Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:51
Zur Frage ob man ein tv in untersuchungshaft haben darf:

Ich habe (vor ca 10 Jahren) ein Bekannter bzw er war der beste Freund meines damaligen Exfreundes, der damals wegen möglicher vergewaltigung (6Monate) in untersuchungshaft sass mehrmals besucht.

Dieser hatte zugang zu Tv und Zeitungen, jedoch kein Internet.

wir durften über alles reden ABER nicht über den Fall. Ein Polizist war stets dabei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:51
Zitat von TC83TC83 schrieb:3) Fange an dich mit den Thematiken auseinanderzusetzen: Die Polizei bzw. die das Ermittlungsverfahren führende Staatsanwaltschaftz muss jetzt nicht und der Öffentlichkeit gegenüber schon gar nicht alles auf den Tisch legen und das macht sie klugerweise auch nicht! Das hat ermittlungs- und prozesstaktische Gründe und die sind banal und auch legitim! Und bitte: Belege doch eine "Täuschung"? Da ist nirgends eine!

Aber es wird noch besser:

4) Die Ermittlungsbehörde muss zunächst nur so vie vorlegen, wie es ausreicht z.B. für die Untersuchungshaft. Dann wird eiter ermittelt. Und der Öffentlichkeit gegenüber muss sie gar nicht ein bestimmtes Mindestmaß oder gar alles vorlegen - so ist unser Rechtssystem und alles andere macht auch keinen Sinn!
Zu 3) Die Täuschung wurde hier von einigen Usern unterstellt, die angeben, die Polizei hätte unveröffentlichte Ermittlungsergebnisse, die den TV wesentlich belasten. Ich glaube nicht daran und sage ja: Es gibt keine Täuschung!

Zu 4) Das Vorgelegte hat ja noch nichteinmal den ersten Haftrichter überzeugt, beim zweiten hat es geklappt. Das allein zeigt ja schon, wie dünn die Beweislage ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:51
@Anjule
Richtig das meinte ich. Offiziell würde sich nie zu diesem Fundstück geäußert. Genauso wenig wie zu der letzten WhatsApp Nachricht, die am Morgen von R.s Handy versendet wurde. Erst heute wurde diese eine letzte Nachricht von RTL erwähnt im Zusammenhang mit dem Bad und der Unterwäsche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:51
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:snowdon schrieb:
Weiß jemand definitiv, ob man in der Untersuchungshaft über technische Möglichkeiten verfügt, um etwa den Verlauf der jetzigen Suchaktionen zu verfolgen? Oder, wovon das abhängig ist?

Er darf sich aus Radio, Zeitungen informieren und wird auch Zugang zu einem Fernsehgerät haben. Handy ist in der Haft verboten, genauso wie Computer + Co, also online kann er da legal nichts verfolgen.
Dann kann er sich also über ntv auf dem aktuellen Stand halten, und er weiß, wo genau gesucht wird.

Das anhaltende Schweigen deutet dann darauf hin, daß der Großeinsatz wie das Hornberger Schießen ausgehen wird. Wäre die Ecke "heiß", würde der TV jetzt wohl allmählich kooperativ werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:51
Zitat von verde69verde69 schrieb:Es wird verstärkt im Bereich des Kutzingsee (Kohlberger Straße) gesucht.
Oder sie fahren heim, ist ja bald 18 Uhr und es wird dunkel. Auf dem Bild sieht man ja nur einen "Stau", nicht, was sie tatsächlich tun oder vor haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:51
Zitat von THC81THC81 schrieb:denkt doch mal selbst etwas nach, natürlich wird ein hund die schrittrichtung erschnüffeln können... wenn die kleinste partikel riechen dann werden sie auch die richtung des fußes riechen können.... sonst hätten die früher gar nich aufgrund von einer fährte jagen können...
Eventuell hilft Nachdenken hier nicht wirklich, da Denken ja oft eng mit Wissen verknüpft ist. Du verstehst mich?

Lies doch mal die diversen Artikel im Internet bzgl. "Mantrailing".

Da bleiben schon ein paar Fragen. Wurde aber vor einiger Zeit auch hier schon thematisiert....
Kurzform:
Stichworte: Alter der Spur, Art des Untergrundes, Wetter (Temperatur, Niederschlag etc.); Insbesondere die Angabe der Richtung hängt stark von der Qualität der Duftspur ab. In der Literatur werden deshalb auch unterschiedliche Taktiken bzgl. des Startpunktes der Suche beschrieben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:52
@seneca22

Die Frage nach einem Schlauchboot ist durchaus gerechtfertigt. Ohne Boot oder etwas ähnlichem halte ich es für unmöglich eine Leiche so zu versenken das sie nicht am nächsten Tag wieder auftaucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:52
Zitat von DatamineDatamine schrieb:theodoraheuss schrieb:
Wie wollen die sowas wissen können?
Selfie mitgeschickt? Wie toll sie heute geschminkt ist, oder wie verschlafen sie noch aussieht? Könnte ich mir vorstellen.
ne ne selbst ein selfie aus dem badezimmer is kein beweis, dass sie von dort verschickt hat, bild schreibt da wohl mal wieder einfach scheiße


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:52
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Uff, wirklich ? Ohje. Das wäre sehr schlecht. Ich würde ihm kein TV in die Zelle stellen.
Was würde das für eine Rolle spielen, dann würde er Zeitungsüberschriften lesen oder von anderen Gefangenen hören, was gerade so los ist. Auch wenn man 23 Stunden eingeschlossen und in einer Einzelzelle ist, wird da einiges aus den Zellenfenstern kommuniziert. Öffentlich zugängliche Informationen kann man ihm nicht vorenthalten, er ist ja nicht in einem schallisolierten Bunker am Nordpol untergebracht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:52
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Es ist ganz einfach: Die Polizei hat Zugriff auf WhatsApp-Konto von Rebecca. Dies könnte die letzte Nachricht gewesen sein, die Rebecca einer Freundin geschrieben hat. Vielleicht schrieb sie ihrer Freundin "Ich gehe jetzt duschen oder ich schminke mich gerade."
Die Freundinnen geben an, nicht mehr mit ihr geschrieben zu haben an diesem Morgen.

Falls die ominöse WhatsApp-Nachricht echt ist, frag ich mich, an wen diese ginge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:53
Zitat von ErdbeermilchErdbeermilch schrieb:Muss sie ihr Wissen unter Umständen mit der Gegenseite teilen oder darf sie es für sich behalten?
Sie MUSS es sogar für sich behalten. Lügen darf sie allerdings auch nicht. Allerdings besteht zwischen Angeklagtem/Beschuldigtem und seinem RA ein enges Vertrauensverhältnis, ganz ähnlich wie die ärztliche Schweigepflicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:53
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Weiß jemand wie die so genau konkretisieren konnten, dass Nachrichten aus dem Bad geschrieben wurden? Wie wollen die sowas wissen können?
Es ist ganz einfach: Die Polizei hat Zugriff auf WhatsApp-Konto von Rebecca. Dies könnte die letzte Nachricht gewesen sein, die Rebecca einer Freundin geschrieben hat. Vielleicht schrieb sie ihrer Freundin "Ich gehe jetzt duschen oder ich schminke mich gerade."
Das ist nur vom Inhalt der Nachricht möglich. Die Polizei kann aber die letzen 6 Monate auf Nachrichten samt Bilder und Videos zugreifen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:53
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Weiß jemand wie die so genau konkretisieren konnten, dass Nachrichten aus dem Bad geschrieben wurden? Wie wollen die sowas wissen können?
Wenn man die Distanz zwischen Handy und Router lesen kann ....halte ich nicht für ausgeschlossen.

https://www.heise.de/tipps-tricks/WLAN-Signalstaerke-messen-so-klappt-s-4028579.html


https://www.teltarif.de/fritzbox-kennwerte-dsl/news/61899.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:55
Laut N TV gibt es eine Spur im Wald. Weitere Infos gleich in den Nachrichten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:55
Es wird nun der Einsatz von Tauchern erwogen:

https://www.focus.de/panorama/welt/selbst-mordkommission-soll-im-wald-vor-ort-sein-rebecca-seit-19-tagen-verschwunden-hinweise-auf-gewaltverbrechen-verdichten-sich_id_10429962.html (Archiv-Version vom 10.03.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:55
NTV spricht eben von "Spur im Wald"

18:00 weiß man dazu mehr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:55
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:TC83 schrieb:
3) Fange an dich mit den Thematiken auseinanderzusetzen: Die Polizei bzw. die das Ermittlungsverfahren führende Staatsanwaltschaftz muss jetzt nicht und der Öffentlichkeit gegenüber schon gar nicht alles auf den Tisch legen und das macht sie klugerweise auch nicht! Das hat ermittlungs- und prozesstaktische Gründe und die sind banal und auch legitim! Und bitte: Belege doch eine "Täuschung"? Da ist nirgends eine!

Aber es wird noch besser:

4) Die Ermittlungsbehörde muss zunächst nur so vie vorlegen, wie es ausreicht z.B. für die Untersuchungshaft. Dann wird eiter ermittelt. Und der Öffentlichkeit gegenüber muss sie gar nicht ein bestimmtes Mindestmaß oder gar alles vorlegen - so ist unser Rechtssystem und alles andere macht auch keinen Sinn!

Zu 3) Die Täuschung wurde hier von einigen Usern unterstellt, die angeben, die Polizei hätte unveröffentlichte Ermittlungsergebnisse, die den TV wesentlich belasten. Ich glaube nicht daran und sage ja: Es gibt keine Täuschung!

Zu 4) Das Vorgelegte hat ja noch nichteinmal den ersten Haftrichter überzeugt, beim zweiten hat es geklappt. Das allein zeigt ja schon, wie dünn die Beweislage ist.
zu 3) Nein das ist nicht wahr. Und eine Täuschung ist nicht das Zurückhalten von Erkenntnissen; eine Täuschung wäre aber z.B. das Zurückhalten von ENTLASTENDEN Erkenntnisse!

zu 4) Seit der ersten U-Haftbeantragung sind viele Tage vergangen. Und wie ich schrieb: Die Ermittlungsbehörde muss überdies nur so viel darlegen, wie erforderlich... Ein Beispie dafür: Sie waren schon im Moment der 1. U-Haftbeantragung an weiteren heißen Spuren bzw. erwarteten weitere Erkenntnisse. Aber die waren in dem Moment nicht fertig. 3 Tage später aer waren sie es. (das ist nur ein Beispiel - das in diesem Fall bei dem Ermittlungsaufwand und dem Fakt, dass die Spusi ja erst am Donnerstag im Haus war und am Freitag direkt U-Haft beantragt wurde - äußerst realistisch ist).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:55
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:? Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass man ein Verschwörungstheoretiker sein muss, um bei den bisher öffentlichen Indizien an seiner Täterschaft zu zweifeln.
Stimmt, Verschwörung muß nicht sein. Aber mit Sicherheit bist du faktenresistent wenn du an seine Unschuld glaubst.
Und ja... auch wenn du es nicht hören magst. Wir kennen nur die Spitze des Ermittlungs-eisbergs. Die haben einen bunten Blumenstrauß an Indizien. Man sieht ja was täglich mehr und mehr durchsickert.

Was die Indizien sind ? Na, alles was sie ihm vorwerfen :
zb:
- seine Widersprüche was er am frühen fraglichen Morgen zwi. 6 - 8 Uhr gemacht hat
- Spuren der Decke u. Jacke von R., sowie ihre Haare im Kofferraum
- nur er hatte zur fraglichen Zeit Mo. und Die. Zugriff auf das Auto
- sein Schweigen zu den Fahrten am Mo. und Die.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:55
Die Cousine hat heute ja auch nochmal eine private Suchaktion gestartet....am SBahnhof Lichtenrade..weiss da jmd näheres und wie sie auf den Ort kommen zum Suchen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:56
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Dann kann er sich also über ntv auf dem aktuellen Stand halten, und er weiß, wo genau gesucht wird.

Das anhaltende Schweigen deutet dann darauf hin, daß der Großeinsatz wie das Hornberger Schießen ausgehen wird. Wäre die Ecke "heiß", würde der TV jetzt wohl allmählich kooperativ werden.
Ganz genau das war auch mein denken schon wo sie die Suche dort gestartet haben . Wenn die Ermittler gefährlich nah an dem gesuchten Ort wären müsste doch was kommen vom TV oder ist da schweigen dann immer noch die beste Lösung ?!


Anzeige

2x zitiertmelden