Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:32
Zitat von MeryJaneMeryJane schrieb:Ich hoffe, dass er sagt was los ist. Der Druck auf ihn ist zu groß.
Wobei das nur möglich ist, wenn er tatsächlich etwas mit dem Verschwinden zu tun hat. Die Polizei scheint sich zwar relativ sicher zu sein, dass er etwas zu verbergen hat, aber noch sind andere Abläufe immer noch vorstellbar.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:33
Zitat von MauritzMauritz schrieb:https://focus.de/10391592

Die Mutter glaubt immer noch an die Unschuld des Schwiegersohn und findet es nicht schön, das man ihr schon kondoliert.
Mein Eindruck ist, dass sie es einfach nicht wahr haben will. Ein bisschen kann ich sie verstehen. Es darf nicht sein, dass Rebecca etwas zugestoßen ist und es darf nicht sein, dass der Täter aus der Familie kommt. Vielleicht versucht sie es auf diese Art so lange wie möglich von sich weg zu schieben.

Aus dem Artikel im Focus werde ich aber nicht ganz schlau:
Einem Bericht der "Berliner Kurier" zufolge könnte ein verdächtiges Detail den Tatverdächtigen jedoch überführen. Demnach hatte der Schwager zunächst gesagt, am 18. Februar, dem Tag von Rebeccas Verschwinden, gegen 7.15 Uhr nach der in seinem Haus schlafenden 15-Jährigen geschaut zu haben. Zu diesem Zeitpunkt sei Rebecca laut ihrem Vater aber bereits nicht mehr im Haus gewesen.

Im Lauf der Woche teilte der Tatverdächtige dann plötzlich mit, er habe erst um 8.30 Uhr bemerkt, dass die 15-Jährige verschwunden sei.
Sollte die Polizei der Aussage des Vaters wirklich so viel Gewicht beimessen? Woher sollte der Vater denn das wissen, der ja offenbar nicht im Haus seiner Tochter war.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:35
Zitat von simiesimie schrieb:Der Paragraph greift da nicht. Der gilt für Erzieher, Betreuer, Ausbilder etc.. Für den Tatverdächtigen ist sie keine Schutzbefohlene im Sinne des Paragraphen.
Aber das ist letztlich ja auch egal, da im Falle, dass der Verdacht der Polizei zutrifft, es ja eh um nichts einvernehmliches geht.
Ja. Die gesamten Vermutungen hier im Thread über den Ablauf basieren auf nichts greifbarem.
Danke für den Hinweis, da hat mich mein Gedächtnis getäuscht, habe noch einmal nachgelesen und du hast Recht. Ist aber auch erst einmal egal wie du schon sagtest.

Die Aussagen der Mutter sind verständlich, aber ein gutes Gefühl habe ich nicht. Das schlimmste wäre, wenn es darauf hinaus läuft, das man ohne Antworten dasteht, das muss ja die Hölle für die Familie sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:35
Zitat von GästinGästin schrieb:Sollte die Polizei der Aussage des Vaters wirklich so viel Gewicht beimessen? Woher sollte der Vater denn das wissen, der ja offenbar nicht im Haus seiner Tochter war.
Ja daraus werde ich auch nicht schlau.
Woher weiß er das sie um 7,15 Uhr außer Haus war?
Habe jetzt noch ein paar Artikel gelesen und konnte bisher dazu nichts finden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:35
Die ganzen Vorverurteilungen müssen doch nicht sein.

Bisher gibt es nur einen Tatverdächtigen, keine Haftanordnung.

Wenn man hier mitliest, bekommt man das Grauen und muss hoffen, dass man selber niemals tatverdächtig wird.

Es ist nichts bewiesen bisher, nicht mal bestätigt, und trotzdem wird hier zum größten Teil so geschrieben, als wäre alles gesichert und die Vermisste Rebecca tot.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:36
Simie, Kripo weiß sicher viel mehr als an die Öffentlichkeit getragen wird. Sie würden sicher nicht jemanden so hinstellen wenn sie keine Beweise und Indizien gehabt hätten. Die Frage ist nur, ob das alles ausreicht für ein Haftbefehl.
Falls er nichts damit zu tun hat, dann muss sich die Polizei einen schweren Fehler zugestehen, was ich in den Fall nicht glaube.
Abwarten was heute passiert 🤷🏼‍♀️


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:36
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Die Rebecca ist 15 Jahre alt und ich finde nicht dass sie weder älter noch jünger aussieht und sie ist mit 15 jahren noch ein Kind! Punkt.Ganz egal ob Aussenstehende glauben, meinen sie wäre reifer oder sie sieht erwachsener aus.Das ist völlig irrelevant.

Hier greift UNSER Jugendschutzrecht,zumindest sollte man meinen.
@Graninas
Darüber gibt es gar keine Diskussion. Natürlich.
Ich habe auf einen post geantwortet, in dem es um Pädophilie geht.

Ich sehe auf den Fotos einen sehr jungen Menschen, der erwachsen wurde. Kein Kind.

Dass 15jähriger aller Schutz gebührt, egal wie "erwachsen" sie äusserlich wirken, ist doch keine Frage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:36
Ich muss zu dieser Aussage etwas nachfragen

„Einem Bericht der "Berliner Kurier" zufolge könnte ein verdächtiges Detail den Tatverdächtigen jedoch überführen. Demnach hatte der Schwager zunächst gesagt, am 18. Februar, dem Tag von Rebeccas Verschwinden, gegen 7.15 Uhr nach der in seinem Haus schlafenden 15-Jährigen geschaut zu haben. Zu diesem Zeitpunkt sei Rebecca laut ihrem Vater aber bereits nicht mehr im Haus gewesen.“
Quelle siehe oben

Woher weiß denn der Vater exakt wann das Mädchen verschwand?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:36
Ich werde aus den Angaben des WLAN Routers einfach nicht schlau. Vielleicht hat jemand eine Erklärung für mich:

In den Berichten heißt es, dass R.'s Handy zwischen 06:00 - 08:00 im WLAN eingeloggt gewesen ist.

Bedeutet das, dass sie es vor 06:00 Uhr nicht war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:37
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Ich finde den Gedanken auch echt erdrückend, wenn der TV heute abend wieder nach Hause geht 🙁
Glaube ich könnte damit nicht umgehen, hätte permanent Angst, solange sie nicht gefunden ist...
Angst?
Wovor?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:38
M.W.n. bedeutet etwa ab 2,2 Promille = verminderte Schuldfähigkeit, 3,3 Promille = Schuldunfähigkeit. Mit automatischer Straffreiheit oder Freispruch hat das natürlich nix zu tun.

Eine "Firmenfeier" ist eigentlich immer denkbar, auch bis 5 Uhr am Montagmorgen. Kann sich ja zB auch um den Einmann-Betrieb eines Kumpels handeln oder so. Nach bisherigen Infos lässt sich eine Tat unter hohem Alkoholeinfluss nicht ausschließen.

Wenn Rebecca nach 6 Uhr noch selbst WA geschrieben hat, dann müsste der Tatzeitpunkt so zwischen 7 und 8 Uhr liegen. Dazu käme eine im mutmaßlich betrunkenen Zustand eher simple und schnelle Entsorgung iwo im Wald oder einem Gewässer.

*

Einschätzungen wie "Hand für XY ins Feuer legen" gehen hier wohl vermutl. wieder mal an der Realität vorbei. Nach jetzt fast 2 Wochen und einer aktuell anzunehmenden Tat-Involviertheit des Schwagers muss man leider klar davon ausgehen, dass Rebecca nicht mehr lebt.

Ich rechne heute mit einem Haftbefehl, weil es so aussieht, als hätte FR seine Aussage dem von ihm vermuteten Ermittlungsstand (Fritzbox-Auswertung) angepasst. Ohne weitere Indizien könnte das allerdings unzureichend sein, speziell wenn ein hoher Alkoholisierungsgrad rekonstruiert werden würde.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:38
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Wann kommt denn eine Pressekonferenz? Weiß da irgendjemand inzwischen mehr?
Momentan befindet sich noch nicht mal jemand in U-Haft, es handelt sich laut aktuellem Stand weiterhin um einen Vermisstenfall.
Es gibt keine Leiche und kein Geständnis von irgendjemanden.
Wozu soll es da eine Pressekonferenz geben und was soll die Polizei da sagen ?

Die Ermittlungsarbeiten laufen und es ist noch viel für die Polizei zu tun, um alle Puzzleteile in diesem Vermisstenfall aufzudecken.

Alles was auf einer PK jetzt gesagt werden könnte, könnte ein Verteidiger später benutzen, um einen Tatverdächtigen locker und leicht rauszuboxen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:39
Zitat von GretchenGretchen schrieb:Ja daraus werde ich auch nicht schlau.Woher weiß er das sie um 7,15 Uhr außer Haus war?
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Woher weiß denn der Vater exakt wann das Mädchen verschwand?
Ich bin auch erst darüber gestolpert, aber ich verstehe es so, dass der Schwager zuerst gesagt hat, sie sei bereits um 7.15 Uhr nicht mehr im Haus gewesen und später hat er seine Aussage auf 8.30 Uhr abgeändert. Dieser Widerspruch hat - warum auch immer - dann zur Festnahme geführt.

Der Vater hat diese widersprüchlichen Angaben nur gegenüber der Zeitung wiedergegeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:41
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:dem von ihm vermuteten Ermittlungsstand (Fritzbox-Auswertung) angepasst
Dann hatte er die nerven in der Box nachzusehen. Das wäre ja ziemlich kalkuliert.

Auch betrunken eine Leiche zu entsorgen. Oder zumindest innerhalb sehr kurzer Zeit. Meinst nicht das sie Rebecca dann nicht schon gefunden hätten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:41
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Zu diesem Zeitpunkt sei Rebecca laut ihrem Vater aber bereits nicht mehr im Haus gewesen.“
Quelle siehe oben
Da hat jetzt wahrscheinlich der Journalist etwas durcheinander gebracht. Das lese ich jetzt zum ersten Mal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:42
Zitat von GästinGästin schrieb:Mein Eindruck ist, dass sie es einfach nicht wahr haben will. Ein bisschen kann ich sie verstehen. Es darf nicht sein, dass Rebecca etwas zugestoßen ist und es darf nicht sein, dass der Täter aus der Familie kommt. Vielleicht versucht sie es auf diese Art so lange wie möglich von sich weg zu schieben.
Aber hier wurde ja vermutete, dass die Polizei - falls sie Rebecca tot aufgefunden hat oder zumindest Gewissheit über ihren Zustand hat - zuerst die Familie darüber informiert hätte und nicht die Öffentlichkeit.
Wenn dem aber so wäre, würde sie das doch so nicht sagen?! Daher sagte ich, dass jetzt alle doch noch Hoffnung haben können, dass Rebecca noch am Leben ist (und vielleicht "nur" entführt wurde oÄ).
Zitat von PilcherPilcher schrieb:Wozu soll es da eine Pressekonferenz geben und was soll die Polizei da sagen ?
Ich komme da lediglich drauf, weil davon hier gestern ständig die Rede war. Und es wurde ja sogar das Thema hier pausiert mit der Begründung, dass erst einmal die Pressekonferenz abgewartet werden solle...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:42
Es kann genauso sein, dass er ihr Handy hatte (als sich Handy in Wlan eingeloggt hat) um es nachher zu entsorgen.
Man kann tagelang spekulieren. Hoffentlich kommt bald die Wahrheit ans Licht.
Ich glaube iwo gelesen zu haben, dass sein Handy geprüft wurde und das man da etwas vermutet hat.


Anzeige

melden