Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

2.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2018, Birgit Rösing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

15.05.2020 um 23:15
@Jomiko
Lieber Hercule-Poirot! Wie kommst du auf die zweite Autoroute die die Hunde aufgespürt haben sollen. Kannst Du diese Beiden Routen in 2 verschiedenen Farben auf einem Foto einstellen.
Bild 2 ist die Route über Thüringen von der abschnittsweise in diversen Medien berichtet wurde.
Bild 3 ist die Route über Frankfurt, ein reines Hirngespinst der Redakteure von Aktenzeichen xy ungelöst. Diese solltest du einfach wieder vergessen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

15.05.2020 um 23:21
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Wenn Beide Routen von den Hunden aufgespürt wurden dann heisst dass für mich Hin- und Rückfahrt. Dafür spricht auch die Tatsache dass im Jagdgebiet nichts von ihr zu erschnüffeln war.
Es ist, nach dem Beitrag von @Hercule-Poirot davon auszugehen, dass zumindest diese abweichende zweite Route nicht gesichert ist, Ob nun beide Hunde exakt die gleiche Route erschnüffelten, weis ich nicht.

Der Gedanke Hin-/Rückweg erscheint mir insofern lebensfremd, als berichtet wurde, beide Hunde hätten unabhängig voneinander zu dem Jagdgebiet geführt. Es ist. m.E. zwingend von einem Start am Haus der vermissten auszugehen, hätte man einen Rückweg ertrailt, wäre das wohl kommuniziert worden.

Was auch gegen den Rückweg spricht: wenn am Jagdgebiet die Spur für die Hunde endete, wie sollen sie von dort aus einen weiteren Weg, den Rückweg, erschnuppern?


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

15.05.2020 um 23:46
@TatsachenTreue und @all

Also Erschnueffeln von Hin- und Rückweg, wenn das am gleichen Tag erfolgt ist, kann ich mir nach meiner Erfahrung eher vorstellen, als etwas anderes.

Ich habe eine alte Jagdhündin, die auch Freude daran hat, noch Tage nach dem Besuch, die Spur meines Sohnes zu erschnueffeln.
Meist kommt mein Sohn mit der Bahn aus seinem Studienort angereist und wird dann abends von Freunden mit dem Auto abgeholt. Die Spur, Weg vom Bahnhof zum Haus, findet sie, obwohl das der Hinweg zu uns ist, meist problemlos und rennt also zurück, nämlich Richtung Bahnhof. Den Weg, weg vom Haus mit dem Auto, findet sie auch, aber den Weg bevorzugt sie erst mal nicht, obwohl der zeitlich frischer ist, da später gelegt, aber wahrscheinlich weniger Geruchsmoleküle.

Ich denke daher, dass es durchaus sein könnte, das ein Hund dem Hinweg gefolgt ist und einer dem Rückweg. Nur dann müsste in beiden Fällen BR, wie schon geschrieben, noch gelebt haben, bei der Art der eingesetzten Hunde.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

15.05.2020 um 23:55
@Coconut19

Bevor ich jetzt einen Knoten in mein Denken bekomme eine Frage:

Verfolgt dein Hund die Spuren auch rückwärts oder nur in Laufrichtung?


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.05.2020 um 00:24
Zitat von emzemz schrieb:Verfolgt dein Hund die Spuren auch rückwärts oder nur in Laufrichtung?
Das interessiert mich auch brennend - weil nach herrschender Lehrmeinung MTler eben nur, immer, automatisch, ab einem gesicherten Aufenthaltsort die frischeste Spur der Person, von der sie eine Duftprobe bekommen, in genau der Laufrichtung verfolgen können.

Aus der Erfahrung vieler Interessenten/Bewerber in der Staffel, die meinten Hunde zu haben, die trailen können: wenn immer nur sehr wenige bekannte Personen auf sehr wenigen Strecken/im unmittelbarem Umfeld vom Wohnbereich "getrailt" werden, kann der Versuch mit fremden Personen und fremden Geländen sehr schnell für vollkommene Ernüchterung sorgen - da klappt dann nix mehr.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.05.2020 um 00:49
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Der Gedanke Hin-/Rückweg erscheint mir insofern lebensfremd, als berichtet wurde, beide Hunde hätten unabhängig voneinander zu dem Jagdgebiet geführt. Es ist. m.E. zwingend von einem Start am Haus der vermissten auszugehen, hätte man einen Rückweg ertrailt, wäre das wohl kommuniziert worden.
Möglicherweise mache ich da einen Denkfehler, bitte korrigiert mich in diesem Fall:

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen die Hunde doch so eingesetzt worden sein, dass man auf der Autobahn jeweils an einer Ausfahrt überprüft hat ob die Spur die Ausfahrt entlang oder weiter auf der Autobahn führt.

Wenn es aber um Hin- und Rückweg auf zwei verschiedenen Routen gegangen wäre, dann müsste diese Überprüfung bei der vermeintlichen Rückfahrt vom Jagdgebiet doch auf der jeweils anderen Seite der Autobahn bzw. Straße erfolgt sein. Unabhängig davon, ob die Hunde von sich aus selbstständig erkennen können, in welche Richtung sich die gesuchte Person bewegt hat.

Dann aber wäre es ja eindeutig klar gewesen, dass B. R. auch in der anderen Richtung, also wieder zurück, gefahren wäre.

Und das wiederum, da stimme ich @TatsachenTreue zu, wäre sicher mitgeteilt worden.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.05.2020 um 09:18
@emz
@TatsachenTreue

Ja, meine Hündin verfolgt die Spur auch rückwärts. Ob das bei sog Mantrailern auch vorkommen kann, kann ich allerdings nicht sagen. Meine Hündin ist halt auf Wild abgerichtet gewesen. Ob sie das im Bau/Schlaf oder Fressplatz findet oder weil es gerade kurz vorher vorbei gelaufen ist, ist für sie irrelevant. Daß sie den Spuren meines Sohnes folgt, liegt halt an der Bindung zwischen den beiden und weil sie natürlich auch im hohen Alter kopfmaessig noch beschäftigt werden muss.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.05.2020 um 11:25
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Bild 3 ist die Route über Frankfurt, ein reines Hirngespinst der Redakteure von Aktenzeichen xy ungelöst. Diese solltest du einfach wieder vergessen.
Die Route über die A3 in südlicher Richtung bis kurz vor Frankfurt wurde nicht erst bei Aktenzeichen XY erwähnt, sondern schon in diesem Artikel, der datiert ist mit einer Aktualisierung vom 16.12.18 14:41.
Also wurde schon 2018 diese Route kommuniziert.
Am 1. Oktober gehen die Ermittler an die Öffentlichkeit. Dann setzt die Polizei die Suche fort – bis in unsere Region. Am 9. Oktober schlagen sogenannte Mantrailer-Hunde am Haus an. Sie führen die Beamten zur nahen A 3 und von dort in Richtung Süden. Bis kurz vor Frankfurt. Immer wieder wird die Autobahn in kurzen Abschnitten gesperrt, damit die Hunde erneut die Fährte aufnehmen können. Zwei Tiere witterten dabei unabhängig voneinander, um die Spurenlage zuverlässiger machen zu können, erklärt Kommissionsleiter Merscheim
https://www.fuldaerzeitung.de/kinzigtal/fall-birgit-roesing-polizei-geht-einem-kapitalverbrechen-13665258.html


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.05.2020 um 12:50
Könnte die in am 22 juni 2019 in Westdorpe NL gefunden ermordete Frau nicht BRgS sein?

Die Personenbescheibung kommt überein mit die von BRgS.

Und wenn Mann die Fotos sieht wäre es moglich.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.05.2020 um 14:23
@Albertus01

Das wurde im Thread schon mehrfach gepostet.
Es handelt sich nicht um Birgit Rösing.

Beitrag von Kriminalfan (Seite 38)

Beitrag von Rieke89 (Seite 51)


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.05.2020 um 15:21
@Kreuzbergerin

Ich wurde sagen das nur die Polizei sagen kann ob es hier RBgS betrifft oder?

Also derjenige der hier so sicher ist das es nicht BRgS ist muss dann also ein Polizist sein oder?

Sind sie Polizist?


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.05.2020 um 15:26
Zitat von Albertus01Albertus01 schrieb:Ich wurde sagen das nur die Polizei sagen kann ob es hier RBgS betrifft oder?

Also derjenige der hier so sicher ist das es nicht BRgS ist muss dann also ein Polizist sein oder?
Es hieß, dass die in den Niederlanden gefundene Leiche kleiner war als BRgSt.
Zitat von pannettonepannettone schrieb am 18.04.2020:das hatten wir schon, die dame ist etwas zu klein...
@Albertus01 Übrigens - deine vielen Rechtschreibfehler machen deine Beiträge teilweise unverständlich.
Die Forensprache ist hier deutsch. Vielleicht kannst du eine Rechtschreibprüfung benutzen.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.05.2020 um 15:42
@Kreuzbergerin

Könnten sie mir sagen woher sie wissen das die Leiche kleiner sein sollte?

Oder sagen sie nur einfach was!

Sorry fur das schlechte Deutsch, ich bin Hollander.


3x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.05.2020 um 15:45
Zitat von Albertus01Albertus01 schrieb:Könnten sie mir sagen woher sie wissen das die Leiche kleiner sein sollte?

Oder sagen sie nur einfach was!
Dazu hatte ich eben den Beitrag von @pannettone verlinkt. (Siehe oben)
Das ist keine Aussage von mir.
Zitat von Albertus01Albertus01 schrieb:Sorry fur das schlechte Deutsch, ich bin Hollander.
Deshalb schlug ich vor eine Rechtschreibprüfung zu benutzen.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.05.2020 um 15:58
@Kreuzbergerin

Und woher weiss
Zitat von pannettonepannettone schrieb am 18.04.2020:das hatten wir schon, die dame ist etwas zu klein...
das dann?

Es konnte also gut RBgS sein bis die Polizei anders sagt.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.05.2020 um 16:12
@Albertus01
Laut Fahndungsaufruf ist Brigitte Roesing 1,68 m groß. Die tote Frau aus Belgien ist aber nur 1,60 m groß. Folglich kann es sich nicht um Brigitte Roesing handeln.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.05.2020 um 16:16
@Sushi48

In die Höllandische fahnung spricht Mann uber circa 1,60 mtr


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.05.2020 um 16:25
Zitat von Albertus01Albertus01 schrieb:@Sushi48

In die Höllandische fahnung spricht Mann uber circa 1,60 mtr
Birgit Rösing ist 1,68 m groß. U.a. auch hier nachzulesen: https://www.fuldaerzeitung.de/kinzigtal/nach-zdf-fernsehfahndung-vermissten-fall-birgit-roesing-muelheim-gibt-erste-hinweise-13718893.html

Falls es dir trotz allem keine Ruhe lässt, melde es der Polizei. Die kann eher weiterhelfen als wir.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.05.2020 um 16:37
@Waytogo

Oke aber die Ahnlichkeit ist verblüffend.

https://www.omroepzeeland.nl/nieuws/115440/Dode-vrouw-Westdorpe-na-390-tips-wederom-in-Opsporing-Verzocht

Die Polizei wurde keine aussagen uber solch eine Meldung tun ...


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

16.05.2020 um 16:41
Zitat von Albertus01Albertus01 schrieb:@Waytogo

Oke aber die Ahnlichkeit ist verblüffend.

https://www.omroepzeeland.nl/nieuws/115440/Dode-vrouw-Westdorpe-na-390-tips-wederom-in-Opsporing-Verzocht

Die Polizei wurde keine aussagen uber solch eine Meldung tun ...
Okay, wie können wir dir weiterhelfen? Du hast mitgeteilt, dass es eine Ähnlichkeit gibt. Einverstanden. Jetzt sagen dir User, dass die öffentlich zugängigen Größen der Frauen eindeutig nicht übereinstimmen. Das hinterfragst du. Ich empfehle dir dich an die Polizei zu wenden, wenn du dir so sicher bist. Das möchtest du auch nicht. Wie soll die Diskussion jetzt weitergehen?


Anzeige

melden