Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:53
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht wieso und auf welcher Grundlage hier alle felsenfest davon ausgehen, dass Rebecca nicht mehr am Leben ist?! Wir wissen weder etwas von einem Mord, noch von einer Leiche oder sonst etwas.
Ein Verbrechen ist (zumindest juristisch, wird hier aber auch so gemeint sein denke ich) ein Delikt, das mit einer Mindeststrafe von Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft ist. Ergo fallen nicht nur - wie hier scheinbar schon als sicher gewertet - Delikte gegen das Leben darunter, sondern auch noch einige weitere. Außerdem besteht ja lediglich der VERDACHT eines Verbrechen, nicht mehr und nicht weniger.

Mich stört es langsam extrem, dass hier nur noch starr in eine Richtung geschrieben wird und alles als einziges Szenario dargestellt wird.
Dabei haben wir doch bislang so gut wie keinerlei Informationen.
Wir haben keinen benannten TV (lediglich EINEN TV, bei dem wir nicht wissen wer es ist), keine Informationen über Rebeccas Zustand/Verbleib und auch keine Information, ob oder wie die Festnahme des TV überhaupt mit der aktuellen Hausdurchsuchung zusammenhängt.

Edit: den obigen Beitrag habe ich erst jetzt gelesen. Wie sicher und verlässlich ist diese Aussage denn? Also, dass es sich tatsächlich um ein Gewaltdelikt handelt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:53
Kann man denn nicht mal, ohne sich gleich auf eine Überzeugung zu versteifen, den Versuch machen, das jetzige Verhalten des ja höchstwahrscheinlich festgenommenen Schwagers zu verstehen?

1. Fall: Er hat ein Verbrechen an RR begangen. Dann schweigt er klugerweise, um sich nicht selbst zu belasten.

2. Fall: Er hat kein Verbrechen an RR begangen. [Etwa: Er kam frühmorgens nach Hause, natürlich müde, hat sich schlafen gelegt, und als er aufwachte und nach RR sehen wollte, war sie nicht mehr da.] Dann hätte er bereits alles gesagt, was er zu dem Verlauf zu sagen hätte, weil er extrem wenig davon mitbekommen hätte. Was sollte er dann also noch weiter sagen? Er würde auch dann klugerweise schweigen, vor allem wenn er den Eindruck gewinnt, daß die Ermittler ihn verdächtigen und ihm unbedingt Äußerungen entlocken wollen, deren Interpretationsmöglichkeiten ihm vielleicht nicht bewußt wären. Und wenn die Verhöre (gegenüber einem laut Annahme dieses 2. Falles Unschuldigen!) dann gar kein Ende nähmen, könnte man nicht verstehen, daß er dann schließlich von sich aus anbietet, sie sollten doch sein Haus nach Spuren durchsuchen, wenn sie ihn sonst nicht in Ruhe lassen würden?

Wie gesagt, ich neige keinem der beiden denkbaren Fälle "unbedingt" zu. Aber in jedem der beiden Fälle hielte ich sein Schweigen für erklärlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:53
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Und im Moment hat er Offiziell nichts getan ,das ist nun mal Fakt. Egal was ich,du und jeder hier Denkt.
Das streitet doch niemand ab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:54
Zitat von BluredrealityBluredreality schrieb:Nicht ganz richtig, der Netzbetreiber weiß es auch.
Und den musst du erstmal finden, wenn es nicht das Mobilfunknetz ist, dann ist es umgekehrt einfacher mal bei WhatsApp anzuklopfen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:55
https://www.focus.de/panorama/welt/nach-festnahme-rebeccas-mutter-glaube-nicht-dass-mein-schwiegersohn-damit-zu-tun-hat_id_10391592.html

Die Mutter der vermissten Rebecca glaubt an die Unschuld ihres Schwiegersohns. „Ich glaube nicht, dass mein Schwiegersohn damit zu tun hat“, sagte Brigitte R. zu FOCUS Online. „Die Ermittlungen laufen noch.“

Genauso ist .. die Ermittlungen laufen noch

Auch empörte sie sich, dass man ihr nach der Inhaftierung von Florian R. bereits zum Tode ihrer Tochter Beileid bekundet habe. "Solange mein Kind nicht da ist, ist alles offen.“

ohne Worte .. als ob die ganze Situation nicht schon schlimm genug wäre


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:55
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-festnahme-im-fall-rebecca-wer-ist-schwager-florian-r-60418448.bild.html

In diesem Bild, sieht man eine Garage. Ob diese nun direkt mit dem Haus verbunden ist, wissen wir nicht, aber so kann man schon unbemerkt etwas ins Auto packen. Das sollte die "Unmöglichkeit" des wegbringens entkräften. Er müsste also nicht raus auf die Straße gegangen sein, decke samt Opfer öffentlich zeigen und einladen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:56
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Dann ist diese Mitteilung wohl nicht ganz richtig?
https://www.rtl.de/cms/warum-stand-rebecca-am-morgen-ihres-verschwindens-so-frueh-auf-4298965.html
Das die Familie den Router auslas wäre jetzt völlig neu. Bild hat berichtet, dass die Polizei den Router ausgelesen hat, was natürlich nicht ausschließt, dass die Familie das ebenfalls schon getan hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:56
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Wurde wirklich geschrieben, dass die Frau mit dem Auto zur Arbeit gefahren ist und nicht mir dem Bus? Wäre ja durchaus auch möglich. Aber wenn beide berufstätig sind, dann ist es doch gerade am Stadtrand von Berlin nicht wirklich unüblich, dass ein Haushalt 2 Autos (oder mehr) besitzt.
Die Rede war bis jetzt von fahren, mit WAS ist nicht Thematisiert worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:56
Zitat von SashaGSashaG schrieb:In diesem Bild, sieht man eine Garage. Ob diese nun direkt mit dem Haus verbunden ist, wissen wir nicht, aber so kann man schon unbemerkt etwas ins Auto packen. Das sollte die "Unmöglichkeit" des wegbringens entkräften. Er müsste also nicht raus auf die Straße gegangen sein, decke samt Opfer öffentlich zeigen und einladen.
Nein, ist nur ein Bogen und nach hinten offen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 15:01
Zitat von SouuuLSouuuL schrieb:dass die Familie das ebenfalls schon getan hatte.
Vor oder nachdem der Schwager falsche Zeitangaben machte?
Wenn sie das vorher machten dann hätte er sich bei seiner Aussage doch gleich auf diese Zeiten festlegen können. Statt verunsichert dann beim 2.verhör die Zeiten zu ändern?
Haben sie den Router erst nach der ersten Vernehmung ausgelesen um ihn zu unterstützen?
Was sollen denn die Daten mit seinen Zeiten des nach hause kommens zu tun haben.
Das sich hier alles um diese Zeiten richtet und diese im Zusammenhang mit dem nach hause kommens genannt werden, verstehe ich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 15:03
Wil möchte mal was zu dem 6-8 Uhr im WLAN gewesen schreiben.

Normalerweise tragen Router nur den Anfangszeitpunkt ein, wann sich ein Gerät im WLAN angemeldet hat. Die Fritzbox sogar mit präzisen Daten. Aber nicht wann sich ein Gerät abmeldet, bzw. außer Reichweite ist. Also kann in der Regel gar nicht bestimmt werden wie lange das Gerät im WLAN war, bzw. im Haus.

Also Fakt ist. Sie müssten den genauen Zeitpunkt haben, wann sie den WLAN-Modus an ihrem IPhone aktiviert hat, mehr aber nicht.

Es gibt natürlich bei der Fritzbox eine versteckte Funktion mit der kann man jegliche Aktivitäten und Datenverkehr mitschneiden. Aber dies wird in dem Fall wohl nicht der Fall gewesen sein.

Aber an der Protokolldatei kann man auch erkennen, wenn er WLAN aktiviert hat, wann er nachhause gekommen ist und wann er an dem Tag wieder nachhause gekommen ist, wenn er weg war. Auch könnte man ihren Weg verfolgen, wenn man den Weg abgeht und in der Nachbarschaft nachfragt, ob man in den Log-Protokollen nachschauen darf, ob sich ihr IPhone einwählen wollte.


Fritzbox-Protokolle entschlüsselt
Faxempfang, WLAN-Geräte und Internettelefonie

Auszug

„WLAN-Gerät angemeldet
WLAN-Gerät angemeldet: Jedes Mal, wenn sich ein WLAN-Gerät mit Ihrer Fritzbox verbindet, erhalten Sie einen Protokolleintrag
Wenn ein WLAN-Gerät angemeldet wird, dann erhalten Sie als Informationen falls vorhanden den Computernamen, die IP-Adresse, die MAC-Adresse und die Geschwindigkeit. Zudem sehen Sie, in welchem Frequenzband das Gerät funkt.“
https://www.com-magazin.de/praxis/fritzbox/fritzbox-protokolle-entschluesselt-220110.html?page=5_faxempfang-wlan-geraete-und-internettelefonie


2x zitiert6x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 15:03
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:den obigen Beitrag habe ich erst jetzt gelesen. Wie sicher und verlässlich ist diese Aussage denn? Also, dass es sich tatsächlich um ein Gewaltdelikt handelt?
Es ist mehr das Gesamtbild:
Die Ermittler versuchen nun, den Mann anhand der Widersprüche, in die er sich verstrickt hat, zu überführen
Quelle: Tagesspiegel.de
Die Kripo geht von einem schweren Verbrechen aus.
Merkur.de


Anzeige

melden