Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 02:07
auchhier schrieb:Morgens soll es Whatsapp-Verkehr gegeben haben. Man müsste wissen, wer da mit wem über was geschrieben hat. Womöglich der Schlüssel. Ohne Handy der Vermissten dürfte es aber schwierig sein, das etwas rauszubekommen, oder?
Laut Gesetz darf die Polizei seit 2017 Whatsapp ect abhören. Und ich gehe davon aus, dass das auch ohne physischen Kontakt zum Handy möglich ist. Aber im ausgeschalteten Zustand? Höchstens über die Mailadresse, aber da Whatsapp dort immer um 2 Uhr nachts speichert, wird man an die Nachrichten vom Morgen nicht herankommen. Wenn das Handy aus war.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 02:13
auchhier schrieb:Auch eine gute Frage. Wüsste jetzt auch nicht, warum man dann so früh anruft. Es sei denn, es ist etwas Dringendes o. die Mutter hatte nicht mehr präsent, dass die Tochter erst später zur Schule muss.
Oder es war doch etwas im Argen, weshalb sie nicht zu Hause schlief? Wenn man der Polizei sagt, dass es Streit gab, wird anfangs bestimmt nicht so intensiv gefahndet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 02:14
Einen festen Freund habe sie nicht, glaubt ihre Familie. Ungewöhnlich sei aber, dass sie eine Decke mit zur Schule nahm. „Wir vermuten, dass sie jemanden treffen wollte“, sagt ihr Vater.
Diesen Zusammenhang finde ich etwas seltsam (vielleicht auch nur seltsam formuliert). Ich meine, okay sie hat keinen Freund, zumindest weiß davon keiner etwas von einem Freund. Nun fehlt eine Decke u. der Vater schließt daraus, dass sie sich mit jemandem treffen wollte. Diese Schlussfolgerung ist mir unklar bzw. kann ich ihr nicht ganz folgen. Meint der Vater, sie wollte sich mit einem Jungen/Mann treffen u. braucht dazu eine Decke? Wozu eine Decke? So warm war es nun auch wieder nicht, dass man sich um 7 oder 8 Uhr morgens mit einer Decke romantisch in einen Park setzt. Und wenn sie sich mit jemandem Zuhause oder wegen mir in einer Laube hätte treffen wollen, gäbe es dort nicht Decken? Und wofür überhaupt die Decke beim Treffen? Der Vater scheint ja aufgrund des Fehlens der Decke irgendwie fest davon auszugehen, dass es da ein Treffen gegeben haben muss, wohl mit einem Jungen/Mann. Finde ich seltsam diese Schlussfolgerung, wäre zumindest nicht mein (erster) Gedanke. Aber vielleicht stehe ich damit alleine da.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 02:25
s00pernanny schrieb:Oder es war doch etwas im Argen, weshalb sie nicht zu Hause schlief? Wenn man der Polizei sagt, dass es Streit gab, wird anfangs bestimmt nicht so intensiv gefahndet.
Spätestens jetzt könnte man das aber doch sagen, wenn es im Vorfeld Streit gegeben haben sollte. Wäre ja schließlich kein unwichtiges Detail für die Ermittlungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 02:39
Die Suche nach dem Mädchen wird seit Tagen mit großem Aufwand betrieben. Ermittler haben bereits zahllose Personen im Umfeld von Rebecca Reusch befragt, Angehörige ebenso wie Nachbarn, Lehrer, Freunde und Bekannte. Darüber hinaus werden Wege von der Wohnung zur Schule, zu Bekannten oder Treffpunkten, die die 15-Jährige regelmäßig zurückgelegt hat, penibel rekonstruiert. Dabei werden ebenfalls Anwohner befragt.
Quelle: https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216509271/Vermisste-15-Jaehrige-17-Hinweise-aus-der-Bevoelkerung....

Die Polizei bittet u.a. auch in den sozialen Medien: "Unsere Mordkommission bittet dringend um Mithilfe.
❓Wer hat Rebecca am Morgen des 18.2. zw. Maurerweg & Fritz-Erler-Allee gesehen?
❓Wer hat sie nach dem 18.2. gesehen oder Kontakt zu ihr gehabt?"

Man müsste wissen, wie frequentiert die Wege dort im Umfeld morgens sind, also wie wahrscheinlich es ist, dass niemand das auffallend schöne junge Mädchen mit rosafarbener Plüschjacke, rosafarbener Handtasche und dem roten Rucksack sowie einer Decke unterm Arm (?) gesehen hat.
Sollte sie eine Verabredung gehabt haben, kann sie natürlich auch mit einem Auto abgeholt worden sein. Bleibt dann natürlich immer noch die Frage, wozu eine Decke mitnehmen, die ihr nicht einmal gehört.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 05:11
auchhier schrieb:Für seinen Schwiegersohn hält er laut Bild-Artikel die Hand ins Feuer.
Kannst du den Artikel mal bitte verlinken...

Danke,


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 05:49
Don_Quijotte schrieb:Kannst du den Artikel mal bitte verlinken...
Muss ich kurz im Vermisstenfaden nachschauen, da hatte ich ihn verlinkt, weil dort ja bis gestern Abend diskutiert wurde, bevor dieser Faden hier wiedereröffnet worden ist.

Da steht es:
auchhier schrieb:Die Polizei hat auch den Schwiegersohn, den Ehemann von Jessica, schon zwei Mal verhört. Er kam Montagmorgen gegen 5.45 Uhr von einer Firmenfeier nach Hause. Um 8.30 Uhr habe er nach Rebecca gesehen, die immer im Wohnzimmer schlief. Da sei sie schon nicht mehr da gewesen, sagt die Familie. Für den Schwiegersohn legt Bernd R. seine Hand ins Feuer: „Den haben sie bei der Polizei ordentlich durch die Mangel genommen.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/vater-spricht-in-bild-wo-ist-meine-tochter-rebecca-15-60328608.bild.h...

Ab S. 69 kann man auch die abendliche Diskussion des Falles im Thread Aktuelle Vermisstenfälle nochmal nachverfolgen, falss Interesse besteht. Einiges ist dort ja schon angedacht, gesagt und diskutiert worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 06:07
Eine Decke nehme ich mit, wenn ich vorhabe, anbringen Ort zu schlafen, an dem ich sie brauchen werde.
Ich hoffe immer noch sehr, dass sie untergetaucht ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 06:19
Ich hoffe mal das Rebecca wieder auftaucht.
Am sonsten erinnert mich der Fall an Gorgina.
Wer weiß vielleicht ist sie auch in der nähe und kann nicht weg.
Am sonsten wenn man freiwillig untertaucht braucht man Geld um überhaupg weg zu kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 07:10
@auchhier
Der Maurerweg und die anderen Seitenstraßen daneben sind nur kleine, engere Straßen wo es fast nur Einfamilienhäuser gibt, wo halt 0 Verkehr ist und auch selten mal einer lang läuft bzw. nur anliegende Menschen.

Erst auf den Hauptstraße Alt-Buckow Ecke Johannistaler (Bushaltestellen, Tankstelle, vereinzelte Shops, Ärzte, Apotheke etc.) ist wieder komplett Action, verkehrs- sowie fußgängertechnisch - dort müsste sie mMn auch in den Bus einsteigen zur Schule.
Und Johannistaler weiter hinten ist eine Einkaufspassage, dort ist zu jeder Zeit tagsüber stark frequentiert.
Fritz-Erler-Allee wo die Schule ist, ist fußgängertechnisch natürlich wieder weniger los, es sind drum herum aber viele teils hohe Mehrfamilienhäuser und die Schule halt, unabhängig vom starken Verkehr, weils ne Hauptverkehrsstraße ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 07:35
Ich finde einige Dinge ungewöhnlich:
1. Die Körpergröße von Rebecca wird angegeben mit "zwischen 170 und 180 cm" - die Eltern sollten doch wissen, wie groß ihr Kind ist
2. Der Mann der Schwester, bei der Rebecca übernachtet hat kommt um 5:45 h von einer Firmenfeier nach Hause und will um 8.30 h dann schon wieder nach Rebecca im Wohnzimmer geschaut haben. Hmm. Verstehe schon, dass die Polizei hier genauer nachfragt.

Und die verschwundene Decke ist ebenso merkwürdig. Weshalb sollte sie eine Decke mit zur Schule nehmen? Ich denke, man muss hier befürchten, dass die Decke aus anderen Gründen verschwunden bzw. entsorgt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 07:59
https://www.tag24.de/nachrichten/familie-der-vermissten-rebecca-15-sicher-sie-ist-nicht-weggelaufen-983962

Laut diesem Bericht schrieb jemand bzw. Rebecca am Morgen Whats-Nachrichten - leider steht keine Uhrzeit dabei.

Zitat "Wie die Berliner Zeitung berichtet, haben Ermittler den Wlan-Router ausgelesen. Dabei sollen die Beamten festgestellt haben, dass Rebecca am Montagmorgen bei ihrer Schwester Nachrichten per WhatsApp schrieb. Unklar ist zunächst, mit wem sie kommunizierte, zitiert das Blatt die Polizei. "

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-familie-vermutet--dass-sie-sich-mit-jemandem-treffen-wo...

Hier steht dann noch, dass sich die Wechselkleidung von Rebecca noch im Haus der Schwester befindet

Zitat: " Ihre Wechselwäsche und Zahnbürste ließ sie in der Wohnung ihrer Schwester zurück. "


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 08:04
CSI-Caine schrieb:Die Körpergröße von Rebecca wird angegeben mit "zwischen 170 und 180 cm" - die Eltern sollten doch wissen, wie groß ihr Kind ist
Offensichtlich wissen sie es nicht, sonst wäre eine exakte Körpergröße oder sowas wie "ca. 175 cm groß" verwendet worden. Ich finde es nicht so ungewöhnlich, dass die Eltern nicht auf den cm genau wissen, wie groß ihre Tochter in dem Alter ist.
CSI-Caine schrieb:Der Mann der Schwester, bei der Rebecca übernachtet hat kommt um 5:45 h von einer Firmenfeier nach Hause und will um 8.30 h dann schon wieder nach Rebecca im Wohnzimmer geschaut haben. Hmm. Verstehe schon, dass die Polizei hier genauer nachfragt.
Das sehe ich allerdings auch ganz genau so. Bei mir gehen da alle Alarmglocken an.

Als die Schwester ging, war Rebecca allein mit dem Schwager oder waren noch Kinder der Schwester da?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 08:06
Offensichtlich gibt es noch keine Zeugen, die Rebecca beim oder nach Verlassen des Hauses gesehen haben, denn die Mordkommission fragt

Zitat "Wer hat Rebecca Reusch am Morgen des 18. Februar 2019 im Bereich zwischen Maurerweg und Fritz-Erler Allee gesehen?" und
Zitat "Wer hat sie nach dem 18. Februar 2019 noch gesehen oder Kontakt zu ihr gehabt?"

Quelle: https://city-report.pnr24-online.de/15-jaehrige-schuelerin-weiterhin-vermisst-mordkommission-uebernimmt-die-ermittlungen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 08:26
Ich finde das mit der Angabe der Körpergröße nicht so merkwürdig. Im Bild Artikel steht ihr Alter ja auch mit 15-18 Jahre beschrieben.

Meiner Meinung nach bezieht sich das nur auf ihr Äußeres Erscheinungsbild. So dass die, die sie nicht kennen, auf eine Person achten sollen, die aussieht, als wäre sie 170-180cm groß und zwischen 15 und 18 Jahre alt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 08:28
Ich finde, dass die Information mit der Decke nicht gut klingt ...wäre noch interessant zu wissen ob es eine dünne „Picknickdecke“ war oder eher eine Bettdecke ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 08:55
ylva00 schrieb:Ich finde, dass die Information mit der Decke nicht gut klingt ...wäre noch interessant zu wissen ob es eine dünne „Picknickdecke“ war oder eher eine Bettdecke ?
Es soll sich wohl um eine Fleecedecke gehandelt haben, laut Medienberichten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 09:03
Der Vater sagt ausdrücklich, dass das Mädchen keinen Freund hatte, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Mädchen einen geheimen Freund hatte, den der Vater ablehnte. Es gab einen Streit darüber, und dieser Freund hat sie am Morgen mit dem Auto abgeholt, wo sie gemeinsam Zeit verbringen wollten? Deshalb hat sie eine Decke mitgenommen.

Meinung zu dieser These?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 09:06
CSI-Caine schrieb:Und die verschwundene Decke ist ebenso merkwürdig. Weshalb sollte sie eine Decke mit zur Schule nehmen? Ich denke, man muss hier befürchten, dass die Decke aus anderen Gründen verschwunden bzw. entsorgt wurde.
Klingt auf jeden Fall naheliegend. Weshalb die Polizei da beim vermeintlich letzten Kontakt schon genauer hinterfragt hat?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 09:11
die Polizei sollte mal die Decke veröffentlichen,statt nur die Kleidung und Schuhe.Sollte sie das haus noch lebend verlassen haben wäre sie in Berlin sicher noch irgendwie gesehen worden und sei es nur vom Busfahrer.Mein Bauch gefühl sagt dass sie nicht mehr lebt und einem verbrechen zum Opfer fiel.Die Kriminalpolizei ist eingeschaltet und das nicht weil ein Mädchen weggelaufen ist...sagt schon viel aus.Mehr kann man ja hier nicht schreiben.Der Fall wird sich aufklären in den nächsten Tagen….


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt