Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:43
Weiß jemand definitiv, ob man in der Untersuchungshaft über technische Möglichkeiten verfügt, um etwa den Verlauf der jetzigen Suchaktionen zu verfolgen? Oder, wovon das abhängig ist?

Man liest dazu Widersprüchliches. Persönliche Vermutungen dazu meine ich aber nicht!

Die Einschätzung des fortdauernden Schweigens des TV wäre m.E. im Zusammenhang mit der Antwort auf die obige Frage vorzunehmen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:43
@macneef
Die geheime Quelle soll demnach verraten haben, dass bei der Hausdurchsuchung im Haus der Schwester und ihres Mannes offenbar Spuren gefunden wurden, die auf ein Verbrechen schließen lassen. Die Staatsanwaltschaft hielt den Mann der ältesten Schwester offenbar des Totschlags schuldig, wie die Berliner Morgenpost berichtet. Der Haftrichter sah hingegen keinen dringenden Tatverdacht und setzte den Hotel-Koch am Freitag wieder auf freien Fuß.
https://www.op-online.de/deutschland/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-weiteres-indiz-aufgetaucht-wird-raetsel-nun-geloest-zr-11795231.html


Es scheint eine Ermessensfrage zu sein, der zweite Haftrichter ist dann ja auch prompt der Meinung des Staatsanwalts gefolgt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:43
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Hmm ich glaube der Geruch entwickelt sich auch nicht sofort, 2-3 Stunden dauert das wohl schon. Die Leiche (im Fall einer Tötung) musste daher so schnell wie möglich ausser Haus.
Ich bezog das jetzt nur auf die Frage, ob Leichenspürhunde angeschlagen hatten.
Wenn das so gewesen wäre würde man doch bestimmt das Fahrzeug nicht so schnell freigeben.
Bedeutet natürlich nicht, dass sie auf keinen Fall damit transportiert wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:44
Zitat von InspClouseauInspClouseau schrieb:Der Supergau wäre wenn Rebecca nie oder erst in 30 Jahren gefunden wird!
Es kann doch nicht einfach ein Mensch verschwinden.
Sie wollte doch noch am Montag Bilder in ihrem Zimmer
Doch kann er.
Es gibt bestimmt 20 Fälle, wo Menschen erst nach Jahren oder Jahrzehnten gefunden worden sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:44
vielleicht sollte man den tv freilassen...
und erreicht so eher die wahrheit als so....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:44
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:In Aktenzeichen XY Zeitpunkt ca 1:12 werden die belastenden Ermittlungsergebnisse aufgezählt. Von Kampfspuren o.ä. ist da keine Rede.

Zum Thema "Einschätzung auf Augenhöhe erlauben dürfen" - ich bin meinerseits verwundert, wie viele offenbar zutiefst staatsgläubige Foristen hier unterwegs sind. Skandalöse Fehlurteile, denen jeweils entsprechende Polizeiarbeit vorangegangen ist, sind zu genüge dokumentiert. Ich sage ja nicht, daß wir es hier mit einem erwiesenermaßen unschuldigen TV zu tun haben, aber die Beweislage ist schon sehr dünn, das sollte bei der Diskussion über den Fall auch mal berücksichtigt werden.

Was wäre denn ein glaubhaftes Motiv für die Polizei, die Öffentlichkeit dermaßen über den Stand der Ermittlungen zu täuschen und sich selbst wesentlich unwissender darzustellen, als sie es sind?
1) Was du schreibst betrifft Fehlurteile: Wir sind hier aber noch in der Ermittlungsphase!

2) Zweitens nenne uns doch bitte deine Hinweise darauf, dass hier ganz üble Dinger "vom Staat" abgezogen werden - und warum eigentlich hier? Wer hat was davon? Wem wird geschadet?

3) Fange an dich mit den Thematiken auseinanderzusetzen: Die Polizei bzw. die das Ermittlungsverfahren führende Staatsanwaltschaftz muss jetzt nicht und der Öffentlichkeit gegenüber schon gar nicht alles auf den Tisch legen und das macht sie klugerweise auch nicht! Das hat ermittlungs- und prozesstaktische Gründe und die sind banal und auch legitim! Und bitte: Belege doch eine "Täuschung"? Da ist nirgends eine!

Aber es wird noch besser:

4) Die Ermittlungsbehörde muss zunächst nur so vie vorlegen, wie es ausreicht z.B. für die Untersuchungshaft. Dann wird eiter ermittelt. Und der Öffentlichkeit gegenüber muss sie gar nicht ein bestimmtes Mindestmaß oder gar alles vorlegen - so ist unser Rechtssystem und alles andere macht auch keinen Sinn!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:44
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sollte der TV dabei auch weiterhin eine enorme Ruhe ausstrahlen dann könnte das vermutlich eine Sackgasse sein, aber wenn R. wirklich dort liegen sollte dann wird er vielleicht plötzlich sehr nervös und macht dann vielleicht auch reinen Tisch.
Guter Punkt, ich überlege auch, ob es sinnvoll ist dem Täter die Suche mitzzuteilen bzw ob er davon Kenntnis haben sollte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:44
Zitat von arinetaarineta schrieb:Kleidungsstück das angeblich gefunden wurde
Wo war das? Wurde es schon definitiv R zugeordnet? Oder ist das eines der vielen Gerüchte aus den Medien?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:44
Zitat von user0814user0814 schrieb:Dann sag doch bitte mal wie du zu der Annahme kommst der Schwager sei unschuldig..
Ich hab seit dem ich hier bin schon öfter geschrieben warum ich noch nicht 100% von der Schuld des Schwagers überzeugt bin. Man muss es nur lesen oder lesen wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:45
Samstag, 9. März

17.12 Uhr: Was passierte am 18. Februar kurz vor Rebeccas Verschwinden im Haus? Laut RTL.de wurde Rebeccas Unterwäsche im Bad gefunden. Und: Die 15-Jährige soll noch aus dem Badezimmer eine WhatsApp an eine Freundin geschrieben haben. Dies könnte ihre letzte Nachricht gewesen sein.
Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-vermisst-polizei-durchkaemmt-wald-id216510285.html

Ok.. ist die Frage ob die neue Unterwäsche für den neuen Tag verschwunden ist? Falls nicht ist sie quasi nackt gegangen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:45
Zitat von renyiquosrenyiquos schrieb:als V. käme es schon merkwürdig, wenn mein Mann am
Es kann aber auch sein daß die Frau bei den Eltern war , das der TV seine Frau noch bestärkt hat darin daß sie jetzt für die Eltern da sein muss und sie dann zu ihren Eltern nach Hause ist somit wäre er dann alleine gewesen bzw es wäre nur die kleine Tochter die ja noch Recht jung ist zugegen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:45
Die Tatzeit fehlt und die Tatzeit hat die Antwort auf alle Ungereimtheiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:45
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Bin gespannt wieviel Tage dort noch gesucht wird.
Gehe davon aus, dass die Örtlichkeit, in Anbetracht des betriebenen Aufwands, eine sehr realistisches und auch fundiertes Gebiet der Ablage ist, egal ob nun von Rebecca selbst oder ihren fehlenden persönlichen Gegenständen. Deshalb wird diese sicherlich nicht eher beendet sein, bevor nicht alle relevanten Punkte ausgeschlossenen sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:45
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:THC81 schrieb:
was eigentlich quatsch sein muss, da ein richter einen fall entscheidet und nicht zwei... dann kann man auch solange die richter wechseln bis man einen hat, der macht, was man will... wo leben wir eigentlich?!
Nein. Selbstverständlich darf die Staatsanwaltschaft Beschwerde gegen die Entscheidung des einen Ermittlungsrichters einlegen, was hier getan wurde. Und dann wird eben nochmal überprüft. Das geht sicherlich nicht ewig und die Staatsanwaltschaft wird sich auch nicht lächerlich machen wollen und das Ganze zehnmal durchziehen, bis irgendjemand mal "ja" sagt.
Zitat von mak112mak112 schrieb:könnte auch r selbst zu tode gekommen sein durch
rauschmittel zb. und und der tv im kausalen zusammenhang stehen?
ja genau... was das schweigen erklären würde... auch wenn der tv mit rauschmitteln zu tun hat und das ganze nichts mit dem verschwinden zu tun hat, wäre das so...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:46
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Weiß jemand definitiv, ob man in der Untersuchungshaft über technische Möglichkeiten verfügt, um etwa den Verlauf der jetzigen Suchaktionen zu verfolgen? Oder, wovon das abhängig ist?
Er darf sich aus Radio, Zeitungen informieren und wird auch Zugang zu einem Fernsehgerät haben. Handy ist in der Haft verboten, genauso wie Computer + Co, also online kann er da legal nichts verfolgen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:46
Was ich mich frage ist, warum sie ihre Handtasche und ihre Schulrucksack mitgenommen haben soll. Machen die Mädels das heute so?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 17:46
Zitat von crimsontidecrimsontide schrieb:Edelstoff schrieb:
Was wäre denn ein glaubhaftes Motiv für die Polizei, die Öffentlichkeit dermaßen über den Stand der Ermittlungen zu täuschen und sich selbst wesentlich unwissender darzustellen, als sie es sind?

Die Frage ergibt umgekehrt Sinn: Was wäre für die Polizei ein Grund, das Ermittlungswissen der Öffentlichkeit mitzuteilen?

Richtig - wenn Sie Zeugen sucht oder anderes, zusätzliches externes Wissen braucht, das sich darauf bezieht.
Sonst nicht.
Die Poilizei erklärt sich permanent im Forum von Pressemitteilungen, Interviews, Pressekonferenzen, Auftritten in XY etc.

Das "Ermittlungswissen" müssen sie ohnehin früher oder später offenlegen.

Übrigens: Ich erwarte ja keine Details "Blutiges Messer im Bad gefunden, Fingerabdrücke des TV sind drauf" sondern es fehlt je jedweder Hinweis auf Kenntnisse zu den Ereignissen im Haus des TV. Sie wissen schlichtweg nicht, was sich dort zugetragen hat. Wie auch? Die verschwundene R. war dort häufiger Gast und hat naturgemäß überall im Haus Spuren hinterlassen.


Anzeige

melden