Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

2.398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2018, Birgit Rösing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

10.05.2020 um 18:57
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Leute, wisst Ihr eigentlich was Ihr der Familie mit Euren Erörterungen antut? Ich kann's ja kaum ertragen und kenne das Opfer nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ehemann seine Frau so hasst, dass er sie den Tieren zum Fraß vorwirft. BR wird ganz woanders sein.
Von dem Ehemann haben wir und auch der Staatsanwalt in dem Drehscheibeinterview nicht gesprochen. So eine Schuldzuweitung ist nicht erlaubt.
Es liegt wohl nahe, dass es jemand aus der Familie sein könnte.

Anzeige
melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

10.05.2020 um 19:23
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Leute, wisst Ihr eigentlich was Ihr der Familie mit Euren Erörterungen antut? Ich kann's ja kaum ertragen und kenne das Opfer nicht.
Wenn es danach ginge, könnte man die Kriminalrubrik doch schließen. Wer zart besaitet ist, sollte sich in der Kriminalrubrik dann nicht beteiligen und nicht mitlesen, es gibt auch noch andere Threads.
Und auf Veröffentlichungen der Staatsanwaltschaft darf man sich hier durchaus beziehen. Hast Du Dich mal mit den Fällen Maria Baumer, Trudel Ulmen und Sigrid Paulus beschäftigt?

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass es wichtig ist, dass die Opfer eben nicht in Vergessenheit geraten und dazu ist die Krimirubrik durchaus geeignet.
Auch könnte es sein, dass sich doch noch etwaige Zeugen bei Ermittlungsbehörden melden, wenn sie zufällig auf den passenden Thread stoßen.
Ich denke, dass das auch manche Angehörige so sehen, zum Beispiel die Angehörigen von der Vermissten Katrin Konert, Sonja Engelbrecht etc.
Andere Angehörige mögen da anders denken, ist auch ihr gutes Recht. Aber offiziell kostenfreie, zugängliche Quellen sind hier zu gelassen, wir haben eine freie Presse.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

10.05.2020 um 19:38
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ehemann seine Frau so hasst, dass er sie den Tieren zum Fraß vorwirft. BR wird ganz woanders sein.
Tut mir leid, aber in welcher Welt lebst du?
In Deutschland wird jeden 3. Tag eine Frau von ihrem Partner oder Expartner umgebracht.

https://www.zeit.de/2019/51/frauenmorde-gewalt-partnerschaft-bundeskriminalamt

Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dann ist wohl deine Vorstellungskraft das Problem.

Es ist eigentlich absolut unerträglich wie wenig getan wird, um diese Morde zu verhindern.

Sorry, das ist OT aber musste mal gesagt werden. Ich finde solche naiven Beiträge einfach vermessen all den Opfern gegenüber, die es nachweislich gibt.

Das heißt natürlich nicht, dass es hier so sein muss.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

10.05.2020 um 19:48
Ähh... ich hatte mich eigentlich auf die Frage, WIE BR präpariert wurde, bezogen. Ich wollte bestimmt nicht das Forum in Frage stellen.
Ich kenne mehr menschliche Abgründe als mir lieb ist.
Aber auch für einen Jäger bedürfte es schon ganz außergewöhnlicher Kaltschnäuzigkeit. Und das nach einem aus dem Ruder gelaufenen Streit?


5x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

10.05.2020 um 19:55
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Aber auch für einen Jäger bedürfte es schon ganz außergewöhnlicher Kaltschnäuzigkeit. Und das nach einem aus dem Ruder gelaufenen Streit?
Jäger haben durchaus unterschiedliche Persönlichkeiten- wie die nicht jagende Bevölkerung eben auch unterschiedlich ist.
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Und das nach einem aus dem Ruder gelaufenen Streit?
Von Totschlag im Affekt hast Du aber schon mal gehört? Und wer sagt, dass es hier zuvor überhaupt einen Streit gegeben hat? Bei AZXY war von einem Streit gar keine Rede, wenn man auch den Eindruck hatte, dass die Ehefrau die Scheidung wollte und der Ehemann nicht sonderlich begeistert davon war.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

10.05.2020 um 19:56
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Leute, wisst Ihr eigentlich was Ihr der Familie mit Euren Erörterungen antut? Ich kann's ja kaum ertragen und kenne das Opfer nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ehemann seine Frau so hasst, dass er sie den Tieren zum Fraß vorwirft. BR wird ganz woanders sein.
Solche Dinge sind aber schon geschehen. Hole dir mal die Crime Stern Zeitschrift. Natürlich geschehen unfassbare Dinge. Auch der nette hilfsbereite Nachbar von Nebenan kann jemanden im Keller gefangen halten über Jahre. Es ist alles vorstellbar, weil es passiert.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

10.05.2020 um 19:57
Ein paar Sachen wunderen mich noch ein bisschen im Fall.

Als erste. Kann der genannte Termin nicht einfach der Weiterbildungstermin sein die Frau notiert hat aber nicht durchgestrichen hat? Wenn Frau Rösing Terminen notierte wurde, wurde sie doch auch die Weiterbildungstermin in ihr Terminkalender notiert haben!

Das aussergewöhnliches Geräusch kann nur durch zwei Personen verursacht sein wenn der Sohn es wahrgenommen hat. Birgit oder ihr Mann, beide in das Haus. Sie wurden unter normale Bedingungen nicht aussergewöhnliche Geräuschen machen,
sicherlich nicht wenn Mann sich davon schleichen will.
Aber trotzdem hat jemanden anscheinend mühe mit die Treppe.
Konnte sein das derjenige betrunken war oder etwas schweres die Treppe hinauf oder herunter getragen hat oder so etwas. Das wurde viel erklären!!

Die drei Ausweisen. Die Polizei hat drei Ausweisen bekommen 'nach' das verschwinden von Frau Rösing. Das will aber nicht sagen das Frau Rösing die drei Ausweisen auch in ihr Besitz hatte oder? Das Portmonee mit zwei Ausweisen wurde durch die Familie 'nach' das verschwinden an die Polizei gegeben. Hatte Frau Rösing Angst das jemand ihr Ausweis nochmal wegnehmen wurde und hat sie darum ein Ausweis bei ihre Anwalt hinterlegt?

Dann gibst noch die Mantrailinghunde. Kein zweifel an die Fähigkeiten dieser Hunden aber ...
In das Haus sind nach das verschwinden von Frau Rösing mehr Personen (ich nehme an auch der Mann von Birgit) in das Zimmer von Frau Rösing gewesen
und haben naturlich 'frischere' Geruchsspuren hinterlassen. Mann weiss nicht genau welcher Geruchsspur (von welcher Bewohner) die Hunden gefolgt sind. Das die Hunden beim Jagdrevier auskamen kann auch einfach nur darauf hinweisen das die Hunde den Geruchsspur von Herr Rösing gefolgt sind weil er zuletzt in das Zimmer von Frau Rösing war.
Frage ist ob Herr Rösing nach das verschwinden sein Jagdrevier besucht hat.

Leider hat die Polizei nicht viel freigegeben und bleibt der Rest spekulieren.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

10.05.2020 um 20:08
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Ähh... ich hatte mich eigentlich auf die Frage, WIE BR präpariert wurde, bezogen. Ich wollte bestimmt nicht das Forum in Frage stellen.
Ich kenne mehr menschliche Abgründe als mir lieb ist.
Aber auch für einen Jäger bedürfte es schon ganz außergewöhnlicher Kaltschnäuzigkeit. Und das nach einem aus dem Ruder gelaufenen Streit?
Ok, dann sorry wegen der Überreaktion. Aber auch hier sehe ich das Problem nicht.

Ich denke, wenn jemand jemanden getötet hat und unentdeckt bleiben will, würde er alles dafür tun. Da spielt es keine Rolle, ob die Leiche zerteilt, einbetoniert oder sonst was wird.
Der Täter tut einfach was aus seiner Sicht nötig und möglich ist, um unentdeckt zu bleiben.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

10.05.2020 um 20:13
@Raissa
das sehe ich auch wie du .Passt irgendwie nicht. eine nicht geplante Tat , denn wenn es so war , kann die so nicht geplant gewesen sein. Dann in so kurzer Zeit diese Kaltblütigkeit und geplant zu entsorgen? neeee kann ich mir nicht vorstellen, Der Täter hatte ja zwischen Tat und Entsorgung kaum Zeit, immer vorausgesetzt die Tat ist in der Nacht in dem Haus passiert, Nochmal ich bleibe bei meiner Vermutung.


3x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

10.05.2020 um 20:19
Meint ihr nicht, dass, wenn es jemand aus der Familie "getan" hätte, er alles versuchen würde, das Verschwinden von Frau Rösing wie ein plötzliches Verlassen aussehen zu lassen? Dazu würde meiner Meinung auch gehören, unter der Matratze gefundene Ausweise und Geld nicht bei der Polizei abzugeben, sondern ebenfalls spurlos verschwinden zu lassen. Damit es zumindest oberflächlich so aussieht, dass sie mit Ausweis(en) und Geld sich vielleicht irgendwohin abgesetzt hat. Normalerweise würde man doch zusehen, dass keine Spuren mehr von ihr im Haus gefunden werden, die eventuell auf ein Familiendrama deuten.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

10.05.2020 um 20:27
@Bussi007
Da hast du recht. Aber irgendwas muß p. assiert sein, denn BR geht nicht ohne Papiere, Geld , Garderobe weg und lässt ihre Kinder im Ungewissen. Das soll so zu ihr nicht passen. Zumal sie ja durch die Erbschaft,jetzt selbst und eigenständig , ein Leben zu führen , wo von sie geträumt hat.Passt auch nicht.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

10.05.2020 um 20:28
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Der Täter tut einfach was aus seiner Sicht nötig und möglich ist, um unentdeckt zu bleiben.
Da gibt es ganz erhebliche Unterschiede, je nach Persönlichkeit des Täters.
Ein Jäger kann sicherlich mehr ab als Otto Normalverbraucher. Der wird keinen Raubmord erfinden, nur weil er nicht in der Lage ist, die Leiche zu verbringen.
Aber auch Totschläger, selbst Mörder können, haben Skrupel, wenn auch reduziert durch den Selbsterhaltungstrieb.
Und wenn es so wäre wie von der StA angedeutet, dann müsste da auf Seiten des Täters mE ganz viel Hass und Rachewunsch sein oder eben extreme Kaltschnäuzigkeit.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

10.05.2020 um 20:30
Zitat von Bussi007Bussi007 schrieb:Dazu würde meiner Meinung auch gehören, unter der Matratze gefundene Ausweise und Geld nicht bei der Polizei abzugeben, sondern ebenfalls spurlos verschwinden zu lassen.
Vielleicht könnte man diese Dinge nicht verschwinden lassen, weil sie versteckt waren?


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

10.05.2020 um 20:43
@Raissa
soviel ich weiß haben die Angehörigen die Sachen ja gefunden und dann bei der Polizei selbst abgegeben


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

10.05.2020 um 20:49
@quaerere1
In hier verlinkten Zeitungsartikeln stand es anders. Aber selbst wenn: Hätte zB die Tochter die Sachen gefunden, musste ein Täter aus dem Familienkreis sie abgeben, um das Gesicht zu wahren.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

10.05.2020 um 20:57
Wen der älteste Ausweis auch in die Geldbörse sass hat der Täter sichselbst verraten.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

10.05.2020 um 21:27
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Von Totschlag im Affekt hast Du aber schon mal gehört? Und wer sagt, dass es hier zuvor überhaupt einen Streit gegeben hat? Bei AZXY war von einem Streit gar keine Rede, wenn man auch den Eindruck hatte, dass die Ehefrau die Scheidung wollte und der Ehemann nicht sonderlich begeistert davon war.
Sie sitzen trotz Trennungsjahr gemeinsam vor dem Fernseher. Vielleicht um die Trennung zu besprechen, vielleicht hat sie ihm eröffnet, dass sie ausgezogen sein wird, wenn er zurückkommt.

Das Bett war unbenutzt. Wenn der Vater der Täter wäre, müsste er noch einmal ins Wohnzimmer gekommen sein. Hätte der Sohn ob des Streites nicht früher wach werden müssen?

Andere Variante: er saß nur bei ihr, um ihr zur leichteren Tötung ein Betäubungsmittel ins Getränk zu mischen. Das hätte den Vorteil, dass man sich bei Entdeckung herausreden könnte, man bringe sie ins Krankenhaus. Sie wird dann an einem sicheren Ort getötet.

Bei diesem Fall muss ich aber immer auch an den Fall Birgit Meier denken. Dort war der Ehemann auch hoch verdächtig und dann war es doch ein ganz anderer.


Anzeige

2x zitiertmelden