Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

48.612 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 11:34
@Dwarf
Du kannst diese Decken auch außerhalb, also unter der Lasche tragen. Bei einer dicken Wolldecke wäre das in der Tat nicht zu bewerkstelligen.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 11:34
Die Schwester hat noch Flugblätter verteilt und glaubt dass sie sich in einer Laube aufhält etc..Die Eltern tun mir unsagbar leid und es ist verständlich dass sie erst Mal denken dass sie nur verschwunden ist oder abgehauen ist.Das ist eine Art Schutzmechanismus,andere grausame Vorstellungen darf man sich als Eltern oder Schwester nicht vorstellen sonst klappt man womöglich zusammen--Nervenzusammenbruch--Alle Eltern von vermissten Kindern,glauben fast immer dass sie wiederkommen bis man sie dann Tod findet.Als Aussenstehende Personen oder als Ermittler geht man-selbstverständlich-anders damit um ,um auch wirklich ein Verbrechen aufdecken zu können.Es werden immer ALLE verdächtigt,keiner wird verschont und das ist richtig so.Polizei darf und muß das ,wir nicht.Also sollten wir uns daran halten,auch wenn es schwer fällt.geht mir auch so!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 11:41
@Graninas
Ja das ist ganz grausam. Das möchte ich nie erleben, das würde mich völlig aus der Bahn werfen und unsere Kleine ist erst ein paar Monate alt.

Zu den Lauben. Ich kenne Berlin nur von Besuchen. Wie kommt man darauf, daß das Kind in einer Laube sein könnte? Gibt es davon soviele dort oder besitzen soviele Berliner eine Laube? Mir würde der Gedanke nicht kommen, wenn ich nicht Verwandte oder Freunde mit so einer Laube hätte. Mal dumm gefragt sind das Schrebergärten wo diese Lauben stehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 11:41
Quelle: https://wize.life/themen/fahndung/95194/rebecca-15-aus-berlin-vermisst---vater-bernd-glaubt-an-verbrechen

Hier ist eine zeitliche Zusammenfassung für den Montag. Hier wird erstmals eine Zeit für die Whats-Nachrichten genannt - ob das stimmige Angaben sind, geht nicht aus dem Artikel hervor. Ich finde die 2 h schon etwas ungenau.

Zitat: "Zwischen 6.00 Uhr und 8.00 Uhr - Rebeccas Handy loggt sich zum letzten Mal im WLAN ihrer Schwester ein"

passt für mich nicht wirklich zu

Zitat "gegen 7.15 Uhr - Rebeccas Mutter Brigitte R. (52) ruft an - da ist das Handy bereits aus"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 11:43
@FraumitHut
Wieso passt das für dich nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 11:45
Ihr Vater Bernd (55) glaubt, dass in der Nacht ihres Verschwindens ein schreckliches Verbrechen geschah.

https://wize.life/themen/fahndung/95194/rebecca-15-aus-berlin-vermisst---vater-bernd-glaubt-an-verbrechen

Wieso in der Nacht, wenn sie morgens noch bei der Schwester war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 11:50
xTrina schrieb:Wieso passt das für dich nicht?
Wenn das Handy von 6-8 Uhr eingeloggt war, warum ist es dann um 7:15 Uhr schon aus?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 11:52
@FraumitHut
Falsch. In dem Artikel den du zitiert hast heißt es "Zwischen 6.00 Uhr und 8.00 Uhr"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 11:53
Also mein Router weiß genau auf die Sekunde welches Gerät sich eingeloggt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 11:53
FraumitHut schrieb:Zitat: "Zwischen 6.00 Uhr und 8.00 Uhr - Rebeccas Handy loggt sich zum letzten Mal im WLAN ihrer Schwester ein"
Das ist eine ziemlich ungenaue Zeitangabe. Es lässt sich technisch ja ganz genau nachvollziehen wann sich Rebeccas Handy zum letzten Mal in das WLAN ihrer Schwester einloggte.

Ich denke mal die Zeitung weiß es einfach nicht besser und gibt deshalb diese ungefähren Zeitangaben an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 11:54
Dwarf schrieb:Ich denke mal die Zeitung weiß es einfach nicht besser und gibt deshalb diese ungefähren Zeitangaben an.
Das denke ich auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 11:54
Mauritz schrieb:Wieso in der Nacht, wenn sie morgens noch bei der Schwester war?
Vielleicht folgte auf eine schreckliche Tat eine Verdeckungstat. Passiert ja leider oft. Der Schwager war nachts nicht da, die Schwester hat bestimmt geschlafen. Vielleicht hat sich Rebecca am Abend oder in der Nacht mit jemanden getroffen, da kann schon was passiert, nicht unbedingt was schlimmes. Aber auf Fotos wirkt sie auf mich älter als abgegeben, als kleines Beispiel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 11:55
@FraumitHut
Wenn das Handy von 6-8 Uhr eingeloggt war, warum ist es dann um 7:15 Uhr schon aus?
Eingeloggt heisst nur, dass das Handy eine Verbindung zum WLAN Router hatte, es sagt nichts über die telefonische Erreichbarkeit aus da hierfür auch die SIM Karte noch aktiviert sein muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 11:58
Wäre es möglich, dass sie nachts schon das Haus verlassen hat? Aber dann hätte sie ihr Handy zurück gelassen, das passt irgendwie auch nicht zu einer Verabredung in der Nacht....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 11:58
Wenn ich die Polizei wäre würde ich mir die chat verläufe auf Facebook anschauen.
Vielleicht hat sie jemanden aus dem internet kennengelernt und hat ihren Eltern davon nichts erzählt.
Und wollte bei ihm übernachten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 11:59
Hercule-Poirot schrieb:Eingeloggt heisst nur, dass das Handy eine Verbindung zum WLAN Router hatte, es sagt nichts über die telefonische Erreichbarkeit aus da hierfür auch die SIM Karte noch aktiviert sein muss.
Das ist sehr wichtig. Sie bzw. ihr Handy war zwischen 6-8 Uhr noch bei der Schwester, was aber nicht heißen muss das sie noch lebte und wann schrieb sie die WhatsApp Nachrichten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 12:02
Mich würde ernsthaft interessieren, wann und wo Rebecca von ihrer Schwester und/oder ihrem Schwager das letzte mal lebend gesehen wurde. Das sich das Handy einloggte heißt ja nicht, das Rebecca da war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 12:05
E_M schrieb:Wäre es möglich, dass sie nachts schon das Haus verlassen hat? Aber dann hätte sie ihr Handy zurück gelassen, das passt irgendwie auch nicht zu einer Verabredung in der Nacht....
Ich glaube Teenager lassen alles zurück, aber niemals ihr Smartphone.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 12:08
@Mauritz
Berlin hat sehr viele Lauben und Schrebergärten aus DDR -Zeit und auch das Umland ist bekannt dafür.Viele Städter gerade die Familien aus den Plattenbauten haben sich in Berlin und Brandenburg eine Art "Erholungsstätte" damit geschaffen.Nicht jeder konnte sich ein EFH leisten und somit hatte der DDR-Staat dafür gesorgt, dass diese Städter auch mal raus kamen.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 12:09
Ich habe noch eine Theorie: Rebecca hatte nachts Besuch von einer unbekannten Person, ihre Schwester schlief und bemerkte es nicht. Als der Schwager nach Hause kam, schickte sie ihren Besuch schnell mit der Decke nach draußen und folgte diesem Besuch später. Weder der Schwager noch die Schwester wissen, wann Rebecca das Haus verlassen hat. Das könnte auch die WhatsApp Nachrichten am frühen Morgen erklären. Sie könnte ihrem Besuch geschrieben haben, dass er warten soll, bis der Schwager ins Bett geht und sie dann das Haus verlässt. Die Zeitangaben könnten imo passen.

Eure Meinung dazu?


melden
584 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt