Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:09
Suizid ist die zweithäufigste Todesursache bei jungen Menschen in Deutschland.

https://www.presseportal.de/pm/59014/4055408 (Archiv-Version vom 25.11.2018)

Und laut schon etwas älteren Daten sind junge Frauen im Alter zwischen 15 und 19 Jahren bei den Suizid-Versuchen am häufigsten vertreten: https://www.presseportal.de/pm/59014/1037405 (Archiv-Version vom 09.09.2018)

Komplett ausschließen sollte man es daher leider nicht.

Aber dass ein Junge ein Mädchen, das in ihn verliebt ist und von der er nichts will, ermordet, ist ja auch eher unwahrscheinlich. Oder? (Das Thema Suizid jetzt mal ausgeklammert).

Genau das hatten wir doch unlängst in Berlin:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-hohenschoenhausen-mordfall-keira-neunjahre-haft-fuer-mitschueler/23668818.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:09
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Das klingt gar nicht gut
Etwas Ähnliches hat die Mutter bereits im Punkt-12 Interview erwähnt, es könnte ein "Teenager-Streich" sein, wollte nicht weiter darauf eingehen, weil die Polizei immer noch ermittelt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:10
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Sie muss die Rose doch nicht geschenkt bekommen haben. Vielleicht war auch sie diejenige, die die Rose verschenkt hat? Das ist ja auch genauso möglich.
Die Rose hat sie höchstwahrscheinlich von ihrer Freundin bekommen, danach sieht es nämlich aus. Das ist vollkommen normal 😂


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:11
Okay bin schon(etwas) älter ,das mit den roten Rosen war in meiner Jugend noch nicht so in.Vielen Dank erstmal für die Antworten,jetzt glaube ich erst recht nicht, dass sie einen Freund oder Verehrer hatte der ihr Rosen schenkt ,dann hätte sie sich mit dem jenigen zusammen fotografieren lassen ,ist ja heute so üblich. Gerade an so einem Tag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:12
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Was mich noch stuzig macht ist dass sie genau am 14.2 (Tag der Verliebten) eine langstielige ROTE Rose in der Hand hält und sooo glücklich erscheint.Von wem hat sie die bekommen?Man hat doch geschrieben sie hätte keinen Freund.....macht mich aber jetzt sehr nachdenklich und wer hat das Foto gemacht??
Wenn man schon mit solchen Informationen kommt dann bitte, schaut doch selbst ordentlich nach. Das Freundin hat ihre Freundin gemacht, es gab auch ein Video dazu, da sieht es so aus, als hätte ihr die Freundin die Rose gegeben. Sie waren gemeinsam unterwegs am Valentintsag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:13
Diese Rosenaktionen an Schulen und dass Freundinnen sich gegenseitig welche geschenkt haben, gab es schon vor über 15 Jahren ;)
Zitat von EgiEgi schrieb:Genau das hatten wir doch unlängst in Berlin:
Naja, der Mord an Keira erfolgte allerdings von einem psychisch ziemlich gestörten jungen Mann, der aus Lust am Töten gemordet hat. Das ist ja glücklicherweise nicht der Normalfall... Wenn ein Mädchen einen Jungen anhimmelt und der nichts von ihr will, endet das jedenfalls seltenst mit Mord. Fast nie. Außer dem Fall Keira wüsste ich jedenfalls keinen.
Zitat von EgiEgi schrieb:Und laut schon etwas älteren Daten sind junge Frauen im Alter zwischen 15 und 19 Jahren bei den Suizid-Versuchen am häufigsten vertreten
Da sieht die offizielle Statistik aber anders aus:
Wikipedia: Suizid#/media/File:SelbsttoetungSterblichkeit.png
Was stimmen könnte, ist, dass Suizid in dem Alter die häufigste Todesursache ist. Weil Frauen in dem Alter normalerweise nicht an Krankheiten, o.ä. sterben. Bleiben doch nur Unfälle, Mord, Suizid.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:14
Zitat von JebneetJebneet schrieb:swinedog schrieb:
Das klingt gar nicht gut
Etwas Ähnliches hat die Mutter bereits im Punkt-12 Interview erwähnt, es könnte ein "Teenager-Streich" sein, wollte nicht weiter darauf eingehen, weil die Polizei immer noch ermittelt.
Der schon was länger andauert....und bei dem sich eine Mordkommission gebildet hat......

Woraus könnte sich denn diese Annahme gebildet haben?
Hat die Tochter einschlägige Drohungen per Nachrichten, Anrufe erhalten von denen die Familie Kenntnis hat?
Sowas erzählt man doch nicht in den Tag hinein


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:15
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Hast Du eine Fleecedecke zuhause? Versuch mal, die zu einem Strick zu zwirbeln und daraus eine Schlaufe mit Knoten zu binden. Ich bin mir zu 99% sicher, dass das nicht klappt, weil die Decke zu dick und nicht biegsam genug ist.
Indem du die Decke in Streifen schneidest? So sind auch schon Leute aus dem Gefängnis entkommen.
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Wenn man in die Aussagen hineininterpretiert, könnte man davon ausgehen dass sie festgehalten wird und dass es irgendwas mit der Schule bzw. mit den Schulkameraden zu tun hat.
Ich glaueb, wenn man sich etwas nicht erklären kann, dann denkt man immer wieder darüber nach und je mehr man darüber nachdenkt, desto überzeugter bist du davon, dass es nur so und nicht anders sein kann.

Fakt ist auch: Es gab Stress mit Klassenkameraden - der Montag rückte an ....
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Warum zeigt man ständig dieses geschönte Foto? Wie soll sie jemand wiedererkennen? Auf dem Foto mit der Rose sieht man beispielsweise deutlich, dass sie Trägerin einer Zahnspange ist.
Es gibt oft fast ausschließlich solche geschönten Bilder - meine Tochter hat im Urlaub mit Freunden Stunden am Strand gebraucht, um sich in Szene zu setzen ... weder sah der Strand auf Fotos wie unser Urlaubsort aus noch das Kind wie unser Kind :-). Aber du hast natürlich recht. Zielführend ist es nicht.
Zitat von heavyrainheavyrain schrieb:Entweder durch einen Loverboy (extrem stark vertreten in größeren Städten, zudem gerissene Monster, was junge Mädchen, deren Träume und Wünsche betrifft) oder durch eine andere Bekanntschaft. Ich schätze, dass sie sich mit dieser Person vor der Schule treffen und austauschen wollte und danach ganz normal zur dritten Stunde auftauchen wollte.
Das wäre eine Theorie. Oder eben der Streit mit Mitschülern, den sie übers Wochenende verdrängte und dann, als der Montag drohte, flammte alles wieder auf ...
Zitat von EgiEgi schrieb:Habe ja leider ein Szenario ähnlich wie damals bei Georgine Krühger im Kopf. Hoffentlich hat die Polizei ihre Lektion gelernt und überpfüft diesmal wirklich zeitnah alle einschlägig Vorbestraften, bzw. Personen mit Einträgen im staatsanwltschaftlichen Ermittlungsregister sowie Menschen, gegen die entsprechende Anzeigen (sexuelle Belästigung etc.) beim örtlichen Polizeirevier vorliegen.
Wird die Polizei hoffentlich machen, aber das ist so ein wenig die Nadel im Heuhaufen suchen ....
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Sie kann sich ja auch nicht 24/7 mit ihrer Schwester unterhalten, so dass da überhaupt keine Zeit wäre das Handy zu nutzen.
Kein "normaler" Teenager kann länger ohne Handy auskommen.
Zitat von WaldvogelWaldvogel schrieb:Da schien ja noch alles in Ordnung zu sein. Das spricht für mich nun doch nicht nach einem "länger geplanten" Vorhaben.
Ich glaube, was man nicht unterschätzen darf ist, wie plötzlich so eine Teenagerstimmung kippen kann.
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Diese verdammten Filter lassen Leute häufig komplett anders aussehen, ohne dass man es groß bemerkt. Das eine Fahndungsfoto hat was maskenhaftes.
Ja, es ist oft eine idealisierte Form von sich selbst.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:17
In der BlödZeitung steht.....

Zwischen 6 und 8 Uhr war ihr Handy dort noch im WLAN-Router eingeloggt.
Als ihre Mutter um 7.15 Uhr anrief, war das Telefon aus. Danach: nichts.

Find ich etwas merkwürdig.. Wenn der Flugmodus an ist oder das Handy aus. Wird sie auch aus dem Router geschmissen....
Also muss das Handy ja bis 8 Uhr in der Wohnung gewesen sein, oder die Infos sind falsch....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:18
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Indem du die Decke in Streifen schneidest? So sind auch schon Leute aus dem Gefängnis entkommen.
Würde ich mich erhängen wollen, würde ich nicht mühsam eine Decke nehmen und die in Streifen schneiden (womit? Müsste dann nicht noch eine Schere oder ein Messer fehlen?). Ich würde mir gleich etwas Geeigneteres mitnehmen, Gürtel, Kabel, wasweißich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:18
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Woraus könnte sich denn diese Annahme gebildet haben?
Hat die Tochter einschlägige Drohungen per Nachrichten, Anrufe erhalten von denen die Familie Kenntnis hat?
Sowas erzählt man doch nicht in den Tag hinein
Das dachte ich mir damals schon beim Punkt12-Interview. Die Eltern müssen Kenntnis von irgendwelchen Vorkommnissen haben. Dass manche Mitschüler, auch gute Freunde, nichts mitbekommen haben wollen, ist merkwürdig, aber vielleicht wurde es "hinter den Kulissen" geklärt und es sollten unbeteiligte Schüler nichts davon erfahren, weil es die Sache noch verschlimmert hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:18
Zu Ihrem Social Media verhalten fällt mir meine 15 jährige Cousine ein, sie hat die selbe Stilrichtung wie Rebecca auch was die Bilder und Videos angeht. Sie ist ein sehr sensibler Mensch, hat aber weder Liebeskummer noch einen Freund und löscht manchmal auf ein mal Fotos, postet wieder welche, dann schreibt sie depressive Liebessprüche drunter usw. ich glaube nicht, dass Ihr Social Media verhalfen viel Aufschluss auf irgendetwas bezüglich des Verschwindens gibt.
Heutzutage die Generationen sind eben viel online unterwegs aber das was man online zu sehen bekommt entspricht meist eben nicht der Realität.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:19
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Woraus könnte sich denn diese Annahme gebildet haben?
Schwer zu sagen, weil es überhaupt nicht klar ist, ob sie in der Schule gemobbt wurde. Andere Quellen sagen, dass sie die Schule wechseln wollte, um das Fachabitur zu machen und nicht wegen Mobbing.
Der Fliesenlegermeister gab an, gehört zu haben, dass Rebecca in der Schule Streit hatte. Die Polizei befragte daraufhin Mitschüler, da es Hinweise auf Mobbing gab. „Sie wollte die Schule wechseln, um Fachabitur zu machen“, so der 45-Jährige.
https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/rebecca-seit-einer-woche-vermisst--wir-vermuten--dass-sie-jemanden-treffen-wollte--32093520 (Archiv-Version vom 26.02.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:20
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Find ich etwas merkwürdig.. Wenn der Flugmodus an ist oder das Handy aus. Wird sie auch aus dem Router geschmissen....
Also muss das Handy ja bis 8 Uhr in der Wohnung gewesen sein, oder die Infos sind falsch....
Zum 1000. mal, nein wird es nicht. Ein Handy aus macht heute kaum jemand nocj, Flugmodus und Wlan ist sehr wohl möglich.
Siehe hier bei mir
09F02114-0087-49F6-9ABD-8BCAB010E1E6Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:20
@thecrew
Wenn der Flugmodus an ist oder das Handy aus. Wird sie auch aus dem Router geschmissen....
Es genügt die SIM Karte zu deaktivieren um weiterhin am Router angemeldet zu bleiben, telefonisch aber nicht mehr erreichbar zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:23
s genügt die SIM Karte zu deaktivieren um weiterhin am Router angemeldet zu bleiben, telefonisch aber nicht mehr erreichbar zu sein.
Aber um im Router angemeldet zu sein muss das Handy in der Nähe vom Router sein... Das meine ich...

Ist das Wlan aus... (Flugmodus oder nicht) Ist sie ausgeloggt). Eben so, wenn sie weggeht...

Und das ist halt komisch.. Wenn sie angeblich schon eher weg ist hätte sie den Radius des Wlan doch schon längst verlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:23
Zitat von EgiEgi schrieb:Suizid ist die zweithäufigste Todesursache bei jungen Menschen in Deutschland.

https://www.presseportal.de/pm/59014/4055408 (Archiv-Version vom 25.11.2018)

Und laut schon etwas älteren Daten sind junge Frauen im Alter zwischen 15 und 19 Jahren bei den Suizid-Versuchen am häufigsten vertreten: https://www.presseportal.de/pm/59014/1037405 (Archiv-Version vom 09.09.2018)

Komplett ausschließen sollte man es daher leider nicht.

Aber dass ein Junge ein Mädchen, das in ihn verliebt ist und von der er nichts will, ermordet, ist ja auch eher unwahrscheinlich. Oder? (Das Thema Suizid jetzt mal ausgeklammert).

Genau das hatten wir doch unlängst in Berlin:
Aber 75% davon sind Männer


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:24
Noch eine Überlegung zum WLAN: Dessen Sende- und Empfangs-Radius – je nach Router, Standort und Umgebung – könnte mindestens 100 bis maximal 300 Meter betragen. Theoretisch hätte sich Rebecca auch freiwillig oder unfreiwillig auf einem der benachbarten Grundstücke oder in einem anderen Gebäude bzw. im öffentlichen Raum aufhalten können, um im WLAN ihrer Schwester eingeloggt zu bleiben. Mit Sicherheit hat die Polizei den Radius des WLAN überprüft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:28
@thecrew
Aber um im Router angemeldet zu sein muss das Handy in der Nähe vom Router sein... Das meine ich...
Das ist richtig. Bei einem mit Standardwerten eingestellten Router werden allerdings nur die Anmeldungen des Smartphones protokolliert, die Abmeldungen nur dann, wenn es explizit ausgeschaltet wird. Das Verlassen des Empfangsbereichs des Routers wird nicht protokolliert, es ist dann einfach weg.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:30
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Sie ist ein sehr sensibler Mensch, hat aber weder Liebeskummer noch einen Freund und löscht manchmal auf ein mal Fotos, postet wieder welche, dann schreibt sie depressive Liebessprüche drunter usw. ich glaube nicht, dass Ihr Social Media verhalfen viel Aufschluss auf irgendetwas bezüglich des Verschwindens gibt.
Ja, das stimmt. Ihr Instagram-Profil sagt nicht viel darüber aus, wie sie sich wirklich gefühlt hat und ob sie unglücklich oder deprimiert war, weil "unglückliche" Musik derzeit wieder extrem in Mode ist. Um zu sehen, was ich meine, googelt einfach xxxtenaction oder Lil Peep. Das sind die Musiker, die diese Musik extrem geprägt haben und beliebt bei Jugendlichen sind.


Anzeige

1x zitiertmelden