Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:28
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:so dass er 05.45 Uhr erneut zu Hause war?
Das ist auch meine Vermutung.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:28
@SusanneM

Das mit dem Hausmüll ist interessant. Würde vielleicht den Verbleib von Handy und Rucksack erklären. Wird man dann aber wohl nur noch schwer finden können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:29
Zitat von HörrohrHörrohr schrieb:Wo ist die Kleidung, die Rebecca nachts trug?
Dazu habe ich bisher nichts offizielles gelesen. Es scheint dazu einfach keine Angabe veröffentlicht zu geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:30
Ich verstehe immer noch nicht, wie das alles stimmen soll, wenn doch in den ersten Zeitungsartikeln und Presseberichten die Rede von Zeugen war, die R beim eigenständigen Verlassen des Hauses beobachtet habe. Das steht mittlerweile nirgends mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:30
Zitat von HörrohrHörrohr schrieb:Wo ist die Kleidung, die Rebecca nachts trug?
suchst du jetzt nach einem Nachthemd oder Pijama ? bitte keine Bilder im Kopf, ich schlafe im Slip oder nackt wenn ich woanders bin


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:31
@thecrew
@LarsVegas
@Biernot

Danke für den Zuspruch. Ich finde es äußert bedenklich, was hier alles geäußert wird, ohne dass die betreffenden Personen auch nur im Ansatz Ahnung oder Kenntnisse der Arbeit des Rechtsapparates oder der geltenden Gesetze haben. Aber mit den Stammtischparolen kann man sich besser profilieren und diskutieren. Klar, warum machen wir es nicht wie in Nordkorea, China oder Usbekistan und foltern ihn bis er alles verrät, auch das was er nicht weiß, weil er vielleicht doch unschuldig sein könnte? Aber wehe man ist selbst von einem (Straf-)Verfahren betroffen, dann muss doch aber bitte alles nach den Regeln laufen!
Wir haben doch alle an einem berühmten Fall sehen können was passiert, wenn sich nicht an die Rechtsstaatsgarantien gehalten wird.

Die Verwaltung täte gut daran den Thread zu schließen bis es offizielle Informationen von behördlicher Seite gibt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:31
Was ist, wenn der Router die Zeitumstellung nicht automatisch macht, dann ergibt sich ganz andere Sachverhalt 🤭


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:31
@hajohh
Du bist kein 15 jähriges Mädchen wo die Mutter noch aufpasst dass sie sich nicht verkühlt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:31
Es bleibt abzuwarten was die Durchsuchung ergibt.
Dieses nimmt doch auch eine ganze Zeit in Anspruch diese auszuwerten. Meint ihr, er kommt dann heute Abend schon wieder raus oder erst nach der Auswertung?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:31
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:Pause Admin, bitte 10 Minuten Pause......
:-) eine Pause wird leider nichts nützen,soweit sich anschließend wieder einige HobbyExperten mit ihren Phantasien und Unterstellungen hier herumtrollen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:31
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Wusstet ihr, dass am Tag des verschwindens dort der Hausmüll geleert wurde? 🧐
Nein, woher wusstest Du es denn?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:32
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nein, woher wusstest Du es denn?
https://www.bsr.de/digitaler-bsr-abfuhrkalender-gestartet-22443.php

Online einsehbar


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:33
Gleich neben dem Mauerer Weg gibt es einen Bunker!!!!!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:33
@Cyenita
Zu meiner Zeit bin ich auch durch das Haus getanzt, wenn am nächsten Tag Unterricht ausfiel...
Ist heute alles anders.

Meine Tochter besucht die Oberstufe und erfährt es oft abends oder morgens früh wenn was ausfällt. Da hat jeder Lehrer von ihren Kursen einen Mitschüler als Ansprechpartner, der Lehrer informiert den Schüler über Unterichtsausfall, der Schüler stelkt die Info in die Kursgruppe bei Whatsapp ein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:33
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Meint ihr, er kommt dann heute Abend schon wieder raus oder erst nach der Auswertung?
Wenn die Indizien nicht für einen Haftbefehl ausreichen, kommt er heute Abend raus, ja. Es kann nicht einfach so lange gewartet werden, bis die Untersuchungen abgeschlossen sind. Da haben wir glücklicherweise Gesetze, die so etwas verhindern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:34
Zitat von Fuchur_Fuchur_ schrieb:Die Verwaltung täte gut daran den Thread zu schließen bis es offizielle Informationen von behördlicher Seite gibt.
Fuchur,selbst dann werden anschließend wieder nicht vorhandene Tatbilder erfunden. Alles eine reine Charakterfrage ,an denen es hier wohl vielen mangelt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:34
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Meint ihr, er kommt dann heute Abend schon wieder raus oder erst nach der Auswertung?
Nach 24h muss in jedem Fall eine Entscheidung gefällt werden. Wie diese ausfällt, kann hier niemand sagen, da all das nur die Ermittlungspersonen wissen!
Ich für meinen Teil denke zum jetzigen Zeitpunkt, dass wohl genug vorliegen wird, um ihn in U-Haft zu verbringen.
Aber wie gesagt - alles nur eine Vermutung, es KANN hier niemand wissen und ich möchte mich den wilden Spekulationen hier auch nicht anschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:34
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:https://www.bsr.de/digitaler-bsr-abfuhrkalender-gestartet-22443.php Online einsehbar
Dann poste doch die Quellen bitte immer gleich mit dazu. Hat zu dem den Vorteil, daß
man keinen Einzeiler raushaut!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:34
Ich glaube, dass das Shirt, welches im Altkleidercontainer gefunden wurde, ihr Nachtshirt war. Es hieß es wäre grau, bei den Angaben der Klamotten der vermissten Person Rebecca war aber von einem grauen Shirt nicht die Rede und das wäre damit schon ein Indiz gegen den TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:34
Die Zeiten in dem B.Z. Artikel sind merkwürdig.

Das Rebeccas Mutter Jessica um 07.15 Uhr anruft, nachdem sie vergeblich versucht hat sie zu erreichen, kann ich mir schon vorstellen. Daraufhin ruft sie ihren Mann an nachzusehen, welcher dann entgegnete, sie sei schon weg. Was ja gerade anhand der Routerdaten von Rebeccas Handy so nicht stimmen kann. Denn ansonsten müsste Rebecca ohne Handy das Haus verlassen haben.

Auch die Angabe hier:
8.30 Uhr: Rebeccas Mutter schickt eine WhatsApp-Nachricht an ihre Tochter. Anhand von zwei grauen Häkchen und Rebeccas der Familie bekannten Telefoneinstellungen ist ersichtlich, dass die Nachricht zwar auf dem Telefon der Schülerin ankam, jedoch nicht geöffnet wurde.
Wie soll die Nachricht um 08:30 zugestellt worden sein, wenn das Handy nur bis 08:00 im WLAN eingeloggt gewesen ist? Das würde ja bedeuten, dass das Handy nach 08:00 nochmal im Mobilfunknetz gewesen ist, was ja definitiv auszuschließen ist.


Anzeige

4x zitiertmelden