Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

2.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2018, Birgit Rösing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

10.05.2020 um 21:28
Der älteste Ausweis, derjenige der verloren war, ist der grund fur Frau Rösing ein neuer anzufragen. Der zweite neuer Ausweis hinterlegt beim Anwalt gibt an das Frau Rösing angst hatte wieder ihr Ausweis zu verlieren und das sie also auch wusste wer ihr das abnehmen wurde. Das nicht haben von ein Ausweis wurde ihr bewegungsfreiheit begrenzen.

Anzeige
melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

10.05.2020 um 21:30
@Albertus01
Aber wieso hat sich der Täter dadurch verraten, dass der älteste Ausweis laut xy in der Geldbörse war?


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

10.05.2020 um 21:37
@Raissa
Weil der verlorene Ausweis wieder austaucht.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

10.05.2020 um 21:44
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Bei diesem Fall muss ich aber immer auch an den Fall Birgit Meier denken. Dort war der Ehemann auch hoch verdächtig und dann war es doch ein ganz anderer.
Der Fall Birgit Meier ist aber eine ziemliche Ausnahme. Ich habe Dir bereits die Fälle Sigrid Paulus, Trudel Ulmen, Maria Baumer genannt und könnte diese Liste noch weiter fortsetzen.

Birgit Meier passt meines Erachtens auch nicht als Vergleich, da ihrem Ehemann und ihrer Nachbarschaft in Brietlingen bekannt war, dass BM mit ihrem späteren Mörder, Kurt Werner Wichmann vor ihrem Verschwinden Kontakt hatte. Ehemann Harald Meier hat die Ermittler darauf sogar mehrfach hingewiesen und einer der bearbeitenden Staatsanwälte im Fall BM wohnte sogar in seiner direkten Nachbarschaft.
Der Regelfall ist es gerade nicht, dass eine in Scheidung lebende Frau an einen Perversen wie Wichmann gerät.

In der Familie von BRgS ist dem Ehemann und ihren Kindern, bzw. der Nachbarschaft offensichtlich nichts davon bekannt, dass BRgS mit irgendeinem Mann Kontakt vor ihrem Verschwinden pflegte.
Man wird die Familie und Nachbarn dahingehend sehr genau befragt haben im Rahmen der Ermittlungsarbeiten.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

10.05.2020 um 23:03
Zitat von Albertus01Albertus01 schrieb:Als erste. Kann der genannte Termin nicht einfach der Weiterbildungstermin sein die Frau notiert hat aber nicht durchgestrichen hat? Wenn Frau Rösing Terminen notierte wurde, wurde sie doch auch die Weiterbildungstermin in ihr Terminkalender notiert haben!
Ich meine, dass der Termin zur Weiterbildung um 14:00 Uhr war, der Termin im Kalender jedoch mit 14:30 Uhr eingetragen wurde. Ein zweiter Termin würde auch die Absage der Weiterbildung erklären.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

11.05.2020 um 00:13
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Nochmal ich bleibe bei meiner Vermutung.
Das sei dir unbenommen. So wie jeder hier bei seiner eigenen persönlichen Vermutung bleibt.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:kann leider nicht daran glauben, dass ein Leichnam im Wald , der zerlegt ist und Häppchenweise dort deponiert wurde , so entsorgt werden kann, das nichts , wirklich nichts übrig bleibt.
Ich tue mich da auch sehr schwer das zu glauben. Nämlich das absolut nichts übrig bleibt.vkeine Haare, Gewebe, Schädel??? Auf der anderen Seite will ich aber auch nicht die Einschätzung eines Jägers in totale Abrede stellen, auch wenn Jäger allgemein absolut nicht zu meinen Lieblingsmenschen gehören (sorry Rotmilan😁).
Da kommt in mir nämlich wieder der militante Tierschützer durch. Aber das ist ein anderes Thema.

@quaerere1
Ich würde dich auch gerne ermutigen deine Posts mit Absätzen zu versehen, denn auch ich habe deinen Text mangels Lesbarkeit nicht komplett gelesen.
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Nach drei Wochen dürfte eine dort versenkte Leiche für immer auf dem Grund liegen bleiben.
Ob man davon mit Sicherheit ausgehen kann, bezweifle ich doch ein wenig.
Aber Das Foto erinnert mich an den Weiher im Drage Fall, wo ja auch viel Morast im Spiel war.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Fallenjagd wird kaum noch praktiziert, auch weil diese als besonders grausam in der Öffentlichkeit
Ach jetzt weiss ich wieder warum ich Jäger eigentlich hasse. Aber weil ein Jäger unter uns weilt, wollte ich es nicht so krass ausdrücken 🙂.
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Und das nach einem aus dem Ruder gelaufenen Streit?
Habe ich da was verpasst? Ich habe nichts von einem Streit vernommen bzw gelesen.
Gibt es eine Quelle?


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

11.05.2020 um 00:21
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Das Bett war unbenutzt. Wenn der Vater der Täter wäre, müsste er noch einmal ins Wohnzimmer gekommen sein. Hätte der Sohn ob des Streites nicht früher wach werden müssen?
Von einem Streit ist nichts bekannt. Das Bett kann in der Nacht benutzt und am Morgen gemacht worden sein. Am Donnerstag waren Sohn und Ehemann ab morgens abwesend und der Sohn kehrte erst am Freitag morgen zurück. Der Ehemann war bis Samstag in Lübeck.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

11.05.2020 um 00:32
Zitat von sören42sören42 schrieb:Von einem Streit ist nichts bekannt. Das Bett kann in der Nacht benutzt und am Morgen gemacht worden sein. Am Donnerstag waren Sohn und Ehemann ab morgens abwesend und der Sohn kehrte erst am Freitag morgen zurück. Der Ehemann war bis Samstag in Lübeck.
Von einem Streit war nirgends die Rede.

Richtig, ein Bett kann man auch morgens machen.

Der Sohn hatte sich gewundert, als er am Freitag nach Hause kam, dass seine Mutter die Zeitung nicht reingeholt hatte. Deshalb ging ich davon aus, es sei eher am Abend gewesen.
Wenn ich mich irre, dann bitte ich um Korrektur.

Stimmt, der Vater war von Lübeck vorzeitig zurückgekommen.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

11.05.2020 um 10:36
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Ich meine, dass der Termin zur Weiterbildung um 14:00 Uhr war, der Termin im Kalender jedoch mit 14:30 Uhr eingetragen wurde. Ein zweiter Termin würde auch die Absage der Weiterbildung erklären.
Stimmt, habe ich missverstanden.

Die ganze Geschichte, nur eine Uhrzeit eingetragen, geheimes Konto, zweites Handy uzw, gibt mir das Gefühl das Frau Rösing sich sehr beobachtet fühlte ... aber das ist nur ein Gefühl.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

11.05.2020 um 11:16
Hab mir den XY - Film nochmal angesehen, bei dem mir dann dies Detail auffiel, das hier im Thread noch nicht hinterfragt wurde oder doch ?

https://www.dailymotion.com/video/x7tch55

Was ist damit gemeint, über dass an der Stelle ab 33:30 berichtete wird ? Was kann BR auf der Fahrt zur Arbeit am 26.09. passiert sein, was auch Eingang in die Akten gefunden haben soll ?

Führte dies Ereignis kurzfristig zu der Entscheidung, am nächsten Tag der Weiterbildung diesmal fernzubleiben ?


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

11.05.2020 um 11:22
Zitat von belladybellady schrieb:Was ist damit gemeint, über dass an der Stelle ab 33:30 berichtete wird ? Was kann BR auf der Fahrt zur Arbeit am 26.09. passiert sein, was auch Eingang in die Akten gefunden haben soll ?
Damit ist das Gespräch gemeint, das BR mit ihrer Vorgesetzten führte. In diesem Gespräch erklärte sie ihrer Chefin, dass sie am nächsten Tag wegen eines nicht verschiebbaren Termins nicht zur Fortbildung kommen würde.


2x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

11.05.2020 um 11:33
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Damit ist das Gespräch gemeint, das BR mit ihrer Vorgesetzten führte. In diesem Gespräch erklärte sie ihrer Chefin, dass sie am nächsten Tag wegen eines nicht verschiebbaren Termins nicht zur Fortbildung kommen würde.
Dabei fällt mir auf, dass es eher ungewöhnlich ist einen Termin zur Weiterbildung einen Tag vorher abzusagen, auch wenn diese keine Pflicht sind. Schon weil sich die Veranstalter auf eine gewisse Größe der Gruppe einstellen und ggf. andere Kosten anfallen.

Welchen Termin erhält man einen Tag vorher? Ich gehe davon aus, dass ein Friseurtermin etc. auch hätte anders gelegt werden können. Einen Anwaltstermin hätte man im Nachhinein herausgefunden. Vielleicht ist die Überlegung mit einer Wohnung, welche hier bereits angestellt worden ist, gar nicht so falsch.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

11.05.2020 um 11:55
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Welchen Termin erhält man einen Tag vorher?
Es ist unbekannt ob sie den Termin wirklich erst einen Tag vorher bekam oder ob sie den Termin schon länger hatte, aber vergaß sich für die Fortbildung abzumelden.
So wie BR dargestellt wurde, schätze ich sie aber auch als so pflichtbewusst bzw. umsichtig ein, dass sie die Fortbildung abgesagt hätte, sobald sie von dem Termin wußte.

Welche Termine erhält man so kurzfristig?
Einen Ersttermin bei einer Beratungseinrichtung, wie hier auch schon manchmal angedacht wurde, kann mMn ausschließen, solche Termine haben in der Regel einen längeren Vorlauf.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

11.05.2020 um 12:09
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Damit ist das Gespräch gemeint, das BR mit ihrer Vorgesetzten führte. In diesem Gespräch erklärte sie ihrer Chefin, dass sie am nächsten Tag wegen eines nicht verschiebbaren Termins nicht zur Fortbildung kommen würde.
Ja, dass wissen wir ja von dem nicht aufschiebbaren Termin.

"Aber auf der Fahrt zur Arbeit", hieß es doch ?

Als Autofahrer denke ich da eher an ein plötzlich aufgetretenes Defekt am Fahrzeug, das aufgetreten war während des Fahrens, dass sie in eine Werkstatt wollte mit ihrem Fahrzeug, was auch nicht aufschiebbar gewesen sein kann ?


2x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

11.05.2020 um 12:24
Zitat von belladybellady schrieb:"Aber auf der Fahrt zur Arbeit", hieß es doch ?
Nein, nicht auf der Fahrt zur Arbeit, es heißt, dass es auf der Arbeit ein Ereignis gibt, das später Eingang in die Polizeiakten findet.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

11.05.2020 um 12:31
Zitat von belladybellady schrieb:"Aber auf der Fahrt zur Arbeit", hieß es doch ?
Nein, das hieß es nicht.
Sprecher: Birgit lebt in einem Haus in Mülheim an der Ruhr, zusammen mit ihrem Mann und ihrem ältesten Sohn. Am 26. September 2018 macht sie sich auf den Weg zur Arbeit. Dort gibt es ein Ereignis, das später Eingang in die Polizeiakten finden wird.

"Birgit": Morgen ist doch die Fortbildung um 14.00 Uhr. Da kann ich leider nicht teilnehmen.
Ich habe da einen Termin, der lässt sich nicht verschieben.



melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

11.05.2020 um 12:35
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Nein, nicht auf der Fahrt zur Arbeit, es heißt, dass es auf der Arbeit ein Ereignis gibt, das später Eingang in die Polizeiakten findet.
Stimmt ,dort auf der Arbeit gab es das Ereignis, das mit der Absage der Weiterbildung.

Aber über so einen Werkstatt - Termin hätte ich vorerst auch nicht gesprochen, hätte mir erst Klarheit verschafft, dann den Anwalt informiert, mir nichts anmerken lassen.

Kam in meinem Bekanntenkreis vor, dass das Auto der Frau entsprechend manipuliert war.


2x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

11.05.2020 um 12:54
Zitat von belladybellady schrieb:Aber über so einen Werkstatt - Termin hätte ich vorerst auch nicht gesprochen, hätte mir erst Klarheit verschafft, dann den Anwalt informiert, mir nichts anmerken lassen
An einen Werkstatttermin hatte ich auch schon mal gedacht (allerdings nicht in Verbindung mit einer Manipulation).
Andererseits: gibt man sein Auto nicht normalerweise in immer dieselbe Werkstatt und ist dann dort namentlich bekannt?
Eine Autowerkstatt, bei der BR einen Termin gehabt hätte, hätte sich doch sicherlich bei der Polizei gemeldet.


melden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

11.05.2020 um 12:55
Zitat von belladybellady schrieb:Stimmt ,dort auf der Arbeit gab es das Ereignis, das mit der Absage der Weiterbildung.

Aber über so einen Werkstatt - Termin hätte ich vorerst auch nicht gesprochen, hätte mir erst Klarheit verschafft, dann den Anwalt informiert, mir nichts anmerken lassen.

Kam in meinem Bekanntenkreis vor, dass das Auto der Frau entsprechend manipuliert war.
Diese Werkstatt-Story beruht einzig und allein auf haltlosem Spekulatius.
Es gibt nicht einen einzigen Hinweis, dass mit dem Auto etwas nicht in Ordnung gewesen sein könnte.
Zudem hätte eine Werkstatt, die üblicherweise eine Kundenkartei führt, ihr die Vermisste also bekannt ist, wohl auf die mehrfachen polizeilichen Suchaktionen reagiert.

Bitte vermeide doch derartige Irritation und höre genau hin, was tatsächlich gesagt wird.


1x zitiertmelden

Birgit Rösing, aus Mülheim an der Ruhr, vermisst

11.05.2020 um 15:14
Zitat von emzemz schrieb:Diese Werkstatt-Story beruht einzig und allein auf haltlosem Spekulatius.
Es gibt nicht einen einzigen Hinweis, dass mit dem Auto etwas nicht in Ordnung gewesen sein könnte.
Zudem hätte eine Werkstatt, die üblicherweise eine Kundenkartei führt, ihr die Vermisste also bekannt ist, wohl auf die mehrfachen polizeilichen Suchaktionen reagiert.
Ob es sich um eine haltlose Spekulation handelt, werden wir dann vllt. noch erfahren.

Vorrangig geht immer noch darum, wo sich BR aufhält bzw. was es mit dem eingetragenen Termin auf sich hatte.

Was die Ermittlung an Kenntnisse bis dato. zurückhält, selbst von Infos einer Werkstatt mit Kundenkartei - darauf haben wir keinen Einfluss.

Solange ihr dabei nichts passiert wäre, hätte dies gemessen daran, was danach passierte, auch noch Zeit für später, dies an Öffentlichkeit zu bringen, wie das häufig dann in den Prozessen geschieht.


Anzeige

1x zitiertmelden