Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 16:12
Reisst euch am Riemen! Keine Verunglimpfung von Familienmitgliedern, keine Verdaechtigungen gegenueber Menschen gegen die nicht ermittelt wird, keine userbezogenen Entgleisungen!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 16:21
@Aloceria
Ich bin leider selber ziemlich neu hier und mir fehlt auch die Zeit dazu aus persönlichen Gründen. Aber vielleicht haben ja ein oder mehrere User die Lust und Zeit dazu, so etwas in der Art auszuarbeiten. Wenn es mehrere Leute sind könnte man die Aufgaben ja aufteilen (der eine trägt die Quellen von den Zeitungsartikeln zusammen, ein anderer kümmert sich um Fakten wie Bekleidung etc.) und wenn sich genügend Leute zusammen finden könnte man auch die Fragen der User mit den entsprechenden Erklärungen (zB wie es angehen kann, dass das Handy aus ist aber gleichzeitig im WLAN ist) usw. aufführen. Ist erstmal eine Idee, wie genau man es dann letztendlich aufbaut und in welchem Umfang (falls überhaupt Interesse besteht an der Idee) sollten dann diejenigen entscheiden, die sich die Arbeit machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 16:22
@LS_675 was meintest du damit, welche Namen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 16:22
Die Welt berichtet, dass sie kurz vor ihrem Verschwinden eine Nachricht verschickt hat.
Inzwischen habe die Polizei die Daten des WLAN-Routers in der Wohnung ausgelesen. Demnach verschickte Rebecca kurz vor ihrem Verschwinden „mindestens eine Nachricht von ihrem Handy“. Danach wurde ihr Handy ausgeschaltet.
https://www.welt.de/vermischtes/article189417547/Berlin-Rebecca-schrieb-kurz-vor-Verschwinden-noch-eine-WhatsApp-Nachricht.html

Mein Verdacht bleibt, dass sie einen geheimen Freund hatte oder einen Jungen im Internet kennengelernt hatte, den sie am Morgen getroffen hatte, bevor sie zur Schule gehen wollte. Der geheime Freund oder Junge könnte älter sein als sie und hat ein Auto. Sie hat ihm geschrieben, wo er sie abholen soll. Für mich die wahrscheinlichste Variante.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 16:23
@heavyrain Sie oder er meint, wenn man den Namen der Vermissten + BTS bei Google eingibt, findet man Einträge in BTS-Fanforen und Blogs, wo nach Rebecca gesucht bzw die Suchanzeige der Polizei geteilt wird. Mit Kommentaren wie "Guckt mal, ein anderer BTS-Fan wird vermisst! Bitte helft und teilt! Hoffentlich geht alles gut aus!". Für mich nichts ungewöhnliches, sondern ein schönes Beispiel für Fan-Zusammenhalt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 16:33
Die Lesebestätigung war bei den grauen Haken ausgestellt und wurde wieder eingestellt deswegen blaue Haken.

Whatsapp


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 16:40
Wenn ich das richtig sehe, sind das die relevanten Zeiten.

5.45 Uhr: Rebeccas Schwager kommt von einer Betriebsfeier nach Hause.

7 Uhr: Ihre Schwester geht aus dem Haus, um ihre Tochter in die Kita zu bringen und zur Arbeit zu fahren.

vor 7.15 Uhr: Rebecca schickt eine WhatsApp-Nachricht. Bislang ist nicht bekannt, welchen Inhalt diese hatte und wer diese erhielt. Rebecca war sehr wahrscheinlich bereits wach, als ihre Schwester das Haus verließ. Beide sind sich laut Aussage der Schwester aber nicht begegnet.

7.15 Uhr: Medienberichten und Social-Media-Aufrufen der Schwester zufolge lief Rebecca etwa zu diesem Zeitpunkt sicher in Richtung Bushaltestelle Alt-Buckow. Rebeccas Mutter erreicht ihre Tochter telefonisch nicht, da das Mobiltelefon ausgeschaltet ist.

8.30 Uhr: Rebeccas Schwager trifft sie nicht an ihrem Schlafplatz an.

8.42 Uhr: Die Mutter schickt Rebecca eine WhatsApp-Nachricht, um sich zu erkundigen, ob sie in der Schule angekommen ist.

9.50 Uhr: Der Unterricht beginnt ohne Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 16:55
Die Zeit des Aufbruchs aus der Wohnung ist deutlich unterschiedlich angegeben mit irgendwas zwischen 7:15-8 Uhr, je nachdem wo man nachliest, aber sonst passt dies soweit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 17:04
Das könnte man glatt so ins Wiki übernehmen. Eine Frage: Sollten die Straßen, wo die Schwester und die Eltern leben, mit angegeben werden? Damit man weiß, um welche Gegenden es genau geht und man auch den möglichen Fahrtweg dazwischen und zur Schule nachvollziehen kann?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 17:11
Wartet doch einfach mal ab was passiert. Wozu ein Wiki? Hoffen wir erstmal das alles gut ausgeht und hören wir auf mit unnötigen Spekulationen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 17:18
R. war vermutlich nicht an der Bushaltestelle und auch nicht im Bus. Anscheinend hat sie niemand gesehen. In Berlin laufen doch sicherlich nicht alle mit Scheuklappen rum. Mir wäre sie, obwohl soviel Mädels damit rumlaufen, schon wegen dieser Jacke und dieser zerissenen Jeans aufgefallen, da ich beides eher nicht so dolle finde. Das ist jetzt nicht wertend gemeint ( da mein Geschmack sicherlich nicht das Nonplusultra ist), trotz allem finde ich den Kleidungsstil und ihre Größe nun nicht völlig unauffällig, daß nun wirklich null Personen sie wahrgenommen hätten. Irgendwas bleibt doch immer irgendwo bei irgendwem hängen. Daher befürchte ich die junge Dame war den morgen nicht unterwegs.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 17:19
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Sollten die Straßen, wo die Schwester und die Eltern leben, mit angegeben werden?
Klar. Warum nicht.

Eine Beschreibung von Rebecca
Alter: 15 Jahre
Grösse: ca. 1,70-1,80m
schlank
Haare: braunes, schulterlanges Haar mit blonden Strähnen
Bekleidung: weisser Kapuzenpullover mit der Aufschrift "Rap-Monster", blaue Jeanshose mit Rissen, schwarz-weisse Sportschuhe, rosafarbende Plüschjacke.
Mit dabei hatte sie einen Rucksack in einem rötlichen Ton sowie eine große, beige-rosafarbene Handtasche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 17:26
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Wozu ein Wiki?
Damit nicht alle 3 Seiten dieselben Fragen kommen. Selbst, wenn wir uns natürlich alle wünschen, dass es dem Mädchen gut geht und sie bald wieder zurück bei ihren Eltern ist, wäre es für die Diskussion hier schon nützlich, wenn sich nicht immer alles im Kreis drehen bzw andauernd dieselben längst diskutierten Fragen aufkämen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 18:10
Zitat von XanaXana schrieb:Aloceria schrieb:
Sollten die Straßen, wo die Schwester und die Eltern leben, mit angegeben werden?
Klar. Warum nicht.
Soll das ein Witz sein? Schon mal was von Datenschutz gehört? Ich glaube so manch einer hier ist naiv und sollte erstmal nachdenken bevor solch ein Blödsinn in die Tasten gehauen wird !


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 18:13
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Soll das ein Witz sein? Schon mal was von Datenschutz gehört? Ich glaube so manch einer hier ist naiv und sollte erstmal nachdenken bevor solch ein Blödsinn in die Tasten gehauen wird !
Eben deswegen habe ich gefragt. Ich habe da durchaus Datenschutzbedenken. Allerdings: Auch überall in den Medien sind die jeweiligen Straßennamen angegeben, teilweise sogar mit Kreuzung.

Noch ein anderes Bild von Rebecca, Quelle:
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/vater-spricht-in-bild-wo-ist-meine-tochter-rebecca-15-60328608.bild.html

3w756qhighc0.bild


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 18:28
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Soll das ein Witz sein? Schon mal was von Datenschutz gehört? Ich glaube so manch einer hier ist naiv und sollte erstmal nachdenken bevor solch ein Blödsinn in die Tasten gehauen wird !
Und so manch einer sollte mal auf die Tonart achten. Ein Hinweis auf den Datenschutz kann man auch anders formulieren. Hier wurden bereits Googlemaps Bilder von den Orten gepostet, Stadtpläne ebenfalls. Die Informationen sind aus den Zeitungen. Die Polizei gibt die Auskünfte selber um Zeugen zu suchen. Ich sehe das Problem nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 18:49
Bei der von ihr mitgenommenen Decke, muss ich spontan an ein kuscheliges Date denken. Ich denke auch, dass sie einen Freund/ Bekannten treffen wollte. Hoffentlich war es nicht einer von der speziellen Sorte (weitere Ausführungen dazu erspare ich mir)... ich denke, ihr wisst welche Personengruppe ich meine.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 18:53
@zulu67
Nein wir wissen nicht welche Gruppe du meinst?

Und ein kuscheliges Date morgens um 8? Ich weiß nicht


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 18:55
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:ich denke, ihr wisst welche Personengruppe ich meine.
Meinst du einen sogenannten „Loverboy“?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 18:56
Vielleicht hat sie sich auch mit einem "Fotographen" verabredet. Es gibt Websiten wo Fotographen Models für TfP Shootings suchen. Time for print.  Man bekommt also dafür, dass man modelt die Fotoaufnahmen. Am frühen Morgen ist das Licht gut zum Fotographieren. Die Decke zum zwischendurch aufwärmen. Würde auch den Kauf von Rahmen erklären. Und vielleicht hat sie Bilder gelöscht, weil der "Fotograph" einige alte nicht gut fand.


Anzeige

1x zitiertmelden