Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 13:23
Zitat von seliseli schrieb:Konkrete Anhaltspunkte für ein Verbrechen gebe es nicht,
Also wahrscheinlich doch nur abgängiger Teenager...

Anzeige
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 13:43
Das Mädchen wird offiziell von der Mordkommission vermisst mit Artikeln in vielen großen Tageszeitungen, die der breiten Öffentlichkeit zugänglich sind. Ich vermute hier also einen zweiten Fall 'Susannah' und nicht nur eine abhängige Jugendliche.
Die letzte Suchanzeige bei FB einer 'bloß Abgängigen' Jugendlichen aus unserem Landkreis wurde von unserer Polizei sogar gelöscht

https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/noch-keine-spur-vermisste-rebecca-15-mordkommission-ermittelt-60318492.bildMobile.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 14:11
Wäre sie wirklich nur abgängig, sollte sie bzw die Leute, bei denen sie sich aufhält, sich spätestens jetzt melden. Die Suchmeldungen und Einrichtung einer Mordkommission, über die in allen Medien berichtet wird, dürfte keinem entgehen.

Ich finde das Mädchen auffällig/überdurchschnittlich attraktiv. Bleibt zu hoffen, dass es niemand auf sie abgesehen hat. Da reicht ja letztlich ein Nachbar, dem sie zufällig über den Weg gelaufen ist.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 14:57
Was meinst du warum ich Parallelen zum Fall Susannah sehe - sehr attraktives, älter wirkendes junges Mädchen. Erstmal nur vermisst gemeldet, abet öffentlich zugänglich in großen Medien, keine Details zu ihrem möglichen Begleiter / Aufenthalt.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 15:26
ich bin bei @seli und @E_M .

denke der "fall" wird sich recht schnell klären.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 15:38
@Ventil
Das kann man nur hoffen. Müsste sich nach der Öffentlichkeitsarbeit nun eigentlich recht schnell aufklären, wenn sie nur abgängig ist.
Die Polizei schließt aber eben nicht aus, dass es einen anderen Hintergrund geben könnte. Das ist vollkommen angebracht u. richtig in Anbetracht des jungen Alters, der hervorstechenden Attraktivität und der offensichtlich fehlenden Ansatzpunkte für ein freiwilliges Verschwinden des Mädchens.
Hoffen wir, dass sie wohlbehalten gefunden wird u. es sich nur um eine jugendliche Dummheit handelt.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 19:13
Es kam gerade ein Beitrag zur vermissten Rebecca bei RTL aktuell.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 19:18
Ich verstehe es bei Rebecca so, dass sie vom Flurweg, wo ihre Eltern und sie wohnen, zu ihrer Schwester gegangen/gefahren ist in der Mauerweg, am Sonntagnachmittag bzw. Abend.
Dort bei der einen älteren Schwester hat sie von Sonntag auf Montag übernachtet und sollte von dort eigentlich am Montag zu 9:45 Uhr in der Schule Fritz-Erler-Allee sein, ist angeblich auch losgelaufen Richtung Bus, kam in der Schule aber nie an.
Soweit das was ich von der Facebook Seite und aus den Zeitungsartikeln herauslese.
Schon sehr merkwürdig alles und ich kann absolut verstehen, dass dies bei der Polizei inzwischen bei der Mordkomission liegt. Dennoch drücke ich fest die Daumen, dass sich alles aufgeklärt und Rebecca wohlauf wiedergefunden wird.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 19:42
Dieser Artikel hier

https://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-familie-vermutet--dass-sie-sich-mit-jemandem-treffen-wollte-32092282?

ist der bisher Aufschlussreichste.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 20:54
Das hier ist seltsam (aus dem Artikel der Berliner Zeitung):
Ungewöhnlich sei aber, dass sie eine Decke mit zur Schule nahm. „Wir vermuten, dass sie sich mit jemanden treffen wollte“, sagte ihr Vater.
Und gleichzeitig:
Die Familie hofft auf Unterstützung aus der Bevölkerung. Sie bittet alle Berliner, in Kleingartenanlagen und Lauben nachzusehen, ob ihre Tochter dort festgehalten wird.
Wenn das Mädchen eine Decke mitgenommen hat, wirkt das auf mich eher so, als habe sie vorgehabt, irgendwo anders zu schlafen?

Den Fokus auf Kleingärten verstehe ich aber auch nicht so recht. Wenn das Mädchen entführt wurde, könnte sie überall sein.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:07
Sie ist eventuell früher aus dem Haus gegangen als sie hätte müssen. Ihr Handy war bereits gg 7:15 Uhr nicht mehr zu erreichen.
Als ihre Mutter Brigitte R. (52) sie gegen 7.15 Uhr anrief, war das Telefon schon aus. Seitdem verliert sich die Spur des bildhübschen Mädchens.
Warum sie offenbar Stunden früher das Haus ihrer Schwester verließ und außer Handy und Schulsachen eine Fleecedecke mitnahm, die im Wohnzimmer fehlte, weiß der Vater nicht. „Wir vermuten, dass sie jemanden treffen wollte“, sagt er, „sonst hätte sie ausgeschlafen. Wahrscheinlich war ihr kalt, deswegen muss sie die Decke mitgenommen haben.“
Wenn ich mir den neuen Bild-Artikel durchlese, dann kommt sie aus einem sehr behüteten, gut-situiertem intakten Elternhaus. Sie ist quasi das Nesthäkchen Zuhause, wenn ich das richtig verstehe.
Dass Rebecca einfach so von zu Hause ausgerissen ist, schließt Bernd R. aus. Sie habe zwar Streit mit ein paar Mitschülern gehabt, löschte daraufhin einen Großteil ihrer Instagram-Fotos und wollte die Schule wechseln. Aber sie sei ansonsten ein glückliches Mädchen. „Sie rief immer an, wenn sie nur mal eine halbe Stunde später nach Hause kam, am Samstag vor ihrem Verschwinden kaufte sie noch Fotorahmen für ihre Fotoecke im Keller“, sagt er.
Man hat natürlich auch das näher Umfeld in Augenschein genommen.
Die Polizei hat auch den Schwiegersohn, den Ehemann von Jessica, schon zwei Mal verhört. Er kam Montagmorgen gegen 5.45 Uhr von einer Firmenfeier nach Hause. Um 8.30 Uhr habe er nach Rebecca gesehen, die immer im Wohnzimmer schlief. Da sei sie schon nicht mehr da gewesen, sagt die Familie. Für den Schwiegersohn legt Bernd R. seine Hand ins Feuer: „Den haben sie bei der Polizei ordentlich durch die Mangel genommen.“
Schon seltsam mit der Decke, die fehlt. Nicht verwunderlich, dass man den Schwiegersohn - Freund der Schwester - ins Visier genommen hat. Würde mich auch nicht wundern, wenn man eventuell zur Sicherheit (einfach um alle Eventualitäten abzuklären) die Wohnung der Schwester genauer untersucht.

Alleine wegen etwas Krach mit Mitschülern dürfte doch niemand vom Erdboden verschwinden, vor allem wenn es ein intaktes familiäres Umfeld gibt?!

Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/vater-spricht-in-bild-wo-ist-meine-tochter-rebecca-15-60328608.bild.html


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:08
Weil jemand nach Distanzen fragte, ich habe mal eine kleine Karte dazu:

8806cf-1551038794Original anzeigen (0,2 MB)

Markiert ist nicht die exakte Hausnummer (wobei man das auf die Distanz eh nicht sehen könnte), aber die ungefähre Position. Wie auf der Karte eingezeichnet: Einmal die Schwester, von der sie losfuhr, im Westen. Ganz im Osten der Karte das Elternhaus. Die Schule in der Mitte davon. Der rote Punkt markiert etwa die Stelle, wo sie aus dem Bus hätte aussteigen müssen (von Westen von der Schwester aus kommend), um von dort weiter zur Schule zu laufen.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:14
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Alleine wegen etwas Krach mit Mitschülern dürfte doch niemand vom Erdboden verschwinden,
Das klingt für mich aber schon nach etwas mehr 'Krach'. Laut des oben geposteten Links wollte sie ja sogar die Schule wechseln und hat den Großteil der Instagram-Posts gelöscht. Meiner Meinung nach muss das etwas größeres gewesen sein. Aber genau weiß ich es natürlich nicht.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:17
Meiner Meinung nach muss das etwas größeres gewesen sein. Aber genau weiß ich es natürlich nicht.
Die Polizei hat allerdings auch den Ehemann der Schwester zwei Mal verhört u. laut Vater der Vermissten "ordentlich durch die Mangel genommen", ermittelt also nicht allein in Richtung Schule. Also, es ist letztlich alles möglich. Irgendwo muss sie sein, aus einer harmonischen Familie kommend, hatte sie sonst immer Kontakt zu den Eltern - warum meldet sie sich plötzlich nicht mehr? Warum nimmt sie eine Decke aus dem WZ mit? Warum soll sie gg 7 Uhr das Haus verlassen haben? Habt ihr schon mal eine Decke irgendwohin genommen, wenn ja wann (zu einem Treffen)?


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:21
Genau vor einer Woche war es übrigens in Berlin frühlingshaft warm - nicht kalt. Die flauschige Jacke von ihr wäre tagsüber sogar zu warm gewesen und in den Morgenstunden genau richtig - ein Decke hätte es also vor einer Woche nicht zusätzlich gegen Kälte gebraucht.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:24
Warum war sie wohl bei der Schwester? Ob es etwas mit dem längeren Stromausfall zu tun hatte? Teenager kommen ja heute nicht gerne lange ohne Handy aus...
ich hoffe, es geht ihr gut und sie taucht bald wieder auf. Oder meldet sich wenigstens bei ihren Eltern.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:28
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Habt ihr schon mal eine Decke irgendwohin genommen, wenn ja wann (zu einem Treffen)?
Picknick wäre das einzige, was mir einfiele. Oder eben tatsächlich Übernachtung woanders - wobei ich dann davon ausginge, dass die Person selber noch eine Decke für mich übrig hätte.
Zitat von E_ME_M schrieb:Ob es etwas mit dem längeren Stromausfall zu tun hatte?
In der Gegend war kein Stromausfall.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:29
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:In der Gegend war kein Stromausfall.
Ach so. Ok Danke für die Information. Kam mir so in den Sinn.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:30
Ob es etwas mit dem längeren Stromausfall zu tun hatte?
Der längere Stromausfall war im Bezirk Köpenick, hatte also null Auswirkungen auf den Wohnort der Vermissten. Sonst hätte die Mutter sie auch gar nicht um 7:15 Uhr anrufen können, denn selbst das Telefonnetz ging in dem vom Stromausfall betroffenem Gebiet nicht.
Die Schwester wohnt nur 4 Kilometer vom Elternhaus der Vermissten entfernt. Sie ist wohl öfter dort gewesen, man sollte vielleicht einfach erstmal von einem guten Schwesternverhältnis ausgehen (solange nichts Gegenteiliges bekannt ist), so dass sie eben das ein oder andere Wochenende bzw. mal einen Sonntag dort verbracht hat - so ungewöhnlich ist das nun nicht?! Die gesamte Familie scheint ein sehr enges Verhältnis zu haben.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Vermisstenmeldungen

24.02.2019 um 21:31
Zitat von auchhierauchhier schrieb:so dass sie eben das ein oder andere Wochenende bzw. mal einen Sonntag dort verbracht hat - so ungewöhnlich ist das nun nicht?!
Nein. Natürlich nicht!


Anzeige

melden