Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chris Watts: Familie ermordet

2.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Chris Watts: Familie ermordet

Chris Watts: Familie ermordet

31.03.2019 um 16:27
@traces
@ all
Durch euch verstehe ich inzwischen immer besser wer da welche Rolle hatte. Ich habe das ja alles nächtelang muttersprachlich versucht zu erfassen , vor allem durch you Tube, Abhandlungen von Psychologen, us Print Medien. Aber es so aufbereitet vorzufinden ist sehr gut. Ich hoffe das einer von euch später mal die Wiki erstellen darf. Jetzt bin ich erstmal wieder erstaunt was ihr noch so recherchiert habt. Ich habe letztens mal im nachgang verfolgt wie man Nickole Atkinson im Nachhinein angefeindet hat. das ist mir so unverständlich. Was wäre ihr denn vorzuwerfen? Jedesmal wenn ich das erste Bodycam video sehe als alle durchs Haus gehen incl CW und sie die purse und das handy finden. Was hat sich dieser Kretin nur gedacht von sich zu geben Shannon wäre Play Daten ohne Auto ohne Medizin ohne handy. Und später sagt Mama Watts noch zu diesem Fakt: ich dachte meine Schwiegertochter wollte ihm eins auswischen.
Ich bin erstaunt dass der Herr sogar im knast schon die Hierarchie aufmischt und seine Bewunderer findet. Bei x mal lebenslänglich hat er ja zukünftig noch viel Zeit das auszubauen.
Ich denke oft, muss nicht aus so ein evil Devil mal eines nachts schweißgebadet aufwachen und es holt ihn ein? Kann mir einer von euch sagen wieso er die Fotos seiner Frau u Kinder dabei hat? Das ist für mich die Perversion der Perversion.
Dem sollte ein Poster seiner Eltern übers Bett gehängt werden überlebensgroß. Letzte Frage , ist es richtig, dass Shannon Bella u CeCe unter dem Mädchennamen von Shannon beerdigt wurden. Ich habe das bei der Zeremonie evtl gehört oder gelesen . Gilt CW jetzt als Witwer oder wie ist das nach US recht? Hat er Anrecht auf irgendeinen finanziellen Benefit aus dieser Sache? Z.b hausverkauf , Versicherungen? ich denke da an den US Fall Paula Sims die Ihre 2 Baby Girls in kurzen Abständen umbrachte und den Kl Sohn verschonte. Als sie lebenslänglich bekam , ließ der Mann sich scheiden und nun habe ich gelesen dass ihr ex Mann u Sohn letztes Jahr verunglückt sind und sie tatsächlich vom Knast aus mit einem Anwalt um das Erbe vom Sohn kämpft. Danke für Urne Aufmerksamkeit

Anzeige
1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

31.03.2019 um 16:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich denke oft, muss nicht aus so ein evil Devil mal eines nachts schweißgebadet aufwachen und es holt ihn ein?
Sollte er ein pathologischer Narzisst sein, wovon ich mal ausgehe, wird das nicht passieren.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Kann mir einer von euch sagen wieso er die Fotos seiner Frau u Kinder dabei hat?
Gute Frage. Weswegen ihm im Knast gestattet wird, diese Dinge zu besitzen, ist für mich ebenfalls fragwürdig.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:ist es richtig, dass Shannon Bella u CeCe unter dem Mädchennamen von Shannon beerdigt wurden.
Ja, sie wurden alle 4 unter "Rzucek" beerdigt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hat er Anrecht auf irgendeinen finanziellen Benefit aus dieser Sache? Z.b hausverkauf , Versicherungen?
Nein. Durch die Zivilklage Shananns Familie wird das ausgeschlossen. Sämtliche Einkünfte, die er auch dem damaligen Besitz ziehen könnte, kommen dem Opferfonds zugute, d.h. für Therapien, die die Rzucek-Familie benötigt o.Ä.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

31.03.2019 um 17:22
@traces
Danke, sehr beruhigend, dass man ihm bezüglich irgendwelcher geldwerter Vorteile den Riegel vorgeschoben hat .
und ja den Kl Nico habe ich vergessen.
Darüber kann ich gar nicht nachdenken , bzw will ich nicht. Sind diese authopsie Berichte en Detail veröffentlich worden ? Auch zu SW und dem Fötus?

Können angehörige einen Insassen im US Jail unendlich mit allem versorgen was sie wünschen exclusive Waffen oder Drogen? Ich wäre gerne mal Zeuge wenn seine Eltern da aufschlagen und ihm über den Skin Head tätscheln, siehe Vater CW während seines ersten Geständnisses.

Ich warte nur darauf, dass ich CW eines Tages unter: Inmate pen pal Male .... Finde

Gibt es ein adäquates Forum auf US Sites? Danke


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

31.03.2019 um 17:46
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sind diese authopsie Berichte en Detail veröffentlich worden ?
Nein. Soweit ich gesehen habe, fehlen die Fotos dazu (Gott sei Dank), es fehlen die Autopsie-Dokumentationen des Vorgehens (Gott sei Dank). Es wurden lediglich die Infos der Todesursachenrelevanten Untersuchungen angegeben zu allen 4 Opfern.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Können angehörige einen Insassen im US Jail unendlich mit allem versorgen was sie wünschen exclusive Waffen oder Drogen?
Nein, ich denke nicht. Der Insasse darf Geld erhalten, Kleidung dürfte er dort keine brauchen. Hat ja seinen Jumpsuit, der ihm gestellt wird. Er darf Briefe erhalten. In Bezug auf weitere Dinge müsste ich mal nachforschen oder ihr googelt mal zu Besuchsregelungen bei Langstrafern im US-Knast.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich wäre gerne mal Zeuge wenn seine Eltern da aufschlagen und ihm über den Skin Head tätscheln
Da kann niemand tätscheln, da Besuche m.W. lediglich hinter Glas stattfinden.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Gibt es ein adäquates Forum auf US Sites?
Es gibt mehrere Foren dazu. Einfach mal googlen. Möchte man spezifisch zu CW Kontakt aufnehmen, müsste man wahrscheinlich direkt ans Gefängnis von Wisconsin schreiben. (Allerdings hoffe ich, dass niemand hier wirklich auf die Idee kommt, das zu tun. Hier sind 4 Menschen unter schlimmsten Umständen getötet worden - und das aus einer vermeintlich gewöhnlichen Beziehungskiste heraus. Das hätte jedem von uns widerfahren können.)


melden

Chris Watts: Familie ermordet

31.03.2019 um 17:56
@traces
@all
Seit 22 Jahren ist tatsächlich in Colorado die Todesstrafe nicht mehr vollstreckt worden. Es sitzen aktuell meines Wissens lediglich drei Leute on dead row. Soweit ich informiert bin, ist keine weitere Vollstreckung vorgesehen, die Todesstrafe soll abgeschafft werden.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

31.03.2019 um 18:00
@calligraphie
Als verurteilter Mörder seiner Familie erhält CW auch keinerlei finanziellen Vorteil aus Versicherungen.
Die Geschenke-Regelungen für Gefängnisinsassen ist meines Wissens nach in den verschiedenen Haftanstalten unterschiedlich geregelt. Es gibt strengere und liberalere Einrichtungen.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

31.03.2019 um 18:08
Zitat von tracestraces schrieb:Ich gehe davon aus, wie es für pathologische Narzissten üblich ist, dass CW eher die Rettung seines Selbstbildes wichtiger war
..ja da stimme ich zu, deswegen schrieb ich "u.a.". Soweit ich es richtig erinnere, war es ein Interview des Staatsanwalts, die implizierte, dass sehr wohl über eine Todesstrafe-Forderung nachgedacht wurde. Vielleicht irre ich mich auch.

Nach allem was ich von NK bisher gelesen und gehört hatte, halte ich sie nicht für minder narzisstisch, eher noch eine weite Spur darüber. In einer ihrer Befragungen, klang es für mich relativ deutlich durch. "...ich will nicht die sein, für die einer seine gesamte Familie ermordet hat..." Ein noch größeres Opfer - ganze Familie auszulöschen- ist nach meiner Meinung kaum noch möglich. Insgesamt fand ich ihre "schnoddrige Art" unerträglich, auch die Versuche mit dem Ermittler flirty zu sein. Von Von ihrer Seite NULL Anteilnahme gegenüber der ermordeten Opfern od. der Familienangehörigen. Wie bei CW, geht es immer nur um sie.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

31.03.2019 um 18:14
Zitat von 736b79736b79 schrieb:Insgesamt fand ich ihre "schnoddrige Art" unerträglich, auch die Versuche mit dem Ermittler flirty zu sein. Von Von ihrer Seite NULL Anteilnahme gegenüber der ermordeten Opfern od. der Familienangehörigen. Wie bei CW, geht es immer nur um sie.
Sehe ich vollkommen genau so. So tragisch das Ganze ist, entlockte mir die Discovery-File ein kleines Schmunzeln, als der Beamte, der die Daten zu NKs Telefon auswertete folgendes anmerkte:
1644 hours: Kessinger called Watts and left a voice mail. lntermixed with her creepy giggles she asked
Watts to call her back
Es tut irgendwie gut, zu wissen, dass man nicht der Einzige ist, der sie unsympathisch findet, sondern selbst Beamte so ihre Probleme mit ihr zu haben scheinen. Auch wenns unprofessionell ist.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

31.03.2019 um 18:17
Ich habe mal ein wenig in der Discovery-File geforscht. Es werden tatsächlich auch Briefe seiner Bewunderer (männlich wie weiblich) mit aufgeführt. Teilweise mit den Fotos der hübschen Damen. Erschreckend wenn eine Mutter schreiben kann, das sie stets an ihn denkt und immer auf seiner Seite bleiben wird. Kranke Welt. Erinnert ein wenig an Ted Bundy.
Unter anderem bekommt man auch von der Mutter von Chris einen besseren Eindruck. In einer Situation wollte die Mutter den Kindern Nuss-Eiscreme geben und Shanann klärte sie über die Folgen auf (Nussallergie). Die Mutter winkt ab und stellt alles als harmlos dar. Im folgenden geht Shanann raus und als sie wieder rein kommt, steht dort eine große Schüssel mit Nüssen die vorher nicht da stand. (Aus einer Niederschrift von Shananns Mutter). Interesse war eh kaum da, wie kann man nicht zur Hochzeit des eigenen Sohnes gehen?
Chris wird sich in seiner Rolle bestätigt sehen. Nach der Sache wird er immer noch bewundert.
Vielleicht ist es auch ein Spiel. Wie weit kann ich gehen? Wie grausam kann ich es noch schildern um trotzdem bewundert zu werden.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

31.03.2019 um 18:21
Zitat von GianinaGianina schrieb:Vielleicht ist es auch ein Spiel. Wie weit kann ich gehen? Wie grausam kann ich es noch schildern um trotzdem bewundert zu werden.
Das wiederum wäre eher typisch für einen Psychopathen.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

31.03.2019 um 18:39
Ich verstehe nicht, dass CW tatsächlich dachte, er käme damit durch. Selbst wenn SW´s Freundin Nicole nicht so gründlich und hartnäckig gewesen wäre und sehr früh Alarm geschlagen hätte. Unvorstellbar dass jemand davon ausgeht, dass er mit sowas davon kommen könnte, insbesondere in der heutigen Zeit. Sprich Ortung Handy, Truck, Cams an so on.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

31.03.2019 um 18:54
@736b79

Naja, es kommt eben drauf an, welchen Plan er verfolgte. Ich vermutete ja bereits mal, dass sein Plan an diesem Tag ganz anders ablaufen sollte. Und hätte das so, wie ich es mal theoretisiert hat, geklappt, hätten die Chancen ganz gut gestanden, dass ihm nichts nachzuweisen gewesen wäre - es sei denn, die Leichen wären gefunden worden. Sicherlich wäre er verdächtigt worden, da er eine Geliebte hatte, andererseits hätte ihm - so wie jetzt auch - niemand zugetraut, dass er tatsächlich 2 Kinder und eine Schwangere töten könnte. Weil das niemand kann. Vermeintlich. Selbst vor den SMS, die Shanann mit ihren Freunden teilte und über die er gar nichts wissen konnte, brauchte er sich nicht zu fürchten, denn er wusste, dass sie darin nichts schreiben würde, das ihn belasten würde, da er Shanann ja vermeintlich "im Griff" hatte.

Stellen wir uns einfach nur mal vor, als Nichole zum Haus kam, dass sowohl der Lexus, die meisten Klamotten von Shanann, ihr Koffer, die Koffer der Kinder und deren Kleidung verschwunden gewesen wären, ebenso wie ihr Handy. Auch die Betten wären gemacht gewesen, keine Sheets im Mülleimer und auf Nates Kamera wäre nur zu sehen gewesen, wie der Lexus gegen 3 Uhr Morgens aus der Garage fährt und CW gegen 5.30 Uhr im Truck wegfährt.

Wie hätte sich die Szene für alle Außenstehenden dann dargestellt?

...exklusive der Familie versteht sich


melden

Chris Watts: Familie ermordet

31.03.2019 um 18:59
Nur mal angenommen, es wäre so gekommen, wie du es beschreibst..dann hätten die Beamten immer noch die GPS Spur zu Cervi gehabt, hier hätten sie vermutlich mit Hunden alles abgesucht und wären auch sicher fündig geworden.

SW Mutter hatte den Beamten sofort gesagt, dass CW damit zu tun haben muss. Waren es nicht sogar SW Eltern, die der Polizei mitteilte, dass der Truck GPS hat und sie dieser Spur folgen sollen?


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

31.03.2019 um 19:03
@736b79

Warum sollte man Ermittlungen starten, wenn sich das Verschwinden nicht als Verbrechen darstellt? Warum sollten die GPS-Daten als "verdächtig" eingestuft werden, wenn sie exakt den Daten entsprechen, die fast täglich aufgezeichnet werden, wenn CW zur Arbeit fährt? Darüber hinaus habe ich in meinem Szenario angenommen, dass er zumindest Shanann im Lexus versenkt - und zwar an einem anderen Ort. Vielleicht hätte er auch die Kinder im Lexus versenkt. Auf Cervi wären in diesem Fall so oder so keine Spuren zu finden gewesen.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

31.03.2019 um 19:06
@traces
@all
dem zu schreiben wäre ja wohl das letzte. Ich habe mal gelesen warum manche Frauen so fasziniert sind von diesem Typ Täter. Auch das ist gruselig aber ist wohl begründet im Wissen dieser Frauen, dass ihnen dieser spezielle Mann nichts antun kann und sie die Regie haben die sie selbst im Leben nie hatten. Ist ein wenig laienhaft wiedergegeben sorry.
@Gianina
Zu dem " Nutgate" . Ich habe die whatsapp line zwischen CW und SW dazu mehrfach gelesen. Dem ging ja jahrelanges Desinteresse an den beiden Mädchen voraus seitens Familie Watts. Sie lehren SW ab ergo auch die Kinder. Sie waren mit Sicherheit gute grandparents für die Kinder von CW Schwester.
Das SW wie ein Löwin ihre kleinen verteidigt u geschützt hat kann ich nur zu gut nachvollziehen. Dazu der überforderte CW der zwischen allen Stühlen hing und nicht wirklich mal Tacheles geredet hat. Großeltern die ihre Abneigung gegen ihre daughter in law nicht verbergen konnten waren nicht in der Lage das von zwei kleinen Kindern abzutrennen . Die Kinder ihres einzigen Sohnes was noch schwerer nachzuvollziehen ist. Und Mama Watts hat noch im Interview betont dass sie eine Kl Trauerfeier organisiert haben . Ich hoffe man lässt sie niemals an das Grab.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

31.03.2019 um 19:06
Zitat von 736b79736b79 schrieb:SW Mutter hatte den Beamten sofort gesagt, dass CW damit zu tun haben muss.
Richtig. Und zwar weil CW erstmals seinen Truck in die Auffahrt fuhr. Aber was wäre gewesen, wenn er gar nicht vorsah, die Leichen mittels Truck zu befördern, sondern im Lexus, in dem eine braunhaarige Frau sitzt, die ihn aus der Garage steuert und deren Gesicht auf Grund der Dunkelheit und Reflexionen gar nicht sicher als Nicht-Shanann identifiziert werden kann?

Der Hinweis auf GPS wurde m.W. seitens CW sowie seiner Kollegen ins Feld geführt. Nicht von Shananns Eltern. Aber ich kann mich auch täuschen.


melden

Chris Watts: Familie ermordet

31.03.2019 um 19:08
@traces
@736b79
Das sehe ich auch so wie @traces. CW hat aus seiner Sicht mit ein paar unvorhergesehenen Geschehnissen "Pech" gehabt. Und so verhält es sich meiner Meinung nach immer mit dem legendären "perfekten Mord". Den kann man nicht planen, denn es gibt zu viele Unbekannte in der Gleichung. Letzendlich ist es immer Glücksache, ob ein solches Vorhaben gelingt. Und in diesem Fall hat CW zum Glück "Pech gehabt".


melden

Chris Watts: Familie ermordet

31.03.2019 um 19:08
Zitat von tracestraces schrieb:Vielleicht hätte er auch die Kinder im Lexus versenkt. Auf Cervi wären in diesem Fall so oder so keine Spuren zu finden gewesen.
Achso , ja in diesem Fall hätte es vermutlich eine Chance gegeben davon zu kommen. Lexus versenken hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Wobei es auch oft vorkommt, dass umliegende Gewässer mit abgesucht werden.


1x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

31.03.2019 um 19:13
Darum fällt es mir so schwer zu glauben, das es geplant war. Weil alles so unorganisiert war. Wenn man etwas plant und etwas dazwischen kommt(wie ein verspäteter Flug), disponiert man doch um. Verschiebt evt sein Vorhaben.
Er hätte nie erklären können, wie sie und die Kinder das Haus verlassen haben, die Spürhunde ect. Aus der Sache hätte er, so wie es gelaufen ist, nie rauskommen können.


3x zitiertmelden

Chris Watts: Familie ermordet

31.03.2019 um 19:13
@traces
Ich beneide dich etwas um deine Fähigkeit so logisch zu konstruieren, Chapeau.
Und frage in d n Raum, als Nickole Atkinson die Police gerufen hat, hätte sie ja die ganze Zeit ihr handy am Ohr bzw hat sie parallel dazu mit handy kommuniziert. War das SW Mama am handy , also war shannons mom die ganze Zeit life dabei von Anfang an? Sind ihre Eltern danach gleich dorthin gefahren , konnten die Uhren Schwiegersohn noch zur Rede stellen ?


Anzeige

melden