Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

89.334 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 09:21
Zur Zeit ist nicht bekannt wie das Mädchen aus dem Haus gekommen ist. Mit oder in der Decke.
Eine Mordkommission wird nicht einfach so eingerichtet.
Jeden Tag kommen Jugendliche weg, die allermeisten tauchen wieder auf, dennoch muss es zur Zeit mehr Erkenntnisse geben die uns noch nicht bekannt gegeben werden.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 10:21
Jebneet schrieb:Der Vater sagt ausdrücklich, dass das Mädchen keinen Freund hatte, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Mädchen einen geheimen Freund hatte, den der Vater ablehnte. Es gab einen Streit darüber, und dieser Freund hat sie am Morgen mit dem Auto abgeholt, wo sie gemeinsam Zeit verbringen wollten? Deshalb hat sie eine Decke mitgenommen.

Meinung zu dieser These?
Klares Nein zu dieser These von mir.
In so einer Situation würde das doch kein Elternteil für sich behalten oder sogar noch vertuschen wollen, indem das Gegenteil behauptet wird.

Dass sie einen Freund hatte, von dem die Eltern nichts wussten, das halte ich für möglich.

Nachdem ich mir alle Artikel durchgelesen habe, und das Interview mit den Eltern sah, habe ich leider ein ganz schlechtes Gefühl. Ich befürchte, dass ihr in der Wohnung der Schwester etwas zugestoßen ist, konkreter darf ich nicht werden. Die Eltern hoffen natürlich, dass etwas Anderes passiert ist, das ist nur zu verständlich. Ich hoffe sehr, dass sie "nur" abgehauen ist oder festgehalten wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 10:42
@swinedog: Ich stimme Dir zu. Es passt leider alles zu gut zusammen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 10:47
Vielleicht kam der Schwager ja etwas betrunken nach Hause und wollte sich noch mit Rebecca unterhalten. Wenn man einen im Tee hat ist man ja oft sehr kommunikativ, was nüchterne Menschen aber als sehr störend empfinden. Ggf. war er auch nur sehr laut. Sie war vielleicht genervt, schnappte sich die Decke und hat das Haus verlassen. Der Schwager schämt sich Schuld daran zu sein und hat es daher nicht kommuniziert oder er weiß es schlichtweg nicht mehr.

Vielleicht hat sie bei WhatsApp jemand gefragt, ob sie vor der Schule noch zum pennen vorbei kommen könnte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 10:56
Mauritz schrieb:Vielleicht kam der Schwager ja etwas betrunken nach Hause und wollte sich noch mit Rebecca unterhalten. Wenn man einen im Tee hat ist man ja oft sehr kommunikativ, was nüchterne Menschen aber als sehr störend empfinden. Ggf. war er auch nur sehr laut. Sie war vielleicht genervt, schnappte sich die Decke und hat das Haus verlassen. Der Schwager schämt sich Schuld daran zu sein und hat es daher nicht kommuniziert oder er weiß es schlichtweg nicht mehr.
Für mich nicht sehr plausibel.

Mir brennen in diesem Vermisstenfall wichtige Fragen unter den Nägeln:

1. Hat Rebecca öfter bei ihrer Schwester übernachtet? Und war sie dann auch öfter mit ihrem Schwager alleine?

2. Ist bestätigt, dass die Schwester Kinder hat? Und waren diese an dem Morgen (zwischen 7 und 8.30h) in der Wohnung?

3. Hat der Schwager die Decke als verschwunden gemeldet oder erst die Schwester?

4. Ist der Schwager am Tag nach der Feier wieder arbeiten gegangen? Bzw hat er ein Alibi? Ab wann??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 10:59
swinedog schrieb:Nachdem ich mir alle Artikel durchgelesen habe, und das Interview mit den Eltern sah, habe ich leider ein ganz schlechtes Gefühl. Ich befürchte, dass ihr in der Wohnung der Schwester etwas zugestoßen ist, konkreter darf ich nicht werden.
Ja, du hast recht. Nachdem ich alle Artikel gelesen habe, vermute ich dasselbe, wie du. Dies ist auch die einzige Möglichkeit, die für mich in Verbindung mit der Decke Sinn ergibt. Auch zeitlich passt alles, nachdem die Schwester das Haus um 7 Uhr verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 10:59
swinedog schrieb:Offensichtlich wissen sie es nicht, sonst wäre eine exakte Körpergröße oder sowas wie "ca. 175 cm groß" verwendet worden. Ich finde es nicht so ungewöhnlich, dass die Eltern nicht auf den cm genau wissen, wie groß ihre Tochter in dem Alter ist.
Sie ist ein sehr hübsches Mädel und kleidet sich scheinbar auch sehr weiblich. Wenn sie dann z.b. Schuhe mit höherem Absatz oder Sneaker anhat schwankt die Größe entsprechend und mit einer Suchanzeige soll ja Aussenstehenden sichtbares vermittelt werden. Und das kann deswegen ziemlich variieren. Allerdings war sie scheinbar groß für ihr Alter, daß ist auf jeden Fall etwas auffällig. Auffälliger finde ich allerdings die rosa Jacke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 11:00
Der Schwager ist nicht verdächtigt worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 11:02
Ich erinnere euch besser schon mal im Voraus daran, dass Verdächtigung von Personen, gegen die nicht ermittelt wird, verboten sind!
Solange die Polizei also nicht offiziell einen Verdacht äußert, habt ihr euch zurückzuhalten, bitte!



Hier die Krimiregeln:

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 11:04
CSI-Caine schrieb:2. Der Mann der Schwester, bei der Rebecca übernachtet hat kommt um 5:45 h von einer Firmenfeier nach Hause und will um 8.30 h dann schon wieder nach Rebecca im Wohnzimmer geschaut haben. Hmm. Verstehe schon, dass die Polizei hier genauer nachfragt.
Vielleicht ist er um 8:30 Uhr aufgewacht und musste zur Toilette. Gerade wenn er auf einer Firmenfeier war und wahrscheinlich Alkohol getrunken hat, ist das überhaupt nicht ungewöhnlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 11:04
Bisher gingen 17 Hinweise ein
https://www.n-tv.de/panorama/Viele-Hinweise-im-Vermisstenfall-Rebecca-article20873571.html
Die Polizei in Berlin hat bei der Suche nach der vermissten Rebecca Reusch mittlerweile mehr als ein Dutzend Hinweise von Zeugen erhalten. Zuvor waren die Beamten mit ihrer Fahndung an die Öffentlichkeit gegangen. "Wir haben mittlerweile 17 Hinweise bekommen, (...) derzeit ist aber keine heiße Spur dabei. Es werden Schulkameraden und die Familienangehörigen befragt", sagt Polizeisprecherin Kerstin Ziesmer n-tv. Auch Spürhunde waren schon im Einsatz, führten allerdings bislang zu keinem Fahndungserfolg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 11:06
@swinedog mein erster Gedanke war das auch.

Aber wir kennen nur die Spitze des Eisbergs. Der Vater legt für seinen Schwiegersohn die Hand ins Feuer. Das bedeutet natürlich nicht viel, denn als Crime-Addicted-Hobby-Specialists wissen wir, dass man einem Menschen immer nur bis vor die Stirn schauen kann, aber nicht weiß was sich dahinter verbirgt. (Es sei denn wir sind Gehirnchirugen oder Mörder oder so... aber die Gedanken bleiben frei)



Wurde das Haus durchsucht? Also vom Keller bis zum Dachboden?


Vorverurteilungen zu machen ist natürlich absolut blöd wenn man so wenig weiß. Und das ist leider immer so wenn wir Fälle nur aus der Zeitung kennen. Was wohl meistens der Fall sein dürfte. Aber ich ertappe mich auch dabei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 11:10
Dwarf schrieb:Vielleicht ist er um 8:30 Uhr aufgewacht und musste zur Toilette. Gerade wenn er auf einer Firmenfeier war und wahrscheinlich Alkohol getrunken hat, ist das überhaupt nicht ungewöhnlich.
Das sehe ich genauso. Es gibt zig Möglichkeiten. Vorausgesetzt er war angetrunken, was ansich schon einmal keine Straftat darstellt, kann er sich noch was zu essen gemacht, Kaffee getrunken, sich mit der Frau oder seiner Tochter unterhalten oder geduscht haben.

Die Ehefrau wird dazu auch genauestens befragt worden sein. Meiner Meinung nach war da eine Menge los den Morgen, Frau aufgestanden, Kind für Kita fertig gemacht und gefrühstückt. Kaum Zeit für eine Straftat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 11:10
gnier schrieb:Aber ich ertappe mich auch dabei.
Wollt's grad sagen. Konkrete Anschuldigungen habe ich persönlich nicht gemacht, würde ich in der Form zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht. Wenngleich sich unsere Vermutungen auch decken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 11:10
ringelnatz schrieb:2. Ist bestätigt, dass die Schwester Kinder hat? Und waren diese an dem Morgen (zwischen 7 und 8.30h) in der Wohnung?
Ich kann nicht alle Fragen beantworten, aber auf dem Profilfoto auf Instagram ist die Schwester definitiv mit einem Kind abgebildet. In dem Artikel heißt es auch, dass die Schwester das Kind in den Kindergarten brachte und dann zur Arbeit fuhr.
Rebeccas Schwester verließ um 7 Uhr das Haus, um ihre Tochter in die Kita zu bringen und danach zur Arbeit zu fahren. Ob das Mädchen da noch schlief oder schon weg war, bekam sie nicht mit.
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/das-protokoll-eines-verschwindens-das-sich-keiner-erklaeren-kann
ringelnatz schrieb:4. Ist der Schwager am Tag nach der Feier wieder arbeiten gegangen? Bzw hat er ein Alibi? Ab wann??
Die Frage lässt sich nicht wirklich beantworten, aber um 8:30 Uhr war der Schwager wahrscheinlich noch zu Hause.
Die Polizei hat auch den Schwiegersohn, den Ehemann von Jessica, schon zwei Mal verhört. Er kam Montagmorgen gegen 5.45 Uhr von einer Firmenfeier nach Hause. Um 8.30 Uhr habe er nach Rebecca gesehen, die immer im Wohnzimmer schlief. Da sei sie schon nicht mehr da gewesen, sagt die Familie.
Quellen oben verlinkt.
ringelnatz schrieb:3. Hat der Schwager die Decke als verschwunden gemeldet oder erst die Schwester?
Das mit der Decke ist eine Aussage des Vaters.
Warum sie offenbar Stunden früher das Haus ihrer Schwester verließ und außer Handy und Schulsachen eine Fleecedecke mitnahm, die im Wohnzimmer fehlte, weiß der Vater nicht. „Wir vermuten, dass sie jemanden treffen wollte“, sagt er, „sonst hätte sie ausgeschlafen. Wahrscheinlich war ihr kalt, deswegen muss sie die Decke mitgenommen haben.“


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 11:20
@Mauritz
Der Schwager ist nicht verdächtigt worden.
Nur zur Relativierung:
Der Ehemannn von Nadine Ertugrul wurde zunächst auch nicht verdächtigt, dann aber doch nach einigen Monaten verhaftet. Nicht verdächtig ist also nicht gleichbedeutend mit unschuldig.

http://www.ehrenmord.de/doku/fuenfzehn/2015_Nadine_Ertugrul.php

Diskussion: Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 11:20
Eine Decke mitzunehmen finde ich schon ein sehr ungewöhnliches Verhalten für ein 15-jähriges Mädchen. Diese Decke hätte sie ja den ganzen Tag in der Schule und auf dem Hin- und Rückweg mit sich rumschleppen müssen. In ihren dunkelroten Rucksack, den man auf einem Foto sehen kann, hätte eine Decke sicher nicht reingepasst.
Wollte sich Rebecca vielleicht nur kurz am frühen Morgen mit jemand treffen? Nahm sie deshalb vielleicht die Decke mit um sich zu wärmen? Aber dann hätte sie ihre Schultasche nicht mitnehmen müssen. Eigentlich ergibt das auch nicht richtig Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 11:25
@Hercule-Poirot
Ja, natürlich. Da gäbe es zig Fälle. Aber es ist nicht unbedingt förderlich, daß hier zu intensivieren. Hier geht es zudem auch nicht um Freund oder Ehemann, von wegen " der gefährlichste Mann für eine Frau ist i.d.R. der eigene ", sondern um den Schwager.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 11:30
@Dwarf
Es gibt ja auch diese dünnen Fleecedecken für 2-3 Euro. Die nehmen wir z.B. zum Picknicken oder wenn wir in den Urlaub fliegen und nicht soviel Platz haben. Die bekommt man locker in einen mittelgroßen Deuter Rucksack gepfriemelt. Daher wäre es von Vorteil die Decke mal genauer zu beschreiben.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 11:32
Mauritz schrieb:Es gibt ja auch diese dünnen Fleecedecken für 2-3 Euro. Die nehmen wir z.B. zum Picknicken oder wenn wir in den Urlaub fliegen und nicht soviel Platz haben. Die bekommt man locker in einen mittelgroßen Deuter Rucksack gepfriemelt. Daher wäre es von Vorteil die Decke mal genauer zu beschreiben.
Ja, es wäre gut zu wissen wie groß die Decke war.
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass sich in dem Rucksack bereits Rebeccas Schulsachen befanden und das allein deshalb schon wenig Platz für die Decke bleiben würde.


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt