Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

2.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2018, Birgit Rösing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

04.05.2020 um 14:10
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht solltet ihr darlegen, von welchen Daten ihr bei "dieser Nacht" überhaupt sprecht.
Ich habe niemals von Daten aus dieser Nacht gesprochen auch nicht von ausgebliebenen. Mir ist auch nicht bekannt, dass es welche gibt bzw. verwertbare gibt oder geben sollte. Später, könnte ich mir vorstellen, hat man dann vielleicht etwas verfolgt

Anzeige
melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

04.05.2020 um 14:20
Zitat von emzemz schrieb:Es handelt sich hier um ein Reihenhaus, wie bei Drehscheibe zu sehen ist. Eine Einliegerwohnung halte ich für eher unwahrscheinlich.
Würde ich so nicht sagen, ich kenne das auch aus etwas größeren Reihenhäusern. Aber wir wissen ja nicht, wie es hier war. Es könnte genauso sein, dass ein Verkauf des Hauses geplant war.....


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

04.05.2020 um 14:26
@Columbo2
Dann fasse ich es mal ganz grob, mit "dieser Nacht" ist irgendeine Nacht Ende September gemeint. Da waren auch Nächte dabei, wo der Ehemann, wie @Enterprise1701 schrieb, in Lübeck nächtigte.


2x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

04.05.2020 um 14:52
Zitat von emzemz schrieb:Dann fasse ich es mal ganz grob, mit "dieser Nacht" ist irgendeine Nacht Ende September gemeint. Da waren auch Nächte dabei, wo der Ehemann, wie @Enterprise1701 schrieb, in Lübeck nächtigte
Wir meinen schon die selbe Nacht, wenn wir "diese Nacht" sagen. Ich weiß im Moment nicht wann ich das so bezeichnet haben soll, obwohl ich irgendwelche Nächte oder irgendeine Nacht meinte. Ich bitte um sachdienliche Hinweise, sonst check ich das nicht


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

04.05.2020 um 15:09
Zitat von Columbo2Columbo2 schrieb:Wir meinen schon die selbe Nacht, wenn wir "diese Nacht" sagen. Ich weiß im Moment nicht wann ich das so bezeichnet haben soll, obwohl ich irgendwelche Nächte oder irgendeine Nacht meinte. Ich bitte um sachdienliche Hinweise, sonst check ich das nicht
Dann ist es ja gut, wenn ihr die selbe Nacht meint. In Lübeck übernachtete der Ehemann zweimal vom 27. bis 29.09. und war am Samstag wieder zurück.

Ich habe nicht gesagt, du hättest das so bezeichnet. Am besten nochmal lesen und verstehen.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

04.05.2020 um 15:57
Zitat von emzemz schrieb:Dann fasse ich es mal ganz grob, mit "dieser Nacht" ist irgendeine Nacht Ende September gemeint
Zitat von emzemz schrieb:Ich habe nicht gesagt, du hättest das so bezeichnet. Am besten nochmal lesen und verstehen
Jetzt habe ich es sogar zwei mal gelesen und verstehe es immer noch nicht?! . Zurück zum Fall:: leider gibt es überhaupt keine Spuren und keine Zeugen und keine Beweise in dieser Nacht (!) . Ich glaube aber schon an die Wahrnehmungen des Sohnes. Für mich ist es auch nicht unplausibel wenn man sich nur zb die Farbe des Pkw merkt. Obwohl ich mich sehr für Autos interessiere, würde ich mich nicht unbedingt darauf konzentrieren, um welche Marke es sich handelt - Stichwort selektive Wahrnehmung. Ob der unbekannte Pkw eine Rolle spielt? Vielleicht. Die Geräusche kurz zuvor? Wahrscheinlich.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

04.05.2020 um 16:13
@Columbo2
Dann sage doch ganz einfach, mit "dieser Nacht" meinst du die Nacht vom 26. auf den 27.09.2018.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wie soll er das gemacht haben ? Er hat in Lübeck ehemalige Kollegen bzw Freunde getroffen
aber erst ab 27.09.2018


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

04.05.2020 um 16:23
Zitat von emzemz schrieb:Dann sage doch ganz einfach, mit "dieser Nacht" meinst du die Nacht vom 26. auf den 27.09.2018
Ja, die meine ich. Eigentlich dachte ich, alles dreht sich schon seit Tagen um diese eine besondere Nacht in der BR zum letzten Mal gesehen wurde und somit verschwunden ist. Aber ich werde mich bessern und jetzt jedes mal das Datum nennen. Und die Abreise mit dem Zug am 27.09.2018 ist unbestritten


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

04.05.2020 um 18:26
@BullevonTölz
Der Ehemann konnte damit nicht zum Jagdgebiet gefahren sein. Das sind 4 Stunden Fahrzeit. Das hätte er zeitlich nie geschafft. Schließich hat er morgens mit seinem Sohn gesprochen und war anwesend.
Die Ermittler werden sich auf die Aussage des Sohnes nicht verlassen, die suchen unabahängige Zeugen. BR wurde - soweit uns bekannt - zuletzt an ihrem Arbeitsplatz gesehen. Nach Hause kam sie vermutlich ebenfalls, das Auto stand ja vor der Tür.
Danach ist aber alles offen, insbesondere ein ziemlich grosses Zeitfenster in dem alles mögliche passiert sein kann.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

04.05.2020 um 19:53
@Hercule-Poirot

Eigentlich muss man ja nur die Geräusche kurz nach Mitternach, die so rein gar nichts besagen, rausnehmen, dann ist das Zeitfenster, das der Sohn anbietet, allein schon groß genug. Da ist man nämlich bei bequemen 8 Stunden.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

04.05.2020 um 20:29
@emz

Sobald sich das Zeitfenster weit genug öffnet wird auch folgende Überlegung möglich.

Die Jagdsaison begann ja am 1. August, somit ist es durchaus wahrscheinlich dass mindestens eines der jagenden Familienmitglieder im August und/oder September ins Jagdrevier fuhr. Evtl. kennen sie auch befreundete Jäger in Thüringen bei denen eine Übernachtungsmöglichkeit bestand. Auf diese Weise könnte die Polizei die bekannte Route auf Basis von angeforderten Mobilfunkdaten ermittelt haben.
Falls tatsächlich BR auch auf diesem Weg ins Jagdgebiet transportiert wurde, dürften die Mobiltelefone wohl nicht mit dabei gewesen sein. Die Ermittler könnten aber auf die Idee gekommen sein, dass mit der ersten, digital dokumentierten Fahrt - falls sie so existiert - ein späterer Ablageort vorbereitet wurde.
Zumindest sind sie ganz offensichtlich sehr an diesem Jagdrevier interessiert, der Umweg über Thüringen scheint aber nicht (mehr) relevant zu sein.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

04.05.2020 um 21:55
Ich lese schon seit Anfang an mit und habe XY gesehen und das Video mir mehrfach angesehen. Ich versuche mir das zu erklären, warum BR das Haus so verlassen hat. Ich frage mich ob sie die Haustür und Autoschlüssel auch im Haus zurückgelassen hat , weiß das jemand? Denn sie hat ja Bankkarte und Ausweis zurückgelassen, hat man auch den Führerschein gefunden? War die Geldbörse , die man fand ihre normale, also die , die sie immer bei sich hatte zum einkaufen , etc? Dafür würde ja sprechen dass dort Bankkarte und Ausweis drin gefunden wurde, aber wer hat 4500Euro in bar bei sich?Vielleicht hat sie dieses Geld , ja bei diesem Termin erhalten? Warum auch immer und hat dann die Börse samt Inhalt unter der Matraze versteckt, damit es erstmal geschützt ist, bis sie es dann auf ihr Konto einzahlen kann?Aber wer würde 4500euro in bar und wofür ihr geben, ausser das sie es vielleicht verliehen hatte? Wie hoch ist diese Möglichkeit?Nur warum würde sie das Haus so ohne alles verlassen? Der Ausweis schien ihr ja wichtig zu sein , sie hatte schliesslich 3 und lässt zwei dann im Haus zurück? Die Bankkarte auch? Nee daran glaub ich auch nicht.Vielleicht ist sie ja von Zuhause entführt worden oder rausgelockt worden mit ner Ausrede, dass einem ihrer Kinder was passiert ist , im laufe des Donnerstages ? Denn Freitag war sie bestimmt schon verschwunden, sonst wäre die Tageszeitung im Haus gewesen- Was denkt ihr?


2x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

04.05.2020 um 22:45
Zitat von emzemz schrieb:Ich darf dir hierzu das Video der Drehscheibe empfehlen. Hier ist das tatsächliche Wohnhaus der Familie zu sehen.
Ja danke, bei Tag sieht man es jetzt auch besser : Garage und Carpot mit dunklen Fahrzeugen.

Und niemand hat sie an diesem Donnerstag gesehen oder vermisst, weil nicht angetroffen ?
Zitat von cruelsummer89cruelsummer89 schrieb am 15.04.2020:Dort wird auch davon ausgegangen das in dem Wald in Fulda möglicherweise Leichenteile "speziell präperiert" abgelegt wurden, mit der Absicht das Wildtiere diese verschleppen.
Gruselige Vorstellung...
Zuvor aber müssten man doch dann auch Spuren in einem der Fahrzeuge od.Garage /Haus finden, wenn man schon sowas wie oben geschrieben vermutet, die Mantrailer die ganzen Wegstrecken aufspürten, dass man sich nicht vorstellen will ?


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

04.05.2020 um 22:54
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:.Vielleicht ist sie ja von Zuhause entführt worden oder rausgelockt worden mit ner Ausrede, dass einem ihrer Kinder was passiert ist , im laufe des Donnerstages ? Denn Freitag war sie bestimmt schon verschwunden, sonst wäre die Tageszeitung im Haus gewesen- Was denkt ihr?
Sehr wahrscheinlich gab's keine Entführung, es gab genauso wenig den großen Unbekannten. Wer sollte sie weshalb entführen? Und ohne Erpressung. Das ist für mich klar die unwahrscheinlichste Variante. Kaum weniger unwahrscheinlich: Freiwilliges Abtauchen oder Suizid.
Die erwähnten 4500 € könnten vom Haushaltsgeld abgezweigt worden sein um ein neues Leben zu beginnen - dafür gibt es einige Anhaltspunkte.
Und in der Nacht vom 26.09.auf den 27.09.2018 ist mit Sicherheit einiges passiert...


6x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

04.05.2020 um 22:59
Zitat von Columbo2Columbo2 schrieb:Die erwähnten 4500 € könnten vom Haushaltsgeld abgezweigt worden sein um ein neues Leben zu beginnen - dafür gibt es einige Anhaltspunkte.
Ich finde es nicht gut, wenn man der Vermissten so etwas andichtet.
Sie kann sich gegen solche Unterstellungen nicht wehren.
Das Geld könnte genauso gut aus der Erbschaft stammen.


2x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

04.05.2020 um 23:04
Zitat von Columbo2Columbo2 schrieb:Die erwähnten 4500 € könnten vom Haushaltsgeld abgezweigt worden sein um ein neues Leben zu beginnen - dafür gibt es einige Anhaltspunkte.
Da wäre aber langfristig gesehen sehr wenig, diese Summe reicht zwar für viele Nächte in Hotels und Pensionen (coronabedingt momentan natürlich nicht), aber früher oder später wäre die betreffende Person dann mittel- und damit obdachlos.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

05.05.2020 um 07:07
Zitat von KalterFallKalterFall schrieb:Columbo2 schrieb:
Die erwähnten 4500 € könnten vom Haushaltsgeld abgezweigt worden sein um ein neues Leben zu beginnen - dafür gibt es einige Anhaltspunkte.
Hatte sie das denn nötig? Irgendwer hier zog mal in Betracht, dass sie ein Konto gekündigt haben könnte und das Geld bar abgehoben haben könnte.Mit Sicherheit hatte sie diesen Betrag für etwas eingeplant.


2x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

05.05.2020 um 08:31
Zitat von BullevonTölzBullevonTölz schrieb:Hatte sie das denn nötig? Irgendwer hier zog mal in Betracht, dass sie ein Konto gekündigt haben könnte und das Geld bar abgehoben haben könnte.Mit Sicherheit hatte sie diesen Betrag für etwas eingeplant.
Wir wissen doch garnicht ob sie diesen Betrag im Haus deponiert hat. Ich gehe eher davon aus, dass das nicht so war.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

05.05.2020 um 08:36
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Wir wissen doch garnicht ob sie diesen Betrag im Haus deponiert hat.
Zumindest wurde es bei Aktenzeichen XY so dargestellt, dass sie das Geld zuhause deponiert hatte.
Ob das der Wirklichkeit entspricht oder ob diese Darstellung unter die künstlerische Freiheit des Aktenzeichen Filmfalls fällt, kann man nicht einschätzen.
Merkwürdig wäre es schon, die Brieftasche mit 4500 Euro Bargeld, den Ausweisen und der Bankkarte unter der Matratze aufzubewahren.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

05.05.2020 um 08:40
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Merkwürdig wäre es schon, die Brieftasche mit 4500 Euro Bargeld, den Ausweisen und der Bankkarte unter der Matratze aufzubewahren.
Wie ich schon früher geschrieben habe, fällt mir kein vernünftiger Grund ein, warum man abgelaufene Ausweise aufbewahren sollte. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass diese von ihr versteckt wurden. Eher kann ich mir vorstellen, dass sie dachte die Ausweise seien weg. Das zieht natürlich nach sich, dass sie auch von dem Geld nichts wusste.

Das Auffinden in der Kombination eignet sich aber sehr gut um diverse Spekulationen anzuregen, in die Richtung, sie hätte sich absetzen wollen.


Anzeige

2x zitiertmelden