Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:24
Die Polizei hat devinitiv mehr wissen wie wir.
Ich (persönliche Meinung ) geh davon aus das die Polizei zb schon geklärt haben müsste:
Wann kam TV von seinen Fahrten genau zurück
Wie genau hat sich der Sonntag Abend gestaltet
Wie lief die Feier des TV ab
War der TV alkoholisiert
Wann kahm die Frau des TV wieder von der Arbeit
Kann der TV anhand von geld oder Drogen belegen daß diese Kurier Fahrten statt fanden

Das sind alles fragen die wir seit Tagen versuchen zb zu klären und nur weil wir das nicht wissen gehen viele von aus das die Ermittler sowas auch noch nicht raus bekommen haben was ich mir persönlich nicht vorstellen kann

(Wie geschrieben persönliche Meinung)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:26
@koalala
Die Alternativhypothese 1 ist ehrlich gesagt sehr interessant. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Zitat von koalalakoalala schrieb:Alternative 1: Rebecca ist freiwillig abgehauen und traut sich nicht mehr zurück, nachdem alles so groß geworden ist und der Schwager sogar in u Haft sitzt, sie ist erst 15
Schließlich ist sie ein junges Ding, was die Situation nicht einschätzen kann und Angst haben könnte, selbst an den Pranger gestellt zu werden bzw. das man ihr die Schuld dafür geben könnte. Der Gedankengang ist wirklich gut. Endlich mal was Brauchbares hier.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:30
Wie tötet man denn jemanden ohne Gewalt anzuwenden? Insofern ist der Fokusartikel ziemlich dünn. Die Ermittler gehen ja nicht davon aus, dass R im Haus eines natürlichen Todes gestorben ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:32
Ich hab noch mall an die Instagram Sache gedacht. Helft mir mal bitte: irgendwann wurde gesagt, das Mädel habe am Vorabend fast alle Fotos gelöscht und sei so merkwürdig gewesen. Später soll der Vater gesagt haben, Rebecca sei das nicht gewesen. Hat er gesagt, wer die Fotos gelöscht hat, wenn es nicht Rebecca war? Und wenn ja, gibt es zu dieser Aussage ne zuverlässige Quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:33
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Schließlich ist sie ein junges Ding, was die Situation nicht einschätzen kann und Angst haben könnte, selbst an den Pranger gestellt zu werden bzw. das man ihr die Schuld dafür geben könnte. Der Gedankengang ist wirklich gut. Endlich mal was Brauchbares hier.
Zuvor hätte das junge Ding aber 2 Wochen Zeit gehabt die Aktion abzubrechen, weil ihr Schwager erst nach zwei Wochen eingefahren ist. Ziemlich lange Zeit in der sie ohne belastbares Lebenszeichen, ohne ihr Handy zu verwenden und nur mit Schulzeug und Fleecedecke ausgerüstet durch das nasskalte Berlin gedriftet wäre. Harte Aktion für so ein "junges Ding".

Natürlich gibt es in Berlin viele jugendliche Ausreißer die sich irgendwie durchschlagen - von denen weiß man aber dass sie Ausreißer sind, weil sie immer mal wieder in ihrem bekannten Umfeld aufschlagen oder anderweitig Lebenszeichen absondern. Es muss schon einen Grund geben wenn von 1000 vermissten Jugendlichen ausgerechnet nach diesem einen so dermaßen aufwändig gefahndet wird.

Die Idee ist also ziemlich abwegig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:34
@koalala
Egal wie ich hoffe das sich alles auflöst und sie gefunden wird.. Sollte er ihr was angetan haben spricht er hoffentlich noch.. Aber manche Menschen können mit so etwas vielleicht auch leben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:36
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Die Polizei hat devinitiv mehr wissen wie wir.
Ich (persönliche Meinung ) geh davon aus das die Polizei zb schon geklärt haben müsste:
Wann kam TV von seinen Fahrten genau zurück
Wie genau hat sich der Sonntag Abend gestaltet
Wie lief die Feier des TV ab
War der TV alkoholisiert
Wann kahm die Frau des TV wieder von der Arbeit
Kann der TV anhand von geld oder Drogen belegen daß diese Kurier Fahrten statt fanden

Das sind alles fragen die wir seit Tagen versuchen zb zu klären und nur weil wir das nicht wissen gehen viele von aus das die Ermittler sowas auch noch nicht raus bekommen haben was ich mir persönlich nicht vorstellen kann
Das ist komplett wahrscheinlich.

Die Polizei hat ein Bewegungs- und Tätigkeitsprofil des TV. Das ist die erste und wichtigste Ermittlungsaufgabe.

Und wir können sicher sein, dass die Lücken in dem Profil - also Zeiten in denen der Aufenthaltsort nicht genau bekannt ist, ungefähr vermessen sind - also die werden wissen ob und wie lange er in Polen gewesen sien kann - oder ob das gar nicht möglich war.

Und aus dem Profil ergeben sich Verdcahtsmomente und Möglichkeiten und es ergeben sich auch Widersprüche zu den Aussagend es TV. Wir wissen auch nicht ob und wann er z.B. sein Handy dabei hatte - wodurch weitere Eckpunkte des Profils feststehen würden. Dann gibt es die Zeugenaussagen von Familie, Nachbarn, ggf. Tankstellenmitarbeitern usw. Da kann man ihn eingrenzen.

Obendrein sind mittlerweile unter den vielen Hinweisen auch Sichtungen - und manche davon dürften sicher sien (z.B. mehrere haben ihn und/oder das Auto gesehen, oder mehrere Unabhängige beschreiben den selben oder nahezu selben Ort!

Und das liegt vor. Das Netz - was er überhaupt getan habe könnte - ist vorhanden.


Eine Einschränkung: Evtl. Ist der Nachttrip am zweiten Tag schwerer zu ermitteln. Aber ich denke auch hier stehen sie nicht völlig ohne Wissen da.


Also hört mit dem wilden Quatsch auf und haltet die Beine still. Die Drpogenstory ist erstmal nur eine Story und sie alleine würde - selbst wenn sie zuträfe - ihn nicht spontan entlasten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:36
Zitat von falstafffalstaff schrieb: Weiter müssten vor oder nach einem Drogendeal entweder größere Mengen Bargeld oder größere Mengen Drogen nachweisbar sein - nichts davon scheint der Fall zu sein.
MANN kann auch zwei oder drei Probleme gleichzeitig mit entsorgen, Zeit hatte er genug, bis die Spurensuche im Haus erfolgte. Ich finde, je mehr der TV. geschützt wird um so unglaubwürdiger liest sich das ganze und dieser öffentliche Appell an seinen Schwiegersohn, zeigt doch wie sehr der Familienzusammenhalt auseinander bricht. Jeder ahnt es bereits, seit der TV, die Flucht nach vorn antrat indem er sich eine Auszeit von allem nahm (um einen klaren Kopf zu bekommen). Ich glaube nicht an irgendeine Vergewaltigung oder sonst was, eher an Romeo und Julia, nur das es am Ende einen TV gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:37
Anwältin schrieb:
Alternative 1: Rebecca ist freiwillig abgehauen und traut sich nicht mehr zurück, nachdem alles so groß geworden ist und der Schwager sogar in u Haft sitzt, sie ist erst 15
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Schließlich ist sie ein junges Ding, was die Situation nicht einschätzen kann und Angst haben könnte, selbst an den Pranger gestellt zu werden bzw. das man ihr die Schuld dafür geben könnte. Der Gedankengang ist wirklich gut. Endlich mal was Brauchbares hier.
...und wo sollte sie sich wochenlang versteckt halten? Wie finanziert sie sich?

....ach ja, im Haus. Schließlich hat sie das Haus nicht verlassen (Ironie)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:37
@chuchu87


Den TV aus der Untersuchungshaft zu entlassen könnte ein Trick gewesen sein meint er.


OMG, wo holen die immer wieder diese Experten her?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:39
Die Frau von F ist doch Maklerin.. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.. Er hat nicht zufällig Zugriff auf Schlüssel zu leerstehenden Immobilien?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:39
@frauZimt
Polemik und makaberen Humor können Sie sich getrost klemmen - das ist respektlos gegenüber den Angehörigen. Aber die Art & Weise spricht nicht gerade für einen wachen Geist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:40
@koalala
Sollte Sie sich aus Angst nicht melden müsste R sehr gleichgültig sein. Niemals. Sie hätte ja mitbekommen dass es ihren Liebsten hier gerade an den Kragen geht. Sie hätte sich mindestens an eine Freundin wenden können, wenn Sie verzweifelt ist.
@Hätte ich einen Schwiegersohn, der in Drogenkuriergeschäfte verwickelt ist, also in schlechte Gesellschaft geraten ist, wäre ich aber schon sehr alarmiert wenn zeitgleich mein Kind verschwindet. Nicht ruhig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:40
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Gerade bei RTL bei Guten Morgen Deutschland wird gesagt das Florian R. wegen Drogen in Polen war und der Experte der grade gesprochen hat gesagt hat, das es keine zwei Wochen mehr dauern wird bestimmt bis Rebecca gefunden wird
Interessant wenn er es genau so gesagt haben sollte. Dann gibt es tatsächlich in meinem Augen nur zwei mögliche Varianten

1) TV sagt tatsächlich die Wahrheit und es gibt eine uns unbekannte Spur, welche darauf schließen lässt, dass sie RR in den nächsten zwei Wochen finden (Entführungsthese oder tatsächlich ein verschwinden was von ihr eigens inszeniert wurde zb...)

2) TV lügt, aber sie haben anhand der "Drogengeschichte in Polen" evtl sichere Daten/Hinweise/Beweise wo er zugegen war und gleichzeitig RR hingebracht haben könnte.

Wobei die Aussage, es wird keine zwei Wochen mehr dauern bis sie RR gefunden haben, doch recht seltsam ist. Das macht den ganzen Fall noch skurriler. So eine "bestimmte Zeitaussage" habe ich in allen von mir bekannten Fällen noch nie gehört...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:41
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Zuvor hätte das junge Ding aber 2 Wochen Zeit gehabt die Aktion abzubrechen, weil ihr Schwager erst nach zwei Wochen eingefahren ist. Ziemlich lange Zeit in der sie ohne belastbares Lebenszeichen, ohne ihr Handy zu verwenden und nur mit Schulzeug und Fleecedecke ausgerüstet durch das nasskalte Berlin gedriftet wäre. Harte Aktion für so ein "junges Ding".
Das ist eine realistische Einschätzung.
Vor allem wäre es vollkommen unlogisch, dass Rebecca vor ihrem Ausreißen, sich zwar ihre saubere Unterwäsche ins Badezimmer legt, diese aber nicht mehr anzieht, sondern im Badezimmer liegen lässt.
Aber vielleicht denkt ja manch einer, dass Rebecca im Badezimmer urplötzlich den Entschluss fasste abzuhauen und dann erstmal in ihre gebrauchte Unterwäsche schlüpfte, um sich in ihrer schmutzigen Kleidung auf den Weg zu machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:41
Zitat von HartaberfairHartaberfair schrieb:Den TV aus der Untersuchungshaft zu entlassen könnte ein Trick gewesen sein meint er.

OMG, wo holen die immer wieder diese Experten her?
Könnte ein Allmy-Experte gewesen sein - hier wird ja auch immer mal wieder übersehen, dass es nicht um eine Episode von "Better Call Saul" geht sondern um einen realen Fall. Und in Deutschland trifft ein Haftrichter eine transparente Entscheidung darüber ob ein Mann in Untersuchungshaft kommt und nicht die Polizei. Man müsste bei dieser Theorie also eine Mauschelei unterstellen und wäre dann schon wieder halb im Reich der Fiktion...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:42
[wer sagt denn, die Frau (Jessica) ist Maklerin? Hier werden wieder Sachen geschrieben, die überhaupt nicht belegt sind... Nur weil sie in e Immobilienbüro arbeitet, laut einer Profilseite im Internet arbeitet sie
im Empfangsbereich, man sollte mehr recherchieren und dann auch nur Fakten schreiben, die belegt sind... Ohne Worte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:42
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Wenn mir eine Anklage wegen Mord droht, dann gebe ich zur Not auch einen Drogenschmuggel zu (es ist aber so, wie andere schreiben - den würde ich ausgeschlafen und vielleicht mit Kind auf der Rückbank und Frau neben mir als Familienausflug getarnt unternehmen.
Ich würde das nicht tun. Wenn ich wirklich nicht der Mörder war, würde die Polizei ja nichts wirklich Belastbares finden. Ich würde versuchen, auch unbehelligt aus der anderen Sache rauszukommen, da müsst ich nur abwarten. Das Problem ist nur, wenn sich die Polizei auf einen einschießt und dich für den Mörder hält, könnte sie die kleinsten Ungereimtheiten gegen dich verwenden und es möglichst so plausibel erklären, dass es für eine Anklage reichen könnte. Aber ich würde mir denken, dass es nun auch nicht das Schlimmste wäre, wenn man eine gute Verteidigung hat.
Aber es könnte sich auch schon kurz vorher herausstellen, dass die Polizei auf keinen Nenner kommt, die Wahrscheinlichkeit ist ja da, ist man unschuldig.

Wenn man dann wirklich unschuldig ist, was ist dann mit Rebecca passiert? Wo ist sie dann? Würde man dann vermuten, sie würde noch leben? Oder ist das nach knapp 3 Wochen unwahrscheinlich?
Naja, das herauszufinden wäre wiederum dann die Aufgabe der Polizei.

Aber etwas anderes zugeben, wofür ich meine Freiheit einlösen müsste? Nö.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:43
@Traumfeee
Wie gesagt wenn ich das richtig in Erinnerung habe, habe ich scheinbar nicht, somit hat sich das doch erledigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:43
@frauZimt
in dem Augenblick, wo eine dritte , ältere Person bei der Theorie, das Rebecca freiwillig abgehauen sein sollte, ins Spiele käme, würden sich diese Fragen beantworten, sie könnte ÜBERALL sein, selbst im Ausland , von dieser Person finanziert werden und sogar selbst unter Umständen von der Situation um sie nichts mitbekommen, bzw. wie geschrieben , vor lauter Angst vor Konsequenzen sich einfavh nicht mehr trauen sich zu melden


Anzeige

melden