Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

2.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2018, Birgit Rösing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

17.04.2020 um 00:35
Was die 3 Ausweise angeht, da erinnere ich mich an eine Freundin, die etwas nachlässig mit ihren Unterlagen umgeht. Als ein Flug anstand , fand sie ihren Ausweis nicht , den hatte sie aber bereits nachmachen lassen, weil ihr vorheriger weg war .
Dann hat sie dann schnell nochmal beantragt .
Und als sie umziehen wollte, hat sie alle 3 gefunden :-)das ist etwas ungewöhnlich , aber möglich .
Eine andere Bekannte hat einen Reisepaß neu beantragt, weil sie sich bei dem alten auf dem Passbild nicht schön genug für die erste Reise zusammen fand. Die hatte dann auch 2 .
Was es nicht alles gibt ....

Anzeige
melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

17.04.2020 um 00:37
@Stradivari
Aber was für mich dagegen spricht, dass sie ihre Ausweise wirklich aus Schusseligkeit verloren hat, ist die Tatsache, dass sie kurz nach ihrem Verschwinden unter ihrer Matratze in ihrem Portmonnaie gefunden wurden. Falls sie die wirklich nur verloren hat und deswegen 2 neue beantragt hat, hätte man die doch mit Sicherheit irgendwann anders beim aufräumen oder so gefunden, aber doch nicht in ihrem Portmonnaie…


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

17.04.2020 um 00:38
Die Ausweisgeschihcte ist nicht zielführend. Die polizei wird überprüft haben, ob und wann sie beantragt wurden.
Wichtig ist eher die Frage, ob die Ausweise regelmäßig abgenommen wurden und daher eine NEueantrugung ntwendig war und die sichere deponieriung bei Freundin.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

17.04.2020 um 00:39
Zitat von Sonnenblume20Sonnenblume20 schrieb:In dem Beitrag vom ZDF kam es nämlich bei mir so an, dass diese Fortbildungen öfter stattfanden und eher gewöhnlich waren, deshalb hätte es da ja Sinn gemacht, "Fortbildung" dazu zu schreiben.
Frau Rösing hat auf "400 € -Basis" gearbeitet,was bedeutet,daß sie höchstwahrscheinlich nur eine geringe Anzahl von Stunden tgl.gearbeitet hat und auch nicht jeden Tag anwesend war.

Wenn sie z.B. das Notizbuch hauptsächlich für ihren Dienstplan genutzt hätte, könnte da z.B. der Eintrag für Montag "8-11" und für Mittwoch "14-17" sein ,plützlich steht da für Donnerstag nur "14:30"!

Das sieht erstmal so aus,als sei an dem Tag was ganz anderes geplant gewesen, hätte aber auch diese harmlose Fortbildung sein können, für die sie kein Ende eingetragen hatte, weil die in der Regel ,je nach Diskussionsfreudigkeit der Teilnehmer, mal kürzer und mal länger gedauert haben.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

17.04.2020 um 00:40
Und der TErmin war sicher nicht die Fortbildung. Mensch Leute hört doch auf damit. Die Polizei wird überprüft haben im welchen zeitraum das stattfand.

Sonst hätten Sie dem Termin nicht diese angedeutete WIchtigkeit gegeben.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

17.04.2020 um 00:42
@JestersTear
Ja, kann natürlich auch sein. Ich denke, das ist einfach schwer zu beurteilen, weil da jeder Mensch anders ist. Ich persönlich würde mir zB immer dazu schreiben, um welchen Termin es sich handelt, weil ich leicht vergesslich bin. Wie BR in der Hinsicht war, wissen wir leider nicht.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

17.04.2020 um 00:44
@Sonnenblume20
Vielleicht hat sie die Ausweise ja selbst erst vor kurzem im Rahmen der Vorbereitung einer räumlichen Trennung von ihrem Mann gefunden, und dann aufbewahrt.
Aber ich sehe die Ausweise auch nicht als so wichtig .
Allerdings: Wäre das so unwichtig und erklärbar gewesen , wäre es auch nicht in xy thematisiert worden


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

17.04.2020 um 00:54
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Und der TErmin war sicher nicht die Fortbildung. Mensch Leute hört doch auf damit. Die Polizei wird überprüft haben im welchen zeitraum das stattfand.
Wenn die Fortbildung z.B. um 14 Uhr stattfand, hat der Eintrag nichts damit zu tun und es hat einen anderen Termin gegeben.

Fand die Fortbildung doch um 14:30 Uhr statt,wird die Polizei möglicherweise selbst glauben,daß die mit dem Eintrag gemeint und der "andere Termin " ein Vorwand war,muß diesen anderen Termin aber zumindest auschließen können,weil er was mit dem Verschwinden zu tun haben könnte.
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Sonst hätten Sie dem Termin nicht diese angedeutete WIchtigkeit gegeben.
So gesehen ist die Frage nach diesem "Termin" für beide Varianten wichtig.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

17.04.2020 um 00:58
Der Polizei ist bekannt, wann diese Fortbildung war.
Und der Eintrag hat nicht mit der Fortbildung zutun. Das liegt auf der Hand. Wäre es so, hätte die Poliei das für sich abgehakt und wäre nicht damit an die Öffentlichkeit.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

17.04.2020 um 01:02
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Der Polizei ist bekannt, wann diese Fortbildung war.
Keine Frage
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Und der Eintrag hat nicht mit der Fortbildung zutun. Das liegt auf der Hand. Wäre es so, hätte die Poliei das für sich abgehakt und wäre nicht damit an die Öffentlichkeit.
Eben doch. Selbst wenn die Polizei glauben würde,daß Frau Rösing den "anderen Termin" nur vorgeschoben hat,um die Fortbildung zu canceln , wäre es ja fahrlässig, den nicht wenigstens auszuschliessen.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

17.04.2020 um 01:03
Täusch ich mich jetzt oder war in dem Video zu sehen, das sie bei Ihrer Vorgesetzten die Weiterbildung wegen dem Termin absagt?
Das heisst ja dann, dass es sich gar nicht um die Weiterbildung handeln kann.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

17.04.2020 um 01:05
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Eben doch. Selbst wenn die Polizei glauben würde,daß Frau Rösing den "anderen Termin" nur vorgeschoben hat,um die Fortbildung zu canceln , wäre es ja fahrlässig, den nicht wenigstens auszuschliessen.
Der andere Termin wurde nicht vorgeschoben. Es gab einen Termin. Und die Fortbidlung wurde von ihr abgesagt.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

17.04.2020 um 01:05
@writingbull
Wenn du mit an die „Öffenltlchkeit gehen“ die gestrige xy- Sendung meinst ..da ist es oft schwer, die Realität und den Filmfall zusammenzubringen .
Wahrscheinlich eine Mischung aus dramaturgischen Gründen und der Bewahrung von Täterwissen .
Aber meist wird das schon einen durchdachten Grund haben, hoffe ich.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

17.04.2020 um 01:06
Eben . WIchtig ist doch nur, was geschah zwischen 22Uhr und 0:46 Uh.

Wieviele Optionne gibt es?
und Wer profitiert vom verschwinden von Frau Rösing g. Storck?


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

17.04.2020 um 01:09
Zitat von BelaBeluBelaBelu schrieb:Täusch ich mich jetzt oder war in dem Video zu sehen, das sie bei Ihrer Vorgesetzten die Weiterbildung wegen dem Termin absagt?
Das heisst ja dann, dass es sich gar nicht um die Weiterbildung handeln kann.
Wenn du mal eine Seite vorher liest: die Ursprungsvermutung war, daß mit dem Notizbucheintrag "14:30" ganz harmlos die Fortbildung gemeint gewesen sein könnte,die Frau Rösing mit der Begründung "anderer Termin" möglicherweise abgesagt hat,weil sie nicht in der Verfassung für eine Fortbildung gewesen sein könnte...

Letztlich wissen wir nicht ,ob die Fortbildung genau um 14:30 stattfand.
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Der andere Termin wurde nicht vorgeschoben. Es gab einen Termin
Worher weisst du das denn? Fortbildungsteilnehmer oder Kripo?


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

17.04.2020 um 01:10
@writingbull
Der Termin ist aber schon auch wichtig finde ich. Für mich ist die einzig logische Variante, dass es sich bei dem Termin um irgendwas Geheimes, evtl nicht ganz ungefährliches, gehandelt hat. Sonst wäre die Perosn, mit der sie verabredet war, doch mit Sicherheit zur Polizei gegangen


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

17.04.2020 um 01:11
SIe hat die Fortbildung abgesagt. Das steht fest. Alles andere ist Spekulation.
Im Nottizblock stand eine Uhrzeit, die einen Termin nahe liegt. Und dieser hat nicht mit der Fortbildung zutun, das wäre der Polizei bekannt.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

17.04.2020 um 01:11
@writingbull
Stimmt.
Inwieweit ist der Ablauf in dieser Zeit verifizierbar ?
Und geht es um Profitieren bzgl der Erbschaft, die sie erhalten hatte.
Oder waren persönliche verletzte Gefühle oder etwas in dieser Richtung dabei ?


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

17.04.2020 um 01:13
@JestersTear
Aber hatte sie der Chefin nicht gesagt das sie am nächsten Tag einen Termin hat? Kann mich nicht mehr erinnern


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

17.04.2020 um 01:13
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Stimmt.
Inwieweit ist der Ablauf in dieser Zeit verifizierbar ?
Und geht es um Profitieren bzgl der Erbschaft, die sie erhalten hatte.
Oder waren persönliche verletzte Gefühle oder etwas in dieser Richtung dabei ?
In diesem Zeitraum ist wohl nicht bekant. Zumindest für di Öffentlichkeit.
Aber in diesem Zeitfesnter ist etwas passiert. Geht man davon aus, das Sohn die Geräusche dm Treppenahus zugeordnet hat, wie es n din Pressemittteilungen zu leen ist-


Anzeige

melden