Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:02
@Zeiti

Ich denke das geht vielen so daß sie noch andere logische Theorien gern äußern würden aber ich denke das man einfach die nächste Hetzjagd vermeiden will/muss. Auch ich habe eine andere Theorie

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:02
Ich sprech/schreib mal nur so vor mich hin, meine Gedankengänge... Als Drogist müsste er entzugstechnisch doch im Knast die Wände abkratzen - oder ist man da einer Vollversorgung unterworfen? Offenbar wurde dahingehend nichts bekannt. Bleibt noch der Job als Dealer/Kurier. Ich halte das gerad nicht so richtig für glaubwürdig... hm... Mich wundert zwar schon, dass man in dem jungen Alter ein Häusle und zwei Autos hat, aber er arbeitet ja auch ordentlich. Sie auch. Also Drogen? Ne, nicht so richtig...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:03
Zitat von FrziFrzi schrieb:Denke ich auch. Ich bezweifle dass an den Grenzübergängen keine Überwachungskameras sind. Wenn er wirklich dort war, dann wird ihn ja wohl die Kamera erfasst haben. Wird sich zeigen...
Da sind Kameras und zw. Storkow und Ffo. dürfte auch noch mindestens noch ein Kennzeichen Erfassungsgerät sein. Er war nicht in Polen, sondern maximal bis zur nächsten Ausfahrt bzw. Abfahrt Briesen. Also hört auf damit und befasst euch mit dem wesentliche: nämlich mit dem gesamten möglichen TATZEITRAUM. Weiß einer eigentlich, wo die Eltern oder Großeltern wohnen? Möglicherweise war er dorthin unterwegs.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:03
Also hier dreht sich doch alles immer wieder im kreis. Mit dem was wir wissen, laut wiki jedenfalls, gibts genau ein zeitfenster das interessant ist nämlich zwischen 7 und 8:30.alles andere spielt doch gar keine rolle mehr da
1. entweder sagt F die wahrheit, dann ist sie um diese zeit verschwunden
2. oder F lügt und hat sie in dieser zeit besoffen angegangen und ausversehen/extra getötet.

Bräuchten also dementsprechend mehr infos über die routerdaten, zwischen 6-8 uhr ist halt etwas unpräzise.

Eine frage die ich noch habe,
Wenn sich F in diesem gebiet um Storkow aufgehalten haben sollte wieso läuft man mit den hunden nicht einfach alle wege ab anstatt im wald bereits zu suchen? Er muss ja irgendwo am weg ausgestiegen sein und die hunde dementsprechend die fährte aufnehmen, oder ist das so nicht möglich? Hiess ja hier schon öfters das wenn F in dem kleinen teil der untersucht wurde war, müssten die hunde es angeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:05
Also ich kann euch sagen, dass zum Beispiel an einem Grenzübergang bei uns in Sachsen nach Polen definitiv keine Kameras sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:05
Zitat von LhagyeloLhagyelo schrieb:Ich sprech/schreib mal nur so vor mich hin, meine Gedankengänge... Als Drogist müsste er entzugstechnisch doch im Knast die Wände abkratzen - oder ist man da einer Vollversorgung unterworfen? Offenbar wurde dahingehend nichts bekannt. Bleibt noch der Job als Dealer/Kurier. Ich halte das gerad nicht so richtig für glaubwürdig... hm... Mich wundert zwar schon, dass man in dem jungen Alter ein Häusle und zwei Autos hat, aber er arbeitet ja auch ordentlich. Sie auch. Also Drogen? Ne, nicht so richtig...
Es gibt da auch den Job die Kilos einfach bei sich zu verstecken und damit Geld zu verdienen ... sozusagen als Bunker.
Größere Mengen öffentlich zu verstecken ist schwierig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:09
Zitat von SimbasErbenSimbasErben schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 06:32
zu den angeblichen Polenfahrten, wurde nicht irgendwo geschrieben das am besagten Tag die Grenzkontrollen verstärkt waren wegen irgendeiner Konferenz. Wenn dem so ist, wird sich bestimmt, an Hand von Grenzbeamten und Überwachung, ob solch ein auffälliges Auto wirklich nach Polen gefahren ist, festellen lassen.
dran glauben tue ich trotzdem nicht. Sind soviele Indizien die gegen den TV sprechen.
Die Nahost-Konferenz in Warschau war eine Woche früher: 13.02.2019


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:09
Vor seinem Haus ist noch ein altes Schuld, was auf ein weiteres Familienmitglied der Familie Reusch hinweist und den Beruf Fliesenleger.
Der Vorname ist eher alt, daher kann man davon ausgehen, dass nicht er selber das Haus bezahlt hat, sondern die Schwester geerbt hat (wahrscheinlich von den Großeltern).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:09
Zitat von FrziFrzi schrieb:Denke ich auch. Ich bezweifle dass an den Grenzübergängen keine Überwachungskameras sind. Wenn er wirklich dort war, dann wird ihn ja wohl die Kamera erfasst haben. Wird sich zeigen...
Ich glaube nicht dass an der Drogengeschichte irgend etwas dran ist und ich glaube noch nicht mal so richtig, dass der Vater daran glaubt.

Es ist zwar möglich, aber doch eher unwahrscheinlich dass man nach einer durchzechten Nacht mit Restalkohol morgens um 10 nach Polen fährt um Drogen zu kaufen. Er wirkt allerdings nicht wie einer jener glücklichen Menschen, denen man die Spuren einer langen Nacht nicht von außen ansehen könnte - die Gefahr alleine deshalb an der Grenze kontrolliert zu werden, wäre viel zu hoch. Weiter müssten vor oder nach einem Drogendeal entweder größere Mengen Bargeld oder größere Mengen Drogen nachweisbar sein - nichts davon scheint der Fall zu sein.
Und wenn der Vater die Geschichte geglaubt hätte, hätte er unmittelbar die Polizei informieren müssen um zu verhindern dass die Suche nach seiner Tochter weiterhin durch eine falsche Spur behindert wird. Stattdessen hat er nur einen öffentlichen Appell an Florian gerichtet.

Die Drogengeschichte ist also ziemlich sicher komplett erlogen. Und wenn nicht wäre sie zumindest irrelevant, weil Florian immer noch der letzte bleibt der mit Rebecca im Haus alleine war, bevor sie spurlos verschwunden ist - das alleine macht ihn verdächtig - Drogen und/oder Polenböller hin oder her.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:14
@whois_mr.robot

Wurde aber schonmal irgwo hier und sind auch in den Medien gesagt das dass Haus auch den Eltern gehören würde , genaue Quelle hab ich keine ist aber hier schon Mal gefallen . Müsste man nachlesen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:16
Gerade bei RTL bei Guten Morgen Deutschland wird gesagt das Florian R. wegen Drogen in Polen war und der Experte der grade gesprochen hat gesagt hat, das es keine zwei Wochen mehr dauern wird bestimmt bis Rebecca gefunden wird


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:17
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:Vor seinem Haus ist noch ein altes Schuld, was auf ein weiteres Familienmitglied der Familie Reusch hinweist und den Beruf Fliesenleger.
Der Vorname ist eher alt, daher kann man davon ausgehen, dass nicht er selber das Haus bezahlt hat, sondern die Schwester geerbt hat (wahrscheinlich von den Großeltern).
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Wurde aber schonmal irgwo hier und sind auch in den Medien gesagt das dass Haus auch den Eltern gehören würde , genaue Quelle hab ich keine ist aber hier schon Mal gefallen . Müsste man nachlesen
Was genau haben die Eigentumsverhältnisse bzgl. des Hauses mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun? Würde das Haus irgend einem großen Vermieter gehören, hieße es doch auch nicht: oh das Haus gehört der Firma X, Y, Z?
Das sind so Sachen, die gehen keinen etwas an hier.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:17
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Gerade bei RTL bei Guten Morgen Deutschland wird gesagt das Florian R. wegen Drogen in Polen war und der Experte der grade gesprochen hat gesagt hat, das es keine zwei Wochen mehr dauern wird bestimmt bis Rebecca gefunden wird
Auch er meint die Polizei ist vermutlich weiter als wir denken! :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:17
@xfairyx

Und hat der Experte auch gesagt woher diese Hoffnung nimmt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:17
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:Wenn sich der Hype legt, kann man wieder vernünftig über die Sache diskutieren. ;)
Vernünftig diskutieren? Wie denn? Keiner weiß irgendwas, zu Recht übrigens. Ist doch völlig normal, das nur spekuliert werden kann. Oder erwartet hier allen ernstes jemand, das durch diskutieren raus kommt, Person a liegt in Laube b?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:18
@Glitter2.0
Gute Frage, er ist ein stalking- und täterexperte
also ich weiß es leider nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:18
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Was genau haben die Eigentumsverhältnisse bzgl. des Hauses mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun? Würde das Haus irgend einem großen Vermieter gehören, hieße es doch auch nicht: oh das Haus gehört der Firma X, Y, Z?
Ich habe lediglich auf die Frage eines Users geantwortet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:20
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Und hat der Experte auch gesagt woher diese Hoffnung nimmt?
Seine Erfahrung und das über 90 % der Mordfälle gelöst werden. Den TV aus der Untersuchungshaft zu entlassen könnte ein Trick gewesen sein meint er. Ich denke auch, es ist nur noch eine Frage der Zeit!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:21
1. Rebecca ist verschwunden
2. Es gibt keine Spuren einer gewalttat
3. FR war nach Polen unterwegs und hat behauptet er habe geschlafen
4. Rebecca hatte Stress in der Schule und hat ihr instagram gelöscht, bzw die meisten Bilder
5. Die Polizei hat sich auf das Szenario eingeschossen, das FR Rebecca etwas angetan hat
6. Die Polizei hat den klarnamen und das Bild von FR veröffentlicht
7. Von 1000 hinweisen hat sich die Polizei den einen rausgesucht, der zu ihrer Theorie passt und tagelang wald und see durchsucht

Weil gut immer wieder darauf bestanden wird, ein alternativszenario zu bieten:
Alternative 1: Rebecca ist freiwillig abgehauen und traut sich nicht mehr zurück, nachdem alles so groß geworden ist und der Schwager sogar in u Haft sitzt, sie ist erst 15
Alternative 2: Rebecca wurde von einem dritten entführt und die Polizei hat nur in ihre wunschrichtung ermittelt und alles vermasselt


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 07:22
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Gute Frage, er ist ein stalking- und täterexperte
also ich weiß es leider nicht
Interessanter Beruf :-D

Ich verstehe nicht wie man so zuversichtlich sein kann dass das Mädchen überhaupt gefunden wird. Mordopfer die zunächst als Vermisstenfälle beginnen, werden nicht selten nur durch Zufall gefunden und das manchmal erst Jahre später.


Anzeige

melden