Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:20
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ab hier wäre alles eh nur Spekulation.Hoffen wir das beste.
Genau !!!
Könnte man das Schreiben aller möglicher Gedanken im Sekundentakt einmal wenigstens so lange zurückhalten, bis es nähere Infos der Polizei gibt ?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:20
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Mordkommission + "Opfer einer Straftat" = nicht mehr am Leben.
Die Gleichung geht leider nicht auf. Als die MoKo übernommen hat, war doch unbekannt, was mit Rebecca passiert ist (daran hat sich ja bisher auch nichts geändert). Und eine Entführungsopfer z.B. ist ebenso "Opfer einer Straftat".
Zitat von OzzOzz schrieb:Doch scheint mir die Umkehrung wahrscheinlicher. Würde sie sicher noch am Leben sein, wäre das sicher gleich kommuniziert worden.
Vielleicht hat man sie noch nicht gefunden und weiß die Polizei nur, dass der Verdächtige (wie auch immer) mit dem Verschwinden zu tun hat, aber noch nicht, wo Rebecca ist und ob sie lebt und hofft auf weitere Erkenntnisse durch das Verhör...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:20
Oh nein, wie furchtbar.
Ein freiwilliges Verschwinden kann man nun wohl ausschließen. Ich hoffe, der Festgenommene ist geständig und führt die Ermittler zu Rebecca. Ich vermute, dass sie nicht mehr am Leben ist aber ein fünkchen Hoffnung bleibt zur Zeit noch.

Wann ist denn die erwähnte Pressekonferenz?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:21
@seli

War doch zu erwarten das sich jetzt alles überschlagt. Ist ja auch spannend, das kann man wohl kaum abstreiten.
Ich hatte schon mit einer neuen Katrin Konert gerechnet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:21
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Damit die Eltern aus den Medien von ihrem toten Kind erfahren?
Nein, ich gehe doch davon aus, dass die Polizei schon erst mit den Eltern über neue Erkenntnisse spricht - alles andere wäre ungewöhnlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:21
Man kann aus dieser Aussage der Polizei noch rein garnichts schließen. Es werden erst Familienangehörige verständigt - egal wie das Ergebnis ist! Also abwarten und hoffen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:23
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Frauke Liebs ist aber glaub ich auch ein herausragender Sonderfall in der deutschen Kriminalgeschichte. Wie oft sich sowas in dieser Form abspielt - das lassen wir mal offen.
Um die Häufigkeit geht es nicht, um die Möglichkeit geht es. Sich auf Statistiken zu berufen ist einfach. Was letztendlich wirklich passiert ist und ob Rebecca (hoffentlich) noch am Leben ist, werden wir erfahren. Aber aufgrund einer niedrigen Wahrscheinlichkeit, etwas auszuschließen, halte ich für nicht richtig.
Aber das ist eine persönliche Ansicht dazu. Die muss man nicht teilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:23
Wir sind uns aber einig, dass der Verdächtige männlich ist?

Zitat: "Im Fall der vermissten 15-jährigen Rebecca aus Berlin hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen."

sonst wäre es "eine Verdächtige"

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85327398/vermisst-in-berlin-festnahme-im-fall-der-vermissten-rebecca.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:24
Vermutlich der Besitzer des grauen Oberteils, dessen Auswertung jetzt vorlag und zum Festgenommenen führte.
Diese Person wird jetzt erstmal in die Mangel genommen.
Die Arme Familie...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:24
@FraumitHut

Erfahrungsgemäß gendert die Polizei eher selten. Das kann durchaus ein generisches Maskulinum sein.

Würde das jetzt aber auch nicht überinterpretieren wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:24
Sonst wäre es 'eine verdächtige Person' ja, man kann von einem Mann ausgehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:25
Positive Nachrichten hätte man doch sofort veröffentlicht, denke ich. Ich gehe leider auch vom Schlimmsten aus, hoffe aber inständig, ich irre mich. Bitte lass sie am Leben sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:25
War ja klar...
Zitat von EinElchEinElch schrieb:War doch zu erwarten das sich jetzt alles überschlagt. Ist ja auch spannend, das kann man wohl kaum abstreiten.
Ich hatte schon mit einer neuen Katrin Konert gerechnet.
Muss trotzdem nichts heißen. Festnahme ist erstmal nur ne Festnahme. Kann genauso gut sein, dass sie ihn oder sie wieder laufen lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:25
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Wir sind uns aber einig, dass der Verdächtige männlich ist?

Zitat: "Im Fall der vermissten 15-jährigen Rebecca aus Berlin hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen."

sonst wäre es "eine Verdächtige"
In der offiziellen Mitteilung ist die Rede von "einer Person": https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:26
@Graninas
Was sagt denn der Profiler? Ich hab bisher nur den BILD+ Artikel gefunden und das hab ich leider nicht.

Sollte das schon irgendwo stehen tut es mir leid. Ich war mal ein paar Stunden arbeiten und seitdem sind wirklich etliche Seiten dazu gekommen. Ich schaffe es nicht das alles mal eben zu lesen :-(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:27
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Mordkommission + "Opfer einer Straftat" = nicht mehr am Leben.

Meine persönliche, subjektive Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Nein, das muss nicht unbedingt sein. Es ist oft so das ein Vermisstenfall zu einem Mordfall wird, ohne das tatsächliche Beweise für einen Mord existieren. Wenn die Polizei aber annimmt, dass die vermisste Person nicht freiwillig verschwunden ist, dann wird ein Mordfall daraus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:28
Zitat von yasiinyasiin schrieb:Positive Nachrichten hätte man doch sofort veröffentlicht, denke ich. Ich gehe leider auch vom Schlimmsten aus, hoffe aber inständig, ich irre mich. Bitte lass sie am Leben sein.
Wenn wir uns an Natascha Kampusch oder Maria H. erinnern, kamen die Informationen auch erst später; als die Betroffenen bereits versorgt, vernommen und in Obhut gebracht wurden.

Nur in den sozialen Medien, also Profilen von Angehörigen, sickert oft etwas schneller durch, was natürlich dann die Runde macht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:28
An dieser Stelle nochmal ganz klar: wenn die Quelle fuer etwas hier nicht angegeben werden darf, dann duerfen es auch die Informationen nicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 14:30
Rebecca in Berlin vermisst: Das sagt ein Ex-Polizist
15.11 Uhr: Im Gespräch mit der Bild äußerte sich nun Axel Petermann, der Ex-Polizist arbeitete knapp 40 Jahre lang bei der Kripo Bremen, unter anderem als Profiler. Für Petermann ist besonders der Tag des Verschwindens mysteriös: „Die Umstände des Verschwindens sind merkwürdig. Warum geht sie so früh los? Wieso nimmt sie diese Decke mit? Das macht keinen Sinn, wenn man zum Beispiel eine ,Auszeit‘ plant.“ Ein weiteres Indiz, welches gegen eine freiwillige Auszeit der Schülerin spricht, sei sowohl die Tatsache, dass Rebecca keine Hygieneartikel mit sich geführt habe und ebenfalls keine Freundin in ihre Pläne eingeweiht habe.
„Außerdem ist es merkwürdig, dass sie in der Großstadt Berlin von niemandem gesehen wurde und es kaum Hinweise gibt. Warum meldet sich kein Busfahrer? Andere Schüler, die zu dieser Zeit unterwegs waren?“, erklärt Petermann. Geht es nach dem Ex-Polizisten, könnte der Schlüssel des Rätsels in einem Vorfall am Vorabend liegen: „Interessant wäre zu erfahren, wie der Abend zuvor verlaufen ist. Der Morgen ihres Verschwindens bleibt in jedem Fall mysteriös.“
Ein zufälliges Verbrechen schließt Axel Petermann aus: „Man kann nie ausschließen, dass auf dem Schulweg etwas passiert. Nur: Warum ist sie dann so früh aus dem Haus gegangen?“ Und auch ein Selbstmord oder eine heimliche Liebe kommen für den Ex-Polizisten nicht infrage. „Dann hätte sie doch trotzdem das Haus nicht in aller Frühe verlassen müssen. Und warum nimmt sie dafür eine Fleece-Decke mit? Und nicht einen kleinen Koffer, um eine Weile unterzutauchen?“, analysiert Petermann.
Quelle Münchner Merkur


Anzeige

melden