Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:39
Wenn er es war gehe ich mal von einem Sexualdelikt aus - angesoffen nach Hause gekommen, die hübsche 15 jährige auf dem Sofa, diese wehrt sich und dann kam eines zum anderen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:39
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Ein riesiges Lob an die Berliner Polizei, die ENDLICH mal einen Vermisstenfall gleich als Mordfall eingestuft hat.
Ja, das finde ich auch gut. Es sollte spezielle Kommisariate geben, die sich nur mit Vermisstenfällen
befassen. Auch wenn jemand sich abgesetzt hat, und keinen Kontakt mehr zu seiner Familie will, kann
das herausgefunden, damit die Familien zunächst erst mal Gewissheit haben, was passiert ist.
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?heute um 07:51 Das aus der Bild-Zeitung vom letzten Montag..Sieht für mich wie Klebeband und Stoffschnur aus und hat draußen definitiv nichts verloren bei der Witterung..
Hast Du dazu einen Link? Von wann stammt die Aufnahme? Ist sie aktuell von letzter Woche? Da war
es in Berlin frühlingshaft warm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:39
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:Wenn er es war gehe ich mal von einem Sexualdelikt aus - angesoffen nach Hause gekommen, die hübsche 15 jährige auf dem Sofa, diese wehrt sich und dann kam eines zum ander
Und deine Vermutung basiert auf was?

Hobbydetektiv sollten wir hier nicht spielen, sonst ist der Thread gleich wieder dicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:39
Sie werden ihm nichts können (sonst wäre er schon in U-Haft) und heute Abend ist er frei so sieht es trocken aus... Und selbst wenn er dann nichts damit zu tun hatte ist sein Ruf "Dank den Leuten, die ja alles vorher wissen" eh ruiniert.

Dann stelle man sich vor irgendwelche "Ritter des Rechts" aus dem Internet verüben Selbstjustitz, weil ja eh alles klar ist... Und 2 Wochen später heißt es dann.. ooops er war es doch nicht...

Alles übrigens schon passiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:41
Sie hatten ja Gründe, ihn festzunehmen. Trotzdem heißt das für mich nicht, dass weiter in andere Richtungen ermittelt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:41
@Eraz @Egi
Genau das dachte ich mir auch!
Die Decke weist entweder Körperflüssigkeiten von Rebecca oder dem TV auf. Eventuell Hinweise auf die Form einer noch nicht bewiesenen Tötung oder Hinweise auf einen Todeskampf


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:41
Irgendwie tue ich mich da echt schwer, jetzt den ganzen Fokus nur auf den TV zu lenken.
Ich kann nicht verstehen, das Jemand, der erst vor kurzem geheiratet hat, dazu noch Vater geworden ist, mit Einfamilienhaus am Stadtrand, alles aufs spiel setzt.
Natürlich hat es das alles schon gegeben, aber irgendwie fällt es mir echt schwer daran zu glauben, das der TV etwas mit Rebeccas verschwinden zu tun hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:41
Wir sollten uns hier nicht auf den Schwager einschießen.Es ist schon alles gesagt worden dazu.Er ist verdächtigt,wird vernommen und schweigt

Die alles entscheidende Frage ist doch:WO ist Rebecca?

Wer könnte sie weggebracht haben und wann?tod oder lebend?

In einem Auto sicher,aber in welchem? Auch dort wird man alles dransetzen um Spuren zu finden.
Zu dem Kleidungsstück könnte ich mir vorstellen das dies -nach dem Verschwinden von Rebecca-entsorgt wurde ,damit die Polizei auch ja nichts von ihr findet was Spuren enthält im Haus .Also das mit dem Container war eben nicht clever,von der Person.Ist doch logísch dass die Polizei alles mögliche untersucht.

In der Decke eingewickelt und weggebracht so vermute ich,ich glaube auch dass sie nicht mehr lebt.Weggebracht an einen Ort der sicher irgendwelchen Bezug zum Täter hat.

Wer hat sie weggebracht und wann? ,das wäre erst mal wichtig.Dann hätte ja alles sehr schnell gehen müssen,von daher glaube ich, dass dieser Ort in oder nicht weit von Berlin liegt.

Man wird Rebecca finden und zwar recht bald,das vermute ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:42
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Irgendwie tue ich mich da echt schwer, jetzt den ganzen Fokus nur auf den TV zu lenken.
Ich kann nicht verstehen, das Jemand, der erst vor kurzem geheiratet hat, dazu noch Vater geworden ist, mit Einfamilienhaus am Stadtrand, alles aufs spiel setzt.
Wenn es denn eine Affekthandlung war, dann hat der TV, sofern er der Täter ist, in dem Moment nicht nachgedacht.

@Graninas das ist leider die einzige Spur. Es gibt keine Grundlage, über andere Alternativen oder Täter - stand jetzt - zu diskutieren. Es gibt ja sonst nicht einmal eine Spur.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:43
Die Polizei wird wohl auch das Handy des Schwagers ausgewertet haben. Dadurch lässt sich vielleicht ein Bewegungsprofil von ihm erstellen und feststellen ob er und wohin er Rebecca verbracht hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:43
@phoenix_phi
@Eraz
@Egi

"Die Decke weist entweder Körperflüssigkeiten von Rebecca oder dem TV auf. Eventuell Hinweise auf die Form einer noch nicht bewiesenen Tötung oder Hinweise auf einen Todeskampf"

Sollte RR erstickt worden sein, so käme als Mittel dazu ebenfalls die Decke in Frage. (Oben wurde ein Kissen vermutet; dann wären aber wohl schon Spuren der Tat daran aufgefallen.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:45
Also ich habe jetzt nochmal über die ganze Sache nachgedacht und am plausibelsten ist doch wirklich dass er sich erst an Rebecca ran gemacht hat als seine Frau aus dem Haus war!
Wer ist denn so dumm und tut etwas obwohl Frau und Kind nebenan liegen.
Wenn die Frau 7 oder 7:30 Uhr aus dem Haus ging wird das Ganze danach geschehen sein, deswegen war ihr Handy auch noch eingeloggt und nach 8 Uhr als das ganze vorbei war hat er ihr Handy ausgestellt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:45
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Die Polizei wird wohl auch das Handy des Schwagers ausgewertet haben. Dadurch lässt sich vielleicht ein Bewegungsprofil von ihm erstellen und feststellen ob er und wohin er Rebecca verbracht hat
Wenn er es war und nicht völlig dumm ist, dann hat er es im fraglichen Zeitraum natürlich ausgeschaltet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:46
Es muss ja auch nicht zwingend der TV sein. Vielleicht war ein gleichaltriger Kollege/Freund auf der Firmenfeier, der Rebecca schon länger im Blick hatte. Eventuell hat der TV von Rebecca und seiner Frau erzählt und dass sich diese einen netten "Mädelsabend" machen. Vielleicht war der TV nicht der Letzte, der die Firmenfeier verließ. Vielleicht hat der gute Freund im angetrunkenen Zustand dem TV einen Besuch abgestattet, Rebecca erblickt und wer weiß was getan. Es muss nicht der TV sein, aber er hat einen Wissensvorsprung und das wissen die Ermittler. Vielleicht deckt er auch jemanden. Vielleicht war er irgendwie beteiligt und wenn nur um Schmiere zu stehen oder Beihilfe zu leisten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:46
Scheinbar arbeitet der Tatverdächtige im Hotelgewerbe und nicht bei dem Vater in der Firma.

https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-festnahme-im-fall-rebecca-wer-ist-schwager-florian-r-60418448.bildMobile.html

Er wird auch außerhalb der Familie als sympathischer Mann beschrieben, bei dem man sich es kaum vorstellen könne.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:46
@Biernot
Das war wenn überhaupt eine Affekthandlung. Vielleicht hat er sie angefasst oder hat nur Andeutungen gemacht, die ihr so garnicht gefallen haben und sie daraufhin alles seiner Frau erzählen wollte. Da ticken die meisten Ehemänner dann aus und finden oft keine andere Lösung als die Person "still zulegen".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:46
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Wenn er es war und nicht völlig dumm ist, dann hat er es im fraglichen Zeitraum natürlich ausgeschaltet.
Er hat die Nacht auf einer Firmenfeier durchgemacht und stand vermutlich unter Stress da denkt man nicht nach


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:47
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Er wird auch außerhalb der Familie als sympathischer Mann beschrieben, bei dem man sich es kaum vorstellen könne.
Heißt doch gar nichts.

Denn so werden die meisten Täter hinterher beschrieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:47
Ich tue mich schwer mit dem Gedanken, dass es ohne Verletzungen seitens des TV von statten gegangen wäre. Menschen entwickeln in einem Todeskampf unfassbare Kräfte..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:47
@Eraz
Ich wollte es nur mitteilen. Für mich bedeutet das auch absolut nichts.


Anzeige

melden