Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:38
Können wir hier bitte aufhören jede Sau durchs Dorf zu treiben und warten bis es gesicherte Erkenntnisse gibt bzw. uns nur auf das beziehen was die Polizei offiziell gemacht hat.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:38
@lenzko
Das ging ja schnell. Die wissen wohl schon viel mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:39
@Chris96
Jedes Handy hat ne Seriennummer. Die ist in ner Sekunde verglichen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:40
Bezüglich der Kleinanzeigen tippe ich auf einen Lockruf und deswegen soĺlte das alles gelöscht werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:40
@Chris96
Sie hatte kein "Plus" und eine andere Farbe, sagte man mir jetzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:40
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Bezüglich der Kleinanzeigen tippe ich auf einen Lockruf und deswegen soĺlte das alles gelöscht werden.
Erklär mir das bitte mal. Ich steh auf der Leitung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:49
Die Ebay-Geschichte ist somit erledigt! Ich bitte das zu beachten.
Und lasst die massenhaften Einzeiler sein. Der Thread quillt vor Einzeilern über. Da kann kaum noch wer folgen und dieselben Fragen werden im Sekundentakt gepostet. Das ist ein Diskussionsforum und daher fasst das, was Ihr Schreiben möchtet, in mehr als nur 5 Worten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:50
Es wäre wirklich schön, wenn dieser Thread denjenigen vorbehalten wäre, die aus kriminalistischem Interesse am Fall hier kommentieren. Stattdessen muss man sich hier durch tausende Kommentare zu privaten Geschichtchen, was User hier vor 30 Jahren mit Decken gemacht haben, persönlichen Vermutungen (der Schwager wird reingekommen sein und dann dies und jenes), absurden Theorien über AfD-Politiker oder Modelscouts und Küchenpsychologie über die Familienverhältnisse und das Verhalten des Schwagers schlagen. Garniert wird das Ganze mit persönlicher Empörung und Unverständnis. Diese Beiträge mögen ein schöner Zeitvertreib sein, sind für alle anderen aber ohne Mehrwert.

Postings mit wichtigen Informationen (Festnahme, gefundes Kleidungsstück etc.) sind mittlerweile nicht mehr ohne Weiteres auffindbar.

Überlegt doch bitte einfach vorher, ob das, was ihr schreibt, anderen weiterhilft und informativ


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:53
Da Rebeccas Handy ein iPhone 6 ist, dürfte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Backup in der iCloud aktiviert gewesen sein. Darüber hätte die Polizei Zugriff auf fast alle Daten, zumindest bis zum letzten Aufladen, mit dem das Backup automatisiert einhergeht: Entweder am Vorabend oder sogar am Morgen das vermutlichen Tat-Tages.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:57
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich denke, dass irgendetwas Traumatisches passiert sein könnte, was Becci dazu veranlasste morgens früh die Wohnung zu verlassen und dabei eine Decke mitzunehmen. Vielleicht wollte sie die nächsten Nächte woanders schlafen , irgendwo wo sie alleine sein und sie niemand finden würde.
Mädchen (insbesondere in dem Alter) erzählen so etwas ihrer besten Freundin.
Gab irgendwo auch mal ein Interview mit einem Profiler, wo er diese Möglichkeit nahezu ausgeschlossen hat.

Vor allem nach 2 Wochen, solch einer öffentlichwirksamen Fahndung, hätte sie sich gemeldet.

Deine positive Einstellung ist lobenswert, hier allerdings mE nicht sehr realistisch


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:01
Irgendwas muss heute Mittag noch von der Polizei/Staatsanwaltschaft kommen. Der Schwager muss entweder einem Haftrichter vorgeführt werden oder entlassen werden je nachdem ob sich der Tatverdacht weiter erhärtet. Ich denke wir sollten die Stellungnahme dazu abwarten.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:02
Bisher gibt es doch noch gar keine Ankündigung einer PK.

Das ist zumindest nicht das schlechteste aller schlechten Zeichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:03
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Irgendwas muss heute Mittag noch von der Polizei/Staatsanwaltschaft kommen. Der Schwager muss entweder einem Haftrichter vorgeführt werden oder entlassen werden je nachdem ob sich der Tatverdacht weiter erhärtet. Ich denke wir sollten die Stellungnahme dazu abwarten.
Eine PK würde es aber nicht geben, wenn der TV freigelassen werden muss.

Was soll man auch verkünden, wenn man nichts in der Hand hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:03
Zitat von BolivarBolivar schrieb:Bei mehreren Blogs und Artikeln von Strafverteidigern wurde von diesen dazu geraten, im Falle einer Beschuldigung nichts zu sagen, bevor keine Akteneinsicht seitens des Verteidigers besteht.

Da so etwas nicht von heute auf morgen geht, die Unschuldsvermutung gilt und sich ein Beschuldigter nicht selber belasten muss, ist die Reaktion nicht auszusagen nachvollziebar. Sie entspricht dem geltenden Recht.
Ich sagte das zuvor auch schon, wenn man seit 10 Tagen oder mehr, bei der Polizei aussagt, dann wird ein Anwalt dabei sein. Auch wenn sich die Sachlage Gestern verändert hat, so glaube ich nicht daran, das er schweigt, weil sein Anwalt nicht anwesend ist oder noch nachlesen muss.

Es wird viel eher so sein, das man ihn mit einem Sachverhalt konfrontiert hat und er darauf keine Antwort hat. Beispiele könnten sein, DNA Spuren von Rebecca, Blut in der Wohnung, Auswertung Whatsapp... Wer einen Beweis hat, das ihm die nachgesagte Tat unmöglich war, wird dies auch äußern. Er scheint dies nicht zu können, was schon merkwürdig ist und nicht unbedingt für ihn spricht. (als Tatverdächtiger)

Bei dem Richterbeschluss heute, geht es auch genau um dieses Thema. Ihn in Haft zu nehmen, hat nichts mit Schuld zu tun, es geht einzig und allein darum, ob er die Tat begonnen haben könnte. Kann er sich nicht entlasten, kann dies einen Tatverdacht erhärten, aber hier gibt es sehr hohe Ansprüche, ein reines Schweigen ist nicht ausreichend, viel eher das Schweigen zu einem bestimmten Sachverhalt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:03
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Irgendwas muss heute Mittag noch von der Polizei/Staatsanwaltschaft kommen. Der Schwager muss entweder einem Haftrichter vorgeführt werden oder entlassen werden je nachdem ob sich der Tatverdacht weiter erhärtet. Ich denke wir sollten die Stellungnahme dazu abwarten.
Wenn sie ihn gehen lassen, darf nur der Kommentar kommen " Aus Ermittlungstechnischen Gründen , Kein Kommentar"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:05
Ob es nun der Schwager war oder nicht wissen wir nicht. Vielleicht hat er sie bedrängt, das Mädchen konnte sich aber selbst helfen und ist aus dem Haus gestürmt. Der Grund für die Mitnahme einer Decke könnte darin liegen, dass es trotz des sonnigen Wetters morgens um 8 noch sehr kalt ist. Sie hatte nur diese Plüschjacke aus Polyester, die nun wirklich nicht für diese Jahreszeit geeignet ist und deshalb hatte sie vielleicht auch ihre Schulsachen dabei und die Decke, um sich vielleicht irgendwo vor Schulbeginn hinzusetzen (die Decken gibt es ja auch im Außenbereich von Cafés). Vielleicht ist sie bei ihrer Flucht auf den möglichen Täter getroffen. Der TV schweigt aber, da er sonst darlegen müsste, dass er seine minderjährige Schwägerin bedrängt hat und sie deshalb aus dem Haus geflüchtet ist. Da bislang niemand weiß, ob Rebecca noch lebt oder nicht, könnte er sich mit einer Falschaussage (sofern sie die tatsächlichen Tatumstände erläutert) strafbar machen und wäre unabhängig von einer Beteiligung an Rebeccas Verschwinden bei der Familie unten durch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:05
@Robin76
Sofern der Täter nicht festgenommen ist, wäre es nicht ungewöhnlich, dass er sich auf social media herumtreibt, um sich zu informieren.
Als Täter würde ich vielleicht versuchen, an aufgefundene Gegenstände des Opfers zu kommen, bevor sie an die Polizei gehen. Ein Versuch für alle Fälle wäre es wert.

So meinte ich das.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:05
Zitat von ErazEraz schrieb:Ich denke, dass irgendetwas Traumatisches passiert sein könnte, was Becci dazu veranlasste morgens früh die Wohnung zu verlassen und dabei eine Decke mitzunehmen. Vielleicht wollte sie die nächsten Nächte woanders schlafen , irgendwo wo sie alleine sein und sie niemand finden würde.
Mädchen (insbesondere in dem Alter) erzählen so etwas ihrer besten Freundin.
Gab irgendwo auch mal ein Interview mit einem Profiler, wo er diese Möglichkeit nahezu ausgeschlossen hat.
Vielleicht war keine Zeit mehr , es einer Freundin zu erzählen, wenn es so gewesen sein sollte, dann müsste sie selber das, was sie erfahren, gehört oder erlebt hatte als sehr schlimm und vielleicht auch schamvoll empfunden haben. Aber das sind nur Spekulationen. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es nicht nicht zu spät ist und sie lebend gefunden und alles gut wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:05
Ich hoffe nur, dass die Ermittlungen trotzdem in alle Richtungen gehen. Denn was passiert, wenn er es nicht war oder nichts weiß.

Vielleicht macht es auch Sinn nochmal als große Gruppe im Umkreis zu suchen, denn es ist schon oft vorgekommen, dass etwas übersehen wurde (was ja passieren kann).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:06
Zitat von XanaXana schrieb:Von kleinen Rollenspielen wie "Mord im Dunkeln" über "Cluedo" als Brettspiel bis hin zu Apps wie "Criminal Case" gibt es zig Spiele, wo man wunderbar einen auf Detektiv/Polizist machen kann. Ganz ohne reale Menschen. Da macht es auch nichts wenn man aufgrund weniger Fakten alles mögliche unterstellt oder wilde Spekulationen auf deren Rücken zu phantasieren. Man kann sogar Verdächtigungen und/oder Vorverurteilungen aussprechen sowie Betroffene verunglimpfen und man kann alles mögliche unterstellen.

Das hier ist kein Spass. Auch wenn ich mich wiederhole, in diesem Thread geht es um REALE MENSCHEN!
Danke Xana, ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Es gibt bisher " Eine vermisste Person" und "Einen Verdächtigen",der gerade vernommen wird,da man ihn verdächtigt ,etwas mit RS´s verschwinden zu tun zu haben.Punkt!
Alles Andere ist rein spekulativ. Mittlerweile wird hier über Leichen,Täter, Motive ,und und und nicht nur im Konjunktiv dahergesponnen ( was was schon schlimm genug wäre). Es werden betreffenden Personen hier öffentlich Tatvorwürfe und Tathergänge unterstellt,die nicht nur die Charakter-und Respektlosigkeit dieser User bestätigen,sondern sich auch damit strafbar gemacht haben,sowie die Würde der betroffenen Familie mit Füße treten, nur um sich hier selber als "Mister/Misses Oberschlau darzustellen" .
Sorry,aber.....unter aller Sau so etwas !


Anzeige

melden