Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:56
Zitat von user0814user0814 schrieb:Haha... dann gehörst du ja auch zu den Unbelehrbaren und faktenresistenten Usern. oder geht es darum in Opposition zu einer Mehrheitsmeinung zu sein ?
Ich würde sagen dann gehört man einfach zu den neutralen, weil Schuldig ist er erst wenn ein Richter ihn schuldig gesprochen hat. Vorher ist er allerhöchstens ein Tatverdächtiger. Das das einige Leute immer noch nicht in den Kopf bekommen.

Ich halte ihn anhand der Umstände auch für Tatverdächtig. Trotzdem ist er immer noch Unschuldig bis das Gegenteil beweisen wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:57
ich habe das ungute gefühl das sie morgen im see gefunden wird. oft liegt die antwort viel näher als man denkt.
in jedem bereich des lebens kann man abstrakte gedanken zu 90% ausschliesen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:57
@josieshi
Über den Sperrbildschirm hätte er weder schreiben noch das Gerät ausschalten können und Rebeccas Gerät verfügte über einen Sperrbildschirm, dessen entsperrpin/Code etc. er mit Sicherheit nicht kannte!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:57
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Es wird verstärkt im Bereich des Kutzingsee (Kohlberger Straße) gesucht.
Oder sie fahren heim, ist ja bald 18 Uhr und es wird dunkel. Auf dem Bild sieht man ja nur einen "Stau", nicht, was sie tatsächlich tun oder vor haben.
Die Abfahrt über die Autobahn ist aber auf der gegenüberliegenden Seite. Ich denke die suchen hier schon seit einer Stunde bis 18:00 Uhr noch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:57
Weil hier immer wieder der „Haarfund“ im Auto hinterfragt wird?

Als die Spusi wird schon normal umhergeflogenes Haar durch toben, sitzen,etc. und Haare, welche auf im „Kofferraum liegen“ hinweisen, deutlich unterscheiden können...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:59
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Marlene76 schrieb:
Auch wäre interessant neben der Frage, in was sie normalerweise schläft auch: legt sue ihre getragenen Klamotten zusammen, schmeisst sie sie nur daneben? Wo lagen die Wechselklamotten?

Das ist eben der Knackpunkt, die Familie weiss das und wenn da alles anders ist als sonst, sollten die eigentlich skeptischer sein. Ihre Idee von R wurde verschlept (was nur auf ein Verbrechen ausßerhalb des Hauses deuten kann) scheint darauf hinzudeuten das die ganze Wäsche, Zahnbürste, etc. Sachen im Rahmen des normalen Verhaltens zu sein scheinen. Lediglich die Decke scheint ihnen ungewöhnlich vorzukommen.
Die Familie hat immer wieder eine ungewöhnliche Reaktion gezeigt bei so etwas. Das ist jetzt wirklich auch schon dem allerletzten aufgefallen. Das mag verschiedene Gründe haben -Trauma, Familienverhältnisse (Enkelsohn, etc.), mögliche weitere Verbindungen zwischen Vater Reusch und Schwager laut Profiler Peterson.

Die Familie schätzt eventuell nicht alles optimal realistisch ein. Die Eltern fanden es auch überzeugend, dass die Enkelin mit Rebecca im Kofferraum spielte.. es ist nicht so das ein Kleinkind nicht einmal im Leben da im Vorort mit der Tante spielt, vielleicht sogar dreimal. Aber dass das gerade jetzt so leicht von der Zunge geht, nachdem die Tochter weg ist und die Haare gefunden wurden. Post-facto gibt es diese Geschichten immer.

Da scheint es so als ob das Hinterfragen nicht so wirklich stattfindet, jedenfalls nicht nach aussen.

Der Schwager ist auf jeden Fall wichtiger als die Tochter, selbst wenn das mit der anderen Geschichte des TV stimmen sollte was er da in Fürstenwalde machte- was ich nicht glaube. Das ist unlogisch falls die Familie wirklich durch diese Hypothese des Traumas so gutgläubig sind. Das passt ja doch nicht ganz irgendwie. Es sei denn die Familie vermutet das Mädel ist am Ende doch nur weggelaufen (dann muss der Schwager ja nicht unbedingt wegen Schmuggeln oder sonst raus raus mit der Sprache), aber das verneinen sie ja meist; sie sprechen doch immer davon, dass Becki festgehalten wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:59
@Ivy1986
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:SophieM schrieb:
Ich meine, dass bei der Beantragung des 2. Haftbefehls weitere Erkenntnisse dazu kamen, weshalb der Ermittlungsrichter eher zur Ausstellung des Haftbefehls geneigt war.
Es wurde zumindest auf ntv und anderen Medien so kommuniziert, dass der zweite Ermittlungsrichter einfach eine andere Rechtsauffassung hatte.
Bei t-online lese ich (v. 08.03.2019):
Eine erste Durchsuchung hatte es laut Polizei bereits vorher gegeben. Noch am Freitag musste die Polizei ihn aber wieder freilassen, weil der Ermittlungsrichter die Beweislage für zu dünn hielt.
Der zweite Richter entschied nun auf der gleichen Grundlage anders und sah einen dringenden Verdacht. Überführt ist der Verdächtige damit noch lange nicht. Ein paar Haare und Fasern einer Decke in einem von mehreren Menschen genutzten Familienauto dürften für einen Indizienprozess kaum ausreichen. Der Druck auf die Polizei bei der Suche nach Rebecca oder ihrer Leiche hält an./quote]
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85350260/vermisste-rebecca-15-raetsel-um-whatsapp-nachrichten-des-schwagers.html

Beim "Tagesspiegel" steht:
Zuvor hatte die Staatsanwaltschaft Berlin Beschwerde gegen die Freilassung des Schwagers der vermissten Rebecca eingelegt. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass Rebecca nicht mehr am Leben und Opfer eines Tötungsdelikts geworden ist. Laut Polizei hatte daraufhin ein Ermittlungsrichter angesichts der gemeinsamen Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei Berlin – wie beantragt – „Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags“ erlassen.

Die Polizei hatte den Schwager bereits am vergangenen Donnerstag festgenommen und stundenlang vernommen. Zugleich hatten Kriminaltechniker am Freitag das gemeinsame Haus des Schwagers und der ältesten Schwester durchsucht. Dennoch musste er am Freitag auf Anordnung eines Richters freigelassen werden. Der Richter hatte am Freitag den Antrag der Staatsanwaltschaft auf Untersuchungshaft wegen des Verdachts auf Totschlag abgelehnt.

Ein Haftbefehl kann von Richtern nur angeordnet werden, wenn ein sogenannter dringender Tatverdacht vorliegt. Der pure Tatverdacht reicht nicht aus. Dem Vernehmen nach konnten die Ermittler der Mordkommission nun konkrete Beweis und Anhaltspunkte vorlegen als noch Ende vergangener Woche.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/vermisste-rebecca-reusch-schwager-wegen-verdacht-des-totschlags-in-untersuchungshaft/24064890.html


... hm, wie wird es gewesen sein? Das wird man den Medien wohl nicht mit Sicherheit entnehmen können.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:59
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ganz genau das war auch mein denken schon wo sie die Suche dort gestartet haben . Wenn die Ermittler gefährlich nah an dem gesuchten Ort wären müsste doch was kommen vom TV oder ist da schweigen dann immer noch die beste Lösung ?!
Ich vermute mal ganz stark, dass der so schnell nicht sprechen wird. Sehr viele TV schweigen auch noch, wenn ihre DNA an oder in der Leiche nachgewiesen wurde oder streiten es einfach ab. Das ist ja auch für den TV eine Extremsituation und möglicherweise wird auch seine Anwältin ihm das Schweigen ganz nachdrücklich angeraten haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:59
Zitat von THC81THC81 schrieb:ne ne selbst ein selfie aus dem badezimmer is kein beweis, dass sie von dort verschickt hat, bild schreibt da wohl mal wieder einfach scheiße
Ja, kann auch ein Selfie vom Vortag gewesen sein, das jemand anders am Montag verschickt hat. Ich finde nach wie vor ungeklärt, warum R am Vortag schon komisch war und sich auf Social Media rar gemacht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:00
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Trotzdem ist er immer noch Unschuldig bis das Gegenteil beweisen wurde.
Unschuldsvermutung stimmt natürlich.
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Vorher ist er allerhöchstens ein Tatverdächtiger
Tatverdächtiger und Beschuldigter. So ist es -glaub ich- korrekt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:00
Zitat von verde69verde69 schrieb:Das ist nur vom Inhalt der Nachricht möglich. Die Polizei kann aber die letzen 6 Monate auf Nachrichten samt Bilder und Videos zugreifen.
sie werden es wohl von einer Freundin wissen, dass Nachrichten verschickt worden sind.
und wenn meine Quelle stimmt, waren es Snaps.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:00
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Die Frage nach einem Schlauchboot ist durchaus gerechtfertigt. Ohne Boot oder etwas ähnlichem halte ich es für unmöglich eine Leiche so zu versenken das sie nicht am nächsten Tag wieder auftaucht.
Danke Maja. Zwar wäre es auch möglich vor Ort sich das eine oder andere angebundene Boot "auszuborgen", doch denke ich, dass im Februar noch nicht viele Bootsbesitzer ihre Boote zu Wasser gelassen haben werden. Insoferne kam mir der Gedanke mit dem eigenen Schlauchboot, das man als Camper halt doch vllt. etwas häufiger hat, als jemand, der bspw. nur auf "Cluburlaub" fährt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:00
Zitat von niriniri schrieb:Zur Frage ob man ein tv in untersuchungshaft haben darf:

Ich habe (vor ca 10 Jahren) ein Bekannter bzw er war der beste Freund meines damaligen Exfreundes, der damals wegen möglicher vergewaltigung (6Monate) in untersuchungshaft sass mehrmals besucht.

Dieser hatte zugang zu Tv und Zeitungen, jedoch kein Internet.
Gehe davon aus, dass dies absolut der gängigen Praxis entspricht, und alles andere eher aus dem TV kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:01
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Uff, wirklich ? Ohje. Das wäre sehr schlecht. Ich würde ihm kein TV in die Zelle stellen. Das würde Spielraum nehmen für Bluffs.
Hör doch mal bitte mit deinen Bluffs auf! Eine Irreführung ist nicht erlaubt und man würde ein Verfahrensfehler riskieren bzw. die Aussage nach der Irreführung würde nicht beim Gericht zugelassen werden.

Ganz anders sieht es in den USA aus, dort sind solche Bluffs erlaubt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:01
@pippilotta

gestern abend hat eine Freundin von ihr gesagt, dass sie gesagt hätte, dass R komisch war in den sozialen Medien, weil sie sonst immer sehr aktiv war und am Sonntag aber nicht wie sofort ihre Snaps geöffnet hat und auch keine gemacht hatte.. und dann hat diese Freundin wohl gefragt, ob alles ok ist. und dann hat R geantwortet, dass sie bei ihrer Schwester ist. .. deshalb hat sie gegenüber der Bild und auch der Polizei gesagt, dass sie komisch war und sich zurückgezogen hatte, aber damit meinte sie nur den Sonntag..

So habe ich das gestern verstanden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:01
Zitat von user0814user0814 schrieb:Aber mit Sicherheit bist du faktenresistent
Die lauen Indizien sind aber Fakten die auch anders als mit einem Mord/Totschlag an R zu erklären sind.
Wie heisst es so schön Korelation ist nicht Kausalität.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:01
@mak112

Ich gehe eher davon aus, dass sie gar nicht gefunden wird.

Weil der TV nichts damit zu tun hat. Oder weil sie auf eine Art und Weise "weggekommen" ist, von der niemand etwas ahnt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:02
er wird wohl in diesem fall für immer schweigen auch bei einem fund ausser er möchte sein gewissen „rein waschen“ juristisch bringt ihn das nicht weiter


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:02
Zitat von Para_1234Para_1234 schrieb:Eventuell hilft Nachdenken hier nicht wirklich, da Denken ja oft eng mit Wissen verknüpft ist. Du verstehst mich?

Lies doch mal die diversen Artikel im Internet bzgl. "Mantrailing".

Da bleiben schon ein paar Fragen. Wurde aber vor einiger Zeit auch hier schon thematisiert....
Kurzform:
Stichworte: Alter der Spur, Art des Untergrundes, Wetter (Temperatur, Niederschlag etc.); Insbesondere die Angabe der Richtung hängt stark von der Qualität der Duftspur ab. In der Literatur werden deshalb auch unterschiedliche Taktiken bzgl. des Startpunktes der Suche beschrieben.
ich habe es doch auch gesagt wie es ist...
Richtung des Trail:
Kann der Hund die Richtung der Spur erkennen?
In der Natur ist es von Bedeutung, dass der Hund die Richtung einer Spur erkennen kann, damit er nicht energieverschwendend in die falsche Richtung läuft. Tiere sind jedoch nicht für das Leben auf Asphalt geschaffen. Auf unbefestigtem Boden ändert sich ständig die Flora sowie die dort lebenden Klein- und Kleinstlebewesen. Läuft nun ein Tier von Punkt A nach Punkt B, so wird dabei der Boden in eine bestimmte Richtung beschädigt. Geruchsspuren von Punkt A werden vom Tier Richtung Punkt B getragen. Bildlich beschrieben registriert der Hund, dass Partikel von Punkt A (eben noch geschnuppert) nun in geringer Konzentration an Punkt B vorkommen. Auf Asphalt ist das in der Form nicht möglich. Hier ist es für einen Hund sehr schwierig, sich an den minimalen Geruchsspuren zu orientieren. Eine Orientierung aufgrund des Alters einer Spur ist nur schwierig möglich- wenn, dann registriert der Hund recht spät, dass die Spur gegebenenfalls in der anderen Richtung verläuft. Der Zeitunterschied zweier Punkte, welche 300m auseinanderliegen beträgt bei normalem Gehtempo gerade mal 5 Minuten. Trotzdem können gut ausgebildete Trailer in der Lage sein, auch auf Asphalt die Richtung zu erkennen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:02
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Bei t-online lese ich (v. 08.03.2019):

Eine erste Durchsuchung hatte es laut Polizei bereits vorher gegeben. Noch am Freitag musste die Polizei ihn aber wieder freilassen, weil der Ermittlungsrichter die Beweislage für zu dünn hielt.
Der zweite Richter entschied nun auf der gleichen Grundlage anders und sah einen dringenden Verdacht. Überführt ist der Verdächtige damit noch lange nicht. Ein paar Haare und Fasern einer Decke in einem von mehreren Menschen genutzten Familienauto dürften für einen Indizienprozess kaum ausreichen. Der Druck auf die Polizei bei der Suche nach Rebecca oder ihrer Leiche hält an./quote]
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85350260/vermisste-rebecca-15-raetsel-um-whatsapp-nachrich...

Beim "Tagesspiegel" steht:

Zuvor hatte die Staatsanwaltschaft Berlin Beschwerde gegen die Freilassung des Schwagers der vermissten Rebecca eingelegt. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass Rebecca nicht mehr am Leben und Opfer eines Tötungsdelikts geworden ist. Laut Polizei hatte daraufhin ein Ermittlungsrichter angesichts der gemeinsamen Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei Berlin – wie beantragt – „Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags“ erlassen.

Die Polizei hatte den Schwager bereits am vergangenen Donnerstag festgenommen und stundenlang vernommen. Zugleich hatten Kriminaltechniker am Freitag das gemeinsame Haus des Schwagers und der ältesten Schwester durchsucht. Dennoch musste er am Freitag auf Anordnung eines Richters freigelassen werden. Der Richter hatte am Freitag den Antrag der Staatsanwaltschaft auf Untersuchungshaft wegen des Verdachts auf Totschlag abgelehnt.

Ein Haftbefehl kann von Richtern nur angeordnet werden, wenn ein sogenannter dringender Tatverdacht vorliegt. Der pure Tatverdacht reicht nicht aus. Dem Vernehmen nach konnten die Ermittler der Mordkommission nun konkrete Beweis und Anhaltspunkte vorlegen als noch Ende vergangener Woche.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/vermisste-rebecca-reusch-schwager-wegen-verdacht-des-totschlags-in-untersuchungshaft/...


... hm, wie wird es gewesen sein? Das wird man den Medien wohl nicht mit Sicherheit entnehmen können.
Das stimmt und das ist auch nicht überraschend. Warum sollte man die Medien da mit am Tisch haben.

Aber mal ganz kurz angemerkT:

Donnerstag Spurensicherung und Antrag auf U-Haft. Dann erstmals abgelehnt.

Die Spusi konnte da nur wenige große Dinge ergeben haben.


Aber am Montag konnte sie schon ein paar Sachen vorweisen.

Am Montag dann neuer Antrag auf U-Haft - und dieser wurde gewährt.

Es ist rein vom Ablauf her logishc und darum sehr wahrscheinlich, dass sie beim 2. Antrag nicht nur (ist das überhaupt verbrieft?) einen anderen Richter hatten, sondern mehr vorweisen konnten!


Anzeige

3x zitiertmelden