Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:44
Zitat von Recherche19Recherche19 schrieb:Wie tötet man denn jemanden ohne Gewalt anzuwenden? Insofern ist der Fokusartikel ziemlich dünn. Die Ermittler gehen ja nicht davon aus, dass R im Haus eines natürlichen Todes gestorben ist.
Da fällt mir ganz spontan zum Beispiel der übliche Fön in der Wanne ein. Um nur ein Beispiel zu nennen. Auch diverse Gifte / überdosis Drogen wären eine Todesursache ohne Gewalteinwirkung.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:45
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich würde das nicht tun. Wenn ich wirklich nicht der Mörder war, würde die Polizei ja nichts wirklich Belastbares finden.
Du übersiehst dabei dass Schweigen über den Drorgendeal hier zugleich bedeutet, die Suche nach der geliebten Schwägerin massiv zu verzögern weil man die Fehlspur nicht aufklärt.

Würdest du also auch die Suche nach deiner vermissten Schwägerin behindern?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:46
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Gerade bei RTL bei Guten Morgen Deutschland wird gesagt das Florian R. wegen Drogen in Polen war
Die haben nur gesagt, dass der Schwiegervater dss jetzt erzählt mit den Drogen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:46
@Lalabelle

Das sie Maklerin ist ist so nicht bekannt nur das sie irgwas mit Immobilien zu tun hat kann aber dann genauso sein daß sie im Büro oder so arbeitet


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:47
Zitat von LalabelleLalabelle schrieb:Die Frau von F ist doch Maklerin.. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.. Er hat nicht zufällig Zugriff auf Schlüssel zu leerstehenden Immobilien?
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:[wer sagt denn, die Frau (Jessica) ist Maklerin? Hier werden wieder Sachen geschrieben, die überhaupt nicht belegt sind... Nur weil sie in e Immobilienbüro arbeitet, laut einer Profilseite im Internet arbeitet sie
im Empfangsbereich, man sollte mehr recherchieren und dann auch nur Fakten schreiben, die belegt sind... Ohne Worte.
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Das sie Maklerin ist ist so nicht bekannt nur das sie irgwas mit Immobilien zu tun hat kann aber dann genauso sein daß sie im Büro oder so arbeitet
Der Beruf der Frau des derzeitigen Tatverdächtigen hat genau was mit dem verschwinden von Rebecca zu tun?
Hört doch endlich auf auf allen möglichen Internetseiten der Familie hinterher zu spionieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:48
@falstaff


"Und in Deutschland trifft ein Haftrichter eine transparente Entscheidung darüber ob ein Mann in Untersuchungshaft kommt und nicht die Polizei......"


Und warum hat der 1. Richter anders entschieden? Bei gleicher Beweislastprüfung?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:48
Bei RTL wurde jetzt von dem früheren Geheimagenten gesagt, dass Menschen, die unschuldig sind, in seiner Lage auf jeden Fall reden würden um zu helfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:49
Mittlerweile sickern ja immer mehr Kenntnisse durch, sei es durch das Verbreiten von Ermittlungsergebnissen oder auch die Stalking Taetigkeit der Presse. Also nun ist ja oeffentlich bekannt, dass Unterwaesche im Badezimmer gefunden wurde und auch noch ein letzter whatsapp Kontakt zur Freundin statt fand. Wenn der TV Zugang zur OK haben sollte, ist es doch nicht abwaegig, dass hier der Grund fuer das Verschwinden von Rebecca zu suchen ist. Vielleicht wurde er unter Druck gesetzt bzw. eine weitere Person aus seinem Umkreis ist beteiligt. An einen sexuell orientierten Mord durch den TV glaube ich persoenlich nicht. Meine Befuerchtung ist, dass nur ein Zufall Licht in das Dunkel bringen wird, bzw. Mitwisser zu plaudern beginnen werden, ansonsten haben wir bald einen cold case.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:49
Zitat von TC83TC83 schrieb:Also hört mit dem wilden Quatsch auf und haltet die Beine still. Die Drpogenstory ist erstmal nur eine Story
Das ganze müsste man dir halt leider auch ankreiden, denn alle deine Ausführungen sind nämlich auch erstmal nur eine Story... Oder hast du irgendwelche Internen Infos die deinen Aussagen belegen? Quellen? Du machst halt auch nur das was viele hier, auch ich machen, du vermutest etwas. Mir is nicht klar warum du der Meinung bist nur deine Vermutungen äussern zu dürfen und alle anderen haben die Beine Still zu halten... also wirklich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:50
@Alexdieerste
Ich glaube dafür muss man kein Geheimagent sein. Warum sollte man was verbergen oder nicht reden wenn man unschuldig ist? Man hält doch nur den Mund wenn man irgendwas verbergen will...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:50
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Bei RTL wurde jetzt von dem früheren Geheimagenten gesagt, dass Menschen, die unschuldig sind, in seiner Lage auf jeden Fall reden würden um zu helfen.
Als nächstes spricht dann der Adelsexperte. Hat denn der Experte für historische Ausgrabungen schon gesprochen? RTL ist was Experten angeht immer "gut" unterwegs. Den Experten dort kann man ungefähr genau so viel glauben wie dem Dorftratsch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:50
@Glitter2.0

Kann mich dem nur anschließen. Wir im Forum verfügen nur über sehr wenige Informationen bzw verfügen teilweise vermutlich über Fehlinformationen. Ich denke auch das die Polizei die Punkte die du aufgelistet hast bereits für sich geklärt hat. Für Außenstehende erscheint die Situation extrem unübersichtlich. Von Seiten der Polizei und auch bei Aktenzeichen, in den Medien sowieso war die ganze Zeit von diesem Twingo die Rede. Ich vermute das die Ermittler schon sehr früh Leichenspürhunde eingesetzt haben, ohne Erfolg wie wir jetzt wissen. Die Familie erhielt das Fahrzeug relativ früh zurück, auch ein Indiz dafür das der Twingo möglicherweise nicht in Zusammenhang mit Rebeccas Verschwinden steht. Die Ermittler halten ihre Informationen aus gutem Grund zurück und hier im Forum kann man zur Zeit im Grunde nicht mehr machen als zu spekulieren oder einen Artikel verlinken bzw einen verlinkten Artikel lesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:51
Die Tatsache, das R ihre Wechselwäsche im Bad hat liegen lassen, deutet darauf hin, das Sie sich noch umziehen wollte und nicht mehr dazu kam.
Nur seltsam, das der TV vergessen hat diese zu beseitigen. Das verstehe ich nicht. Das war dann wenn er involviert ist, ziemlich unklug.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:51
Zitat von HartaberfairHartaberfair schrieb:"Und in Deutschland trifft ein Haftrichter eine transparente Entscheidung darüber ob ein Mann in Untersuchungshaft kommt und nicht die Polizei......"

Und warum hat der 1. Richter anders entschieden? Bei gleicher Beweislastprüfung?
Weil das keine Justizroboter sondern Menschen sind. Das passiert dauernd, dass Richter auf Grundlage derselben Informationen zu anderen Ergebnissen kommen. Wenn Richter immer derselben Meinung wären, könnte man sich Richterteams und Instanzenwege sparen.

Darüber hinaus würdest du hier nicht nur unterstellen dass Polizei und ein Richter gemauschelt hätten, sondern dass gleich zwei verschiedene Richter an der Mauschelei beteiligt gewesen wären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:51
Zitat von koalalakoalala schrieb:Alternative 1: Rebecca ist freiwillig abgehauen und traut sich nicht mehr zurück, nachdem alles so groß geworden ist und der Schwager sogar in u Haft sitzt, sie ist erst 15
Alternative 2: Rebecca wurde von einem dritten entführt und die Polizei hat nur in ihre wunschrichtung ermittelt und alles vermasselt
So oder so, die Polizei hat wieder mal alles vermasselt. Die Polizei "wünscht", dass die Vermisste getötet wurde? Steile These.

Das Feindbild Polizei hat sich bei vielen hier tief eingegraben. Entweder wird gepfuscht oder geframed.

Ich bin treudoof und deshalb sehr zuversichtlich, dass die ganze Sache durch die Arbeit der Ermittlungsbehörden letztendlich geklärt werden wird. Das kann noch dauern.

Die Drogengeschäfte sind vom TV ja sicher gut zu erklären und zu belegen. Die Zahl der Fahrten mit Sicherheit auch. Sein Aufenthalt zwischen dem Morgen des Verschwindens und der Rückkehr nach Berlin am nächsten Abend ebenso. Auch, ob er sich vorab für die beiden Tage beim Arbeitgeber frei genommen hatte oder ob er kurzfristig fehlte. Etc., etc.

Dann ist man schon ein ganzes Stück weiter.

Ansonsten bin ich mir recht sicher, dass Familie und TV noch die eine oder andere geheimnisvolle Geschichte anzubieten haben, die alles erklären kann.

Allen einen guten Start in die Woche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:51
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Du übersiehst dabei dass Schweigen über den Drorgendeal hier zugleich bedeutet, die Suche nach der geliebten Schwägerin massiv zu verzögern weil man die Fehlspur nicht aufklärt.

Würdest du also auch die Suche nach deiner vermissten Schwägerin behindern?
Wenn ich mich wirklich nicht in dem Fall schuldig gemacht habe, bringt es wirklich keinem was, wenn ich etwas anderes zugebe. Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit abwägen, ob sie tatsächlich noch lebt nach dieser Zeit und wie lange man selbst in den Knast geht, gäbe man eine andere Straftat zu, die mit dem Vermisstenfall nichts zu hat. Ein Knast ist kein schöner Ort und das Leben einmalig, weißt du? Diese Zeit würde mir kein Mensch wiedergeben können.
Auf der anderen Seite muss man sehen: klar, ich hätte mich ja nicht strafbar machen müssen, aber wenn man nicht erwischt wurde und es dann nur zugeben müssen, weil gerade eine andere Person verschwunden ist? Völlig situationsunabhängig, also nicht gleicher Fall?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:52
@FraumitHut
danke, genau das dachte ich eben auch, na mal abwarten wer noch so alles seinen Senf dazugibt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:54
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Als nächstes spricht dann der Adelsexperte. Hat denn der Experte für historische Ausgrabungen schon gesprochen? RTL ist was Experten angeht immer "gut" unterwegs. Den Experten dort kann man ungefähr genau so viel glauben wie dem Dorftratsch.
Und ne x beliebige kleine Person aus nem Kriminalforum hat natürlich die meiste Ahnung, schon klar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:56
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:@frauZimt
Polemik und makaberen Humor können Sie sich getrost klemmen - das ist respektlos gegenüber den Angehörigen. Aber die Art & Weise spricht nicht gerade für einen wachen Geist.
@Holzhoden
Und wissen Sie, was ich wirklich beschämend finde?
Wenn Gedanken á la: "Vielleicht versteckt sie sich irgendwo", in die Welt gesetzt werden.

Was sollte denn jetzt geschehen?
Die Suche nach Rebeccas Leiche abbrechen, den TV frei lassen, die Berichterstattung einstellen,
damit sich das Mädchen wieder nach Hause traut?

Der Täter würde sich freuen.
Glauben sie nicht, dass es sinnvoller ist, den Kriminalfall aufzuklären?
Schon aus Respekt vor Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:56
Leute ihr müsst echt davon ausgehen das die Ermittler ein ganz anderes Wissen hat wie wir hier, so viele hier drin gehen tatsächlich davon aus das die MoKo die 100 Prozent gleichen Informationen besitzen und sich darauf stützen wie sie hier im Forum kursieren. Genauso die zuständigen Richter die über U haft entscheiden , man kann doch nicht ernsthaft glauben daß sie die Entscheidung aus den wissen das wir hier auch haben getroffen haben.


Anzeige

1x zitiertmelden