Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:49
@Gameboy01

Es gab auch schon Postings im Netz zu der angeblich gefundenen Jacke. Wurde aber alles sehe schnell gelöscht. Entweder Fake oder kritisches Wissen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:49
Zitat von secret77secret77 schrieb:Also ich sage immernoch, wer unschuldig ist, redet und möchte so schnell wie möglich wieder in Freiheit....weil was hat man in Untersuchungshaft zu suchen?....er müsste eigentlich sagen: ich war es nicht und wir müssen sie schnellstmöglich lebend finden....weil die ganze Polizeiarbeit geht in seine Richtung und wenn es andere wären, dann lachen die sich ins Fäustchen bei soviel Dummheit
Achso und weil der TV sagt er war das nicht in ner Vernehmung lassen sie ihn dann einfach aus der u-Haft raus. Ich denk den Satz wird er schon gebracht haben und fällt mit unter dem was gemeint ist mit das "er weiterhin schweigt"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:50
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Och, man kann auch einfach nen großen Schwarzen Müllsack nehmen, Tasche, Decke, Rucksack usw. rein, evtl. noch ein paar Steine zum beschweren und dann vom Ufer aus ins Wasser werfen. Ich denke nicht, dass das wieder auftaucht.
Es muss sich nur ein neugieriger Raubfisch für den Inhalt des Sacks interessieren und das Plastik anknabbern, dann dauert es nicht lange, bis der Sack soweit kaputt ist, dass sein Inhalt einzeln im See liegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:50
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:Die Polizei weiss schon wie sie so etwas macht, dann lässt man den TV eben Telefonieren und hört mit, ist es schlüssig und die Aussage bestätigt, ist alles i O.
Das der Typ bei den Cops sitzt weiss aber mittlerweile wirklich jeder. Vor der veröffentlichung der Fotos vielleicht, aber jetzt sicher nicht mehr. Auch bin ich mir nicht sicher das die Polizei eine Straftat von der sie erfährt unter den Teppich kehren darf, und das muss dann ja in den Akten vermerkt werden wie die darauf kommen das er ein Alibi hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:51
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Entweder die, oder auch eine Verdeckungsabsicht. Er vergewaltigt RR, kriegt dann Panik und tötet RR.
Das wäre kein Merkmal der Tatbegehung, deswegen habe ich das so genau aufgeschlüsselt.. zumindest nach Aussage des Tagesspiegels..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:53
Kann es nicht auch so gewesen ein:

F ist am Tag des Verschwindens mit dem Twingo auf der A12 unterwegs. Auf der Strecke sind 2 KESY aufgestellt, nur eines erfasst F:
Er nimmt die Ausfahrt und sucht ein geeignetes Versteck im Wald.
Dabei wird er gesehen (gut zu wissen wäre WANN die Zeugen ihn gesehen haben. Nach 10:47? Das weiß die Polizei schon)
Er kriegt mit, dass er beobachtet wurde.

F fährt den Weg zurück auf der L23 Richtung Norden, passiert die Autobahn und sucht sich dort einen Platz. Wald gibt es dort ebenfalls genug:

https://www.google.de/maps/place/Großes+Fürstenwalder+Stadtluch,+15528+Spreenhagen/@52.3360098,13.9332103,12z/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47a8267f0fd2276b:0xcabfd786270b797c!5m1!1e1

Dann fährt er zurück nach Hause.
Eventuell ist J schon wieder zurück, hat die Unterwäsche im Bad bemerkt? Sie wird es so später den Beamten mitteilen.

Am nächsten Tag fährt F abends wieder los, wird von KESY 1x erfasst, also gleich Abfahrt.
R kann er an diesem Abend nicht mehr im Auto transportiert haben, das hätten die Hunde bemerkt?

Er hat eventuell auf der 2. Fahrt weitere Beweismittel entsorgt (Kleidung, Rucksack etc)
Nachts ist das kein Problem im Gegensatz zu graben o.ä.
Eine ungewöhnliche Feuerstelle am Waldrand?

R muss ab 08:40 etwas zugestoßen sein ( Nachricht von Mutter wird zugestellt, aber nicht gelesen). Ca. 2h Zeit bis er von KESY erfasst wurde, danach wohl max. 30min Rumfahren bis R aus dem Auto geholt wurde. Deshalb keine Spuren für Hunde zu erschnüffeln.

Will sagen:
R liegt ganz woanders (nördlich?), weil F bei der 1. Fahrt schon den Ort gewechselt hat. 2. Fahrt diente nur der Vernichtung von Beweismitteln.

Was sagt ihr?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:53
Zitat von simiesimie schrieb:Das wäre ein Mordmerkmal, was nichts mit der Tatbegehung zu tun hat.
Heimtückische Tötung ist auch ein Mordmerkmal. Um den Tatbestand des Mordes zu erfüllen, ist lediglich 1 Mordmerkmal nötig, egal ob irgendwelche Beweggründe, eine Tatbegehung oder die Absicht dazu vorliegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:54
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:Ok, mal angenommen er hat das Haus voll mit illegalen Zigaretten, warum sollte er dann nachdem R. das Haus zur Schule verlassen hat überhaupt irgendwas in die Wege leiten? Zu diesem Zeitpunkt gibt es ja noch keine Vermisste, also auch keine Grundlage irgendwas beseite zu schaffen.
Das meine ich damit gar nicht. Am Morgen gab es "lediglich" Widersprüche im Kommunikationsverhalten. Ich meine aber eher die Entlastung wegen der beiden Fahrten. Wenn er diese aufgrund illegaler Aktivitäten gemacht hat, kann es schwierig werden. Seinen Schwiegereltern und seiner Mutter hatte er sich anvertraut - den Ermittlern eben nicht: Wie gesagt, würde von der Qualität seines Verbrechens abhängen.
Wie gesagt - immer unter der Voraussetzung, er hätte mit dem Verschwinden nichts zu tun.
Kann ja jeder für sich anders sehen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:54
96594TT schrieb (Beitrag gelöscht):Da hast du in den 12 Stunden einiges, zumindest meinen vorherigen post verpasst. Es geht um die These, wie das widersprüchliche Verhalten der Familie und der Ermittler unter einen Hut zu bringen ist. Natürlich wissen die Ermittler alles, was der Vater auch weiß. Aber meine These ist, dass alles, was uns präsentiert wird (bis hin zur Walddurchsuchung) Inszenierungen sind um den Entführern zu suggerieren, die Ermittler wüssten nichts von der Entführung um die Verhandlungen der Familie im Hintergrund nicht zu gefährden. Die Familie tut sich nur schwer damit, da mitzuspielen und äußert sich (zu) ehrlich. Das ist der Kern meiner These!
Ach so , und F lässt sich in U-Haft nehmen und ganz Germany kloppt sein Gesicht breit , nur um den Entführern eins vorzuspielen ..
Klingt logisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:54
Zitat von braine78braine78 schrieb:Das ist eine Dorfstrasse, schalte mal auf Satellit, und zoom mal rann. Da gibt es keine 2 Spuren mit Mittelstreifen oder sowas
Zitat von braine78braine78 schrieb:Das ist eine Dorfstrasse, schalte mal auf Satellit, und zoom mal rann. Da gibt es keine 2 Spuren mit Mittelstreifen oder sowas.
Nicht dass es entscheiden für den Fall wäre, aber bis eben waren da tatsächlich 2 Spuren in der Verkehrsübersicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:55
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Das der Typ bei den Cops sitzt weiss aber mittlerweile wirklich jeder. Vor der veröffentlichung der Fotos vielleicht, aber jetzt sicher nicht mehr. Auch bin ich mir nicht sicher das die Polizei eine Straftat von der sie erfährt unter den Teppich kehren darf, und das muss dann ja in den Akten vermerkt werden wie die darauf kommen das er ein Alibi hat.
Aber dann hätte er es wenigstens versucht und die Ermittler hätten gemerkt das da jemand ist der eine Story hat die er nur aufgrund von Angst vor Strafverfolgung in anderer Sache nicht verifizieren kann. Aber lügen ist eine ganz andere Strategie, dafür muss jeder sein eigenes Motiv haben.

Es gibt Dinge die Fallen auch aus dem Protokoll raus, ggf. sogar mit Absprache der Staatsanwaltschaft, so läuft das und das ist auch richtig so.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:56
@SophieM

Es ging aber explizit um die Mordmerkmal bezüglich der Tatbegehung, da der Tagesspiegel behauptet, die Ermittler bezeichnen den Fall jetzt als Mord und zwar mit einem Mordmerkmal bezüglich der Tatbegehung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 22:56
Zitat von Chupacabra12Chupacabra12 schrieb:R liegt ganz woanders (nördlich?), weil F bei der 1. Fahrt schon den Ort gewechselt hat. 2. Fahrt diente nur der Vernichtung von Beweismitteln.

Was sagt ihr?
Ich kann Dir da nicht zu 100% folgen. Bei der 1. Fährt schon den Ort gewechselt?


Anzeige

1x zitiertmelden