Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:24
@Chris96
@stewe12
Das dürfte sich durch Zeugenbefragung auf der Firmenfeier klären lassen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:24
Zitat von OzzOzz schrieb:Geht sowas? 12 Tage lang unverdächtig?
Lies mal parallel zum Schnaittacher Prozess. Sowas geht durchaus. Schwierig nur ohne Mitwisser.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:25
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:War der Schwager schon deutlich früher zu Hause z.B. um 2 Uhr um 3 Uhr und hat R nachts/sehr zeitig weggebracht, so dass er 05.45 Uhr erneut zu Hause war?
Da müsstest Du ihn fragen. WER HIER bitte soll Dir das aussagekräftig beantworten können ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:25
@Cyenita
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Wie lange braucht Rebecca vom Haus der Schwester zur Schule?
Zu Fuß ca. eine halbe Stunde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:25
Ich traue der Polzei schon zu, das Alibi des Schwagers für die Nacht davor überprüft zu haben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:25
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:7.15 Uhr: Jessica R. ruft Florian R. mit der Bitte an, er soll Rebecca wecken, da diese zur Schule müsse. Daraufhin will der Mann nach Aussage der Familie im Wohnzimmer nachgesehen und dann gesagt haben, Rebecca sei nicht mehr im Hause

Das ist neu. Wieso sollte sie nach 15 Minuten anrufen und ihn schicken, wenn sie hätte selber gucken können. Außerdem hatte sie doch später Schule. Das ist doch ein Fehler von der Zeitung oder?
Naja, die Mutter hat Rebecca nicht erreicht. Daraufhin ruft die Mutter bei Jessica an, dass Sie sie Wecken soll. Da Jessica aber auch nicht mehr zu Hause ist delegiert sie die Aufgabe weiter an Florian.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:25
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Ich wollt doch Antworten oder Vermutungen, wo sie sein könnte
Jede Antwort wäre nur wieder eine wilde Spekulation oder Vermutung.

Grundsätzlich kann man nur sagen, dass sie irgendwo ist, wo man sie 14 Tage nicht gefunden hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:25
Zitat von thecrewthecrew schrieb:80% der Leute hier wissen ja schon das nur er der Täter sein kann.

Ich bekomme bei so was einfach nur Bauchschmerzen... Dann werden hier die krassesten Theorien zusammen gesponnen obwohl gar nichts klar ist. Aber es kann ja nur so gewesen sein.
Ich habe ihn am Anfang nicht für den Täter gehalten, weil soetwas ist außerhalb meiner Vorstellungskraft.
Aber sein Verhalten, und die Ungereimtheiten wie auch das Agieren der Polizei sprechen keine entlastende Sprache.
Ansonsten gilt natürlich die Unschuldsvermutung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:25
Pause Admin, bitte 10 Minuten Pause......


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:25
@moonxshinex
wieso nicht? er kommt um 5:45 Uhr heim, geht zur Frau ins Bett, sie steht auch auf und macht sich fertig ... und verwundert merken beide, das Rebecca verschwunden ist. Damit wäre er auch schön fein raus aus der Sache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:25
@Kaietan

Das weiss ich. Ich wohne bei ihm um die Ecke....trotzdem schwierig machbar....


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:25
Wenn das stimmt, was die Berliner Zeitung dort schreibt, würde das bedeuten, dass der Schwager sich an Rebecca vergangen haben muss, als die Schwester noch im Haus war. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies innerhalb von 15 Minuten passiert ist. Oder er hielt sie innerhalb weniger Minuten fest, als die Schwester das Haus verließ. Sehr, sehr komisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:26
Zumindest ließe sich heute feststellen, ob es sich beim Haus und der angrenzenden Garage eventuell um den Tatort handeln könnte. Wenn sich dies bestätigen sollte kommen eigentlich nur Personen in Betracht, die auch Zugang zum Haus haben. Einen triebgesteuerten Einbrecher kann man ja wohl gänzlich ausschließen. Sollten keine Anhaltspunkte auf einen Tatort im Haus vorliegen, so würde sich das Ganze natürlich wieder schwieriger für die Ermittler gestalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:26
GastXYZ --> mach doch einfach den Browser zu


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:27
Welche 15 jährige erzählt nicht der ganzen Familie dass die ersten beiden Stunden ausfallen. Ich bin früher immer durchs ganze Haus getanzt wenn mal Schule ausgefallen ist. Das hat selbst die Nachbarschaft mitbekommen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:27
Dass bereits nachts oder früh morgens etwas passiert ist, ist doch relativ unwahrscheinlich. Nicht nur, dass die Schwester im Haus war, es waren ja auch noch die Kinder da. Das Risiko, dass eine Person wach wird, ist geringer, als dass einer von drei Personen im Haus aufwacht. Zudem gerade Kinder nicht immer durchschlafen und immer plötzlich in einer Tür stehen können.

Die Schwester stand mit Kind um 6 auf, um diese Uhrzeit loggte sich Rebeccas Telefon ins WLAN. Wahrscheinlich ist sie wegen des Aufstehens der Truppe aufgewacht und wollte sehen, ob sie Nachrichten hat. Es scheint auch so, als ob sie selbst welche geschrieben hat. Dann in sie wieder eingedöst und der Anruf der Mutter um 7 oder 7.15 ging nicht durch, weil das Handy auf Flugmodus stand. Die Schwester ist mit kids um 7 raus aus dem Haus.

Die BZ Angabe, dass die Schwester den Schwager um 7.15 nach ihr zu sehen, halte ich für falsch wiedergegeben. Dazu passt auch nicht die whatsapp der Mutter um 8.43, wo sie noch mehr oder weniger entspannt fragt, ob sie denn auch pünktlich zur Schule gekommen sei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:27
Wo ist die Kleidung, die Rebecca nachts trug?



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:27
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Ich bin früher immer durchs ganze Haus getanzt wenn mal Schule ausgefallen ist. Das hat selbst die Nachbarschaft mitbekommen
Welche Relevanz hat das für diesen Fall?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:27
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:GastXYZ --> mach doch einfach den Browser zu
Wenn man auf dem Laufenden bleiben möchte, aber nur alte Sachen wieder IN EINZEILERN aufgewärmt werden, dann ist das nicht konstruktiv und es gab vorhin schon mal 10 Minuten Pause wegen genau diesem Sachverhalt. Es sollen keine Einzeiler im Sekundentakt rausgeworfen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 13:27
Ich verstehe langsam auch, warum er so früh verdächtigt wurde, anscheinend hat jemand ausgesagt, dass er gesagt hat um 7:15 war sie schon weg (als er gebeten wurde nachzuschauen bzw. er hat das von selber getan) obwohl das Handy noch da war (laut Router)....das passt natürlich nicht zusammen und impliziert dass er nicht die Wahrheit sagt


Anzeige

melden