Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 11:17
Äh, liebe Leute, wer möchte, dass dieser Thread schnell wieder geschlossen wird, sollte jetzt unbedingt weiter den Schwager verdächtigen. Botschaft angekommen?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 11:20
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Die Familie ist sich ja sicher, dass sie nicht so einfach verschwinden würde.
Das wird aber wirklich bei jedem Vermisstenfall behauptet. Ich hab noch nie gehört, dass eine Familie sagt, dass einfach abhauen zum jeweiligen Angehörigen passen würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 11:22
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Das wird aber wirklich bei jedem Vermisstenfall behauptet. Ich hab noch nie gehört, dass eine Familie sagt, dass einfach abhauen zum jeweiligen Angehörigen passen würde.
Da hast du natürlich recht. Aber ich will der Familie mal glauben, dass ihre Tochter nicht so einfach untertauchen würde, zumindest nicht freiwillig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 11:23
Zitat von crimsontidecrimsontide schrieb:Der Tross aus Helfern und Journalisten durchforstet dann die Rudower Höhen, eine hügelige Parkanlage mit Teich.
...die (es heißt nichtmal "Rudower Höhen", wie im Artikel angegeben, sondern "Rudower Höhe", das ist ein kleiner begrünter Trümmerberg mit bisschen Park drum herum) im Grunde ziemlich weit weg vom Ort, an dem Rebecca verschwunden ist, entfernt liegt. Aber man scheint sich an jeden Strohhalm zu klammern.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wohnt die Schwester in einem Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus?
In der Gegend sind ausschließlich Einfamilienhäuser.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wie belebt ist die Strecke bis zum Bus bzw. zur Schule um die Zeit?
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich kenne die Gegend sehr gut. Ab ca 6:30 ist dort sehr viel los.
Kommt drauf an. Direkt Zimmererweg ist ja nur eine kleine Nebenstraße. Das Mädchen könnte die nach Süden hin zur Haltestelle Alt-Buckow gelaufen sein, oder auf der parallel verlaufenden Hauptverkehrsstraße. Auf der ist morgens wirklich schon immer sehr viel los. Auf der Nebenstraße weniger.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Für ein Treffen - ich wiederhole mich - hätte sie mit Sicherheit morgens einige Zeit im Bad verbracht.
Ich sehe es häufiger, dass Teenager-Mädchen sich draußen schminken. Parkbank, U-Bahn, Bus. Also, wenn das Mädchen schnell aus dem Haus der Schwester raus wollte, hätte sie sich auch draußen noch irgendwo schminken können.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Die Bewohner in der Gegend sind sehr aufmerksam, da fallen Fremde auch schnell auf.
Naja, ich laufe da ja auch ab und zu lang, und habe nie den Eindruck gehabt, dass da Leute in den Gärten, auf Balkons oder an Fenstern gestanden und mich beobachtet hätten. Klar, es ist eine relativ "kleinstädtische" Gegend, Einfamilienhaus an Einfamilienhaus, und die Leute achten schon etwas auf einander (es ist also nicht anonym und gleichgültig dort), aber dass sie zwangsläufig alles sehen müssten - glaube ich nicht. Auch Mutter und Tochter Schulze aus Drage sind in so einer Gegend verschwunden, obwohl ihr Haus auch noch wie auf dem Präsentierteller lag, also von allen Richtungen einsehbar. Trotzdem hat niemand gesehen, wie sie verschwanden.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Irgendwo stand aber, dass sie die Klasse bzw. Schule wechseln wollte, weil sie Probleme mit ihren Mitschülern hatte.
Die Schule wollte sie wechseln, weil sie an einer anderen Fachabitur machen wollte.
Zitat von MelbbMelbb schrieb:Wenn ich verschossen war und mein Schwarm gerufen hat, war die Uhrzeit wurscht. Da hat eine SMS gereicht wie vielleicht "Hey Lust dich noch bissle vor der Schule zu treffen? Bring ne Decke mit, is noch ziemlich frisch!" Da war ich aber sowas von schnell auf den Beinen. Wir können unser jetziges Denken nicht auf Ihres projizieren ... sie ist 15 Jahre! Wenn ich daran denke, wie ich mit 15 war finde ich die Idee mit dem Treffen vor der Schule null ungewöhnlich.
Eben. Mir kommt das auch völlig normal vor.
Zitat von NoellaNoella schrieb:Warum steht eine laut ihren Eltern leidenschaftliche Langschläferin ohne Not im Morgengrauen auf und verlässt, vermutlich ohne zu frühstücken, das Haus? Wie ist sie überhaupt wach geworden, ohne Wecker, den Schwester oder Schwager doch sicher gehört hätten?
Sie könnte über Nacht wach geblieben sein. Aber ich finde irgendwie auch, dass es für ein - erst einmal - freiwilliges Gehen spricht, wenn sie sich so früh schon auf den Weg gemacht hat, obwohl die Schule erst Stunde später anfing. Irgendwas wollte sie draußen machen. Ich hoffe, dass auch die längere Abwesenheit von ihr gewollt war/ist, und nicht bei einem kurzen Treffen was Schlimmes passiert ist.
Zitat von NoellaNoella schrieb:Mädchen machen das aber seltener als Jungen, jedenfalls war das in meiner Jugendzeit so, dass meine Freundinnen und ich uns nicht rausschlichen, aber Jungs durchaus.
Ich habe mich auch rausgeschlichen (okay, ich bin nicht gerade ein Musterbeispiel...), aber ich kenne so einige Mädchen, die das getan haben. Übrigens dieselbe Gegend, wie in diesem Fall. Britz - Buckow - Rudow.
Drosselpart schrieb (Beitrag gelöscht):Vor allem wenn man noch die Unterwäsche vom Vortag angehabt hätte, obwohl man sonst auf ein sehr gepflegtes Aussehen anscheindend großen Wert gelegt hat.
Ist denn überhaupt genau klar, wie viel Wechselwäsche sie bei sich hatte? Also, ich wüsste nicht, wie viele Slips ein Familienmitglied besitzt. Mir würde nicht auffallen, ob was fehlt, und wenn ja, wie viel. Und ihre Tasche gepackt wird das Mädchen in dem Alter auch selber haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 11:26
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ist denn überhaupt genau klar, wie viel Wechselwäsche sie bei sich hatte? Also, ich wüsste nicht, wie viele Slips ein Familienmitglied besitzt. Mir würde nicht auffallen, ob was fehlt, und wenn ja, wie viel. Und ihre Tasche gepackt wird das Mädchen in dem Alter auch selber haben.
Das ist ja wahrscheinlich nicht schwer rauszufinden, wenn die Wechselunterwäsche noch bei der Schwester im Haus lag. Wenn Rebecca dort 2 Tage verbrachte und es war noch 1 Mal Wechselunterwäsche vorhanden, dann hat sie die Unterwäsche die für Montag bestimmt war wohl nicht benutzt.
Rebecca hat ja nicht im Haus der Schwester gelebt und hat dort sicher nicht ihre komplette Unterwäsche aufbewahrt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 11:28
Wenn die Behauptung der Schwester stimmt, dass sie um 7.15 Uhr das Haus verlassen hat, hat sie sich mit großer Wahrscheinlichkeit noch mit jemandem verabredet. Dafür spricht auch, dass sie kurz vor ihrem Verschwinden noch Whats App-Nachrichten an eine bisher unbekannte Person - im Freundeskreis und in der Familie scheint ja keiner mit ihr am Montagmorgen geschrieben zu haben - versendet und anschließend das Telefon ausgeschaltet hat. Jetzt muss es doch möglich sein, denjenigen oder diejenige anhand sämtlicher Chat-Verläufe in den sozialen Medien ausfindig zu machen. Wenn diese Person nichts mit dem Verschwinden Rebeccas zu tun hat, hätte sie sich bereits gemeldet. Ich gehe davon aus, dass die Polizei hier bereits weiter ist als es öffentlich geworden ist.

Kann natürlich sein, dass es sich um eine Prepaid-Karte und falschen Namen handelt. Aber dann hätte man wenigstens einen weiteren Anhaltspunkt. Auf Basis unserer Erkenntnisse weiter zu spekulieren, ist jedenfalls müßig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 11:37
Völlig gleich, wie oft es wiederholt wird, irgendjemand schlägt doch wieder auf und verdächtigt wieder Angehörige.

Es interessiert uns nicht, wie subtil die Andeutung verpackt ist, sie ist zu unterlassen und Punkt! Jeder weitere Beitrag, der auch nur ansatzweise andeutet, dass irgendein Angehöriger, insbesondere der Schwager irgendwas damit zu tun haben könnte, wird für eine ganze Weile gesperrt werden. Dazu gehört auch die Mutmaßung, die Decke sei für das Einwickeln verwendet worden. Man will ja niemanden verdächtigen... ist klar :troll:

Zum letzten Mal, lasst das, oder die Verwaltung dieses Forums wird den entsprechenden Usern gewaltig auf die Füße treten!

Aber auch für diejenigen, die sich daran stören, solche Beiträge aber nicht melden: Auch euch wird es treffen, weil wir den Thread einfach schließen werden. Meldet derartige Beiträge bitte und geht nicht auch noch darauf ein!

Damit jeder verinnerlichen kann, was ich geschrieben habe, bleibt der Thread für einige Momente geschlossen. Nachfragen hierzu sind nicht erwünscht. Er wird geöffnet, wenn er wieder geöffnet wird. Trinkt einen Kaffee, oder Tee, macht euch Frühstück, schaut euch in anderen Themen um. Was auch immer ihr tut, tut es


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 13:29
Es ist halt einfach auch wenig bekannt...

Mir wäre die Theorie, dass Rebecca einfach nur abgehauen ist, am liebsten und sie wieder wohlbehalten auftaucht.
Aber "abzuhauen" bedeutet doch auch immer, dass irgendwie genügend Geld vorhanden sein muss, um eine gewisse Zeit durchzukommen. Also entweder, dass auf dem Konto genügend Geld liegt, auf das man zugreifen könnte oder dass das Taschengeld üppig ausfällt, bzw. man davon etwas zurücklegen könnte, was natürlich dann Planung im Voraus erfordert.
Ich kann nur sagen, dass ich es lange geplant hatte...und meine Familie hätte auch nie damit gerechnet, weil in den Augen meiner Eltern alles tutti war. Aber das muss bei Rebecca nicht zutreffen.

Zumindest wirkt das Verschwinden nicht so recht wie ein spontaner Akt...die Mutter geht davon aus, Rebecca hatte ganz normal Schule, die Schwester weiß, der Unterricht geht um 9:50Uhr los. Letztlich war Rebecca ab 7:15Uhr nicht mehr erreichbar und hat wohl um den Zeitpunkt auch die Wohnung der Schwester verlassen. Ob das Handy jetzt wirklich aus gewesen ist, oder auf Flugmodus etc. lässt sich für uns kaum nachvollziehen.

Sie hat alles mitgenommen, was sie zum späteren Schulbesuch gebraucht hätte, unabhängig jetzt davon, ob sie wirklich in die Schule wollte oder nicht (Habe das zu meinen Zeiten, in denen ich geschwänzt habe auch getan: Alles eingepackt, Haus verlassen, mich in der Stadt rumgetrieben - nur um den Schein zu wahren).
Zusätzlich eben diese Decke, über die es keine weiteren Infos, wie Farbe etc. gibt.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Das ist ja wahrscheinlich nicht schwer rauszufinden, wenn die Wechselunterwäsche noch bei der Schwester im Haus lag. Wenn Rebecca dort 2 Tage verbrachte und es war noch 1 Mal Wechselunterwäsche vorhanden, dann hat sie die Unterwäsche die für Montag bestimmt war wohl nicht benutzt.
Rebecca hat ja nicht im Haus der Schwester gelebt und hat dort sicher nicht ihre komplette Unterwäsche aufbewahrt.
Da würde ich gar nicht so darauf eingehen. Immerhin wird in der Wohnung der Schwester eine Waschmaschine und ggf. so gar ein Trockner stehen, so dass man Wechselwäsche, egal ob Unterwäsche oder anderes, schnell mal mitwaschen kann. Genauso habe ich auch schon mit der Hand Unterwäsche ausgewaschen, wenn ich ein Teil zu wenig hatte etc.
Zudem war Rebecca ja wohl öfters bei der Schwester zu Besuch, so dass sie vielleicht dort sogar eigene Wechselwäsche irgendwo sicherheitshalber deponiert hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 13:29
Ich klinke mich mal wieder mit ein, weil mich dieses Thema sehr interessiert.
Momentan gar nicht so einfach, wo man jetzt anfangen sollte. Das Rebecca am Tag vor dem Verschwinden "seltsam" gewesen sein soll ( weil sie bei Insta usw kaum oder gar nicht online war) könnte bedeuten, dass sie entweder beschäftigt war mit ihrer Schwester oder sich mehr bei Whatsapp aufhielt. Vielleicht schrieb sie an diesem Tag intensiv mit jemanden.
Soeben habe ich ein Interview der Mutter gefunden. Die Quelle mache ich euch hier rein. Ich habe das Gefühl, dass die Mutter ein Schritt voraus ist. Sie ist sich so sicher, dass RR irgendwo festgehalten wird. Selbst was das Mobbing in der Schule angeht, möchte sie absolut nicht drüber reden. Vielleicht ist man da schon an einer Spur hinterher und es wird im Hintergrund ermittlelt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie einfach mal so abgehauen ist. Da wird man spätestens nach 5 Tagen doch weich werden und wissen, was das für ein Chaos werden kann. Trotzdem macht mich die Decke immer wieder stutzig. Wie kommt man auf die Idee eine Decke mitzunehmen?
Was mir jetzt gerade aber noch durch den Kopf geht, vielleicht liege ich auch falsch. Das soll keine Anschuldigung sein. Bitte nicht falsch verstehen.
Was ist wenn die Schwester von RR ihren Mann zur Feier begleitet hat und RR Nacht alleine war und jemand da war. Sie sollte praktisch als Babysitter dienen. Ich möchte das nicht weiter ausmalen, es soll nur ein Ansatz sein... ob es sich so evtl zugetragen haben könnte. Schwester und Mann kommen Morgens nach Hause. Kind ist noch da und RR mit Decke und Rucksack ist weg. Ist dies überhaupt möglich und evtl will man nicht erzählen, dass man eine 15 jährige die ganze Nacht hat alleine gelassen.
Ich komme sonst auf keinen Nenner eine Decke mit nach draussen zu nehmen. Wenn es ein Treffen mit Auto war braucht man keine Decke und sonst würde ich sie nur mitnehmen, wenn Frühlingshaftes Wetter ist.

Es ist wirklich kompliziert.

https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-sie-ist-mein-nesthaekchen-mutter-spricht-ueber-verzweifelte-suche-nach-rebecca_id_10376111.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 13:31
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/polizei-sucht-in-berlin-mit-hubschrauber-nach-vermisster-rebecca-15-60379544.bild.html

Es wird mit einem Hunbschrauber die nahe Umgebung zum Wohnort der Schwester abgesucht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 13:34
Nochmal ein ganz klares Zitat von der betroffenen Familie, falls hier wieder jemand vom Schwager als Tatverdächtigen anfängt:
Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/15-jaehrige-vermisst-polizei-hat-zugriff-auf-rebeccas-whatsapp-profil-60368892.bild.html
An dem Morgen, an dem Rebecca verschwand, war ihre Schwester Jessica schon aus dem Haus, der Schwager aber da. Im Internet, sagt Vivien ernst, finde eine regelrechte Hetzjagd auf ihn statt. Vivien ist empört: „Wir sind eine Familie, ein Team. Die Polizei hat sein Handy, hat ihn verhört. Er hat nichts gemacht, wir alle haben ein sehr enges Verhältnis.“
(Vivien ist die große Schwester von Rebecca).

Hier nochmal, von der Schwester:
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/polizei-sucht-in-berlin-mit-hubschrauber-nach-vermisster-rebecca-15-60379544.bild.html
Wichtig ist Vivien, dass ihr Schwager aus der Schusslinie gerät. Bei ihm und der 27-jährigen Schwester war Rebecca am 18. Februar, danach verliert sich die Spur des hübschen Mädchens.
„Und bitte, bitte, lasst diese Hetzjagd auf meinen Schwager“, fleht Vivien. Sie ist sich sicher, dass er nichts mit dem Verschwinden ihrer kleinen Schwester zu tun hat. „Mein Schwager ist ein herzensguter Mensch, er leidet mit uns und leidet wie meine Schwester und ich leide. Ich würde für ihn die Hand ins Feuer legen.“
Und damit sollte das Thema hoffentlich ein Ende haben.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Das ist ja wahrscheinlich nicht schwer rauszufinden, wenn die Wechselunterwäsche noch bei der Schwester im Haus lag. Wenn Rebecca dort 2 Tage verbrachte und es war noch 1 Mal Wechselunterwäsche vorhanden, dann hat sie die Unterwäsche die für Montag bestimmt war wohl nicht benutzt.
Aber man weiß doch nicht, wie viel sie mitgenommen hat. Wie gesagt, in dem Alter hat sie ihre Sachen sicher selber gepackt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 13:37
Ich finde, man muss weitere Ermittlungsergebnisse abwarten.
Dass sie das Gebiet mit dem Hubschrauber absuchen, bedeutet für mich, dass sie Informationen von whatsapp auswerten konnten und festgestellt wurde, dass es um ein Treffen in der Nähe ging.
Klar, es gibt noch viel mehr Möglichkeiten...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 13:39
Zitat von MelanieDNMelanieDN schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie einfach mal so abgehauen ist. Da wird man spätestens nach 5 Tagen doch weich werden und wissen, was das für ein Chaos werden kann.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man sich da abschottet. Nachrichten meidet. Gerade, weil man sich keine Schuldgefühle machen will. Wenn man was "angestellt" hat, dann neigen manche Leute ja auch bisschen dazu, das zu verleugnen, nicht wahrhaben zu wollen.
Zitat von MelanieDNMelanieDN schrieb:evtl will man nicht erzählen, dass man eine 15 jährige die ganze Nacht hat alleine gelassen.
Was wäre daran schlimm? Mit 15 allein zu bleiben, ist ja nun echt weder verboten noch ungewöhnlich.
Zitat von MelanieDNMelanieDN schrieb:Wenn es ein Treffen mit Auto war braucht man keine Decke und sonst würde ich sie nur mitnehmen, wenn Frühlingshaftes Wetter ist.
Das war es tagsüber. Fast 15 Grad. Aber morgens eben noch kalt, nur paar über Null.
Zitat von heavyrainheavyrain schrieb:Dass sie das Gebiet mit dem Hubschrauber absuchen, bedeutet für mich, dass sie Informationen von whatsapp auswerten konnten und festgestellt wurde, dass es um ein Treffen in der Nähe ging.
Da bin ich mir nicht sicher. Würde eher tippen, man hat ggf mittlerweile raus, dass sie nicht Bus gefahren ist, und geht davon aus, dass sie zu Fuß nicht weit kam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 13:44
@Aloceria

Zitat Bild:
So bittet Rebeccas Schwester Vivien (23) bei Instagram um Hilfe bei der Suche. Die rosa Plüschjacke (links) trug Rebecca auch, als sie verschwand. Unter dem Hashtag #FindBecci findet man sie Botschaften der Schwestern in sozialen Netzwerken
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:(Vivien ist die große Schwester von Rebecca).
Sie hat noch eine Schwester die 27 ist, und dort soll sich Rebecca auch aufgehalten haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 13:45
Zitat von BiernotBiernot schrieb:https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/polizei-sucht-in-berlin-mit-hubschrauber-nach-vermisster-rebecca-15-6...

Es wird mit einem Hunbschrauber die nahe Umgebung zum Wohnort der Schwester abgesucht.
Interessant finde ich in dem Artikel die eine Bildunterschrift:
Ein Hubschrauber unweit der Stelle, an der Rebecca zuletzt gesehen wurdeFoto: HARTMUT KASCHA
Am Maurerweg, nur wenige Hundert Meter entfernt, wurde Rebecca zuletzt gesehen.
Was auf dem Foto gezeigt wird, sieht meines Erachtens aus wie ein Sportplatz. Also hat jemand Rebecca morgens im Maurerweg gesehen. Diese Information ist neu.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 13:47
Doch es lässt sich nachvollziehen ob das Handy aus war.
Inzwischen sollte ja klar sein, dass die unteren blauen Haken im RTL Video (explosiv) entstanden sind, als der WA Account von der Polizei übernommen wurde und nicht wie ja hier ein paar Mal vermutet von RTL hinein editiert wurden.
Da bei der oberen Nachricht die Haken aber nicht blau wurden, wurde diese Nachricht noch an die eigentliche SimCard von RR gesendet und dort auch empfangen, aber nicht gelesen, was ja die Haken zeigen.
Sprich das Handy hat sich offenbar nach 8:43 Uhr am Tag des Verschwindens noch in irgendeinem WLAN befunden, nicht aber in dem WLAN der Schwester, auch das ist klar.
Also war es zu diesem Zeitpunkt noch im Flugmodus und nicht aus. Dies bedeutet natürlich nicht, dass RR das Handy tatsächlich noch selbst hatte.

Die Ermittler werden aber inzwischen ein paar Schritte weiter sein, ohne eine ganz heiße Spur zu haben, denn dann wären Hubschrauber sicher nicht nötig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 13:48
Ich vermute weder eine Flucht - noch irgendein Verschulden in der Wohnung der Schwester.

Zum groben Hergang ansich:

Ich finde es absolut nicht verwunderlich, dass die Schwester morgens nicht ins Wohnzimmer muss/sie weckt/oder nach ihr sieht. Ich selbst bin z.B kein Mensch der frühstückt - geschweige denn gern früh aufsteht. Daher nutze ich die maximale Schlafenszeit durch Abends duschen - alles vorbereiten... und verlasse morgens nach nur 10-15 Minuten das Haus.

Um 7 Uhr soll die Schwester das Haus verlassen haben. Zwischen 6-8 Uhr war Rebecca's Handy im WLAN eingeloggt. Wie bereits mehrfach durchgekaut - kann das Handy dann dennoch um 7:15 Uhr für eingehende Anrufe unerreichbar gewesen sein. Flugmodus = Kein Netz. Wlan kann dennoch genutzt werden - unter anderem für Whatsapp und andere Apps auf dem Handy. Meine eigene Schwester ist z.B ist grundsätzlich sobald sie zuhause (oder bei jemandem mit WLAN) ist im Flugmodus und somit per Anruf nicht erreichbar (ausser Whatsappanrufe). Das Vorgehen ansich, finde ich auch nicht sonderlich komisch.

Die Formulierung zwischen 6-8 Uhr wird von der Polizei wohl bewusst so gewählt sein oder ggf nicht näher einzugrenzen sein.

Die Wechselklamotten - ich würde hier persönlich eher auf die Schlafklamotten tippen - denn die Kleidung mit der sie gesucht wird, ist wohl offensichtlich nicht mehr im Haus und die Wechselklamotten nicht näher beschrieben a la Unterwäsche/Schlafzeug oder frische Tagesklamotten. Ich persönlich hätte vermutlich Schlafzeug (bei mir bestehend aus Tshirt und Jogginghose) bei meiner Schwester zum Chillen angehabt - und morgens zu den normalen Klamotten gewechselt. T-shirt und Hose würde ich bei öfterem Besuch nicht mitnehmen - sondern da lassen. (Anhand der getragenen Klamotten schliesse ich auch aus, dass in der Wohnung was passiert ist. Keiner zieht jemandem dann noch die Alltagsklamotten an...jedenfalls in meinen Augen unsinnig)


Generell denke ich nicht, dass sie durch Zufall um diese Zeit wach wurde - sondern vermutlich ganz bewusst durch Wecker stellen.

Eine Verabredung ist in meinen Augen möglich - auch ohne langem Badaufenthalt. Mädels haben doch Mittlerweile alle einen Handspiegel in der Tasche. Kämmen und Schminken wäre daher dort schon möglich gewesen. Zähneputzen ist jetzt auch keine ellenlange Aktion. Heisst, entweder sie braucht einfach nicht lange morgens zum fertig machen (wissen wir ja nicht, auch Bilder sagen nicht aus wie lange sie braucht) oder sie könnte schon im Wohnzimmer leise, still und heimlich gestartet haben während ihre Schwester noch in dem Haus war.

Für ein mögliches Fotoshooting würde das Licht um diese Uhrzeit und auch eine Decke sprechen. Wer weiss was für ein Motto es ist? Vielleicht kuschelig mit Decke? Generell kann auch sein, dass man ihr sagte, sie wird vor Ort für das Shooting geschminkt/gekleidet. Damit erübrigt sich dann auch viel Zeit im Bad.

Alternativ auch eine Verabredung mit Decke absolut möglich.

Sie könnte auch VOR der Haustür / Garten / unmittelbarer Nähe noch länger gestanden haben und im WLAN eingeloggt sein. Ich empfange bei unserem Hausarzt übrigens das WLAN von einer Freundin die 3 Straßen weiter wohnt :D

Ich würde jedenfalls eher auf freiwilliges Treffen mit pseudo Fotograf/Freund/Freundin etc tippen und sonstige Vorfälle die hier viele vermuten ganz klar ausschliessen. Weder zu einem Unfall noch zu einem Suizid passt das Tasche/Rucksack mitnehmen - vor 7 Uhr aufstehen und die fehlende Decke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 13:50
@Misetra Ich denke, dass sie mit 'Stelle' das Haus ihrer Schwester meinten. Und logischerweise kann ein Hubschrauber nicht in einem Garten landen.


Anzeige

1x zitiertmelden