Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:04
Zitat von DnreBDnreB schrieb:niemand etwas ahnt.
und was wäre das?
Möglichkeiten:
-Weglaufen
-Außerhalb des Hauses Entführt/Verschleppt werden.
-die Polizei Theorie mit dem TV
-andere Theorie die hier nicht geschrieben werden darf.

Wenn du nicht gerade auf UFOs oder so anspielst, sehe ich da nicht mehr viel Möglichkeiten.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:05
Laut n-tv wurde die Suche für heute wieder abgebrochen. Zuletzt hat man den Storkower Kanal durchsucht, am Zufluss zum Wolziger See. Es gehören auch die umliegenden Gebiete zum Suchradius, nicht (mehr) nur das Waldstück. Und es scheint sich - offiziell - um die einzige Spur zu handeln, die man derzeit hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:05
Kann jemand erzählen was bei NTV berichtet wird? Merci


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:05
Ich halte den Fall für abgeschlossen.

Der Körper wird nie gefunden. Und der TV wird rauskommen oder eine Minimalstrafe erhalten.

Was auch immer passiert ist, es ist ziemlich makellos passiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:06
@Helenki
Nichts gefunden, Suche für heute abgebrochen. Nichts Neues.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:06
Bei NTV gab's nichts neues zu hören was nicht ohnehin schon bekannt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:07
So ein Schilf ist auch ein guter Ablageort. Nur wird eine Schneise mit abgeknickten Halmen gebildet? Und wie würde anschließend der TV aussehen? Mit nassen Schuhen und nasser Hose. Ist das möglich?
Bildschirmfoto 2019-03-09 um 17.54.51Original anzeigen (0,5 MB)


Südlich des Wolzigsees bei Streganz gibt es ehemalige Bunkeranlagen.

Bildschirmfoto 2019-03-09 um 11.29.12Original anzeigen (5,5 MB)
https://vimudeap.info/de/atlas/fuehrungsstelle-hnz-2-streganz-gross-koeris-storkow/images/ (Archiv-Version vom 06.01.2018)


So könnte eine Tierfotofalle aussehen
Bildschirmfoto 2019-03-09 um 12.32.11Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:07
"Spur im Wald" ?? Ja, in der Überschrift hieß es so, aber was ntv dann in den Nachrichten brachte, war eigentlich das Eingeständnis, daß der Tag erneut ein totaler Flop war.

Oder - was man hoffen möchte - die Ermittler halten (erstmalig...) wirklich dicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:07
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich halte den Fall für abgeschlossen.

Der Körper wird nie gefunden. Und der TV wird rauskommen oder eine Minimalstrafe erhalten.

Was auch immer passiert ist, es ist ziemlich makellos passiert.
Es laufen seit 2 Wochen Ermittlungen - erst. Warum sind hier alle so derart pessimistisch bzw. wie kommt man dazu, einen Fall "für abgeschlossen" zu erklären? Welche fachliche Kompetenz u. juristischen Background sind vorhanden, um das einschätzen zu können?

"Prozess ohne Leichenfund denkbar
Nach wie vor ist der 27-jährige Schwager der Vermissten als Hauptverdächtiger, gegen den viele Indizien sprechen. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft und schweigt laut Polizei zu den Beschuldigungen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet wird er inzwischen von einer Berliner Anwältin vertreten, die nach Angaben auf ihrer Homepage früher als Polizistin gearbeitet hat.

Ein Prozess könnte ihm auch dann drohen, wenn die Leiche von Rebecca nicht gefunden werden sollte. "Für eine Anklage braucht es nicht zwingend eine Leiche", sagte der Strafrechtler Hans Lilie aus Halle (Saale) zur Rechtslage. Für die Ermittler steige ohne Leichenfund allerdings der Druck, belastbare Beweise zu finden.

"Es gibt einige Fälle, in denen Personen verurteilt worden sind und in denen das Opfer nie gefunden wurde", sagte Lilie der Deutschen Presse-Agentur. "In diesen Fällen hat die Indizienkette aber ausgereicht, dass bei dem Richter die Gewissheit bestanden hat, dass ein bestimmtes Tatgeschehen zum Tod des Opfers geführt hat." Wenn keine Leiche gefunden werde, müsse das Gericht am Ende die Beweise bewerten und seine Schlussfolgerungen ziehen."
Quelle: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/fall-rebecca-reusch--anklage-auch-ohne-leiche-moeglich---mehr-als-1000-hinweise-8614208.html


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:07
@Datamine

Ja, irgendwas davon.

Ich halte neben der TV-Version die unbekannte dritte Person für wahrscheinlich. Weglaufen mit viel Abstand auf Platz 3.


melden
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:08
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:snowdon schrieb:
Dann kann er sich also über ntv auf dem aktuellen Stand halten, und er weiß, wo genau gesucht wird.

Das anhaltende Schweigen deutet dann darauf hin, daß der Großeinsatz wie das Hornberger Schießen ausgehen wird. Wäre die Ecke "heiß", würde der TV jetzt wohl allmählich kooperativ werden.
Ganz genau das war auch mein denken schon wo sie die Suche dort gestartet haben . Wenn die Ermittler gefährlich nah an dem gesuchten Ort wären müsste doch was kommen vom TV oder ist da schweigen dann immer noch die beste Lösung ?!
wieso soll er was sagen bevor sie was finden?! wenn sie nichts finden oder der ort an sich falsch ist, dann wird er kaum verraten was los ist...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:08
@Needle
Ich find es ehrlich gesagt frech von N TV ne Schlagzeile „Spur im Wald“ anzukündigen und dann kommt so ein Bericht.
Es ist teilweise unglaublich was berichtet wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:08
@user0814

Ne, aber ich bin nicht „ohne begründeten Zweifel“. Selbst wenn es zu 99% sicher scheint, dass er sie getötet hat, gibt es halt mindestens 1% Restunsicherheit. Und solange die besteht, kann man ihn nicht vorverurteilen.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:09
@snowdon
Ja ziemlich irreführend mit Spur im Wald eigentlich nichts zu meinen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:09
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Laut n-tv wurde die Suche für heute wieder abgebrochen. Zuletzt hat man den Storkower Kanal durchsucht, am Zufluss zum Wolziger See. Es gehören auch die umliegenden Gebiete zum Suchradius, nicht (mehr) nur das Waldstück. Und es scheint sich - offiziell - um die einzige Spur zu handeln, die man derzeit hat.
Die Polizei verlagert den Schwerpunkt der Suche weiter nach Westen in Richtung des Wolziger Sees. Spezielle Spürhunde der Polizei zur Unterstützung aus anderen Bundesländern wie Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen wurden nach Brandenburg gebracht. Auch Polizeiautos aus Thüringen wurden gesehen. Am Freitag hatte die Polizei zudem private Suchhunde eingesetzt. Mehrere Autos entsprechender Vereine oder Firmen mit Nummernschildern aus Bayern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein wurden von der Polizei mit Blaulicht zu dem Wald eskortiert, wie jetzt bekannt wurde.

Quelle: https://www.merkur.de/welt/vermisste-rebecca-reusch-noch-immer-fehlt-von-ihr-jede-spur-so-trauert-ihre-schwester-zr-11828902.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:10
ich hoffe die Einsatzkräfte vor Ort haben nicht diesen Starkregen mit Gewitter wie wir hier im Norden v Berlin. Es reicht hier alle hundert Seiten mal reinzuschauen und immer noch die gleichen Fragen zum Urschleim und immer noch die geduldigen die den neuen und Zweiflern alles nochmal vorkauen .
Es ist doch völlig Banane was wir hier so labern . Es kann doch nicht wirklich noch jemand annehmen dass die kleine frisch wie morgentau irgendwo auftaucht. Auftauchen wird sie aber in jedem Fall. Diese Dauerzweifler wird auch der letzte physische Beweis, oder eine fundierte indizienkette nie überzeugen. Es ist davon auszugehen dass so oder so für jemanden zum Jahreswechsel die Böller nur behind Bars hörbar werden.
Wie kommt es nur, dass wir alle freiwillig in diesem rechtsstaat Leben und es wird so sehr an der Arbeit u den Fähigkeiten seiner Vertreter gezweifelt?
Die machen ihren Job und ja auch Fehler aber grundsätzlich sollten wir doch vertrauen haben und würden die das ganze krude Zeug hier lesen ....Hilfe.
Lasst sie in Ruhe das Mädchen finden und gut ist es.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:10
Zitat von snooze0815rsnooze0815r schrieb:Da scheint es so als ob das Hinterfragen nicht so wirklich stattfindet
Ja, das ist schon richtig, wie ungewöhnlich das ist hängt aber eben davon ab, wieviel von dem was einem aussenstehenden komisch vorkommt auch für die Familie seltsam ist. Gibt es für die z.B. wirklich nur die verschwundene Decke zu hinterfragen, ist das nicht gerade viel. Deshalb würde ich den Schwager auch nicht verdächtigen. Sachen die in meiner Familie normal sind kämen anderen vielleicht komisch vor. Den Grad der "Realitäsverweigerung" zu bestimmen ist von außen praktisch unmöglich, und womöglich gar nicht besonders groß, dann macht das alles wieder Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:10
Unglaublich, was NTV gerade abgezogen hat. Die schreiben etwas von "Spur im Wald" in den Titel und berichten dann, dass wieder nichts gefunden wurde. Hoffentlich hört der Hype bald auf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 18:11
Glaubt denn hier noch jemand daran, dass man dort überhaupt irgendwas finden wird? Auf mich wirkt die ganze Aktion langsam doch recht verzweifelt.


Anzeige

3x zitiertmelden