehr interessanten neuen Beiträge nachgelesen. Dazu
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb am 21.05.2019:Was ich mich in diesem Zusammenhang auch frage: die Garage war ja an dem Morgen der Verbringung sehr wichtig bzw hoch frequentiert von CW. Shannan muss dort längere Zeit gelegen haben, die Kids (oder nur Bella?) waren dort, diverse Sachen (Kanister, lunchbox, etc) mussten eingeladen werden....
Warum begeht er unter Aufsicht der Polizei das Haus durch diese Garage???
Zitat von OktoberOktober schrieb am 21.05.2019:Hm, das habe ich mich auch zuerst gefragt.
kann ich evt. beitragen: die Haustür war von innen verriegelt, der Polizist und die Freundin gelang es zwar die Tür per Code (den N. offenbar kannte) zu entsperren, konnten diese aber wegen des Riegels nur einen spaltbreit öffnen. C.W. musste also zwangsläufig die Haustür von innen öffnen und damit das Haus über die Garage betreten.

So habe ich zumindest die bodycam-Aufnahmen verstanden.

LG!


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

25.05.2019 um 12:03
Zitat von gärtneringärtnerin schrieb:kann ich evt. beitragen: die Haustür war von innen verriegelt, der Polizist und die Freundin gelang es zwar die Tür per Code (den N. offenbar kannte) zu entsperren, konnten diese aber wegen des Riegels nur einen spaltbreit öffnen. C.W. musste also zwangsläufig die Haustür von innen öffnen und damit das Haus über die Garage betreten.
Ach interessant! War das immer so bei den Watts'?
Oder ist das ein weiteres Indiz für seine Planung?
Was sagt er da im Video dazu?
(Ich tue mir total schwer da etwas zu verstehen)


Anzeige

1x zitiertmelden