Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 03:29
Theoretisch funktioniert das natürlich auch mit einer WLAN Verbindung, wenn entsprechende Software vorhanden ist.
Ähnlich der Whatsapp Telefonie. Aber da muss man dann schon wissen in welchem WLAN, entsprechende Zugangsdaten zum Router haben und eben die Software auf dem Gerät aktiv sein.
Ein bissel viel. :)
Ach ja und orten bräuchte man es dann ja nicht mehr, man weiß ja wo es sich befindet, wenn man das WLAN kennt und es anzapfen kann.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 03:38
Das Problem ist, dass man aus Facebook keine Infos bekommen kann. Auch bei Behörden machen die dicht - ähnlich wie Microsoft. Sonst wäre es durchaus denkbar, anhand der IP Adresse des WLANs den Standort zu ermitteln. Natürlich nur wenn hiermit etwas in WhatsApp, Facebook oder Instagram gemacht wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 03:51
Ja, vor diesem Problem stehen Ermittler ja heute ständig - weltweit.
Das ist bei solchen und anderen Ermittlungen natürlich ziemlich blöd, auf der anderen Seite eben auch ein gewisser Schutz für die Nutzer.
Das kann man nun drehen und wenden wie man will und man wird immer auf Vor- und Nachteile stoßen.
Das einzig wirklich große Problem daran ist ja eigentlich, dass es in den Händen von einer Handvoll Firmen liegt.
Aber das schweift nun ab, also schnell zurück zum Thema Rebecca.
Hoffentlich ergibt der morgige Tag wieder Neues und die Ermittler kommen weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 03:55
Zitat von Mytery90Mytery90 schrieb:Eim Handy lässt sich mit den von dir genannten Maßnahmen nur dann orten/abhören, wenn eine solche Software bereits installiert ist bzw. das Telefon anderweitig angezapft wird. Im Flugmodus besteht keine Verbindung. Ob das mit einer WLAN Verbindung auch funktioniert weiß ich leider nicht
Also ich habe das jetzt bei mir getestet uns wenn ich den Flugmodus Aktivieren gehen Funknetzt und W-LAN aus wobei ich das W-LAN Manuell wieder Aktivieren kann. Das GPS bleibt dauerhaft an, auch wenn der Flugmodus an ist.

Bei allem anderen habe ich nur aus persönlicher Erfahrung geschrieben.

Hoffen wir mal das es heute im Laufe des Tages neue Erkenntnisse gib.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 04:08
Zitat von eXaireXair schrieb:Also ich habe das jetzt bei mir getestet uns wenn ich den Flugmodus Aktivieren gehen Funknetzt und W-LAN aus wobei ich das W-LAN Manuell wieder Aktivieren kann. Das GPS bleibt dauerhaft an, auch wenn der Flugmodus an ist.
Hier kommt es sehr auf den Handytyp an. iPhones und Android Handys verhalten sich hier komplett unterschiedlich und selbst einzelne Modelle dabei wiederum anders.
Die meisten iPhones z.B. wechseln beim FM automatisch in das WLAN und es geht auch nicht aus beim hin und herschalten, aber das WLAN muss natürlich ein bekanntes WLAN sein.
Viele Android Handys schalten bei wechseln in den FM z.B. alles aus, auch das WLAN und natürlich Bluetooth.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 04:08
Da wir auf den letzten Seiten eventuell doch etwas vom Thema abgekommen sind hier mal der Link zum aktuellen Status in dem Fall.

https://www-merkur-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-15-vermisst-mutter-erhebt-schwere-vorwuerfe-hubschrauber-im-einsatz-zr-11795231.amp.html?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQCCAE%3D#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.merkur.de%2Fwelt%2Fberlin-rebecca-15-vermisst-mutter-erhebt-schwere-vorwuerfe-hubschrauber-im-einsatz-zr-11795231.html

Aus dem Artikel wird auch ersichtlich das R. Das Haus auf jedenfall wie angegeben verlassen hat.

Aus dem Artikel zitiert:

19.10 Uhr: Rebeccas Spur verliert sich in einem Wohngebiet. Nun hat die Polizei bei der Öffnung eines angrenzenden Altkleider-Containers ein Kleidungsstück sichergestellt. Ob das Gewand allerdings tatsächlich von Rebecca stammt, ist bisher noch nicht bestätigt. Die Polizei hält sich aus ermittlungstaktischen Gründen bedeckt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 05:58
@eXair
Auch hier:
„Rebecca ist Montag morgen definitiv zur Bushaltestelle gelaufen, wo der Bus zu ihrer Schule fährt!“. Wie sich im Nachhinein herausstellte, habe Rebecca dabei nicht nur ihre Schulsachen eingepackt, sondern ebenfalls eine warme Fleecedecke aus dem Wohnzimmer mitgenommen.
Ich frage mich aber trotzdem, weshalb dies so sicher ist. Die Schwester hatte doch bereits um 7.00 Uhr das Haus verlassen und kann dazu eigentlich gar nichts sagen.

Aber betrachten wir es als Fakt.

Mehr Sinn würde es ja machen, wenn Rebekka bereits nachts mit einer Decke das Haus verlassen hätte, um sich mit wem in irgendeiner Gartenlaube oder in einem Auto zu treffen. Aber ihr Handy war morgens im WLAN ihrer Schwester eingeloggt. Was wenn sie aber bereits in der Nähe, aber außerhalb der Wohnung gewesen wäre?

Die Schwester hatte am Morgen nicht mehr nach ihr gesehen und der Schwager (Eine Aussage: 7.15, Zweite Aussage: 8.50) erst später. Sie könnte sich also bereits morgens um 7 Uhr außerhalb der Wohnung, aber in unmittelbarer Nähe aufgehalten haben.


4x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 06:01
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:wenn Rebekka
Das Mädchen heißt Rebecca.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 06:07
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Die Schwester hatte am Morgen nicht mehr nach ihr gesehen und der Schwager (Eine Aussage: 7.15, Zweite Aussage: 8.50) erst später. Sie könnte sich also bereits morgens um 7 Uhr außerhalb der Wohnung, aber in unmittelbarer Nähe aufgehalten haben.
Ich kann mir auch vorstellen das sie früher weg war.
Dann könnte auch die Lehrer affäre Theorie wirder reinpassen und erklären warum Rebecca ihrer Freundin nichts von einem typen erzählt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 06:13
Zitat von E_ME_M schrieb:Das Mädchen heißt Rebecca.
Vielen Dank.
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Dann könnte auch die Lehrer affäre Theorie wirder reinpassen und erklären warum Rebecca ihrer Freundin nichts von einem typen erzählt hat.
Hierfür gibt es ja keine Hinweise. Sie kann sich mit einer x-beliebigen anderen Person getroffen haben. Vielleicht wollte sie deswegen sogar bei der Schwester schlafen. Vielleicht hatte sie dort eher die Möglichkeit, sich hinauszuschleichen. Vielleicht wohnte die Person sogar in der Nachbarschaft (bzw. auch Nähe), so dass ihr Handy morgens um 7.00 noch im Wlan der Wohnung eingeloggt gewesen wäre?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 06:16
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Vielleicht wohnte die Person sogar in der Nachbarschaft (bzw. auch Nähe), so dass ihr Handy morgens um 7.00 noch im Wlan der Wohnung eingeloggt gewesen wäre?
Könnte auch sein aber dann hätte man sich am nachmittag getroffen und nicht morgens.
Es muss jemand sein der Nachmittage nicht konnte vielleicht auch eine person die in schichten arbeitet.
Vielleicht kam dieser morgens von der arbeit zurück.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 06:16
Laut Morgenpost soll es sich "um ein graues KleidungsstückQuelle Morgenpost" handeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 06:17
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Könnte auch sein aber dann hätte man sich am nachmittag getroffen und nicht morgens.
Ne, ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie bereits nachts - als die Schwester ins Bett ging - die Wohnung mit der Decke zwecks einem Treffen verlassen haben könnte. Aber da hätte sie ihre Schulsachen noch nicht mitgenommen. Es sei denn, sie hatte keinen eigenen Wohnungsschlüssel und wollte von dort aus gleich zur Schule gehen. Dann müsste sie sich aber ziemlich sicher gewesen sein, dass ihre Abwesenheit weder von der Schwester noch vom Schwager bemerkt werden würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 06:23
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Mehr Sinn würde es ja machen, wenn Rebekka bereits nachts mit einer Decke das Haus verlassen hätte, um sich mit wem in irgendeiner Gartenlaube oder in einem Auto zu treffen.
Ich habe auch den Verdacht, dass sie vielleicht am späten Abend das Haus verlassen hat und zu jemandem in der Nachbarschaft gegangen ist, wo sie vielleicht die Nacht verbringen und von dort zur Schule gehen wollte. Das könnte erklären, warum sie die Decke mitgenommen hat und möglicherweise noch eine Verbindung zum WLAN hatte. Mein Gefühl sagt mir, dass sie definitiv nicht weit weg vom Haus verschwunden ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 06:25
Zitat von JebneetJebneet schrieb:in Gefühl sagt mir, dass sie definitiv nicht weit weg vom Haus verschwunden ist.
Dieses Gefühl teile ich mit Dir. Möglicherweise kam auch nur wer mit einem Auto vorbei und man hielt sich im Auto auf in unmittelbarer Nähe des Hauses der Schwester.

Könnte sie sich tatsächlich nicht mehr nach Hause trauen, weil sie das Vertrauen ihrer Schwester und des Schwagers missbraucht hatte und das Haus heimlich verlassen hatte? Es wäre zu schön, um wahr zu sein.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 06:35
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Könnte sie sich tatsächlich nicht mehr nach Hause trauen, weil sie das Vertrauen ihrer Schwester und des Schwagers missbraucht hatte und das Haus heimlich verlassen hatte? Es wäre zu schön, um wahr zu sein.
Das ging mir auch schon mal durch den Sinn, dass sie aufgrund des „Rummels“, den sie (in ihrem womöglich jugendlichen Leichtsinn) ausgelöst hat, sich nicht mehr traut sich zu melden? Aber es würde ja nicht besser werden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 06:36
Zitat von E_ME_M schrieb:ber es würde ja nicht besser werden?
Nein, mit Sicherheit nicht. Aber es sind mittlerweile 10 Tage. Wenn sie bei keiner helferischen Person wäre, müsste sie sich Essen besorgen usw.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 06:38
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber es sind mittlerweile 10 Tage.
Ja. Und das bereitet mir sehr große Sorge. Das lässt leider auf einen schlimmen Ausgang schließen. Aber ich würde mich sehr gerne irren!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 06:42
Was mir noch Sorge bereitet ist die Aussage ihrer Freundin. Rebecca sei lt. dieser des öfteren auf der Straße angesprochen worden. Hoffentlich wurde sie nicht von der falschen Person angesprochen, von einer Person, die ihr Vertrauen jämmerlich missbraucht haben könnte. Der Vater schließt nicht aus, dass sie irgendwo gefangen gehalten wird. Das ist natürlich (so schlimm es ist) auch Wunschdenken und würde bedeuten, dass sie noch am Leben ist. Bei einem sexuellen Motiv und einem krankhaften Verhalten könnte ich mir auch das irgendwie vorstellen. In diesem Fall hoffe ich, dass sich so "ein Entführer" durch die große Suchaktion nicht in die Enge getrieben fühlt und ihr was Schlimmeres antut.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 06:44
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Bei einem sexuellen Motiv und einem krankhaften Verhalten könnte ich mir auch das irgendwie vorstellen. In diesem Fall hoffe ich, dass sich so "ein Entführer" durch die große Suchaktion nicht in die Enge getrieben fühlt und ihr was Schlimmeres antut.
In so einem Fall bleiben leider die wenigsten Opfer am Leben 😞 sie könnten den Täter ja identifizieren.


Anzeige

1x zitiertmelden