Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:21
Zitat von ErazEraz schrieb:Das heißt aber auch nichts. Der Täter muss ja nicht mit ihr Richtung Schulweg gegangen sein.
Aber ein eventuelles Kleidungsstück wurde dann doch in Richtung Schulweg gefunden.

Anzeige
2x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:22
@Eraz

Was hat er gelernt über die Menschen? „Jeder kann zum Mörder werden“, sagt Jaß*, auch er selbst. „Weil bei vielen Taten Gefühle im Spiel sind, die sich aufgestaut haben.“

*Bernhard Jaß, Leiter der 6. Berliner Mordkommission

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/tatort-berlin-ruf-glaubt-zu-spueren-ob-jemand-luegt/6224564-4.html

Berlins Mordrate ist seit Jahren konstant, die Aufklärungsquote liegt über 90 Prozent. Ein Streit, der zu Messerstechereien ausartet, ein Mann, der an seiner Frau Rache nimmt, die sich trennen will. Das sind die klassischen Verbrechensmuster in der Stadt.


Und Jaß ist richtig gut. Sein Team hat auch den Mörder von Georgine Krüger überführt.

https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/zwoelf-jahre-fahndete-die-berliner-polizei-nach-georgines-moerder


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:22
@xfairyx
IP Adressen dürfen nur max 24 Std beim Anbieter gespeichert werden. Und schonmal was von Proxy, VPN gehört? Jedes Kleinkind kennt sich damit aus. Gibt es sogar 4free. Ein scheiss werden die machen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:22
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber ein eventuelles Kleidungsstück wurde dann doch in Richtung Schulweg gefunden
Man kann die Gegenstände anderweitig entsorgen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:23
Bildschirmfoto 2019-03-01 um 11.22.36Original anzeigen (0,9 MB)


Angeblicher Fundort iPhone 6


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:23
Zitat von MeryJaneMeryJane schrieb:Man kann die Gegenstände anderweitig entsorgen.
Ja gewiss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Täter dann Kleidungsstücke in Richtung Schulweg entsorgt, wenn er sie entgegengesetzt verbracht hätte. Ihm wird ja wohl daran gelegen haben, dass diese Kleidungsstücke mit evtl. anhaftender DNA nicht gefunden werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:24
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber ein eventuelles Kleidungsstück wurde dann doch in Richtung Schulweg gefunden.
Stimmt. Dann macht es nicht unbedingt Sinn, dass das gefundene Handy das der Vermissten ist. Dann hätte er das Handy wahrscheinlich auch irgendwo auf dem Schulweg abgeladen (wenn überhaupt).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:24
Zitat von heavyrainheavyrain schrieb:@sundra ja ist es, in direkter Umgebung.
Nein, ist es nicht. Der Fundort ist fußläufig 45 Min entfernt!!

Sorry für den Einzeiler, aber hier werden komplett falsche Dinge verbreitet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:24
Ich glaube ,Einige sind sich hier überhaupt nicht bewußt,welche rechtlichen Konsequenzen (gegen sich selbst)ihre Behauptungen hier nach sich ziehen können.....von der Charakterfrage her ganz zu schweigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:25
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ja gewiss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Täter dann Kleidungsstücke in Richtung Schulweg entsorgt, wenn er sie entgegengesetzt verbracht hätte. Ihm wird ja wohl daran gelegen haben, dass diese Kleidungsstücke mit evtl. anhaftender DNA nicht gefunden werden.
Unvorstellbar in welchen Zustand man sein muss und Panik. Da kann man sicher nicht klar denken wo und was. Schwer vorstellbar


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:25
@Edna Entschuldigung, für mich ist es in der Nähe. Natürlich wollte ich nichts falsches verbreiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:31
Die Funde sind nicht belegt und müssen nicht im Zusammenhang stehen, also irrelevant. Das mit dem iPhone wurde gemeldet und nun lasst die Polizei ihre Arbeit machen. Wir wollen doch jetzt keine Hexenjagd auf einen Finder veranstalten, der womöglich nicht mal DAS iPhone gefunden hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:33
Von kleinen Rollenspielen wie "Mord im Dunkeln" über "Cluedo" als Brettspiel bis hin zu Apps wie "Criminal Case" gibt es zig Spiele, wo man wunderbar einen auf Detektiv/Polizist machen kann. Ganz ohne reale Menschen. Da macht es auch nichts wenn man aufgrund weniger Fakten alles mögliche unterstellt oder wilde Spekulationen auf deren Rücken zu phantasieren. Man kann sogar Verdächtigungen und/oder Vorverurteilungen aussprechen sowie Betroffene verunglimpfen und man kann alles mögliche unterstellen.

Das hier ist kein Spass. Auch wenn ich mich wiederhole, in diesem Thread geht es um REALE MENSCHEN!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:35
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Leute, wieviele Handys gehen in Berlin verloren und 1km ist in Berlin eine Weltreise 🙃
Richtig !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:35
@der_wicht
ja, sehe ich auch so! Ich bin jetzt erstmal raus. Die Polizei macht ihren Job und darauf sollten wir vertrauen. Vllt. ist es auch gut, wenn hier mal ein bisschen Ruhe rein kommt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:35
Ja ehm, ich hab erfahren , das die 13 Jährige Doreen aus Potsdam die 3 Wochen verschwunden war, von der Polizei unbeschadet gefunden wurde.

Der Fall Doreen macht mir im Fall Rebecca, ein wenig Hoffnung. Vielleicht taucht sie ja doch noch auf , wird noch lebend gefunden, vielleicht dauert es noch etwas länger.


Hah😦, aber viel Hoffnung natürlich nicht😔:(, es wurde im Fall Rebecca die Mordkommission eingeschalt. Jetzt ein Verdächtiger verfhaftet.

Das alles war ja bei Doreen nicht der Fall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:36
Hier wird ein Beitrag nacheinander eingestellt. Mein Laptop macht nur noch Bling, Bling, Bling.

Da stellte sich die Frage, ob irgendwer überhaupt noch die anderen Beiträge liest? Mir gelingt das in der Schnelle nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:37
@Egi
@Xana
@Ventil
@heavyrain
@MeryJane
@LarsVegas
@Edna
@Eraz
@Robin76

Hallo Leute, das Landeskriminalamt hat mir gerade mitgeteilt, dass das in der Anzeige gefundene Handy nicht Rebeccas ist .


1x zitiert3x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:37
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Der Fall Doreen macht mir im Fall Rebecca, ein wenig Hoffnung. Vielleicht taucht sie ja doch noch auf , wird noch lebend gefunden, vielleicht dauert es noch etwas länger.
Hoffnung gibt es immer. Aber bei Doreen war der Fall auch ganz anders gelagert. Man wusste von Anfang an, dass sie sich bei einer bestimmten Person aufhalten soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:38
Zitat von lenzkolenzko schrieb:@Egi
@Xana
@Ventil
@heavyrain
@MeryJane
@LarsVegas
@Edna
@Eraz
@Robin76

Hallo Leute, das Landeskriminalamt hat mir gerade mitgeteilt, dass das in der Anzeige gefundene Handy nicht Rebeccas ist .



Anzeige

melden