Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:21
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Das er schweigt und nicht sagen will wo sie ist, ist natürlich harter Tobak
Das ist kein harter Tobak sondern sein gutes Recht! Egal wie wir es "moralisch" einsortieren

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:22
Der Schwager gilt als verdächtig.
Um dieses entweder ausschließen zu können oder zu untermauern wird jetzt das Haus durchsucht bzw nach möglichen Spuren gesucht, dass das Haus eventuell ein Tatort sein könnte oder nicht.
Genug Zeit hätte er gehabt um eventuelle Spuren zu beseitigen, allerdings WENN er es war, dann sicherlich hektisch und nicht gründlich genug.
Deshalb Spusi..
Der Haftbefehl hat diese Durchsuchung ja erst möglich gemacht..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:22
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Ab welchem Zeitpunkt identifiziert denn eigentlich ein Hund einen leblosen Körper mit höchster Wahrscheinlichkeit als Leiche?
Nach Zersetzen der Eiweißmoleküle durch Bakterien. Ca 2 Stunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:22
@Cyenita
Wenn er es aber war ist es gegenüber der Familie harter Tobak. Die Betonung liegt auf wenn...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:23
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Was ich nicht glaube ist, dass auf ihrem WhatsApp was belastendes gefunden wurde. Es sei denn, die beiden hätten einen intensiven Chatkontakt. Kann ich mir aber kaum vorstellen, wieso sollte sie mit ihrem wesentlich älteren Schwager hin und herschreiben.
Eine andere Option ist, dass sie ihren Freundinnen schon vorab mal erzählt hat dass der TV eventuell komische Anzeichen macht ab und zu / aufdringlich ist / etc. Ist aber nur ein Gedanke.
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Gerade weil sie dort aber das WE verbracht hat gäbe es doch für jede Art von Spur eine Erklärung. Blut - sie hat sich vielleicht geschnitten
Anhand der Spuren/Spritzer lässt sich nachvollziehen, ob das Blut aus einer Schnittwunde oder einem Stich stammt, etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:23
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Der Haftbefehl hat diese Durchsuchung ja erst möglich gemacht..
gibt noch keinen haftbefehl


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:24
@hajohh
Sorry ich meinte die Festnahme.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:25
Blutspuren halte ich für unwahrscheinlich. Die Schwester war ja auch im Haus und hätte diese wohl bemerkt. Soviel Zeit allein hatte er ja nich dass er die Leiche wegschaffen und das Haus putzen konnte. Wenn der Schwager ihr etwas im Haus angetan hat dann so dass es keine offensichtlichen Spuren hinterlassen hat.


2x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:25
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Der Haftbefehl hat diese Durchsuchung ja erst möglich gemacht..
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Es gibt Festnahmen ohne Durchsuchungen und Durchsuchungen ohne Festnahme.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:25
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Blutspuren halte ich für unwahrscheinlich. Die Schwester war ja auch im Haus und hätte diese wohl bemerkt. Soviel Zeit allein hatte er ja nich dass er die Leiche wegschaffen und das Haus putzen konnte. Wenn der Schwager ihr etwas im Haus angetan hat dann so dass es keine offensichtlichen Spuren hinterlassen hat.
Die Frage war nur, nach was für Spuren man denn suchen könne, wenn die vermisste Person sowieso schon im Haus war.

Die Blutspuren waren nur ein Beispiel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:26
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Soviel Zeit allein hatte er ja nich dass er die Leiche wegschaffen und das Haus putzen konnte
Hatte ich schon paar seiten vorher revidiert, er hatte min. 5-6 Stunden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:26
Reichen diese beiden unterschiedlichen Zeitangaben aus, um ihn öffentlich als Tatverdächtigen zu benennen? Und um ihn über Nacht in Gewahrsam zu nehmen? Ich kann mir das fast gar nicht vorstellen. Eher dass er eben einfach ein drittes mal befragt wird. Ich denke und hoffe, dass die Polizei da schon noch mehr in der Hand hat. Aber wenn die Familie weiterhin zu dem Schwager steht, kann es schon sein, dass noch nichts wirklich Belastendes vorhanden ist. Falls man davon ausgehen kann, dass der Familie erklärt worden ist, warum der Schwager überhaupt festgenommen wurde. Wird die Familie eingeweiht oder wird sie hier wegen Täterwissen wie die Öffentlichkeit behandelt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:27
@Cyenita
Du weißt doch gar nicht wann die Schwester wieder zu hause war.
Das wurde doch hier als Beispiel mit 12:00-13:00 nur genannt..
Ob nicht vielleicht nach ihrem Verlassen des Hauses am Morgen etwas passiert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:28
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:Reichen diese beiden unterschiedlichen Zeitangaben aus, um ihn öffentlich als Tatverdächtigen zu benennen? Und um ihn über Nacht in Gewahrsam zu nehmen?
Nein. Das war wohl der Grund, wieso er zuerst zwei mal verhört wurde. Ist ja widersprüchlich und verdächtig.
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:Aber wenn die Familie weiterhin zu dem Schwager steht, kann es schon sein, dass noch nichts wirklich Belastendes vorhanden ist.
Sie steht gar nicht mehr zu ihm, zumindest die mittlere Schwester. Sie hatte auf einem Social Media Account im Profil einen Beitrag, wo sie gebeten hat die Hetzjagd auf ihren Schwager zu unterlassen. Sie hat den Beitrag mittlerweile gelöscht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:29
Zitat von ErazEraz schrieb:Sie steht gar nicht mehr zu ihm, zumindest die mittlere Schwester. Sie hatte auf einem Social Media Account im Profil einen Beitrag, wo sie gebeten hat die Hetzjagd auf ihren Schwager zu unterlassen. Sie hat den Beitrag mittlerweile gelöscht.
Vielleicht. Aber sie hat alles gelöscht. Bis auf eine Vermisstenanzeige. Und das, was bei der einen Plattform in den Storys ist, verschwindet automatisch nach 24 Stunden.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:29
Übrigens, Blutspitzer lassen sich nur extrem schwer entfernen. Und mit Luminol werden selbst kleinste Spuren wieder sichtbar.

Wikipedia: Luminol#Kriminalistik


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:30
Ob das Auto auch schon untersucht worden ist?

Da die beiden ja gestern morgen mit einem Kleinwagen zur Wache gefahren sind, aber Jessica alleine von 2 Zivilpolizisten zum Elternhaus gebracht worden ist. Steht das Auto ja sicherlich noch an der Polizeiwache.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:30
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:Vielleicht. Aber sie hat alles gelöscht. Bis auf eine Vermisstenanzeige. Und das, was bei der einen Plattform in den Storys ist, verschwindet automatisch nach 24 Stunden.
Nein, man kann die Storys abspeichern, sodass sie dauerthaft zu sehen sind.

Und dieser Beitrag war eine gespeicherte Story. Welche als einziges gelöscht wurde. War kein regulärer Post
Zitat von LarissLariss schrieb:Ob das Auto auch schon untersucht worden ist?

Da die beiden ja gestern morgen mit einem Kleinwagen zur Wache gefahren sind, aber Jessica alleine von 2 Zivilpolizisten zum Elternhaus gebracht worden ist. Steht das Auto ja sicherlich noch an der Polizeiwache.
Davon ist auszugehen, denke ich auch!


melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:32
Wenn der Schwager bis kurz vor sechs auf einer Firmenfeier war dürfte er wohl auch nicht mehr ganz nüchtern gewesen sein. Das könnte die unterschiedlichen Aussagen erkären.


Anzeige

melden