Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:10
@frida0815 Eine Affäre kann ich mir nicht vorstellen, aber dass sie in einem "Versteck" ist ohne Nachrichten und nicht darauf reagieren kann.

@BitterLimonade Aber wenn Blut im Spiel war müssten sie auch Blut auf dem Sofa usw. finden. Vielleicht andere Körperflüssigkeiten? Aber das passt nicht von der Familie und Freunde beschriebenen Wesen und Charakter des Schwagers.

1. Wenn auf dem Shirt gleichzeitig beide DNA zu finden ist nicht verdächtig, oder?
2. Wenn auf dem Shirt beide DNA zu finden ist und von einem Körperflüssigkeiten würde ich es auch nicht als auffällig betrachten, da überall von beiden DNA zu finden sein könnte, z.B. bei einer Umarmung.
3. Nur wenn beide Körperflüssigkeiten auf dem Shirt wären ist es ein Volltreffer, oder?

Was könnte an dem Shirt noch besonders sein? Wenn es ihr T-Shirt ist und sie keine Wechselwäsche dabei gehabt hat und es in dem Container lag. Wer hat es rein geworfen?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:11
@thecrew

Schreibt es doch...

Eigentlich weiß man gar nicht was gefunden wurde.. und wem es gehört???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:11
Zitat von SouuuLSouuuL schrieb:Es gibt nur die Aussagen ihrer Mutter, welcher ich sehr viel beimesse. Stichwort: Mutterinstinkt. Sie sagte, sie glaube, Rebecca hat eine neue Bekanntschaft.
Ich glaube auch, dahin läuft der Hase! Ich habe auch schon gesagt: auf die Mutter hören!
1. Es gibt eine neue Bekanntschaft!
2. Sie kennt sie nur aus dem Internet.
3. Diese ist eine Frau (oder gibt sich als solche aus)
4. RR ging es emotional viel schlechter als bemerkt
5. Sie hatte das Gefühl die ist die einzige die sie versteht
Da man jetzt nichts mehr von ihr hört war das evtl. eine andere Person als sie erwartet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:12
Zitat von tcomtcom schrieb:Es wäre schön wenn R. am Leben wäre, aber wir wissen nicht was für DNA Spuren an ihrer Kleidung (graues Shirt) gefunden wurden.
Wurde bereits von offizieller Seite bestätigt, dass es sich um ihr Kleidungsstück handelt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:12
Irgendwie fühlen sich die Berichte einfach an als wären sie als Druckmittel gedacht. Dass eben ohne entsprechende Begründung angegeben wird dass sie fest von einem Tötungsdelikt ausgehen!
Das fühlt sich für mich so an als wollten sie entweder einen Tatverdächtigen unter Druck damit setzen oder eben mit der Familie vereinbart Rebecca selbst. Nur mal angenommen es wäre meine Tochter und es würde so etwas in den Medien stehen bevor der Leichnam geborgen wurde. Das würde ja den Eltern jegliche Hoffnung nehmen und das würde ich als Mutter niemals zulassen. Sind die Nachrichten vielleicht mit der Familie gelenkt um sie aus der Reserve zu locken ...?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:14
Das einzige was wir haben ist, das Rebecca um ca. 00:00 Uhr zuletzt gesehen wurde. Und das ihr Handy bis 8 Uhr ganz in der Nähe war.


- Entweder liegt es dort immer noch, hat sich aber ausgeschaltet weil Akku leer.
Frage stellt sich hierbei, wieso wurde es dann bisher nicht gefunden?
Antworten: liegt ganz in der Nähe wo noch nicht gesucht wurde (Nachbarn). Oder Handy lag in der Mülltonne, die um 8 Uhr möglicherweise geleert wurde.

Oder aber sie hat ganz normal gegen 8 Uhr die Wohnung verlassen und sich auf den Weg zur Schule gemacht. Georgina Krüger hatte auch niemand bemerkt in einer lebhaften Gegend, am Helligen Tag und ist trotzdem unbemerkt verschwunden. Dann stellt sich aber die Frage, wieso fehlte die Decke? Hatte sie nach der Schule noch etwas vor? Hat sie die Decke mitgenommen um sie Zuhause zu waschen (vielleicht ist ihr mit der Schlafdecke etwas unangenehmes passiert)?
Oder sie ist doch schon in der Nacht aufgebrochen. Dann muss ihr aber unmittelbar vor der Wohnung etwas zugestoßen sein und das Handy dort verloren oder entsorgt worden sein. Wenn wir mal davon ausgehen, dass es weder der Schwager war, noch sie selbst freiwillig abgehauen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:15
Für mich liest sich die Pressemitteilung der Polizei vom frühen Abend so, dass man mit der Entscheidung des Ermittlungsrichters aus Polizeisicht nicht wirklich einverstanden ist.

Oder interpretiere ich da zu viel hinein?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:16
@BitterLimonade: Die Staatsanwaltschaft fragt Dich nicht, was Du als Mutter in einer PM gerne lesen möchtest und was nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:16
Zitat von BitterLimonadeBitterLimonade schrieb:Sind die Nachrichten vielleicht mit der Familie gelenkt um sie aus der Reserve zu locken ...?
Wenn Sie absichtlich untergetaucht ist, wird sie sich dann trotzdem nicht melden. Denn das hebt den Grund des Verschwindens ja nicht auf, der wahrscheinlich tief in Ihr selbst zu suchen ist, wenn Sie aus freien Stücken verschwunden ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:16
@Sascha3599

Das finde ich interessant. Die Eltern meinten ja dass sie Model oder Flugbegleiterin werden wollte. Beides ist in diesem Alter völlig normal, klar. Aber es ist genauso kompatibel mit jungen Menschen die weg wollen. Auf YouTube gibt es einen Dokumentarfilm der hier schon erwähnt wurde, dass Menschenhandel so funktioniert. In Osteuropa wird diesen Frauen oft vorgegaukelt, dass sie modeln werden; viele werden damit geködert dass sie weg dürfen aus aus ihren Augen tristen Verhältnissen. Ich glaub nicht, dass das hier der Fall ist unbedingt aber das ganze ist konsistent mit jemandem der Weg will oder. (Genauso aber einfach normal für ein junges Mädchen.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:17
Zitat von CordtsiCordtsi schrieb:Für mich liest sich die Pressemitteilung der Polizei vom frühen Abend so, dass man mit der Entscheidung des Ermittlungsrichters aus Polizeisicht nicht wirklich einverstanden ist.

Oder interpretiere ich da zu viel hinein?
Sehe ich genau so. Die Polizei scheint der Meinung zu sein, dass er der Täter ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:17
@zorroxyz
Ja genauso sehe ich es auch!
Verdächtig in einem Riesen Haufen aus Kleidern ! Was kann das dann noch sein dass es überhaupt heraus gepickt wurde. Wenn es kein Blut war...
Dann könnte es ebenfalls ein bandshirt dieser koreabands gewesen sein. Oder ein zerrissenes Mädchenoberteil / stark beschmutzt / nach Kampf aussehend . Was anderes kann ich mir nicht erklären was hätte verdächtig aussehen können .
Oder war es am Ende einfach die fehlende Decke ?
Und könnte es auch sein dass zwischen Schwager und vermissten etwas einvernehmliches an diesem Morgen stattgefunden hatte und die vermisste aus Verzweiflung zur eigenen Schwester geflüchtet ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:18
Ich glaube sie wollte auf jeden Fall in Anführungszeichen abhauen oder nachts rausgehen deswegen hat sie auch bei ihrer Schwester übernachtet. Vielleicht wollte sie abhauen vielleicht hat sie sich mit jemandem getroffen kann auch sein dass ihr was passiert ist ohne dass jemand daran Schuld trägt dass sie in irgendein Graben gefallen ist oder nachts erfroren ist. Ihr Handy hat sie vielleicht einfach weggeschmissen in der Nähe vom Haus oder in Müll mit Flugmodus drinne und wlan an und irgendwann war der Akku leer oder jemand hat das Handy gefunden und verkauft vielleicht liegt das Handy auch beim Nachbarn und deswegen war das Handy noch bis 8 Uhr im WLAN drinnn... ich weiß nicht was alle daran so komisch finden wenn jemand aus der Gastronomie oder Hotelgewerbe an einem Sonntag eine Firmenfeier macht und erst kurz vor 6 Uhr zu Hause ist das ist in diesem Bereich was völlig normales


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:18
Zitat von Sascha3599Sascha3599 schrieb:In meiner Nähe gab es auch mal nen Fall Ende der 70er/Anfang 80er. Damals ist eine 18 Jährige (gut natürlich noch 3 Jahre Unterschied aber trotzdem) hier spurlos verschwunden. Damals dachte die Polizei auch sie wäre ermordet worden. 20-25 Jahre danach ist sie wieder aufgetaucht. Und das auch nur durch einen dummen Zufall. Auch sie hatte kaum Geld zu dem Zeitpunkt des verschwindens um sowas groß planen zu können. Bis heute schweigt sie warum sie das getan hat. In der Zeit hat sie sich eine neue Identität zugelegt und ein komplett neues Leben aufgebaut.
Meinst Du diesen Fall? Totgeglaubte Frau taucht nach 31 Jahren wieder auf
Diese Frau war allerdings schon 24 Jahre alt, und kurz vor dem Abschluss ihres Informatikstudiums, als sie verschwand. Hatte sie nicht auch Geld beiseite geschafft?
Einer Erwachsenen dürfte es aber auch viel leichter als einem Teenie fallen, unterzutauchen, die wieder aufgetauchte Frau hatte sicher schon eine Menge Lebenserfahrung und war selbstständig, das ist schon ein Unterschied zu einer Schülerin wie Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:19
@Noella nein diesen Fall meine ich nicht. Den kenne ich aber auch. Sowas kann also schon vorkommen. Aber wie du schon schreibst. Erwachsenen kann das schon leichter fallen. Aber dennoch traue ich auch einer Jugendlichen sowas zu.

Kann probieren dazu noch ein paar mehr Infos zu bekommen. Mir persönlich wurde das auch nur mal so erzählt. Da gab es auch mal nen Bericht in einer Zeitung. Der ist online leider nicht zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:20
@Cordtsi
Genauso habe ich es auch empfunden.
Die Beweise reichen den Ermittlern vollkommen aus um es dem Haftrichter darzulegen.

Warum war es ihm nun zu wenig?

Wenn man noch bedenkt, dass die Moko so viel mehr weiß, als wir...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:22
@Cordtsi

Gibt es jemanden der weiss wie Richter sind in Berlin? Ich kann mir so etwas schon vorstellen. Das natürliche ist ja mit der Familie zu fühlen, die so hinter dem Schwager steht. Das natürliche ist ja die erst mal zu verteidigen und den Schwager zu verschonen, es sei denn die Ungereimtheiten sind extrem.

Für mich ist da die Essenz in den Interviews.. Ich denke da hat ein guter Ermittler schon viel mehr Einsicht in Verhalten, ob es passt oder nicht, wie ein Richter der wohl nur ein dickes Dokument bekommt und nicht die Videos der Interviews alle anschaut (und selbst wenn nicht im Raum ist). Die Polizei sprach ja früh von einem Bauchgefühl. Ist da nicht eine wirklich top Truppe an den Ermittlungen.

Ich tendiere deren Bauchgefühl eher zu glauben..Aber vielleicht darf ein Richter als Richter so etwas nicht, auch wenn er gerne würde.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:23
Zitat von BitterLimonadeBitterLimonade schrieb:s
Jetzt lässt Du den Gedanken auch zu :)

Zu dem gefundenen Shirt, eventuell hat sie ein neues geschenkt bekommen- falls das gefundene überhaupt ihrs ist

Da Handy könnte sie bewusst dagelassen haben, ist schwer vorstellbar- aber wenn sie sich auf eine Zeit mit jemanden freut, war es ihr das vllt wert.

Trotz allem empfinde ich die Beziehung zur Familie als sehr stark und unwohl ist mir bei dem Gedanken, dass sie sich wirklich so lange nicht meldet.


Anzeige

melden