Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:10
Ich hoffe, dass wenn es der Verdächtigte war, er den Eltern wenigstens den Ort verrät, wo Rebecca zu finden ist.
Ansonsten wird er entweder wirklich zu allem schweigen, oder auf verminderte Schuldfähigkeit plädieren, da er alkoholisiert war, Blackouts hatte usw.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:10
@KleineHexe007

Ich denke, um sich ein Alibi zu geben. Ein schlechtes, ja, aber in die Richtung von "als ich sie das letzte Mal gesehen habe, ging es ihr gut" / "ich bin so besorgt um ihr Wohlergehen, dass ich nach ihr gesehen habe, aber sie war schon weg"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:11
Zitat von EinElchEinElch schrieb:"Deiner Meinung nach" und "auf der Hand" schließen sich aber aus - etwas das auf der Hand liegt, ist für alle als richtig offensichtlich festzustellen. Dass dies nicht der Fall ist, suggerierst du mit deinem "MMn" ja selbst.

Bisher ist der Mann nicht mal in U-Haft. Auf der Hand liegt hier also schonmal gar nichts.
Aus der Summe der zur Verfügung stehenden Informationen gehe ich jedenfalls nicht von einem Unfall oder "Streich" aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:11
Zitat von BluredrealityBluredreality schrieb:Sagen wir es so die Welt ist etwas besitzt etwas mehr Pietät als die Bild, auch wenn sie der selben Firma angehören.
Haarspalterei :D
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Was bedeutet ein verpixeltes Bild denn?
Meistens, dass nichts mehr gesucht wird.

Das die Polizei in Altkleidercontainer sucht ist nicht ungewöhnlich. Hier auf einem Bahnhof stehen einige leere Kesselwaggons, da sind die Polizisten nach einem Mord in jeden Einzelnen hineingeklettert. Sogar die Glascontainer und der Komposthaufen des Nachbarn haben die durchsucht.

Die wissen schon, was die tun, wenn man ein paar Hundertschaften hat, braucht man keine Observationen.
Zitat von EgiEgi schrieb:Es genügt ja eine kleine Rangelei nur so zum Spaß, Rebecca stürzt unglücklich und bricht sich das Genick.
Er kann sie genauso gut schon tot gefunden haben - die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber sie könnte auch an einem Blutgerinsel im Hirn verstorben sein. Er weiß das nicht, und denkt, man macht ihn verantwortlich - Wahrscheinlichkeit wie gesagt gering, aber es liegt eben noch nichts auf der Hand @swinedog !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:13
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Die Verpixelung ist für mich solange irrelevant, so lange die Polizei noch unverpixelt sucht...
Aber die Polizei hat meines Erachtens auch noch nicht offiziell bestätigt, dass es sich um den Schwager handelt.
Zumindest ist es über die Presse zuerst durchgesickert. Und hat sich als richtig herausgestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:14
Ich gehe mal davon aus, dass in den kommenden Tagen eine Hausdurchsuchung bei der Schwester und besagtem Schwager stattfinden wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:14
@Kreuzbergerin
irgendwie macht es keinen Sinn das Rebecca einfach so verschwindet und dabei eine Fleecedecke mitnimmt.
Ich finde es auch sehr suspekt das jemand am Sonntag Abend Feiern geht und das die ganze Nacht lang obwohl am Montag die meisten Menschen auch Arbeiten gehen? Dann kommt man um 5 oder 6 Uhr morgens nach Hause und ist um 7 Uhr morgends schon (wieder) wach? Und keiner schaut am Morgen kurz ins Wohnzimmer? Obwohl da vermutlich die Küche und weiteres in der Nähe ist?
Wozu braucht Rebecca eine Fleecedecke? Damit sie alleine sich irgendwo versteckt (draussen)? Sie hat keine Kleider zum Wechseln, kein Essen nichts.
ist sie bei jemanden zu Hause und versteckt sich? Wozu dann die Fleecedecke? und würde sie dabei nicht mitbekommen dass nach ihr gesucht wird?? Würde sie reisen, gäbe es sicher Überwachungskameras von Strassen, Geschäfte oder Bahnhöfe etc. die dies belegen könnten.
Ihr könnt sagen was ihr wollt aber die Geschichte des Schwagers scheint mir erstunken und erlogen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:14
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Ich denke das letzte Beweisstück war evtl dieses Kleidungsstück was man in der Tonne gefunden hat. .War es vlt das Oberteil von dem Schlafanzug der Rebecca oder das Oberteil-T-shirt von dem verdächtigem Schwager ?,Nach dem Fund hat sich der Tatverdacht nochmal erhärtet.,
In so einer Mordkommission arbeiten bestimmt 20, 30 Ermittler. Die werden sich wohl nicht alle um das Kleidungsstück kümmern. Es könnte auch jeder andere Hinweis gewesen sein, der zur Festnahme führte. Ich kann mir immer noch gut vorstellen, dass das Kleidungsstück gar nichts mit der Sache zu tun hat/keine Hinweise darauf gefunden wurden. Wer weiß, was die noch alles aufgesammelt und mitgenommen haben, was die Bild nicht fotografiert hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:14
Ja aber solange sie nicht gefunden wurde, muss man doch weitersuchen...
Vielleicht deshalb die Bitte der Eltern un den Lauben zu suchen. Wenn der nucht redet verstreicht wertvolle Zeit, wo eine eingesperrte R. Vielleicht verdurstet.
Ok, vielleicht haben sie tatsächlich Spuren auf dem besagten Shirt gefunden und suchen nach einer ... Leider...Leiche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:15
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass in den kommenden Tagen eine Hausdurchsuchung bei der Schwester und besagtem Schwager stattfinden wird.
Unter Umständen stehen die Beamten morgen früh auf der Matte - Erstens darf ja nichts vernichtet werden und es spricht nichts gegen eine solche Anordnung, um möglicherweise einen Haftbefehl zu erwirken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:16
Aber das wäre der Freund der mittleren Schwester.
Nicht der Schwager.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:16
Mal eine fachliche Frage: warum "nur" Festnahme?
Warum kein Haftbefehl?
Fehlen da noch entscheidende Beweise?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:17
Kennt ihr noch den Fall von Daniel Dicke? Der Cousin wurde auch nie verdächtigt und galt als unschuldig bis man den Mord nachweisen konnte.Der Typ war so gerissen und war sogar auf der Beerdigung seines von ihm erschlagenem Opfer ...Für den hätten seine Eltern auch die Hand ins Feuer gelegt.
ich war über die -ermittelte -Wahrheit genauso geschockt wie die Eltern von Daniel ´bzw.Rebecca…..das ist dann sozusagen eine doppelt belastende Familientragödie ,die man seinem ärgstem Feind nicht wünscht,wenn Familienangehörige involviert sind...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:17
Was ich mich allerdings frage: In den sozialen Medien heißt es, es gäbe keine 3. Schwester. Ich habe bislang auch überhaupt nichts von der 3. Schwester gesehen oder gelesen. In den sozialen Medien ist nur Vivien aktiv und auch auf den Suchtrupps ist nur sie zu sehen. Wer ist dieser Schwager. Ist das vielleicht der Ehemann von Vivien? Aber sie hat ihn auch als Schwager bezeichnet. Das verwirrt mich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:18
@phoenix_phi
Es gibt Vivienne, Jessica und Rebecca soweit ich weiß


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 21:18
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Was ich mich allerdings frage: In den sozialen Medien heißt es, es gäbe keine 3. Schwester. Ich habe bislang auch überhaupt nichts von der 3. Schwester gesehen oder gelesen. In den sozialen Medien ist nur Vivien aktiv und auch auf den Suchtrupps ist nur sie zu sehen. Wer ist dieser Schwager. Ist das vielleicht der Ehemann von Vivien? Aber sie hat ihn auch als Schwager bezeichnet. Das verwirrt mich.
Logisch. Die dritte Schwester ist Rebecca, die zweite Vivian und die erste Jessica.


Anzeige

melden