Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:47
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Dann konnte sie vom Handy noch eine Nachricht verfassen?
Natürlich, da sie ja das WLAN genutzt hat!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:47
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Das macht das Flugzeug schon den dritten Tag über sehr langen Zeitraum für solch eine Maschine, aber immer genau in den Bereichen, wo nicht manuell gesucht wird und immer recht bodennah mit 350-400m. Einfach mal auf Flightradar den Playback-Button benutzen, da sind die Routen...
Ich würde ja denken, das dort Jemand Unterricht gibt oder Ausflüge. Es sind immer ca. 20 Minuten Flugzeit, scheint mir etwas zu "monoton" wenn es eine Suchaktion der Polizei ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:47
Was mir noch einfällt: was, wenn die Decke nicht für frühs gedacht war? Wenn es sonnig war an dem Tag, wollte Rebecca vielleicht nach der Schule sich irgendwo auf eine Wiese legen, Fotos machen, vielleicht auch mit einer Freundin? Das könnte auch der Grund sein, warum die Polizei die Decke nicht erwähnt hat, weil sie per se nichts mit dem Verschwinden zu tun hat?
Wäre nur die Frage, warum sie so viel früher aus dem Haus ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:48
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Dann konnte sie vom Handy noch eine Nachricht verfassen?
Ja natürlich. Sie war ja trotzdem im Wlan. Das wurde hier aber alles schon Seitenweise durchgekaut ;)

Momentan dreht sich hier alles im Kreis. Es kommt immer wieder das gleiche. Dabei steht schon alles im Thread.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:49
Sollte das mit dem Fototermin stimmen, dann würde ich den Spreepark näher unter die Lupe nehmen. Dort werden gerne Fotos gemacht und er ist nicht so weit entfernt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:49
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Das das schon durchgekaut wurde ist dir klar oder? Wie wäre es einfach mal einige Seiten vorher zu lesen.
Wenn ich da Diskussionsbedarf habe bzw. meinen Senf zu einem Beitrag geben will, dann lass ich mir von dir nicht den Mund verbieten.

Hier wird sich, bis es neueste Erkenntnisse gibt, sowieso alles im Kreis drehen. Ich hoffe jedenfalls inständig, dass das Mädchen noch lebt und bald gefunden wird oder sich zu erkennen gibt. An einen Mord mag ich momentan noch nicht glauben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:49
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Sollte das mit dem Fototermin stimmen, dann würde ich den Spreepark näher unter die Lupe nehmen. Dort werden gerne Fotos gemacht und er ist nicht so weit entfernt.
Ob das auch von wlan empfang ausreicht ist eine andere frage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:50
@SusanneM das Flugzeug dürfte die Verkehrsüberwachung Berlin sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:50
Zitat von Emarie20Emarie20 schrieb:as mir noch einfällt: was, wenn die Decke nicht für frühs gedacht war? Wenn es sonnig war an dem Tag, wollte Rebecca vielleicht nach der Schule sich irgendwo auf eine Wiese legen, Fotos machen, vielleicht auch mit einer Freundin? Das könnte auch der Grund sein, warum die Polizei die Decke nicht erwähnt hat, weil sie per se nichts mit dem Verschwinden zu tun hat?
Wäre nur die Frage, warum sie so viel früher aus dem Haus ist.
Diese Theorie gab es gestern schon und wenn die Polizei oder die Familie gewusst hätte, weswegen sie die Decke mitgenommen hat, dann hätte man die Decke gar nicht erwähnen müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:50
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Sie hat Rebecca angerufen und dann ging die Mailbox an
Hm...also ein normaler Anruf.
Ich muss jetzt mal fragen, weil ich selbst bspw. über Whats-App keine Anrufe tätige. Wenn man dort nicht durchkommt, gibt es dort die gleiche Meldung "Der Teilnehmer ist gerade...", mit der Möglichkeit auf eine Mailbox zu sprechen?

Es heißt ja auch, die Polizei habe Rebeccas Whats-App Konto jetzt übernommen. Ist es dort, wenn man bspw. eine Nachricht und die dazugehörige Nummer löscht, wirklich nicht mehr rekonstruierbar, an wen und was sie geschrieben hat? Es heißt ja, sie habe noch eine Nachricht morgens geschickt, man wisse aber nicht an wen und was.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:50
Naja, ich hab über Nacht mein iPhone im Flugmodus. Wenn ich aufwache, schalte ich den aus. Genauso kann man auf der Schaltfläche aber auch einfach nur auf wlan tippen, dann ist der Flugmodus immer noch aktiviert Ich kann mir vorstellen, dass das ihre Gewohnheit war, da sie ja theoretisch mit wlan im Haus erstmal kein Netz braucht und eine 15 jährige wahrscheinlich keine Anrufe oder sms erwartet. Zudem spart es Akku.
3645E56C-0270-4A7D-AEFB-14000C908A5FOriginal anzeigen (5,9 MB)

B864218A-2061-4FC1-A37E-093D2F8F88BBOriginal anzeigen (6,0 MB)

E3A656C2-7908-43C3-B21A-99D1CE8EE679Original anzeigen (5,9 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn ich da Diskussionsbedarf habe bzw. meinen Senf zu einem Beitrag geben will, dann lass ich mir von dir nicht den Mund verbieten.

Hier wird sich, bis es neueste Erkenntnisse gibt, sowieso alles im Kreis drehen. Ich hoffe jedenfalls inständig, dass das Mädchen noch lebt und bald gefunden wird oder sich zu erkennen gibt. An einen Mord mag ich momentan noch nicht glauben.
1. deinen Mund habe ich dir nicht verboten.
2. frage ich mich einfach ob du schwer von begriff bist oder zu faul um nachzulesen
3. durchkauen muss man aber nichts, was schon 100x durchgekaut wurde.
4. diskussionsbedarf ist etwas anderes als etwas zu erwähnen, was jedem klar ist, als hättest du die neuste Entdeckung gemacht :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:51
Zitat von Emarie20Emarie20 schrieb:Was mir noch einfällt: was, wenn die Decke nicht für frühs gedacht war? Wenn es sonnig war an dem Tag, wollte Rebecca vielleicht nach der Schule sich irgendwo auf eine Wiese legen, Fotos machen, vielleicht auch mit einer Freundin? Das könnte auch der Grund sein, warum die Polizei die Decke nicht erwähnt hat, weil sie per se nichts mit dem Verschwinden zu tun hat?
Wäre nur die Frage, warum sie so viel früher aus dem Haus ist.
Durchaus denkbar, wir wissen halt gar nicht wie groß die Decke ist. So eine riesige Decke den ganzen Tag mit sich rumtragen scheint mir sehr aufwendig, ohne Spint in der Schule (oder gibts da welche, ich frage weil sie die Schultasche ja vollgepackt hatte, macht man ja eigentlich nicht mit Spint).

Wenn die Decke aber nur sehr klein ist, kann man sie ja über den Stuhl hängen. Mich wundert das nicht 1 Bild der Decke irgendwo zu sehen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:52
@SusanneM

Dieses Flugzeug gehört dem Air-Service-Berlin.

Die bieten tatsächlich Touri-Rundflüge an:

https://air-service-berlin.de/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:54
@heavyrain

Jap, so sieht es bei mir auch aus.

Zuhause ist mein Handy (mit gelegentlichen Ausnahmen) normalerweise nur im Flugmodus und WLAN an, oder im Mondmodus.
Das kann einfach abends ihre Gewohnheit gewesen sein oder so aus der Laune heraus. Ich finde das völlig normal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:54
Dieses Forum ist echt ganz gut, aber es nervt einfach bei jedem Fall innerhalb weniger Tage hunderte Seiten und die selben Themen werden immer wieder durchgekaut, da keiner (verständlicherweise) die letzten Seiten liest...


Zurück zum Handy:

Abends oder halt vor dem Schlafengehen Flugmodus aktiviert - bei IPhones bleibt WLAN in der Regel automatisch an, bei Android müsste man WLAN manuell aktivieren in der Regel. Flugmodus = kein Netz, für Anrufe nicht erreichbar. Daher landet die Mutter sofort auf der Mailbox um 7:15 Uhr. Irgendwann zwischen 6 und 8 Uhr verlässt Rebecca das Haus und vergisst den Flugmodus zu deaktivieren. Ihr Ziel: weiß ich nicht. Aber bei den Passagen soll es ja öffentliches WLAN geben, also macht es Sinn, dass sich das Handy, falls Rebecca dort war, automatisch mit den WLAN verbunden hat. Würde auch erklären, warum die erste Nachricht der Mutter in WhatsApp zwei Haken hat (zugestellt, sprich Handy hatte definitiv Internet). Interessant wäre, WANN diese Nachricht zugestellt wurde. Diese Info liegt uns aber nicht vor. Anhand dessen könnte man zumindest nachvollziehen, zu welcher Zeit sie wieder mit einem Netz verbunden war. Ob das normale Mobilfunknetz je wieder eingeschaltet wurde können wir auch nicht herausfinden. Das wüsste ebenfalls die Mutter; ruft man ein Handy an, welches aus ist bzw. kein Netz hat und ist das Handy dann wieder erreichbar, bekommt man als Anrufer bei manchen Netzbetreibern eine SMS mit der Info "Teilnehmer wieder erreichbar".

Da die Polizei in der Nähe der Passagen sucht und dort irgendwo ja wohl öffentliches WLAN verfügbar ist, gehe ich davon aus dass die sich ähnliche Gedanken gemacht haben.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:55
Und Rebecca hat ein iPhone, die Schaltfläche ist identisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:55
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Es ist ja irgendwie auch nicht gesichert, dass Rebecca um 7Uhr noch im Haus war? Die Schwester ist ihr nicht begegnet und hat auch nicht aktiv nach ihr geschaut, was man versteht, wenn man davon ausgeht, dass die kleine Schwester später Schule hat und schlafen will.
Ja, und das ist das größte Rätsel, denn niemand weiß, wann Rebecca das Haus verlassen hat. Angenommen, diese Zeit steht in direktem Zusammenhang mit dem Verlassen des Hauses, dann muss sie sich an diesem Morgen bewusst vor ihrer Schwester versteckt haben. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Rebecca sich in wenigen Minuten gekleidet und geschminkt hat. Mh. Alles mysteriös und wir drehen uns im Kreis.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:56
@Mytery90 das ist nicht korrekt. Flugmodus ist Flugmodus, alles wird ausgeschaltet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:58
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:-Leela-
Das hab ich auch gerade gesehen, aber um die Uhrzeit macht doch keiner einen Rundflug, dann scheint es wirklich die Verkehrsüberwachung zu sein, aber warum dann nicht unterhalb und ausgerechnet gestern, wo der Hubschrauber unterwegs war, ist das Flugzeug nicht geflogen 🤔


Anzeige

melden