Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:12
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:SUsanneM
Rebecca hatte ein iPhone 6.

Anzeige
melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:12
Wisst ihr, warum man Streitgespräche nie in der Küche führen soll? Na, hat jemand eine Idee?

Szenario: Es ist kurz nach 7.15 Uhr, der Verdächtige steht verkatert in der Küche und kocht sich einen Kaffee. Rebecca kommt in die Küche, macht einen flapsigen Spruch und ein Wort gibt das andere. Wütend greift der Verdächtige nach dem erstbesten Gegenstand in Reichweite ....

Wegen der leichten Verfügbarkeit von Messern soll man Streitgespräche nie in der Küche führen. (Dieser Rat ist völlig ernst gemeint).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:13
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-festnahme-im-fall-rebecca-schwager-schweigt-kommt-er-heute-frei-60417662.bild.html

'Rebeccas iPhone 6 hatte sich am Tag ihres Verschwindens zwischen 6 und 8 Uhr früh mit dem Gerät verbunden, das Mädchen (oder das Handy) waren zu diesem Zeitpunkt also noch im Haus des Schwagers gewesen.'


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:13
Zitat von user0814user0814 schrieb:wie sollte das von statten gehen wenn sie tatsächlich iwo festgehalten würde. Sie müßte versorgt werden mit Essen und Trinken. Wer sollte das tun wenn der TV festgenommen wurde. Aus welchem Grund hätte er sie leben lassen sollen ?
Also ganz ehrlich ich kanns mit immer noch nicht vorstellen.. ich kenne meine kleine Schwägerin seit dem die 11 ist.
Jetzt ist sie 28. Sie ist wie eine kleine Schwester für mich. Wer tut einem so nahen Verwandten so was an? Dann muss man schon krass drauf sein. Ich kann mir das einfach irgendwie nicht vorstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:13
@lenzko
Ich denke, das ist normal, mit den daten aufnehmen.
Ich habe letztes Jahr vor der Eingangstür meiner arbeit ein handy gefunden und die Polizei informiert.
Ein polizist in zivil kam am nächsten tag und hat es abgeholt; meine daten wurden auch alle aufgenommen.
Das handy gehörte einem beschuldigten einer Prügelei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:13
@Chris96
Ich habe die Anzeige am WE schon einmal gelesen. Dann war sie gelöscht und heute wieder drin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:15
Zitat von EgiEgi schrieb:Szenario: Es ist kurz nach 7.15 Uhr, der Verdächtige steht verkatert in der Küche und kocht sich einen Kaffee. Rebecca kommt in die Küche, macht einen flapsigen Spruch und ein Wort gibt das andere. Wütend greift der Verdächtige nach dem erstbesten Gegenstand in Reichweite ....
So wie die Verwandtschaft den TV beschreibt, ist es eher unwahrscheinlich, dass bei ihm die Sicherungen durchbrennen und er wegen einem flapsigen Spruch direkt nach einem Messer greift.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:15
Zitat von user0814user0814 schrieb:Sehe ich auch so. Die Geister, die sie riefen wollen sie jetzt loswerden. So funktioniert das aber nicht. Nichtsdestotrotz sollte man der Fam. aber auch nicht zu nahe treten.
Hast du gestern zufällig mitbekommen, was auf dem Profil der Schwester abging? Das hat nichts mit „den Geistern, die sie riefen“ zu tun. Die Familie wollte Hilfe und Hinweise, nicht eine Meute, die bereits ohne irgendwas zu wissen, Beileidsbekundungen und, noch viel schlimmer, wüste Beschimpfungen und Szenarien postet. Das muss sich niemand antun, auch nicht, wenn er selbst die Medien involviert hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:16
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:ix Nerv. Wenn dem Vater angeblich die Ungereimtheiten bei den Zeitangaben auffielen - warum macht er dann öffentlich er würde die Hand für den Schwager ins Feuer legen? Wo ist da die Logik? Jetzt Check du mal den Zusammenhang und erkläre das Verhalten des Vaters.
Dem sind doch keine Ungereimtheiten zum damaligen Zeitpunkt aufgefallen!!! Die erste Aussage des Schwagers war 7.15 Uhr! Diese Information hatte doch natürlich der Vater und hat sie doch nur an die Medien weiter gegeben. Also komm mir mal nicht blöd! Kann ja wohl nicht sein?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:18
Selbst wenn es ein Troll war der diese Anzeige geschaltet hat dann wird er halt rechtlich belangt, lieber sowas einmal zu viel der Polizei melden als einmal zu wenig!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:18
Wer würde für seine Familie (egal, ob angeheiratet oder leiblich) nicht die Hand ins Feuer legen?
Gerade gläubige Menschen, die Familie über alles stellen, würden dies als allerletztes hinterfragen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:19
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:Dem sind doch keine Ungereimtheiten zum damaligen Zeitpunkt aufgefallen!!! Die erste Aussage des Schwagers war 7.15 Uhr! Diese Information hatte doch natürlich der Vater und hat sie doch nur an die Medien weiter gegeben. Also komm mir mal nicht blöd! Kann ja wohl nicht sein?!
Auch wenn du vermutlich inhaltlich im Recht bist, solltest du doch deine Manieren nicht vergessen.
Nur weil man lauter ist in einer Diskussion, ist man nicht im Recht ;-)
Zitat von heavyrainheavyrain schrieb:Wer würde für seine Familie (egal, ob angeheiratet oder leiblich) nicht die Hand ins Feuer legen?
Gerade gläubige Menschen, die Familie über alles stellen, würden dies als allerletztes hinterfragen.
Eben, vor allem im ersten Moment. Da denkt man an alles, nur nicht dass es eine geliebte Person war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:19
@xfairyx
So jemand wird sich da mit Phantasie namen und fake email registriert haben. Dagegen kannste einen scheiss Dreck machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:19
@heavyrain
Danke für den Link. Ist merkwürdig wenn er es zweimal gepostet hat. Denke, er wollte das bei der Polizei abgeben Montag? Seltsam. Frage jetzt mal als nicht Berlinerin: Ist der Fundort des handys in der Gegend des Hauses vom Schwager?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:20
@Chris96
Die Polizei aber schon ;) schonmal was von IP Adresse gehört? Sie werden die wahrscheinlich IT technisch herausfinden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:20
@xfairyx
Es ist auch nicht gesagt, dass es Rebeccas Handy ist, zumal die Fundstelle entgegengesetzt von Ihrem Schulweg ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:20
'Familie ist das Größte, wir halten zusammen (Hand&Herz-Smiley)'
Seit heute in Vivians Profiltext auf Instagram.

Ich hoffe, ich habe das korrekt zitiert und trete damit nicht wieder jemandem auf die Füße, Entschuldigung, wenn doch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:20
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:@xfairyx
So jemand wird sich da mit Phantasie namen und fake email registriert haben. Dagegen kannste einen scheiss Dreck machen.
Ist nicht einmal so unwahrscheinlich, dass die IP Adresse rausgerückt wird.
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Es ist auch nicht gesagt, dass es Rebeccas Handy ist, zumal die Fundstelle entgegengesetzt von Ihrem Schulweg ist.
Das heißt aber auch nichts. Der Täter muss ja nicht mit ihr Richtung Schulweg gegangen sein.
Zitat von heavyrainheavyrain schrieb:'Familie ist das Größte, wir halten zusammen (Hand&Herz-Smiley)'
Seit heute in Vivians Profiltext auf Instagram.
Das war schon vor der Verhaftung des TV in ihrem Profil.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:21
@sundra ja ist es, in direkter Umgebung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 11:21
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Sie werden die wahrscheinlich IT technisch herausfinden
Problem ist aber das, das ich da nicht wirklich eine Straftat sehe. Es wird ja nicht mal eine Vermutung in Bezug auf den Rebecca Fall geäußert. Also ist da doch nix mit Strafvereitelungsdelikten etc.


Anzeige

melden