Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

2.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2018, Birgit Rösing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

19.04.2020 um 01:43
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Mit den weniges Sachen die man kennt, sehe ich nichts ungewähnlihces in ihrem Verhalten und Leben und Planung mit dem Erbe. Das passt also.
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Daran ist nichts geheim, nur weil ihr Noch-Ehemann davon keinen Schimmer hat. Hat ihn auch nicht zu interessieren. Sie hat ihr Leben gelebt und Vorkehrungen getroffen.
so wie ich es verstanden habe, geht es ja nicht nur um den Nochmann, sondern die Kinder haben auch nichts davon gewusst, oder etwa doch? Welchen Grund sollte es geben, dass die Kinder nichts vom Zweithandy oder neuem Konto wussten? Ich kenne es eher so, dass man bei Erwachsenen Kindern gerade diese einbezieht in Bezug auf Konten, Sparbüchern, verstecktem Bargeld, Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung usw., weil man mal einen Unfall haben könnt oder sonstiges.
Hatte sie befürchtet, dass die Kinder im Streitfall zum Vater halten oder sich aus Versehen mit irgendwas verplappern bei ihm?

Anzeige
1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

19.04.2020 um 02:03
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb:Mal ein Gedanke zu dem Geld, das sie dagelassen hat. Wäre es nicht denkbar, dass sie sich vielleicht doch abgesetzt hat und das Geld eben deshalb in der Wohnung gelassen hat, um genau davon abzulenken? Im Moment beschäftigt sich ja niemand damit, dass sie vielleicht doch eine neue Identität angenommen hat. Ist zwar um die Ecke gedacht, aber wäre es denkbar, dass das Geld nur eine Art "Opfer" war, um von einer Flucht abzulenken?
Macht keinen Sinn. Wenn dann würde ich doch warten bis die Scheidung durch ist (aus finanzieller Sicht) und mich dann absetzen. Gut sie hat geerbt. Aber das sollten die Ermittler ganz leicht feststellen können ob das Erbe bereits eingegangen ist.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

19.04.2020 um 09:34
Das hat die Familie der Vermissten in ihrem Zimmer entdeckt.
ab 46:05

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest



seht im Widerspruch zu


@sören42


Die Ermittler fanden im Haus mehrere tausend Euro Bargeld, sowie ihren Personalausweis und die Bankkarte.
https://osthessen-news.de/n11632806/mysterioeser-vermisstenfall-birgit-roesing-spur-fuehrt-von-essen-in-das-sinntal.html



So ganz genau scheint es die Polizei bei der Rekonstruktion bzw. bei den Pressemeldungen nicht zu nehmen. Damit ist weder auf das eine noch auf das andere Verlass und die Infos sind mehr oder weniger wertlos. Dasselbe gilt für die angebliche Route der Mantrailer, zwei stark von einander abweichende Routen, nur Start und Ziel sind identisch. Auch das stärkt nicht unbedingt die Glaubwürdigkeit der Darstellung in Aktenzeichen xy ungelöst bzw. die der Pressemeldungen. Es ist auch nicht unbedingt hilfreich um neue Zeugen zu finden, denn wenn ein Zeuge Beobachtungen bei Route A gemacht hat, die Polizei aber Route B veröffentlicht wird sich dieser Zeuge nicht melden.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

19.04.2020 um 09:36
Zitat von skullnerdskullnerd schrieb:Welchen Grund sollte es geben, dass die Kinder nichts vom Zweithandy oder neuem Konto wussten?
Na das ist doch relativ normal.
Das neue Handy war vermutlich noch nicht mal in Betrieb. Falls doch weiß die Polizei ja was und wie damit kommuniziert wurde. Das neue HAndy war vermutlich für die neue Zukunft oder eben für Termine mit der Anwäötin, Wohnungs, etc.

Das neue Konto war vermutlich auch relativ frisch. Immerhin war der Ehemann überrascht davon gewesen.
Das heißt sie hatte nicht groß die Möglichkeit es zu verkünden, was sie ja garnicht muss. Und schon garnicht sofort.
Das macht man nach und nach. Ala: "Ach übrigens, ich habe mir ein neues Konto eröffnet, hier ist die aktuelle Kontonummer". Zum Beispiel für die Kinder. Aber selbst das ist je nach Person unterschiedlich, ob das so kommuniziert wird.

Aufjedenfall nicht geheimnisvoll odr etwas was auf ein Doppelleben hinweist.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

19.04.2020 um 09:46
Zitat von LaweLawe schrieb:Ich kenne beispielsweise keinen einzigen Arzt, der bis 15 Uhr Mittagspause hat. Ich denke, diese Aussage ist viel zu pauschal.
Also ist ein Arzttermin nicht auszuschließen.
Oft fängt die offizielle Sprechstunde um 15.00 Uhr wieder an, aber die Ärzet machen vorher und nachher oft Termine, damit die Leute nicht lange warten müssen. Die Sprechzeiten sind ja oft von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 15.00 bis 17.00 Uhr, aber kein Arzt arbeitet nur 5 Stunden am Tag, dazwischen legt er halt Termine oder Hausbesuche.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

19.04.2020 um 10:24
Also ich glaube nicht, dass sie beim Arzt gewesen ist, denn dann hätte sie mit Sicherheit hinter die Uhrzeit besagten Arzt notiert. Und wenn es keine Routineuntersuchung war (die man dann auch gut hätte woanders hin legen können, wo ihr ja sonst die Fortbildungen so wichtig waren), sondern etwas ernsteres (zB Verdacht auf Krebs), dann hätte der Arzt sich mit Sicherheit selbst gewundert/sie zurückgerufen/sich bei der Polizei gemeldet.
Die Theorie mit dem Arzttermin scheint mir also ziemlich abwegig. Da hätte sie auch auf der Arbeit einfach sagen können, dass sie einen Arzttermin hat, aber sie tat ja sehr geheimnisvoll.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

19.04.2020 um 10:36
Aber immerhin hat BR von sich aus eine Weiterbildung abgesagt die in diesen Zeitraum gefallen wäre. So ein Zufall scheint mir dann doch zu gross zu sein.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

19.04.2020 um 10:44
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Aber immerhin hat BR von sich aus eine Weiterbildung abgesagt die in diesen Zeitraum gefallen wäre. So ein Zufall scheint mir dann doch zu gross zu sein.
Auf jeden Fall hat dieser ominöse Termin dazu geführt, dass BR erst am Freitag und nicht erst bereits am Donnerstag bei der Fortbildung vermisst wurde. Ein Zeitgewinn für den/die Person(en), die mit dem Verschwinden von BR zu tun haben könnten.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

19.04.2020 um 10:48
Bei der Fortbildung wurde sie mMn überhaupt nicht vermisst, sie hatte ja ganz regulär vorher abgesagt.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

19.04.2020 um 10:49
Das war dann eher ein glücklicher ZUfall für den Täter, aber keiner, den er selbst eingefädelt hat


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

19.04.2020 um 10:51
Muss mit 14:30 Uhr schon zwingend ein Termin gemeint sein? Könnte es nicht zuerst einmal nur ein Telefonanruf sein, um einen Termin zu vereinbaren?

Wenn dieser Anruf dringend ist, macht es auch Sinn, die Fortbildung abzusagen, v.a. dann wenn BR davon ausgehen musste mehrere Versuche zu brauchen, um ihren Gesprächspartner zu erreichen.
Bei einem geplanten Anruf kann sich ggf. niemand bei der Polizei melden, weil er nichts von dem Anruf weiss. Die Zuordnung über Telefonnummern dürfte unmöglich sein, sofern die Polizei keine auffällig notierten Nummern findet. (Wobei dann wahrscheinlich auch ohne die Notiz nachgeforscht worden wäre)


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

19.04.2020 um 10:53
möglicherweise könnte aber der termin der grund dafür gewesen sein, dass handlungsbedarf bestand.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

19.04.2020 um 11:01
Ja, dieser Termin ist mehrfach interpretierbar. Zum einen könnte BR bei diesem Termin mit einer der Polizei unbekannten Person etwas zugestossen sein, zum anderen könnte sie ihrem Ehemann noch kurz davor erzählt haben und dieser nahm es als Anlass zum Handeln.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

19.04.2020 um 11:05
Als Neffe von Birgit Rösing habe ich heute im Internet nach Reaktionen auf den AXY Beitrag gesucht und bin so auf diese Seite und den Kommentarverlauf aufmerksam geworden. Ich muss hier jetzt einfach mal etwas loswerden. Sie alle grübeln nach, finden es spannend bis schockierend, sind vermutlich emotional angesprochen oder einfach kriminologisch interessiert und nutzen dieses Forum, um zu spekulieren. Das ist legitim! Auch die klaren Regeln sind sicher in Ordnung. Trotzdem hinterlassen viele Kommentare Spuren. Mit Brigit, wie auch bei anderen Fällen, ist eine Person verschwunden. An dieser Person hängen viele andere Menschen. Ein Mann, vier Kinder, Geschwister, Neffen, Nichten, Freunde, Kollegen... Allen bleibt nur der Verlust und die großen Fragezeichen. Wir kennen die Person und das Umfeld weit besser als jeder von Ihnen und trotzdem haben wir keine Lösung. Wir müssen aber seit anderthalb Jahren mit Verdächtigungen, Theorien, Fragen und Mutmaßungen umgehen. Ich möchte Sie hier nicht einschränken oder mit der moralischen Keule kommen aber ich bitte Sie, bei Ihren Spekulationen auch an die Personen zu denken, die mit dieser Situation leben müssen. Niemand wurde bisher auch nur für eine Sekunde festgenommen. Es steht also niemandem hier zu, deutliche Verdächtigungen auszusprechen. Der Name meiner Tante wurde bewusst freigegeben, um die Ermittlungen zu unterstützen. Es ist kein Allerweltsname und somit sind die nahen Angehörigen leicht zu identifizieren. Das hat schon zu einigen unangenehmen Momenten und Ereignissen geführt. Bitte sorgen Sie mit Ihren Kommentaren nicht zu einem erneuten Auftreten solcher Ereignisse! Ich nehme gezielt Abstand davon, hier einige Chatnamen zu nennen aber der ein oder andere sollte seine Posts doch deutlich überdenken. Danke


Anzeige

1x verlinktmelden