Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:47
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Die 15-Jährige soll noch aus dem Badezimmer eine WhatsApp an eine Freundin geschrieben haben. Dies könnte ihre letzte Nachricht gewesen sein.
Weiß jemand wie die so genau konkretisieren konnten, dass Nachrichten aus dem Bad geschrieben wurden? Wie wollen die sowas wissen können?

Anzeige
5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:47
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Kleidungsstück das angeblich gefunden wurde
Wo war das? Wurde es schon definitiv R zugeordnet? Oder ist das eines der vielen Gerüchte aus den Medien?
Da würde nie etwas offizielles zu gesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:48
Irgendwo hiess es doch aber auch mal dass sie komisch am Abend zuvor gewesen wäre und sich aus den sozialen netzwerken zurück ziehen hätte wollen oder hat? Warum das? Und war es öfter oder normal dass sie bei der Schwester übernachtete am WE? Gerade wenn montags Schule ist?
Zum Vergraben der Leiche glaub ich nicht denn da wären Dreck oder Spuren im Auto oder an Schuhen gewesen oder? So gut kann man gar nicht putzen und nachts schon gar nicht.
Hatte denn jmd. mit ihr Sonntag abend noch Kontakt oder womlhlich da schon nicht mehr persönlich? Also damit meine ich ob jmd der Familie die Mutter mit ihr telefoniert hat? Whatsapp könnte ja jedee andere tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:48
Zitat von josieshijosieshi schrieb:Ich vermute, die letzte Nachricht wurde nicht mehr von Rebecca selbst verfasst wurde, daher auch aus dem Sperrbildschirm heraus geschrieben.
Als Konsequenz würde dann das Handy ausgeschaltet, um weiteren Nachrichten ‚aus dem Weg zu gehen‘.
So könnte es gewesen sein. Weshalb die Schlussfolgerung, dass sie morgens noch lebte, nicht richtig sein muss.

Es sei denn, die Polizei kennt die Message und sie lautet ungefähr: „Hilfe! Er will mich umbringen!“ Was aber nicht sein kann, weil die Polizei dann, nach Alarmierung, sofort ermittelt hätte.

Also entweder hat die Polizei den Wortlaut leider nicht oder es war etwas relativ Harmloses. Das auch ein anderer hätte schreiben können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:48
@DieKatze27
Allerdings muss man ja auch sagen, dass auf Social Media teilweise so krass gegen F gehetzt wird, dass es sicher nicht unbedingt ungefährlich für ihn wäre, den Geschützen Bereich der U-Haft zu verlassen. Ich habe keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat, dass keine Haftprüfung beantragt wurde aber ich schätze die Lage schon so ein, dass er sich in extremer Gefahr befände. Und er müsste ja in der Nähe bleiben und könnte nicht einfach nach Dänemark oder wer weiß wohin gehen, solange nicht klar ist, dass er nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:48
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Wie wollen die sowas wissen können?
Selfie mitgeschickt? Wie toll sie heute geschminkt ist, oder wie verschlafen sie noch aussieht? Könnte ich mir vorstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:48
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Laut Rebeccas Vater (Interview bei NTV) besitzt der Schwager einen TV in der Zelle.
Uff, wirklich ? Ohje. Das wäre sehr schlecht. Ich würde ihm kein TV in die Zelle stellen. Das würde Spielraum nehmen für Bluffs.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:48
@Datamine
Es wurde in mehreren Berichten davon geredet, dass ein Kleidungsstück gefunden wurde. Man las von einem Pulli dann wieder von einem Shirt. Und es wurde nicht erwähnt ob das Kleidungsstück R. gehörte oder wie es mit ihr in Verbindung gebracht werden kann. Deshalb meine Vermutung mit dem eventuellen Schlafshirt. Ich sage ja, es wäre nur eine Vermutung, weil dazu sonst nichts genaues zu diesem Stück an die Presse durchgesickert ist bis dato.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:48
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Weiß jemand wie die so genau konkretisieren konnten, dass Nachrichten aus dem Bad geschrieben wurden? Wie wollen die sowas wissen können?
Vielleicht was es eine Bildnachricht, eine Videonachricht, auf dem der Raum zu erkennen ist oder eine Textnachricht, die inhaltlich einen Bezug zu dem Raum hatte. Wir wissen es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:48
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Frabi schrieb:
Die 15-Jährige soll noch aus dem Badezimmer eine WhatsApp an eine Freundin geschrieben haben. Dies könnte ihre letzte Nachricht gewesen sein.
Weiß jemand wie die so genau konkretisieren konnten, dass Nachrichten aus dem Bad geschrieben wurden? Wie wollen die sowas wissen können?
gar nicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:48
Ich habe eine Frage an die juristisch versierten User hier.

Das ist jetzt rein fiktiv!

Nehmen wir an, Rebecca wird nicht gefunden. F. spricht mit seiner Anwältin und gibt eine Vergewaltigung und die anschließende Tötung der Rebecca zu. Außerdem, dass er sie dann zur Vertuschung versteckt hat und wo.

Dann wäre ja mindestens eines der Mordmerkmale erfüllt und außerdem wüsste sie, von einer weiteren Straftat und wo man Rebecca findet. Verpflichtet ist sie aber dem TV.

Muss sie ihr Wissen unter Umständen mit der Gegenseite teilen oder darf sie es für sich behalten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:49
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Ich vermute, die letzte Nachricht wurde nicht mehr von Rebecca selbst verfasst wurde, daher auch aus dem Sperrbildschirm heraus geschrieben.
Als Konsequenz würde dann das Handy ausgeschaltet, um weiteren Nachrichten ‚aus dem Weg zu gehen‘.
Macht Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:49
Es wird verstärkt im Bereich des Kutzingsee (Kohlberger Straße) gesucht.


37D43285-15F4-43DE-B38D-54499A1E68CAOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:49
Zitat von TraurigkeitTraurigkeit schrieb:Ich lese hier auch schon eine ganze Zeit mit und habe mir nochmal einen Artikel (Bild v. 25.02.) durchgelesen.

Dort steht, dass J. am Morgen nicht mitbekommen hat, ob R. schon wach war oder schon das Haus verlassen hatte,
als sie mit der Tochter das Haus verließ. Finde ich jetzt merkwürdig. So groß ist das Haus ja nicht und außerdem ist
da die Tochter. Wenn R. wach war, spricht man doch (wenn auch nur kurz, Zeitmangel) miteinander.

Was meint ihr dazu?
Ich denke das bezieht sich darauf, dass J R nicht mehr gesehen hat.
Also sie auch gar nicht nach ihr gesehen hat, denn warum hätte sie auch sollen? Sie wusste vermutlich, dass R erst später Schule hatte. Es gab daher ja keinen Grund sie zu wecken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:49
Zitat von PkjPkj schrieb:ob und wann Leichenspürhunde im Haus und am Auto angeschlagen haben?
Ich zitiere auch mal aus www.sueddeutsche.de/wissen/leichenhunde-sie-riechen-sogar-ein-jahr-altes-blut-1.618921
SZ: Zwei Stunden muss eine Leiche an einer Stelle gelegen haben, bis der Hund etwas riecht. Wieso?

Feichtner: Bei Leichenfunden und auch bei Kleidung, die Leichen trugen, stimmt das in etwa, der Tote muss sich zwischen vier bis sechs Stunden an einem Ort befunden haben. Die Zeitspanne hängt von Luftfeuchtigkeit und Temperatur ab. Bei Blut ist das anders, das können ausgebildete Spürhunde in jedem Stadium riechen, also auch sofort nach dem Austritt aus dem Körper. Das gilt auch für Blutspuren auf Tatmessern.
Demnach kann RR bereits tot verbracht worden sein, ohne dass zwingend Spuren für beispielsweise Leichenspürhunde vorhanden waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:49
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Sage ich doch, das wissen wir nicht. Ohne es zu wissen aber davon auszugehen das die Polizei alles Mögliche stichhaltige hat ist aber auch nicht sinnvoll. Besonders da die erst im zweiten Anlauf U-Haft eingeräumt bekamen für was sie haben.
Das hab ich auch nicht gesagt. Ich sehe es so: die ganzen Indizien (auch wenn man nur das ansieht, was öffentlich bekannt ist) sprechen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit für den TV als Täter, da man einfach keine anderen Versionen konstruieren kann, die auf etwas anderes hindeuten. Insbesondere wenn die Polizei noch das ein oder andere Indiz hat, das wir nicht kennen und noch mehr für die Schuld des TV spricht.
Allerdings sind die Indizien allesamt für sich allein genommen nicht stichhaltig (z.B. Haare im Kofferraum, die anders hingelangt sein können oder die Fahrten, die auch zu ganz anderen Zwecken durchgeführt worden sein können). Jeder mittelmäßige Anwalt wird diese Indizien vor Gericht locker in Zweifel ziehen können. Und am Ende hat er zwar vielleicht keinen "echten" Freispruch, aber zumindest in dubio pro reo. Und deswegen wird jetzt auch so intensiv nach der Leiche gesucht, um den TV zweifelsfrei überführen zu können.
Und das wird auch dem ersten Ermittlungsrichter klar gewesen sein, dass die Indizien einfach nicht standhaft genug sein könnten, der zweite Richter sieht das halt einfach ein bisschen anders und sagt wohl sowas wie "da die Indizien zusammen genommen keine andere Möglichkeit zulassen, ist ein Tatverdacht sehr hoch".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:50
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Weiß jemand wie die so genau konkretisieren konnten, dass Nachrichten aus dem Bad geschrieben wurden? Wie wollen die sowas wissen können?
Es ist ganz einfach: Die Polizei hat Zugriff auf WhatsApp-Konto von Rebecca. Dies könnte die letzte Nachricht gewesen sein, die Rebecca einer Freundin geschrieben hat. Vielleicht schrieb sie ihrer Freundin "Ich gehe jetzt duschen oder ich schminke mich gerade."


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:51
.....mutter ruft an - tv geht an sein telefon geht ins wohnzimmer und weiss sofort: r ist schon weg....
also ich wäre mitm handy erst mal zum bad, toilette oder flur....ich könnte nicht sofort sagen „sie ist weg“ ausser wenn ich weiss wo sie ist


Anzeige

melden